Also ich stehe total auf Intamin Megacoaster bzw. noch besser Giga Coaster. Diese Mischung aus riesigen (uns steilen) Drops, vielen Twists und sehr intensiver Airtime ist immer noch das Beste was es in der Achterbahnwelt so gibt.
Inversionen machen zwar auch sehr viel Spaß, aber geben mir persönlich eigentlich keinen Kick.
Was ich auch noch toll finde sind Indoorcoaster mit Massig Theming und Hintergrundsoundtrack. Diese Art von Bahn macht einfach nur Spaß.
Darauf kann ich keine konkrete Antwort geben. Jeder Achterbahntyp finde ich auf seine Weise gut. Aber bevorzuge jedoch Achterbahnen mit Beinfreiheit und/oder toller Airtime. Es gibt Tage, an denen stehe ich eher auf Fun-Coaster (z.B. G'sengte Sau), an anderen Tagen eher auf Thrill-Coaster (z.B. Expedition GeForce). Bei Woodencoaster und Floorlesscoaster kann ich nicht mitreden, da ich noch keine gefahren bin.
Klare Antwort meinerseits:
B&M Inverter (SLCs und Intamin liegen weit(er) hinten..)
..gefolgt von Floorless/Sitdown, Hyper und Woodies...
IndoorCoaster sprechen mich nicht sonderlich an.
Im Großen und Ganzen kommt's natürlich auf den Coaster auch an - ich würde zum Beispiel im Moment viel lieber Superman (WBMW Madrid) fahren als Katun, da ich Katun in den letzten 3 Monaten wohl zu oft gefahren habe .
Ich finde eigentlich alle ganz gut jedoch am meistenso Giga- und Woodencoaster jedoch fahre ich auch gerne SLC´s und Spinningcoaster, also eigentlich von allen so eine Mischung!
Ich mag Indoor-Coaster, Inverter und Woodies. Hyper nicht so, sind keine Loops drin und macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß.
Wie gut das die Geschmäcker so verschieden sind
eigentlich alle bahnen, die kein standard sind. dazu gehören alle megacoaster (Sista, egf), indoorbahnen (eurosat), und bahnen mit einfach einmaligen bahnen (euromir mit dem trommellift und den drehenen wagen, winjas mit ihren spezialeffekten...). eine holzachterbahn bin ich leider noch nicht gefahren.
Hmmm .. das ist ne schwere Frage, ich mag eigentlich ebenso allen "ungewöhnlichen" Bahnen. Ich finde eine schöne Indoor Achterbahn, oder ein tolle "Wilde Maus" (Matterhornblitz im Europapark) mit genialem Theming kann auch was tolles sein. Ne Holzachterbahn bin ich leider noch nicht gefahren. Aber ich denke es gibt da keine Pauschal Aussage alle Ich fahre nur Gigacoaster usw.
Michi
An erster Stelle steht bei mir ein Shuttle Loop Coaster aus dem Hause Schwarzkopf. (Man, ich liebe dieses Teil )
Auch ganz weit oben stehen Woodys und natürlich ein Intamin Mega Coaster.
Aber eigentlich mag ich jede Achterbahn, auch wenns nur ein Kiddy Coaster ist.
Kann da auch keine eindeutige Antwort geben... Für mich muss das ganze Ambiente stimmen! Das kann heissen, dass ich auf dem Oktoberfest gerne mal wieder in die Ohrfeigenmaschine (sprich Eurostar) einsteige, weil ich den einfach von den Ausmassen her liebe. Dann mag ich aber auch Fun-Coaster wie z.B. den Matterhornblitz, kurz aber heftig...
Mein absoluter Liebling ist der Silverstar, vor allem weil dort Themeing und Style der Achterbahn wunderbar zueinander passen. B & M und Mercedes sind einfach eine klasse Mischung Andererseits haben es mir die beiden Winjas angetan, weil dort bewiesen wurde, dass man Top-Attraktionen ohne neuen Inversions- oder Geschwindigkeitsrekord umsetzen kann.
Silverstar
Winjas
Colorado Adventure
Euro Mir
Matterhornblitz
Ich habe auch keine favoriten. hauptsache die bahn ist gut gethemt oder ist an sich gut. wenn ich mir was aussuchen müsste würde ich wahrscheinlich eine intamin giga oder megacoaster nehmen
hier meine top5
egf
millennium force
dragon khan
colossos
silstar
Mein lieblings Achterbahntyp ist die Familienachterbahn oder auch Marienenkäferbahn. Die ist so schön ruhig und lang. Hinten gelegentlich kleine Airtimes und Neg. G´s!
Vorne kleine kitzelde pos. G´s!
Also ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Also ich kann das so auch nicht bestimmen, das liegt einzig und allein am Streckenverlauf... Wobei es von der Gattung Intamin Gigacoaster schon geile gibt, was aber nicht direkt am Schienenprofil liegt. Das sieht aber auf jeden Fall extrem stylisch aus. Ich denke da an Goliath oder EGF
sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!
sry dass ich jetzt klugscheisserisch werde aber es gibt doch erst 2 intamin gigacoaster, millennium force und eine in japan?!
Sorry dass ich jetzt noch klugscheißerischer werde, aber es gibt nur einen Intamin Giga Coaster, und zwar Millennium Force.
Die besagte Bahn in Japan heißt Steel Dragon 2000 und ist von der Firma Chance Morgan.
Meine absoluten Favoriten sind Woodies! Ohne Loopings, ohne sonstigen Schnickschnack, einfach nur das gute ALTE Achterbahn-Feeling!
Danach kommen die Gigacoasters und Inverters...
Sorry dass ich jetzt noch klugscheißerischer werde, aber es gibt nur einen Intamin Giga Coaster, und zwar Millennium Force.
Die besagte Bahn in Japan heißt Steel Dragon 2000 und ist von der Firma Chance Morgan.
okok... so war das nicht gemeint... ich meinte damit das streckenprofil und hatte mich ein bisschen zu viel an RCT2 orientiert, von mir aus halt megacoaster.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Auf WWW!
Ich meine Colossos war ja OK. Aber die Woodies Mit der alten Bauweise sind schlimm........wenn mein Kopf nich angewachsen wäre, hätte ich ihn bestimmt beim Fundbüro abholen müssen!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given