So mich interessiert mal auf welchen Bahnen Leute schon Blackouts hatten. lso wenn die G´s zu hoch sind dann kann das schnell passieren. Ich hatte bei der Alpinabahn beinahe mal ein BLackout. Es war meine erste Fahrt an dem Tag und ich hatte nichts gegessen und so. Und plötzlich wurde ALLES schwarz. Aber nur in der ersten Abfahrt. Nach dem Camelback ging es wieder. Aber es war ziemlich heftig.
Wo sind denn wirklich schonmal Leute richtig ohnmächtig geworden!?
Wir haben hier schon solche Topics, aber egal,
bei Goliath in Holland in der ersten Helix bekam ich gaaaaanz langsam ein Blackout bis es halt da war, und bei dem nächsten klein bisschen Bergab war ich wieder "hellwach" Und bei Typhoon im Loop. Und probier mal die Suchfunktion
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Ein Blackout ist folgendes: Wenn du in nem Element mit hohen G-Kräften bist, die auch noch lange anhalten, in Goliath in der Helix so ca. 2-3 G. 2-3 G sind nichts im Vergleich zu Loopings, aber die G-Kräfte in Loopings bleiben nur Bruchteile bestehen. Und die 3 G ca. 3-4 Sekunden. Dabei wird das Blut aus deinem Kopf rausgedrückt und du wirst ohnmächtig, sobald es dann wieder bergab geht, sprich negative Gs oder halt wieder 1 G bist du wieder wach, vielleicht noch ein bisschen benommen. Muss man mal erlebt haben. Das Gegenteil vom Blackout ist ein Red Out. Allerdings wärst du dabei Tot. Bei zuvielen negativen Gs würde dir das Blut in den Kopf gepresst und deine Adern würden zerplatzen. Dabei hätten deine Augen ne hübsche Rotfärbung, die dir dann aber nichts mehr bringt außer ............ BANG
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Mein einziger Blackout war bisher nur einmal im schwarzen Loop der Olympia Looping. Nur hielt der bis Anfang der Linkskurve nach dem Loop an. Dann war ich etwas benommen bis ende des dritten Loops, und dann war ich wieder dabei. Schon ein komisches Gefuehl.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Also auf dem Red Dragon von den duelling dragons in IOA hatte ich in der ersten Inversion immer einen blackout. So ca. 3-4 Sekunden schwarz vor Augen, aber dann ging der rest Reibungslos. Egal, bin das Vieh dort mehr als genug geritten (eine Woche lang *g).
Und auf Katun hatte ich immer "halbblackouts" *g. Die saugeilen Nachtfahrten und dann vorm ersten Loopings, diese superhellen Scheinwerfer *flasch*. Konnte immer erst in der Zero-G-Roll wieder was sehen .
Dazu noch nen blackout woanders, keine Bahn , aber das ist net das Thema hier
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Was passiert da eigentlich? Seid ihr einfach weg und plötzlich wieder da? Oder wird euch schwindelig oder sogar schlecht!?
Und wo habt ihr noch bekommen? Erzählt ruhig auch andere Erlebnisse mit Blackouts!
Ich hatte bisher nur Black-Outs in den Loops von Gardaland's Magic Mountain.
Was passiert da eigentlich? Seid ihr einfach weg und plötzlich wieder da? Oder wird euch schwindelig oder sogar schlecht!?
Man sieht einfach nichts mehr solange, bis das Blut wieder genügend die Augen versorgt. Bei den anderen Organen konnte ich bisher keine Störung feststellen, also gehört und gespürt habe ich noch alles, nur eben nichts mehr gesehen.
Schwache bis mäßige Sehfähigkeitsbeeinträchtigungen aufgrund hoher vertikalen G´s sind mir bis jetzt bei Big Loop (Ausfahrt 2. Looping) und auf Goliath (Ende der ersten Helix) widerfahren. Heftig sollen Blackouts auf Goliath in Six Flags Magic Mountain sein. Hier ist die Einfahrt in die 1,5 fache Helix zu sehen, die den Fahrgästen kurzzeitig das Augenlicht nimmt.
Scheint irgendwie an Goliath zu liegen Und wenn man sich vorstelle GOLIATH im Six Flags Holland ist von dem Stengel-Meister
Aber vielleicht ist es ja gewollt, dass die G´s da ziemlich heftig sind! Und wenn den Leuten nicht wirklich was passiert, ist das ja ok! Man könnte auch ne Bahn bauen, wo es darum geht, dass die Leute ein Blackout bekommen...das ist die Idee für NL Gleich mal an den Editor setzen
Ich hatte nen Blackout bei Cop Car Chase. Plötzlich wurds dunkel vor Augen.
Scherz beiseite, hab sowas noch nie erlebt, und wills eigentlich auch nicht erleben,
gesund ist das sicher nicht.
Ich habe schon mal einen kurzen Blackout im Typhoon im Bobbejaanland gehabt. Bin sehr oft hintereinander gefahren. Es war sehr warm, und bei der glaube ich 6.Fahrt ist mir dann im Looping schwarz vor augen geworden. Das lustige war, dass ich nicht unmächtig geworden bin, aber nur 5-6 Sekunden einfach nichts mehr gesehen habe. In den Heartline Rolls konnte ich dann langsam wieder alles sehen. Es war aber überhautp nicht schlimm. Ich habe nur halt nichts mehr gesehen.
Mh so nen richtigen Blackout hatte ich eigentlich noch auf keiner Achterbahn. Naja vielleicht höchstens auf meiner ersten Euro-Star Fahrt in der ersten Reihe, als ich noch nicht auf die extrem starken Schläge vorbereitet war, da wurds mir auch mal kurze Zeit schwarz vor Augen.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
Einen kompletten Blackout hatte ich auch noch nicht.
Das Gefühl, dass die Jalousien runtergelassen werden hatte ich bisher nur im Sommer 2002 auf Katun. Der Coaster ist mein absoluter Liebling hier in Europa und obwohl die höchsten G-Kräfte von ca. 4g bei der Einfahrt in die Cobra Roll herrschen, so empfinde ich das Tal zwischen Loop und Zero-G-Roll um einiges intensiver. Und genau dort hatte ich nach wiederholtem Fahren (5. oder 6. Fahrt in Folge) auf einmal das Gefühl, dass kurz vor der "Talsohle" jemand beginnt die Jalousien runter zu lassen. Während der Auffahrt zur Zero-G war es so, als würden die wieder hochgezogen, in der Zero-G war wieder alles in Ordnung.
Ist schon ein komisches Gefühl. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, als käme von oben ein schwarzer Vorhang nach unten und als würde der bei der Auffahrt zur Zero-G wieder hochgezogen. Aber wenn man um solche Stellen in Coastern weiß, die bei Wiederholungsfahrten in kurzer Abfolge diese Wirkung haben, kann man aktiv gegen dieses Gefühl "ankämpfen".
Dieses Gefühl trat tatsächlich erst beim wiederholten Fahren auf und dann auch am stärksten im Backseat. Bei den ersten Fahrten habe ich nichts dergleichen gespürt.
Solange es sich wie bei Katun um Bruchteile von Sekunden oder ca. 1sek handelt, dann ist es noch ok. Vor allem spielen ja auch noch die äußeren Bedingungen wie das Wetter und der aktuelle physische Zustand der Person eine Rolle, ob solche mehr oder weniger kurzen Blackouts eintreten oder nicht. Wenn dieser Zustand allerdings mehrere Sekunden andauert und es dann wirklich zur Ohnmacht führt, oder man zumindest kurz davor ist, dann hört der Spaß auf. Scheinbar ist Goliath @ SFMM solch ein Coaster. Trotz der "Horrorgeschichten" die man immer wieder über die Helix dieses Giovanola-Monsters liest, bin ich gespannt auf meine erste Fahrt auf dieser Maschine, auch wenn bis dahin noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Mal schauen, ob die Helix bei mir ebenfalls die berühmt berüchtigte Blackout-Wirkung hat. Ich hoffe mal nicht... Abwarten...
Also Black out hatte ich noch keinen. Aber bei der Ausfahrt aus dem 2ten Loop von Batman in die Kurve, die zieht schon gewaltig. Aber genau das brauch ich auch, das ist gut.
Weniger gut und etwas extrem war es damals im letzten Wagen vom "Thriller", der da ganz gewaltig einiges abverlangte. Aber gut, Batman ist bis dato dann doch recht geil und gut schön intensiv, so wie es soll.
Aber so richtig Black out, leider noch nicht.
Nen Richtigen Blackout hatte ich eigentlich auch noch nie, klar schwindlig ist mir auch schon mal gewesen, aber das war dann auch das höchste der Gefühlte. Ok mal von den Kopfschmerzen abgesehen die ich nach meiner ersten Fahrt mit dem Eurostar hatte, mein Kopf war ein Pingpong-Ball.
Aber man hört ja immer das anscheinend auf Goliath in SFMM schon viele Leute in der Helix ohnmächtig wurden oder nen Blackout hatten.
Mir ging es mal in Six Flags Great America nicht so dolle auf Shockwave (mittlerweile demontiert). Bei der Einfahrt in den zweiten Looping ging bei mir für einen kurzen Moment die Lampe aus.
War kalt und bin vorher doch so einiges ohne ne richtige Mahlzeit gegessen zu haben gefahren.
Bei mir wars auf Turbine (WB) im Looping. Bin zwei mal damit hintereinandergefahren und Blackout gabs beides mal. Danach hab ichs den Rest des Tages gelassen...
Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type