Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Blue Tornado
Hervorragend

15% 19
Gut

50% 60
Mittelmass

17% 21
Weniger gut

5% 7
Gar nicht gut

10% 12
Stimmen insgesamt: 119
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Blue Tornado @ Gardaland (I) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #155776 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 08:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2005 10:42
Themenersteller
Relax
Ein Slc ist ein SLC ist ein SLC...oder doch vielleicht eher ein SLC+?
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic16931

Über das Thema Suspended Looping Coaster von Vekoma lässt sich scheinbar endlos diskutieren, deswegen und aus einer gewissen Vorfreude (Katun hatten wir ja schon) diese Woche ein Blick gen Bella Italia. Dort befindet sich mit einem Hauch martialischer Top Gun-Thematik der SLC+ "Blue Tornado".

Wie gefällt dir die Fahrt mit dem blauen Kampfjet?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #155778 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 08:47 Relax
Ich geb ein gut für Blue Tornado, auch wenns "nur" ein SLC von Vekoma ist.
Aber es war mein erster SLC den ich je gefahren bin, genauso wie es meine erste stationäre Achterbahn war die ich je gefahren bin, genauso wie das Gardaland der erste Park war den ich je besucht habe.
Also war es für mich damals ne wirklich klasse und aufregende Fahrt. Und ich find es auch heut immer noch lustig damit zu fahren.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155805 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 11:39 Relax
Ich habe mit "Gut" abgestimmt, da dieser SLC+ nunmal optisch einiges hermacht und damit den getrübten Fahrspaß mit den ständigen Ohrfeigen einigermaßen ausgleicht.

Neben den ständigen Schlägen und der quirligen Warteschlange, bei der man es sich nicht heraussuchen kann, in welcher Reihe man mitfährt, ist mir aber sonst nichts negatives mehr aufgefallen.

Gruß,

gefaller.
Marco1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #155823 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 13:27 Relax
Von mir gibts nur ein "Mittelmaß":

Blue Tornado war mein erster von mittlerweile 3 SLCs. Als ich die Bahn vor ein paar Jahren gefahren bin, kam mir die Fahrt sehr rucklig und unruhig vor - da bringt auch die zusätzliche Helix nicht viel.

Magic Mountain im Gardaland besser findende Grüße,

Marco
Coaster_J
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #155848 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 15:12 Relax
Ich finde diese Bahn sehr gut. Sie fährt im Vergleich zu anderen SLC's recht ruhig. Auch das Theming um diese Bahn ist nicht schlecht. Die Nebeldurchfahrt vor dem Sidewinder finde ich sehr schön gemacht; das sollte es bei SLC's öfters geben. Nur die Warteschlange ist ziemlich langweilig gehalten. Ansonsten ist dieser SLC wirklcih hervorragend, einer der besten (wenn nicht sogar der beste) SLC's!
Joefas
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #155856 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 15:36 Relax
Von mir gibts auch ein "Gut",da ich die Bahn mittlerweile gut kenne und auch die dazugehörigen Kopfschmerzen.
Trotz der Schläge ein netter Coaster,den ich besonders wegen der Helix am Schluß gar nicht mal so langweilig finde,wie die Standard-Inverter von Vekoma,alà "Vampire" oder "El Condor" !
Mr. Shake
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155859 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 16:04 Relax
ich habe ein hervorragend springen lassen

ich find die bahn super, und auch wirklich gut im gegensatz zu limit im heidepark... *apirin nur beim gedanken daran hol*
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #155862 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 16:17 Relax
Blue Tornado war mein zweiter SLC nach Eraser; ich war von der Bahn positiv überrascht.

+ Schlusshelix
+ Nebeldurchfahrt
+ 3-Zug-Betrieb (Mal was anderes, die Pause in der Schlussbremse... S )
+ recht sanfte Fahrt
+ nette Fotopunkte innerhalb der Bahn

- Wartebereich (langweiliges Hin und Her)
- der Kaugummibaum
- keine freie Wahl des Sitzplatzes

Fazit: Gut.
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155953 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 21:17 Relax
Hi @ all,

ich habe mit "Gut" gestimmt. Die Bahn ist für einen SLC wirklich sehr angenehm zu fahren. Ich erinnere mich, dass ich mich gefragt habe, ob ich wirklich in einem Vekoma sitze - ich hatte nämlich keine Schmerzen beim Erreichen der Schlussbremse. S

Ernsthaft: Ruhige Fahrt, hübsche Thematisierung, Schlusshelix - ich mag die Bahn.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
sveu
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #156646 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 17:08 Relax
Hi diese Achterbahn gibt es schon ein par mal wie z.B.:
Fx(moviepark),Vampir(ehemalig Six flags Belgien),El Condor(Walibi World),Limit(heide park soltau
Ruhrpott ein Stück von mir...
lindsay
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #156653 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2005 17:42
Relax
rc-freak Hi diese Achterbahn gibt es schon ein par mal wie z.B.:
Fx(moviepark),Vampir(ehemalig Six flags Belgien),El Condor(Walibi World),Limit(heide park soltau

Das halte ich für ein Gerücht,

In Italien steht ein SLC+ die von dir aufgezählten anlagen sind normale SLC! der "SLC+" ist nur 5 mal gebaut worden!
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #156654 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 17:40 Relax
rc-freak Hi diese Achterbahn gibt es schon ein par mal wie z.B.:

Nein, eigentloich nicht, denn Blue Tornado ist ein SLC+, er entscheidet sich durch die zusätzliche Helix am Ende der Fahrt und dem dritten Zug von den anderen Versionen S
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #156853 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 20:04 Relax
Von mir gibts ein gut für die Bahn.

Blue Tornado war mein insgesamt 4. SLC (auf SLCs generell bezogen) nach Limit, El Condor und FX (damals noch Eraser) und bisher mein einziger SLC+. Der 5. SLC war dann Vampire in Belgien...
Insgesamt habe ich Blue Tornado noch als gut in Erinnerung. Die Helix gibt nochmal ein bissel mehr her als die "hügelige" Strecke bei den normalen SLCs. Zudem passt das Banking in der Helix sehr gut und sie fährt angenehm ruhig. Generell habe ich Blue Tornado auch gar nicht so sehr rappelig in Erinnerung, in der letzten Reihe fuhr die Bahn am besten. S

Das Theming ist absolut gelungen. Von den 5 SLCs, die ich kenne definitiv das beste Setting!
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #157029 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 17:20 Relax
Also ich finde Blue Tornado gut auch wenn er nur durch seine helix anders ist. Und auch das Theming bei Blue Tornado ist hervorragend. Keine ähnlicher SLC den ich bis gefahren bin hat ein so schönes Theming. Achja des is ja mein PIC fällt mir gerade auf S
Die anderen vier SLS+ sind übrigens: Cobra (Ratanga Junction), Jaguar (Isla Mágica), Lethal Weapon- The Ride (Warner Bros. Movie World Australia), Suspended Coaster (Dream Park)
nico
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #157102 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 20:32 Relax
Ich habe für Mittelmass gestimmt.
Es war zwar mein erster. SLC und Loopingcoaster.
Aber ich war negativ überrascht, dass eine Achterbahn so rütteln kann wie Blue Tornado, dafür ist das Theming gelungen.

Grus Nico
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #157124 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 21:22 Relax
Blue Tornato war mein zweiter SLC nach Limit und ich muss sagen das er mir gut gefallen hat. Das ruckeln fand ich nicht so extrem und der zusätzliche Helix macht die Bahn ein Stück besser als die normalen SLC's. Daher gibt es von mir ein "gut".

MfG MasterChristian
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162423 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 18:33 Relax
Scheiß Coaster, die thematische Gestaltung kann auch nicht über die miserable Fahreigenschaft hinwegtäuschen. Mit FX zusammen einer der übelsten SLCs, dafür gibts natürlich ein "Weniger gut" in der Wertung, sorry Wehkoma, dat war nix. S
Wuzeman
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #163836 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 08:57 Relax
Hallo, ich war letztes Jahr im Sommer im Gardaland, natürlich auch auf Blue Tornado, ich finde den Ride gut, man darf nur nicht zu oft hintereinanderfahren, da es schon ziemlich auf die Knochen geht S !!! Aber zum Vergleich finde ich "El Condor" im Wallibi World um einiges "rukkeliger", ebenso "FX" im Movie Park. also alles in allem ist der Blue Tornado ein gelungener Inverted Coaster

Gruß
Ben S
PJ
Einsteiger Robert Pietsch
Bautzen
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #165423 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 21:00 Relax
Oh ich kann mich noch genau dran errinnern voriges jahr 10te klasse abschluss fahrt nach italien unter anderem auch ins garda land ....erstma den freefall probiert (mehr oder weniger freiwillig) war first time und ich sag bis heute einmal und nie wieder auch wenns nich hoch war aber es war trotzdem krass....

und dann das erstemal nen inverter wow erstma ja doch nette höhe ...am anfang little bit panic und dann nur noch endorphine freigesetzt und geil der ham,mer fand ich gleich 3-4x nochmal gefahren sher geil fand ichs....

MfG PJ
Ich zitiere mich während der 3.Colossos Fahrt: "Colossos wie konnt ich nur ohne dich leben !" :coaster:
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #166421 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 20:53 Relax
naja, fur heisse ohren ist er noch gut, aber sonst ist ern nichts besonderes. Am besten finde ich immer noch den See unter der Anlage S
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235973 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2006 20:09
Relax
Blue Tornado, einer meiner ersten Inverted Coastern.
Mir gefällt die Fahrt ausgesprochen gut und die Schläge bei dieser Bahn waren auch nicht allz zu heftig, einer schöne abwechsulngreiche Fahrt und der Schlusshelix ist ja auch noch eine kleine Besonderheit. Die Thematisierung finde ich gar nicht mal so schlecht, der Coaster ist von sehr vielen Seiten begehbar fährt über einen künstlich angelegten See hinweg bei dem die Beine gerade einmal 50cm über dem Wasser hängen. Ein helix durch eine sehr geplegte Grünanlage und die Stationsthematisierung ist zwar nicht wirklich das Wahre, aber immerhin etwas.
Ich werde mich auch des öfteren noch gerne auf diesen Coaster setzen.
Gruß Robin
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #236015 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 22:03 Relax
Auch wenns ein SLC + ist, ist halt immer noch ein SLC
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #236155 Verfasst am Freitag, 24. März 2006 13:38 Relax
Es gibt übrigens noch 4 andere Baugleiche Inverted Coaster, von Vekoma - einer davon ist MovieparkXpress (ehem. FX) aus dem Moviepark germany.
weiteres unter rcdb.com
Gruß Robin
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #236156 Verfasst am Freitag, 24. März 2006 13:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2006 13:44
Relax
Fuga da Atlantide Es gibt übrigens noch 4 andere Baugleiche Inverted Coaster, von Vekoma - einer davon ist MovieparkXpress (ehem. FX) aus dem Moviepark germany.

1. Blue Tornado und Eraser aka FX aka MovieparkXpress (oder so ähnlich) sind nicht baugleich.

2. Nur 4 SLCs? Da liegst du aber ordentlich daneben ...
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #236157 Verfasst am Freitag, 24. März 2006 13:43 Relax
Fuga da Atlantide Es gibt übrigens noch 4 andere Baugleiche Inverted Coaster, von Vekoma - einer davon ist MovieparkXpress (ehem. FX) aus dem Moviepark germany.
weiteres unter rcdb.com

Wo ist die denn da zu finden? Das Modell von Eraser/FX/XPress gibt es mit 23 Bahnen (laut rcdb) deutlich häufiger.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag