Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zu: Son of Beast Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #158650 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 14:18
Themenersteller
Relax
Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Holzachterbahn "Son of Beast" im Paramount Park Kings Island:
Viele die schon damit gefahren sind sagen "lasst die finger weg" so habe ichs auf jeden Fall bis jetzt von allen Berichten derer Personen die da waren entnommen.
Aber jetzt nochmal die Frage:
Wieso ist die Bahn so schlimm? Die wurde doch nicht von irgendeinem sondern von Werner Stengel entwickelt. Sie ist die Einzigste mit einem Looping und sieht, finde ich, recht spektakulär aus.
Können einige vielleicht nochmal was zur Bahn sagen, also wieso sie so "hart" zu fahren ist und an welchen Stellen?!

Link zu rcdb.com: rcdb.com id584.htm
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #158672 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 15:36 Relax
Ich bin nochnit mitgefahren aber ich kann mir vorstellen, dass es überall rüttelt und schüttelt. Also das kann ich aus allen möglichen onrides entnehmen. Außerdem sieht diese Bahn so aus, als hätte sie keine Airtime. Joa vielleicht beim 1. Drop aba sonst iss da nix mit <0G. Naja viel mehr fällt mir auch net ein S
Ich hab nichts zu sagen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #158678 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 15:56 Relax
Also...
SoB (hehe) is doch recht "Brutal". Airtime hat sie keine, warum aber auch? Die "Beast Famile" ist fuer anderes bekannt. SoB ist ein Coaster der einen so richtig "drannehmen" kann. Also mit anderen Worten, alles andere als fuer schwache Gemueter. Mir hat das nichts ausgemacht, im Gegenteil. Ich mag einen Coaster auf dem man noch richtig merkt dass man einen Coaster "Out of Control" faehrt. Das einzig bloede sind die Zuege die leider nicht viel Platz bieten und schon das ein oder andere Knie aufgeschuerft haben.
Das geilste am ganze Coaster ist allerdings der Loop. Zuerst durchgeht man ein brutales Layout, und ploetzlich faehrt man in einem abnormalen smoothen Loop ein. Koennte man mit Hoelle und Himmel vergleichen. Der Loop is sowieso endgeil. Riesengross und dazu nur Lapbars. Einfach ein Traum, besonders mit der wilden Jagt (soll es ja auch darstellen" zuvor.
Fuer mich is SoB kein Top Ten Woodie, aber er hat was einzigartiges und ich persoenlich mag ihn sehr.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mat
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #158821 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 08:24 Relax
Christopher Können einige vielleicht nochmal was zur Bahn sagen, also wieso sie so "hart" zu fahren ist und an welchen Stellen?!

Zunächst ist die Fahrt auf SoB durch die Höhe und Geschwindigkeit sehr "g-lastig".
Besonders die Helix nach dem First Drop (hier im rechten Teil der Bahn):
Fremdbild
Quelle: lifthill.coasterpics.net PKI31.JPG

wird mit hohem Tempo durchfahren.
Die rauhe Fahrweise in Verbindung mit den hohen g-Kräften wirkt sehr heftig und hart.
Keine Airtime, nur ein Geschüttel über die gesamte Strecke (außer dem Looping). (=>Dieses "out-of-control-feeling" eben)

Kurz gesagt:
-"Härteste Stelle": Die Helix im hinteren Teil.
-Der Looping sieht zwar heftig aus und wird mit einem Affenzahn durchfahren, geht aber von der Wirkung her.

Übrigens: Die Annahme "Vom Büro Stengel berechnet = smoother Coaster" ist so nicht ganz richtig. Mir fallen sofort 3 andere Coaster "berechnet von Herrn Stengel" ein, die alles andere als smooth sind.
Ich vermute auch, dass die Eigenschaft "smooth" bei der Planung von SoB nie gewollt war und im Vordergrund stand.
Es sollte wohl der erste Holz-Coaster mit Looping werden. Und DER ist ja ordentlich berechnet worden S.

Gruß
Mat
lifthill.de
Christopher
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #158913 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 16:23
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für eure Antworten, dann ist die Bahn ja doch mal eine Fahrt wert S
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #158920 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 16:54 Relax
Ich finde eigentlich die sieht ganz "schnuckelig" aus! aber ich bin so einer, der das in Bewegung sehen muss (oder noch besser, drinnen sitzen)! sonst kann ich nicht viel dazu sagen! S
PartyBoy
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159293 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 15:22 Relax
Kann mir denn jemand ein link zu dem Onride Video geben??

Oder wenn es jemand hat es mir schicken??

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Domi15
Einsteiger Domi

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #159314 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 16:38 Relax
Hat die Bahn eigentlich Lap Bars oder Schulterbügel?
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Grinsemann
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland

Link zum Beitrag #159316 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 16:47 Relax
DragonKhan und dazu nur Lapbars.

Das solle geklärt sein.

GM
Keep smiling!
Börni
Einsteiger Bernd
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #159324 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 17:05 Relax
DragonKhan und dazu nur Lapbars

Was ich mich schon lange frage: Wieso heißt es, dass das Sky Wheel die einzige Achterbahn mit Inversionen ohne Schulterbügel ist. Man sieht ja das es auch andere gibt.

Gruß Börni
Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus dieser Welt wäre je auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #159329 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 17:31 Relax
Mal von den vielen Schwarzkoploopern und Premier LIM-Bowls abgesehen...
Gruß, DragonKhan
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159333 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 17:40 Relax
PartyBoy Kann mir denn jemand ein link zu dem Onride Video geben??

Oder wenn es jemand hat es mir schicken??

Gruss Tobi

travel.discovery.com wood.html S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #159352 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 18:55 Relax
Börni Wieso heißt es, dass das Sky Wheel die einzige Achterbahn mit Inversionen ohne Schulterbügel ist. Man sieht ja das es auch andere gibt.

Wohlgemerkt: "Erstmals echte -1g" ohne OSTRs... S
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #569096 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 22:08 Relax
Es waere glaube ich nicht sehr sinnvoll gewesen einen neuen Thread zu oeffnen, da es sich hier ebenfalls um eine Frage zu Son of Beast handelt.
Mir ist aufgefallen, dass es wirklich lange dauert bis der 2. Zug in der Station ankommt, nachdem der 1. abgefahren ist. Die Bahn koennte auf jeden Fall noch einen 3. Zug vertragen da sie ja auch eine Blockbremse besitzt. Laut rcdb schafft SoB 1600 Personen pro Stunde, dies scheint mir aber mit nur zwei Zuegen unmoeglich zu sein. Deshalb meine Frage: wurde die Bahn vor dem Unfall evt. mit 3 Zuegen betrieben?
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #569113 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 23:02 Relax
Wir sind die Bahn dieses Jahr in der Front Row gefahren und ich war ja von Nackenschmerzen bis hin zum Wirbelsäulendurchbruch auf alles gefasst, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vorne einfach ne klasse Fahrt mit viel Speed ohne Schläge oder Schmerzen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #569138 Verfasst am Montag, 25. August 2008 07:19 Relax
Son of Beast hat neue Züge bekommen.
1600p/h ist die alte Kapazität.

Ich glaube Dragsters Post bezieht sich auf die Frage von 2005 S
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #569285 Verfasst am Montag, 25. August 2008 19:45 Relax
Mit den neuen Zuegen ist die Bahn eine solche Kapazitaetsgurke, selbst wenn man bis in die Station durchlaufen kann muss man immer noch ewig warten. Da koennen die OPs noch so schnell arbeiten, um eine akzeptable Kapazitaet zu erreichen braeuchte SoB einen 3. Zug.
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #757543 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 16:02 Relax
*Thread rauskram*

hab bei rcdb durch stöbern entdeckt, dass SoB bereits seit 6/2009 SBNO ist. Hab hier bei onride aber nichts gefunden... wird etwa der Looping wieder eingebaut Smilie :256: - Diddi - 922596 Zugriffe

Ehrlich, ich fand die Bahn dank onride Videos immer was besonderes, aber ohne Looping hat sie zumindest für mich deutlich an Reiz verloren... Wenn ich den Park eines Tages besuche, dann wegen The Beast...
rollercoaster tycoon 2 junkie
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #757546 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 16:09 Relax
SoB wird wohl auch nicht mehr öffnen, sondern abgerissen werden. Hat man uns im August in KI zumindest so gesagt. Ich fand die Bahn entgegen aller Meinungen vorne absolut fahrbar, allerdings hab ich auch nie die letzte Reihe ausprobiert.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #757571 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 16:43 Relax
Dan hat der Heide-Park ja endlich wieder nen Rekordhalter, mit dem er werben kann S Smilie :475: - PartyBoy - 159016 Zugriffe

LG Max
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #757620 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 19:27 Relax
Es wurde wieder jemand auf SoB verletzt. Die Gerichtsverhandlungen laufen noch.
daytondailynews.com kings-island-ride-flawed-engineer-says-391708.html
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #757625 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 19:37 Relax
When ich so lese, was dem Park vorgeworfen wird, wundere ich mich wirklich, dass noch nicht mehr passiert ist. Es hört sich ja nach einem massiven Konstruktionsproblem an.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #757626 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 19:42 Relax
Bei so Klagen in den USA wird gerne alles etwas dramatisch dargestellt. S
Gruß, DragonKhan
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #757653 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 20:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2009 20:41
Relax
Das ist allerdings wahr!

Doch so wie ich gehört/gelesen habe, soll die Bahn ja wirklich wehtun - und das sagen eingefleischte Coasterfans!
Trotzdem würde ich den Coaster fahren (wohl mit etwas Muffe), wenn ich einmal die möglichkeit hätte den Park zu besuchen.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #757658 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 20:57 Relax
Die Bahn ist schon ziemlich äh Crap, aber von den Schmerzen her gibt es weitaus schlimmere. Ich erinnere mich da noch an einen Cyclone, weiss aber nimmer in welchem Park. Alter Schwede.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag