Ich habe mal begonnen, einen kleinen X-Carcoaster mit Kirmespotenzial zu bauen. Der Lift, der erste Looping, die ersten beiden MCBRs und ein Diveloop sind fertig. Nach der ersten Bremse ist ein kleiner Sturz, der dem Firstdrop von EGF leicht ähnelt.
Erstmal ein paar Bilder:
Die Übersicht:
Der obere Teil des Lifts und der Firstdrop:
Der Looping und der Diveloop:
Und die beiden ersten Bremsen:
Sagt mir, wenn möglich, was ich an der Strecke besser machen kann, ich würde mich sehr freuende Grüße,
Dominic Laumer
Vom Layout her nochnicht schlecht.
Aber ich finde zum X-Car passt eindeutig der Premier LIM sehr viel besser.
Man hat ja auf Bildern vom Drayton Manor X-Car gesehen das die Schiene der von Premier ziemlich ähnlich sieht.
Die von Schwarzkopf passt überhauptnicht.
Der Übergang in der Einfahrt in die 2. Bremse ist ziemlich heftig, das musst du noch etwas größer bauen damit es sich weich fährt.
Ansonsten könnte zwischen den Bremsen ein bisschen mehr Strecke sein
Ist ja ziemlich wenig dazwischen.
Zu dem Problem mit dem Premier LIM Coaster: Der hat nur LIMs als "Weiterschieber" und keine Reibräder, das finde ich sehr unreal, da meine Bahn eher eine Kirmesachterbahn sein soll und es bekanntlich auf keiner Kirmes eine Achterbahn mit LIM-Antrieb gibt. Ich werde das aber vielleicht machen.
Zu dem Problem mit der Strecke zwischen den Bremsen: Was ist mit Typhoon? Der hat sehr wenig Strecke zwischen den Bremsen.
Zu dem Problem mit der Strecke zwischen den Bremsen: Was ist mit Typhoon? Der hat sehr wenig Strecke zwischen den Bremsen.
Genau das ist für mich auch der größte Nachteil von Typhoon.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Vom layout her gefällt mir die Strecke richtig gut, ich find nur unothodox, dass die einfahrt des Diveloops eine zweigurtschiene ist und der "Loo" danach eine kastenschiene hat. da der Zug eh nur eine Chaise ist, reicht da die normale Schiene völlig, denk ich makl.
Vom layout her gefällt mir die Strecke richtig gut, ich find nur unothodox, dass die einfahrt des Diveloops eine zweigurtschiene ist und der "Loo" danach eine kastenschiene hat. da der Zug eh nur eine Chaise ist, reicht da die normale Schiene völlig, denk ich makl.
Also mir auf jeden Fall. Echt tolles Layout. Mal was anderes. Aber ich fand das mit dem dicken Unterbau unter der Schiene geiler als jetzt. Aber es ist so halt realitischer!
Danke für das Lob, Coaster-Ray .
Mal sehen, wie ich die Bahn (speziell die Auffahrten zu den Bremsen) smooth krieg, wird sicher ein Heidenspaß sein .
Die Stützen werden sicher recht einfach sein.
Einfach den Tracksmoother benutzen
Damit geht es so smooth wie nichts
Ich bin mir aber sehr sicher, dass mein Track als Input ungeeignet ist, denn Hopa und MF2001 haben heute versucht, den Track zu smoothen. Es hat keiner von ihnen geschaffte Grüße,
Dominic Laumer
Es tut mir leid dir sagen zu müssen das du die Bahn teilweise komplett neu bauen musst weil die Bautechnik einfach "bescheiden" ist.
Das kann man auch von Hand nicht smoothen weil es einfach zu schlecht gebaut ist.
Außerdem eiert die Bahn noch sehr. Mach lieber einen Neubau und laß dir diesmal Zeit
Zeit bringt Qualität *g*
@Buster: Der Track benötigt etwas weniger Platz als 80*40 Meter, sollte also passen.
Ich werde dir den Track dann mal schicken, danke für die Hilfe .
@Coaster-Ray: Auch dir möchte ich für die Hilfe danken, aber ich glaube, Buster wird es schon irgendwie richten. Wenn der es nicht schafft, werde ich auf dich zurückkommen.
@Thunderstorm: Woher willst du wissen, dass die Bahn zu sehr eiert?
Fragende Grüße,
Dominic Laumer
EDIT@Buster: Um dir den Track zu schicken, bräuchte ich deine Emailadresse oder ICQ-Nummer, sonst kann ich dir den Track nicht schicken .
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type