Über das Thema Suspended Looping Coaster von Vekoma lässt sich scheinbar endlos diskutieren, deswegen und aus einer gewissen Vorfreude (Katun hatten wir ja schon) diese Woche ein Blick gen Bella Italia. Dort befindet sich mit einem Hauch martialischer Top Gun-Thematik der SLC+ "Blue Tornado".
Wie gefällt dir die Fahrt mit dem blauen Kampfjet?
Ich geb ein gut für Blue Tornado, auch wenns "nur" ein SLC von Vekoma ist.
Aber es war mein erster SLC den ich je gefahren bin, genauso wie es meine erste stationäre Achterbahn war die ich je gefahren bin, genauso wie das Gardaland der erste Park war den ich je besucht habe.
Also war es für mich damals ne wirklich klasse und aufregende Fahrt. Und ich find es auch heut immer noch lustig damit zu fahren.
Ich habe mit "Gut" abgestimmt, da dieser SLC+ nunmal optisch einiges hermacht und damit den getrübten Fahrspaß mit den ständigen Ohrfeigen einigermaßen ausgleicht.
Neben den ständigen Schlägen und der quirligen Warteschlange, bei der man es sich nicht heraussuchen kann, in welcher Reihe man mitfährt, ist mir aber sonst nichts negatives mehr aufgefallen.
Blue Tornado war mein erster von mittlerweile 3 SLCs. Als ich die Bahn vor ein paar Jahren gefahren bin, kam mir die Fahrt sehr rucklig und unruhig vor - da bringt auch die zusätzliche Helix nicht viel.
Magic Mountain im Gardaland besser findende Grüße,
Ich finde diese Bahn sehr gut. Sie fährt im Vergleich zu anderen SLC's recht ruhig. Auch das Theming um diese Bahn ist nicht schlecht. Die Nebeldurchfahrt vor dem Sidewinder finde ich sehr schön gemacht; das sollte es bei SLC's öfters geben. Nur die Warteschlange ist ziemlich langweilig gehalten. Ansonsten ist dieser SLC wirklcih hervorragend, einer der besten (wenn nicht sogar der beste) SLC's!
Von mir gibts auch ein "Gut",da ich die Bahn mittlerweile gut kenne und auch die dazugehörigen Kopfschmerzen.
Trotz der Schläge ein netter Coaster,den ich besonders wegen der Helix am Schluß gar nicht mal so langweilig finde,wie die Standard-Inverter von Vekoma,alà "Vampire" oder "El Condor" !
Blue Tornado war mein zweiter SLC nach Eraser; ich war von der Bahn positiv überrascht.
+ Schlusshelix
+ Nebeldurchfahrt
+ 3-Zug-Betrieb (Mal was anderes, die Pause in der Schlussbremse... )
+ recht sanfte Fahrt
+ nette Fotopunkte innerhalb der Bahn
- Wartebereich (langweiliges Hin und Her)
- der Kaugummibaum
- keine freie Wahl des Sitzplatzes
ich habe mit "Gut" gestimmt. Die Bahn ist für einen SLC wirklich sehr angenehm zu fahren. Ich erinnere mich, dass ich mich gefragt habe, ob ich wirklich in einem Vekoma sitze - ich hatte nämlich keine Schmerzen beim Erreichen der Schlussbremse.
Ernsthaft: Ruhige Fahrt, hübsche Thematisierung, Schlusshelix - ich mag die Bahn.
Hi diese Achterbahn gibt es schon ein par mal wie z.B.:
Fx(moviepark),Vampir(ehemalig Six flags Belgien),El Condor(Walibi World),Limit(heide park soltau
Fx(moviepark),Vampir(ehemalig Six flags Belgien),El Condor(Walibi World),Limit(heide park soltau
Das halte ich für ein Gerücht,
In Italien steht ein SLC+ die von dir aufgezählten anlagen sind normale SLC! der "SLC+" ist nur 5 mal gebaut worden!
Nein, eigentloich nicht, denn Blue Tornado ist ein SLC+, er entscheidet sich durch die zusätzliche Helix am Ende der Fahrt und dem dritten Zug von den anderen Versionen
Blue Tornado war mein insgesamt 4. SLC (auf SLCs generell bezogen) nach Limit, El Condor und FX (damals noch Eraser) und bisher mein einziger SLC+. Der 5. SLC war dann Vampire in Belgien...
Insgesamt habe ich Blue Tornado noch als gut in Erinnerung. Die Helix gibt nochmal ein bissel mehr her als die "hügelige" Strecke bei den normalen SLCs. Zudem passt das Banking in der Helix sehr gut und sie fährt angenehm ruhig. Generell habe ich Blue Tornado auch gar nicht so sehr rappelig in Erinnerung, in der letzten Reihe fuhr die Bahn am besten.
Das Theming ist absolut gelungen. Von den 5 SLCs, die ich kenne definitiv das beste Setting!
Also ich finde Blue Tornado gut auch wenn er nur durch seine helix anders ist. Und auch das Theming bei Blue Tornado ist hervorragend. Keine ähnlicher SLC den ich bis gefahren bin hat ein so schönes Theming. Achja des is ja mein PIC fällt mir gerade auf
Die anderen vier SLS+ sind übrigens: Cobra (Ratanga Junction), Jaguar (Isla Mágica), Lethal Weapon- The Ride (Warner Bros. Movie World Australia), Suspended Coaster (Dream Park)
Ich habe für Mittelmass gestimmt.
Es war zwar mein erster. SLC und Loopingcoaster.
Aber ich war negativ überrascht, dass eine Achterbahn so rütteln kann wie Blue Tornado, dafür ist das Theming gelungen.
Blue Tornato war mein zweiter SLC nach Limit und ich muss sagen das er mir gut gefallen hat. Das ruckeln fand ich nicht so extrem und der zusätzliche Helix macht die Bahn ein Stück besser als die normalen SLC's. Daher gibt es von mir ein "gut".
Scheiß Coaster, die thematische Gestaltung kann auch nicht über die miserable Fahreigenschaft hinwegtäuschen. Mit FX zusammen einer der übelsten SLCs, dafür gibts natürlich ein "Weniger gut" in der Wertung, sorry Wehkoma, dat war nix.
Hallo, ich war letztes Jahr im Sommer im Gardaland, natürlich auch auf Blue Tornado, ich finde den Ride gut, man darf nur nicht zu oft hintereinanderfahren, da es schon ziemlich auf die Knochen geht !!! Aber zum Vergleich finde ich "El Condor" im Wallibi World um einiges "rukkeliger", ebenso "FX" im Movie Park. also alles in allem ist der Blue Tornado ein gelungener Inverted Coaster
Oh ich kann mich noch genau dran errinnern voriges jahr 10te klasse abschluss fahrt nach italien unter anderem auch ins garda land ....erstma den freefall probiert (mehr oder weniger freiwillig) war first time und ich sag bis heute einmal und nie wieder auch wenns nich hoch war aber es war trotzdem krass....
und dann das erstemal nen inverter wow erstma ja doch nette höhe ...am anfang little bit panic und dann nur noch endorphine freigesetzt und geil der ham,mer fand ich gleich 3-4x nochmal gefahren sher geil fand ichs....
MfG PJ
Ich zitiere mich während der 3.Colossos Fahrt: "Colossos wie konnt ich nur ohne dich leben !" :coaster:
Blue Tornado, einer meiner ersten Inverted Coastern.
Mir gefällt die Fahrt ausgesprochen gut und die Schläge bei dieser Bahn waren auch nicht allz zu heftig, einer schöne abwechsulngreiche Fahrt und der Schlusshelix ist ja auch noch eine kleine Besonderheit. Die Thematisierung finde ich gar nicht mal so schlecht, der Coaster ist von sehr vielen Seiten begehbar fährt über einen künstlich angelegten See hinweg bei dem die Beine gerade einmal 50cm über dem Wasser hängen. Ein helix durch eine sehr geplegte Grünanlage und die Stationsthematisierung ist zwar nicht wirklich das Wahre, aber immerhin etwas.
Ich werde mich auch des öfteren noch gerne auf diesen Coaster setzen.
Gruß Robin
Es gibt übrigens noch 4 andere Baugleiche Inverted Coaster, von Vekoma - einer davon ist MovieparkXpress (ehem. FX) aus dem Moviepark germany.
weiteres unter rcdb.com
Gruß Robin
Es gibt übrigens noch 4 andere Baugleiche Inverted Coaster, von Vekoma - einer davon ist MovieparkXpress (ehem. FX) aus dem Moviepark germany.
weiteres unter rcdb.com
Wo ist die denn da zu finden? Das Modell von Eraser/FX/XPress gibt es mit 23 Bahnen (laut rcdb) deutlich häufiger.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type