1. Wenn du genug Geld hast kannst du dir natürlich eine Achterbahn kaufen.
2. Wie auch bei 1. dürfte das kein Poblem sein.
3. Nein. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt die sich so etwas in den Garten setzen.
Praktisch gibts da aber ein paar Probleme, die zu bewältigen sind:
1. Du musst genug Geld haben. Das dürfte das Hauptproblem sein.
2. Du brauchst ausreichend Platz, und das möglichst weit weg vom nächsten Wohngebiet
3. Muss der Bau genehmigt werden. Ich würde gerne das Gesicht des Herrn vom Bauamt sehn, wenn er den Antrag bekommt *g*
4. Muss die Anlage vom TÜV abgenommen und regelmässig geprüft werden.
5. Willst du für die Bahn Eintritt verlangen, brauchst du nen Gewerbeschein
Ist problem 1 erstmal bewältigt, dürften die anderen keine grosse Sache mehr darstellen.
Wie kommts zu der Frage, hast du vor dir nen Coaster zu kaufen? Dann fang schonmal an Lotto zu spielen *g*
MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
die Frage ist nicht auf mich bezogen, ich stelle sie allgemein.
Und wegen dem Geld: Ich glaube nicht das ein alter (kleiner, Kiddie) Coaster ein vermögen kostet.( Ich meine einen wirklich uralten Coaster)
Natürlich kostet es viel, aber ich denke es ist machbar.
Gruß
Hias
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Naja, wenn wirklich nur der Besitzer fährt..ich weis es nicht.
Aber er will sicherlich auch mal seine Freunde, Freundin, bekannte usw... fahren lassen.
Und, mal angenommen ihm oder sonst jemandem passiert dabei was, und die Anlage hatte kein TÜV... die Versicherung freut sich...
Hias, das problem sind ja nicht die Anschaffungskosten allein.
Transport zum Standort, Kauf des standortes, Genehmigungen usw...
dann die laufenden Betriebskosten, die auch nicht so ohne sind. Was kostet mal eben n neues Laufrad?
Zudem muss ja für die Anage eine Infrastruktur geschaffen werden, also Strom, Anfahrtswege, Rettungswege für Rettungskräfte...
Ausserdem braucht das Gelände ein entsprechendes Fundament für die Bahn. bei einem ehemaligem Kirmescoaster mag das noch einfach sein, spätestens eine Stationäre Anlage wird ein entsprechend angepasstes Fundament benötigen...
Kann man da eigentlich ich mein wenn man genügend Geld hat B&M anschreiben ob die für einen ne Floorless coaster designen und was für einen Stromanschluss bräuchte man da???
Wenn das Geld stimmt, dann wird B&M dir auch einen Floorlesscoaster designen - selbst dann, wenn du diesen niemals irgendwo aufbauen kannst. Wie gesagt, wenn das Geld stimmt... Stromanschluss dürfte nicht einfach so eine 230V Steckdose sein. Meistens schlucken solche Anlagen ja mehrere hundert - mehrere tausend Kilowatt und dafür müsste man sich wohl eine extra Leitung zur nächsten Trafo-Station ziehn.
Dass das mit den ganzen Genehmigungen so einfach laufen sollte kann ich mir nicht vorstellen. In der Schweiz zumindest würde als erstes das Amt für Raumplanung an der Tür klopfen sofern man sich eine Anlage im Garten aufstellt. Dann kommen Umweltvorschriften dazu (z.B. Grundwassersicherung), Baugenehmigungen, Betriebsbewilligungen und/oder Einsprachen von Nachbarn die sich in ihrer Aussicht oder Ruhe beeinträchtigt sehen.
Wenn ich daran denke, wie kompliziert es in der Schweiz ist, eine bestehende Seilbahn auf der gleichen Trasse durch eine neue zu ersetzen, dann würde ich dem Projekt "Coaster im Garten" von Anfang an die zwei auf den Rücken schreiben
Du bist ja genug geschickt und kannst ja selber eine bauen
Miete dir ein Land wo einbischen abgeschieden ist, samle dir genug viel Maerial zusammen und plane genug jahre ein zum bauen
Ich weis das du schon eine Achterbahn in planung hast in deinem Garten, aber naja
Wen du genug gute bauteile hernimmst dan kannst du auch mit so 30kmh rechnen was bei deiner die du bist jetzt hast wohl nicht möglich ist
Fileicht gibts in deinem Ort irgen ein Geschäft wo dir Stahlteile zuschneiden können
Made in Switzerland for the world. I love B&M ... Intamin, too.
.. Stromanschluss dürfte nicht einfach so eine 230V Steckdose sein. Meistens schlucken solche Anlagen ja mehrere hundert - mehrere tausend Kilowatt und dafür müsste man sich wohl eine extra Leitung zur nächsten Trafo-Station ziehn.
Nana! Wenn du nicht gerade eine Linearbeschleunigungsbahn in den Garten stellst, brauchst du keinen Anschluß im Megawattbereich. Wirbelwind im Fort Fun hat zum Beispiel einen 75 kW Anschluß. Ein normaler kleiner Hausanschluß reicht da leider trotzdem nicht. Aber ne Extraleitung musst du auch dann nicht legen.
Kann man da eigentlich ich mein wenn man genügend Geld hat B&M anschreiben ob die für einen ne Floorless coaster designen und was für einen Stromanschluss bräuchte man da???
Da B&M ja aus der Schweiz kommen und die Schweiz nicht inder EU ist braucht man natürlich noch einen Adapter von Schweizer Steckdosen auf EU-Steckdosen.
Fragen gibt´s...
LG crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Da B&M ja aus der Schweiz kommen und die Schweiz nicht inder EU ist braucht man natürlich noch einen Adapter von Schweizer Steckdosen auf EU-Steckdosen.
Tja, alles schön und gut, nur du brauchst auch das Personal.
Egal ob du sie dir nur als Privatmann benutzt, du musst ein geschultes Wartungspersonal haben oder wenigstens eine Firma.
Denn selbst dran rumfummeln darfst du net (Guck einfach "Klaus der Staplerfahrer" )
Na und dann einer der die Bahn bedient.
Naja... viel Glück bei der Suche!
LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
Egal ob du sie dir nur als Privatmann benutzt, du musst ein geschultes Wartungspersonal haben oder wenigstens eine Firma.
Denn selbst dran rumfummeln darfst du net (Guck einfach "Klaus der Staplerfahrer" )
LG
der Maddin
Wer genug Geld hat sich eine Achterbahn auf sein Grundstück zu stellen, der wird ja wohl auch ein paar Leute aus seinem Hauspersonal dazu ausbilden lassen können. Extra Angestellte sind also nicht notwendig.
LG
der Maddin
Btw Klaus der Staplerfahrer rulez.
Hinzu kommen noch Instandhaltungskosten wenn es eine ältere Bahn ist.
LG
der Maddin
"Mama, kannst du mal schnell auf Dispatch drücken..."
Wofür gibts 'ne Familie
wieso Millionen... schreib mal Wiegand and die haben doch den Alpincoaster im Angebot... die Anlage im Fort Fun soll auch nur so um die Mille gekostet haben. Dafür brauchst dann natürlich etwas hügeliges oder nen Stück von nem Gebirge... (meine Freundin könnte damit schonmal dienen). Und der Transportlift wird doch auch nicht im megawatt bereich arbeiten...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type