Name: Zanzibar
Hersteller: Dietz (D)
Typ: Laufgeschäft Baujahr: 1979, 1986/87 Umbau zu Das Omen, 2002 neue Frontbemalung
Betreiber: Punt-Sloots (? (NL)) ab 2013
ehemaliger Betreiber: Finnendahl (Bremen) von 1979 bis 1985
ehemaliger Betreiber: Müller (Frankfurt) 1986
ehemaliger Name: Der Fluch des Pharao bis 1986
ehemaliger Name: Das Omen 1987 bis 2017
ehemaliger Betreiber: Hempen, Michael (26125 Oldenburg) ab 1987
Webseite: schausteller-hempen.de Quellen: K&PR 7/99, S. 69 (Anzeige)
K&PR 159, S. 27 (Foto unter Finnendahl)
Reiseland: Niederlande
WIe die meisten Laufgeschäfte (außer PIRATES ADVENTURE) -- von außen hui, innen pfui.
Gefällt mir nicht, alles recht billig und liebslos, wie auch PSYCHO. Und die Live Akteure bringens auch nicht. Die sollten mal nach London fahren und CHAMBERS LIVE mitmachen bei Madama Tussauds, da können sie lernen, wie es geht, Leute wirklich zu erschrecken.
Gefällt mir nicht, alles recht billig und liebslos, wie auch PSYCHO. Und die Live Akteure bringens auch nicht. Die sollten mal nach London fahren und CHAMBERS LIVE mitmachen bei Madama Tussauds, da können sie lernen, wie es geht, Leute wirklich zu erschrecken.
Da gibt es nur den kleinen Unterschied, dass Madame Tussauds nicht jede woche den Standplatz wechseln muss. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass immer wieder transportable Laufgeschäfte (und auch Geisterbahnen)mit feststehenden Anlagen verglichen werden. Transportabe Laufgeschäfte werden niemals die Qualität einer feststehenden Attraktion erreichen können. Das war jetzt nicht speziell auf das Omen bezogen, denn ich war leider noch nicht drin, und kann daher nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist aber ich werde es in Düsseldorf ausprobieren und mir dann selbst ein Bild davon machen.
Naja .. ich fand es ganz lustig.
Waren einige nette effekte drinne...
Die einzigsten laufgeschäfte wo ich zimlich mies fand waren bis jetzt nur Das Mistery tower hotel (alias Empty Schrott Container) und Casper.
Fluch des Pharao , Funstreet , House of horror , Aquavelis , Supermario world .. waren alles Top anlagen.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Da gibt es nur den kleinen Unterschied, dass Madame Tussauds nicht jede woche den Standplatz wechseln muss. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass immer wieder transportable Laufgeschäfte (und auch Geisterbahnen)mit feststehenden Anlagen verglichen werden. Transportabe Laufgeschäfte werden niemals die Qualität einer feststehenden Attraktion erreichen können. Das war jetzt nicht speziell auf das Omen bezogen, denn ich war leider noch nicht drin, und kann daher nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist aber ich werde es in Düsseldorf ausprobieren und mir dann selbst ein Bild davon machen.
MfG
Wolfgang
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Ich spreche hier von den Akteuren, nicht von der Gestaltung oder Dekoration oder Einrichtung. Nur von den Akteuren. Und da ist es ja wohl egal, wo sie agieren.
Also ich war auf der Rheinkirmes zum ersten mal im Omen und fand es sehr gut es hätten zwar mehr special effects drin sein können aber sonst fand ich es auch von den Live Actors ganz okay
Also wo ich im Omen war habe ich meinen Kopf in dem Letzten gang wo das ganze wasser ist absichtlich unter die "Wasserfälle" gehalten.
Mein bekannter hatt dann direkt mal ein foto gemacht.
Gestern in Düsseldorf dem Laufgeschäft "Das Omen" mal wieder einen Besuch abgestatten und solide unterhalten worden, allerdings lief das Geschäft bei unserem Besuch gestern nur auf Sparflamme.
Der Ton im ersten Raum war defekt, so dass jede Stimmung komplett verloren ging. Ein paar von den Figuren in der zweiten Etagen waren leider defekt, ebenso fehlte bei unserem Durchgang der Live Erschrecker in der zweiten Etage.
Schön war natürlich die Abkühlung im Schlussraum.
Da wir aber einen kleinen Schisshasen in der Gruppe hatten machte der Besuch dennoch Spaß.
Wenn alles optimal läuft im Inneren ist "Das Omen" durchaus einen Besuch wert.
Lieber Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich wollte nur mal was den Achterbahnfan Wolfgang fragen.Was wär den wenn eine vorher transportable Anlage in einem Freizeitpark stationär stehen würde.Wäre die dann besser oder genau so wie vorher.
Hey Leute ! Ich habe auf dem Oldenburger Kramermarkt "Das Omen" besucht und wurde positiv überrascht. Die Live Erschrecker haben sich wirklich gebessert! Diesmal stand Michael Meyers mit einer Kettensäge auf dem Balkon der die Besucher erschreckt hat. Im Inneren gibt es vieles zu enddecken. Da gibt es zB eine Kammer die nicht so sicher ist, ein Abenteuerlauf und eine überschwemmte Kammer. Dieses Laufgeschäft ist wirklich einen Besuch wert.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given