Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wird Tornado in Walibi Belgium wieder fahren? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Coaster_J
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #163396 Verfasst am Montag, 11. Juli 2005 16:46
Themenersteller
Relax
Es besteht die Möglichkeit, dass Tornado in Walibi Belgium ab Halloween wieder fahren wird.

Screamscape Park News - (7/11/05) Screamscape was informed that ThemeParkVision had an interview with the park GM the other day where they mentioned that Tornado may return for Halloween.
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #163402 Verfasst am Montag, 11. Juli 2005 17:25 Relax
Also, das ist absolut unmöglich!!!

Die Schienen müssten daf¨Pur ganz neu erstetzt werden S in diesem Zustandkann es einfach nicht sein, dass der wieder fahren könnte
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #163485 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005 09:10 Relax
Mich wunderts dass die Bahn bei den Preisen, die Stahlschrott zur Zeit erzielt, nicht schon längst eingeschmolzen wurde!
Mal im Ernst: Bei aller Nostalgie, aber die Bahn ist mittlerweile ein Schandfleck im Park und gehört abgerissen. Die Bahn zu restaurieren wäre doch IMHO nur Geldverschwendung!
Das ist meine Meinung, akzeptiert oder bombardiert sie.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
euro mir
Aufsteiger

Luxemburg

Link zum Beitrag #163488 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005 09:42 Relax
schrubber Mich wunderts dass die Bahn bei den Preisen, die Stahlschrott zur Zeit erzielt, nicht schon längst eingeschmolzen wurde!
Mal im Ernst: Bei aller Nostalgie, aber die Bahn ist mittlerweile ein Schandfleck im Park und gehört abgerissen. Die Bahn zu restaurieren wäre doch IMHO nur Geldverschwendung!
Das ist meine Meinung, akzeptiert oder bombardiert sie.
Viele Grüsse
schrubber

Für die einen ist sie Schrott, für die anderen etwas besonderes!
Ich möchte nicht dass sie abgerissen wird, denn auf der Bahn hatte ich meinen ersten überschlag!
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #163557 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005 16:19 Relax
Warum fährt die denn nicht mehr?
Kenne die Achterbahn garnicht.
dat.jiddet.net
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #163566 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2005 16:51 Relax
dominik Warum fährt die denn nicht mehr?
Kenne die Achterbahn garnicht.

Das sollte helfen.
nico
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #163657 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 10:16 Relax
Coaster_J Es besteht die Möglichkeit, dass Tornado in Walibi Belgium ab Halloween wieder fahren wird.

Screamscape Park News - (7/11/05) Screamscape was informed that ThemeParkVision had an interview with the park GM the other day where they mentioned that Tornado may return for Halloween.

Vielleicht wird sie ja als Halloween-Special vermarktet indem sie einfach so gelassen wird und als "Fahrt ins Ungewisse" angepriesen wird. S

Grus Nico
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #163724 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 17:59 Relax
Zitat
Vielleicht wird sie ja als Halloween-Special vermarktet indem sie einfach so gelassen wird und als "Fahrt ins Ungewisse" angepriesen wird. S

Grus Nico

Des ist ne echt gut Idee. Aber ich denke da fährt dann keiner damit. Aber die Idee ist geil S
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #163734 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 18:28 Relax
Es wäre echt mal eine Fahrt auf eigene Gefahr S

Aber möglich wäre es schon, dass die Bahn nur für Halloweesn geöffnet würde, nurn müsste viel viel viel dran gemacht werden S
Schwarzkopfrider
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #163818 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 07:01 Relax
Mit nem Schild daneben: Diese Bahn ist kaputt. Traust du dich trotzdem damit zu fahren? S S S S
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #164131 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 22:27 Relax
Also ich war heute wieder ins Walibi Belgium (Bilder wird es noch geben) und habe mir die Bahn ein bisschen mehr in Detaile angeschaut...

Ich muss da echt feststellen, dass die Bahn fahrbar ist, da ist kein Problem, nur müssten neue Züge kommen...
Es gab doch mal Gerüchte über neue Züge wie Cobra und neue Anstreichung...
GeFaller
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #164134 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 22:42 Relax
Maxximum Also ich war heute wieder ins Walibi Belgium (Bilder wird es noch geben) und habe mir die Bahn ein bisschen mehr in Detaile angeschaut...

Ich muss da echt feststellen, dass die Bahn fahrbar ist, da ist kein Problem, nur müssten neue Züge kommen...

Äh, hieß es nicht, dass die Schienen leichte Risse hätten, die die Statik der Bahn verändern und deshalb bestimmte Teile der Strecke ausgewechselt werden müssten, bevor die Bahn jemals wieder für die Besucher öffnen würde ?

Gruß,

Schloppi.
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #164135 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 22:44 Relax
Das wäre auch möglich...

aber mit anständigen Zügen könnte die Bahn auch schon so fahren...

Aber um eine gute Fahrt zu haben, muss die Bahn neu angestrichen werden, einige Teile ersetzt werden und neue Züge kommen, das ist ein bisschen viel...
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #164141 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 22:53 Relax
gefaller (...) die Schienen leichte Risse hätten (...)

Unser Technikexperte Maxximum (...) aber mit anständigen Zügen könnte die Bahn auch schon so fahren (...)

Logik?
euro mir
Aufsteiger

Luxemburg

Link zum Beitrag #164163 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 08:52 Relax
Damit meint er, dass die alten Arrow Züge eine Generalüberholung benötigen!
lindsay
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #164174 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 09:44 Relax
Maxximum Also ich war heute wieder ins Walibi Belgium (Bilder wird es noch geben) und habe mir die Bahn ein bisschen mehr in Detaile angeschaut...

Du kannst durch bloses ansehen erkennen ob die Schienen ok sind?

Ich errinere mich da an das Fahrgeschäft eines mir bekannten Schaustellers, welches optisch wie eine 1 aussah, aber bei einer genaueren überprüfung doch keinen TÜV bekam da die stahlträger optisch nicht sichtbare Scgäden hatten.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #164177 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 09:49 Relax
euro mir Damit meint er, dass die alten Arrow Züge eine Generalüberholung benötigen!

Und?
Du meinst also allen Ernstes auch, dass theoretisch auf beschädigten Schienen neue Züge sicherer fahren würden als alte Züge?

Wo habt ihr nur euren Verstand gelassene Grüße

Christian
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #164195 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 11:46 Relax
Christian dass theoretisch auf beschädigten Schienen neue Züge sicherer fahren würden als alte Züge?

Also, damit meine ich, dass die Schienen noch teilweise ok aussehen, es müsste nur überprüft wrden, und wahrscheinlich dann auch einige Teile ersetzt werden...

Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass sich was bei der Warteschlange getan hat... Hier sieht man das bei der Warteschlange viele Kisten einfach so drum liegen, hab ich mit Zoom aber nicht entdeckt S

Naja, ich lass mich da aber lieber überraschen, meiner Meinung nach hat es aber absolut keinen Wert, dann würde ich lieber neue Motoren für den Bounty kaufen...
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #164196 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 11:47 Relax
lindsay

Du kannst durch bloses ansehen erkennen ob die Schienen ok sind?

Ich errinere mich da an das Fahrgeschäft eines mir bekannten Schaustellers, welches optisch wie eine 1 aussah, aber bei einer genaueren überprüfung doch keinen TÜV bekam da die stahlträger optisch nicht sichtbare Scgäden hatten.

HI,

Also ich bin Industriemechaniker, und hab ziehmlich viel mit Metall zu tun, Man kann von ausen garantirt nicht erkennen wie der Stahl ist, dazu gibt es verschieden Härteprüfungen, wenn der Stahl innen risse hat ist er bereits kaputt, das kann man von ausen nicht erkennen, wer das kann soll sich bitte bei uns bewerben, solche Leute suchen wir,

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #164199 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 11:54 Relax
Danke für diese Information Da Matze, wusste ich noch nicht...

Das der Stahl von Tornado innen Risse hat ist sehr möglich, diese Teile müssten dann ersetzt werden...
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164253 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 15:34 Relax
Warum hat dann "SuperWirbel" im HoPark diese Risse nicht und fährt mit neuen Zügen???
Maggi
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #164255 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 15:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2005 18:04
Relax
kirmeswelt Warum hat dann "SuperWirbel" im HoPark diese Risse nicht und fährt mit neuen Zügen???

Schon mal daran gedacht, dass die Bahnen unterschiedlichen äußeren Umständen ausgesetzt sind?
Müssen sich die Bahnen, nur weil sie baugleich sind sind, exakt gleich verhalten?

Es soll auch mehrere SLCs geben die an unterschiedlichen Stellen schlagen.

Edit: Übertreibung entfernt.
@kmonster: Ich meinte mit den "Äußeren Umständen" generell Wetter, Wartung etc.
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164274 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 16:42 Relax
Maggi Schon mal daran gedacht, dass die Bahnen total unterschiedlichen äußeren Umständen ausgesetzt sind?

Ja, das Wetter ist Klimazonen bedingt völlig unterschiedlich, schliesslich liegen die Bahnen 400 km auseinander.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #164286 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 17:18 Relax
kmonster
Maggi Schon mal daran gedacht, dass die Bahnen total unterschiedlichen äußeren Umständen ausgesetzt sind?

Ja, das Wetter ist Klimazonen bedingt völlig unterschiedlich, schliesslich liegen die Bahnen 400 km auseinander.

Und Tornado ist immerhin auch älter als Superwirbel...
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #164373 Verfasst am Freitag, 15. Juli 2005 21:38 Relax
Maxximum Und Tornado ist immerhin auch älter als Superwirbel...

Ja?

Superwirbel hat sogar 2 Saisons mehr auf dem Buckel!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag