Laut Kirmes & Park Revue (99, S. 74) baut das Ravensburger Spieleland für das Jahr 2006 einen Rapid Ride von Intamin.
Es soll Besonderheiten geben, die so bei diesen Anlagen bislang noch nicht realisiert wurden.
Die " Millionen Euro teure Investition entsteht in einem neuen Parkteil.
Auf der Homepage steht jetzt das der ERöffnungstermin der 6. April sein wird.
Hier nochmal ein kleiner Text der Homepage.
Spritzige Attraktion:
Wildwasser-Rafting
Das Ravensburger Spieleland wird noch größer und schneller: Im Frühjahr 2006 wird in dem interaktiven Freizeitpark eine neue Wildwasser-Bahn an den Start gehen. Die turbulente Wasserattraktion soll auf einer neuen Fläche von 10.000 Quadratmetern entstehen. Hinein ins Rundboot…und los geht die abenteuerliche Strömungsfahrt auf dem reißenden Fluss mit über 400 Meter Länge. Auf die neue Attraktion können sich auch die Erwachsenen freuen: „Eltern und ältere Geschwister kommen bei der neuen Wasserfahrt voll auf ihre Kosten. Der Streckenverlauf wird einige Überraschungen aufweisen, die in dieser Kombination bisher einzigartig in der Welt sind.“ sagt Vorstand Karl-Heinz Horn.
Damit die Bahn zum Saisonbeginn 2006 pünktlich an den Start gehen kann, sollen schon im September die Erdarbeiten beginnen, die die Wiese in eine temporeiche Wasserlandschaft verwandeln werden.
Hat nicht jemand vll. schon ein paar Bilder wenn schon im September angefangen werden sollte zu arbeiten?
Ups, stimmt, tschuldigung
weiß auch nicht wie ich plötzlich auf den 6. April komme.
Vll. hab ich einfach grad im Hinterkopf schon von der Eröffnung des Hopa geträumt.
Im neuen Parkplan vom Spieleland ist das Rafting eingezeichnet. Da ich gerade keinen Scanner habe, hab ich es mal abfotografiert. Es ist zwar etwas unscharf aber man erkennt den Streckenverlauf und der sieht, wie ich finde, hammermäßig aus.
Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Bin mal gespannt, ob das rechtzeitig fertig wird.
Und vor allem wieviele Ausfälle es gibt (vor allem beim Lift).
Ich hatte jedenfalls so meine Probleme bei der Konstruktion des Liftes und kann für die Besucher nur hoffen, dass mein Nachfolger das auch richtig ausgelegt und auskonstruiert hat
Bei Intamin würde mich nicht wundern, wenn da irgendwo etwas nicht so 100% funktioniert...
also River Quest light version! ich dneke mal, dass die bahn nicht so nass macht wie im PHL... denkt doch an die armen kinderlein!!!
River Quest Light? Noch "lighter" geht's nicht
Der Whirpool ist bei Intamin nichts neues, denn im Gardaland gibt es auch schon einen. Wobei der italienische Strudel eher was zum schauen ist und nicht wirklich die Fahrt beeinflusst, wie die Hafema Strudel.
Die Lifttechnik intressiert mich sehr, weil wenn ich mal an die tollen Hafema Prototypen denke
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Naja da wäre ich mir aber nicht so sicher, ob man dabei nicht doch klatschnass wird. Denn bei Hafemabooten müssen die Wellen um einiges größer sein als bei Intamin, dass mal was ins Boot kommt. Das kann man gut beobachten, wenn man mal das Fjord Rafting im Ep und das Waschzuberraftig in Tripsdrill vergleicht. In Tripsdrill gibt es um einiges mehr Wellen und man wird "meistens" doch sehr weniger nass als im Ep. Wenn ich mir nun so eine Schussfahrt von River Quest mit Intaminbooten vorstelle, könnte das doch recht feucht werden ...
Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Wenn ich mir nun so eine Schussfahrt von River Quest mit Intaminbooten vorstelle, könnte das doch recht feucht werden ...
Gibts!
Disneys Grand Californian Adventure. Intamin 12 Sitzer mit elegantem "Fach in der Mitte".
Die Hafema Boote haben auch den "Nachteil", dass diese sich dem Wellengang anpassen und die Wellen so eher weniger gegen das Boot klatschen und dementsprechend physikalisch korrekt über dem Fahrgast zusammenbrechen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Also dafür, dass die Zielgruppe des Ravensburger Spielelands Familien mit Kleinkindern sind, ist eine Schussfahrt aus 12 Metern und eine Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h »relativ heftig«.
Neues vom Rapid Ride auf Coastersandmore.de.
Aber als Weltneuheit würde ich dieses Rafting nicht betrachten da es im PHL schon ein ähnkiches gibt ( River Quest ) , aber es ist eine Neuheit von Intamin
mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given