Hallo zusammen,
fahre morgen nach über 4 Jahren in den EUropapark.
Dortfahre ich das erste mal Silverstar.
Vor ein paar Wochen bin ich Expedition GeForce gefahren und es war saugeil....
Jetzt habe ich gelesen das Silverstar 73 meter hoch ist, also noch höher als Expedition (
Hab ziemlich viel Muffensausen im moment und wollte fragen wie die Fahrt im Silverstar ist und wo ich mich am besten hinsetzte, soll ich die Regel geleten lassen ..first Ride first Row ?
Wie ist die Airtime ?
Hab schon viel hier gelesen aber das möchte ich noch wissen, hat Silverstar genauso viel Airtime wie die Expedition ?
Wäre echt nett wenn Ihr mir Tipps geben könntet.
liebe Grüsse
Sonja
die Bahn fährst sich meiner Ansicht nach wesentlich ruhiger als Expedition GeForce, bietet dafür aber auch etwas weniger stark ausgeprägte Airtime und das langweiligere Layout.
Im Prinzip ist es so, dass einen die Airtime auf EGF förmlich nach oben aus dem Sitz schießt, während Du bei SilverStar eine länger andauernde, aber erheblich sanftere Airtime verspühren wirst, die einem das Gefühl des Schwebens vermittelt.
Wo Du im SilverStar Platz nehmen solltest, hängt davon ab, wieviel Airtime bzw. Thrill Du möchtest:
Reihe 1: Megathrilliger Blick nach unten, gerade beim Firstdrop wegen der frei baumelnden Beine.
Reihe 5: Die harmonischste von allen. Für die erste Fahrt sehr angenem.
Reihe 9: Die stärkste Airtime, der heftigste Firstdrop (man wird leicht nach vorne geschleudert und nach unten gerissen)
Was die Höhe betrifft: Die paar Meter Unterschied zwischen Expedition GeForce und SilverStar nimmt man nicht wirklich wahr. Der Lift kommt einem nur wesentlich länger vor, weil SilverStar die Strecke wesentlich gemächlicher absolviert als Expedition GeForce. Dank der ultra-bequemen B&M-Sessel ist das aber ein sehr angenehmer Vorgang, bei dem man sich entweder wie im Liegestuhl die Sonne auf's Gesicht scheinen lassen oder sich über die immer bleicheren Gesichter der Mitfahrer amüsieren kann.
Wie gesagt, letztlich ist SilverStar die in jeder Hinsicht sanftere, dafür aber bequemere Bahn der beiden Rivalen.
Mir persönlich gefallen beide sehr gut, weil jede einen ganz eigenen Charakter besitzt.
Letztlich ist es sowieso immer reine Geschmackssache.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf "SiSta" und hoffe etwas geholfen haben zu können.
Da ich vor genau einer Woche auf SS war, kann ihc nun endlich mal mitreden
SS ist echt fantastisch. Ich wuerde an deiner Stelle gleich in die letzte Reihe gehen. (habe ihc auch gemacht) Die Airtime ist himmlisch, die Fahrt ebenfalls .. man spuert keinen Schlag. Brauhcst keine Angst haben. Es ist einfach nur GEIL!
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die netten und hilfreichen Tipps.
Meine Freude ist noch grösser geworden und werde versuchen mich in die mitte zu hocken )
Mal schauen ob ich es schaffe )
Da ich auch unter Höhenangst leide, hat es mir sehr geholfen die erste Fahrt in der Mitte eines Wagens zu absolvieren.
Bei EGF ist es so, dass du - egal ob Links oder Recht - auf beiden Seiten die Höhe wahrnimmst, da du direkt nach unten schauen kannst.
So konnte ich mich ganz entspannt auf die erste Fahrt freuen
Danach gings dann ganz nach Links, um die Geschichte n bisschen thrilliger für mich zu machen
Wie schon gesagt, die Backrow bei SS ist echt geil! Dort bekommt man wenigstens noch ein bisschen mehr Airtime, als in den anderen Reihen!
Offtopic:
Hab eine Frage zu den SS- Sitzen: Wozu sind die kleinen Halterungen, die man an dem Bügel noch extra festklippen kann? Und warum sind sie nur an den äußeren zwei Sitzen?
ich würde für die erste Fahrt auch Vorne empfehlen. Da die die Züge sher groß sind, mit 4 Sitzen pro Reihe, kommt mir die Höhe nich tso extrem vor. und vorne macht mir einfach mehr spass. setz DIch halt in die Mitte
die "Clips" in verbindung mit den Metallnuppeln am seilchen sind dazu da, daß der RideOp feststellen kann, ob der Bügen eng genug anliegt. Bei zu voluminösen Personen muß eben getestet werden, ob sich der Metallteller noch um den stift legen lässt. geht das nicht, mu der fahrgast auf einen der BigBoy sitze oder kann nicht mitfahren.
Ich dachte die LED´s dienen zur Kontrolle, ob der Bügel richtig eingerastet ist. Wenn es nicht leuchtet hat der Bügel nicht viermal eingerastet > der Passagier ist zu voluminös und er muss draußen bleiben.
Aber okay, jetzt weis ich ja bescheid. Also ist es völlig egal, ob man den Clip befestigt oder nicht...
flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin? Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Silverstar ich sehr angenehm und weich zu fahren (die erste Kurve mal ausgenommen). Die Höhe kam mir auch nicht so recht rüber, eher zu klein . Für die erste Fahrt würde kannste nehmen, was du willst. Musst dich halt nur nach dem entscheiden, was du willst. Tollen Blick? oder die meiste Airtime?
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
ich finde EGF auch besser als SiStar, ich fand sistar wirklich etwas langweilig!!!!
Ok, aber nur in der Mitte, last row hats schon bock gemacht, aber auch weniger als GeForce. Vorne bin ich SiStar noch nie gefahren!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type