Ich denke, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Genauso verhält es sich mit der Gebirgsbahn und dem River Quest. Viele finden, dass die Gebirgsbahn ein absoluter Klassiker war - so auch ich. Ich konnte die Bahn geniessen, als ich ca. 8 Jahre alt war. Danach habe ich es erst wieder 2002 ins Phantasialand geschafft. River Quest hat seinen eigenen Reiz und die Aufmachung der Anlage ist gewaltig. Aber River Quest ist "nur" ein Rapid River und der lässt sich eben nicht mit einem Coaster vergleichen.
Ich bin auch ganz klar für die 2 Bahnen, liegt aber wohl auch nur daran, dass ich River Quest nicht mag. Meiner Meinung nach wird man einfach nur nass und hat nicht viel mehr Spass als wenn man sich unter ne Dusche stellt.
Für das allgemeine Publikum ist River Quest aber denk ich besser, da es eine Abwechslung zu den 3 (bald 4 ) vorhandenen Achterbahnen bietet.
Hi, jetzt ist es ja schon ein Paar jahre her, das die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn leider abgebrannt sind.
Jetzt meine Fragen:
fandet ihr die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn besser als Riverquest?
Ich persönlich fand ja! Aber das ist natürlich Geschmackssache.
River Quest finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig vom Streckenverlauf und auch die Gestaltung finde ich nicht so toll. Natürlich kenne ich auch die besonderen Umstände und würde dies deshalb nie dem Phl anlasten, aber dennoch ist die Situation nun mal so. Außerdem stört mich persönlich die extreme Nässe. Wenn man in einem vollbesetzten Boot den falschen Platz hat, ist man echt bis auf die Unterwäsche triefend nass. Das mag im Sommer noch gerade okay sein, aber wir leben nicht im Süden! Manche finden das vielleicht schön, aber für mich selbst hat das nichts mehr mit Spaß zu tun. Nass werden, ja - aber nicht bis auf die Unterwäsche und dass man nur noch den ganzen Tag in feuchten Klamotten rumläuft.
Die Achterbahnen waren nicht nur ein Klassiker, sondern fuhren gut und waren nett gestaltet. Außerdem fand ich gut, dass es da auch eine kleine Achterbahn für Kinder und Leute, die nichts so hoch wollten, gab. Das fehlt heute dem Phl: eine gute Kinder-/Familienachterbahn a la Casey JR. (Disneyland Paris) bzw. dem alten Bob 2!
Was ich heute besser finde, ist der Durchgang unten vom Mystery Castle direkt nach Silver City. Ich finde Rundläufe immer besser als Sackgassen.
und wie denkt ihr würde es dann hute aussehen?
Ich vermute mal, wenn die zusätzlichen Investitionen und die zusätzliche Arbeit nicht gewesen wären, wäre Wuze Town fertig gestaltet worden (also z.B. die auch die restlichen Torbögen am Temple bemalt, die Holzlatten oben, damit das nicht so nach Bunker aussieht, der rechte Turm sähe wohl auch anders aus, der linke hoffentlich auch, etc.). Ich hoffe, das wird irgendwann alles mal gemacht.
Auch das Hotel wäre früher fertig gewesen, da dort die Baustelle nach dem Brand eine ganze Weile ruhte.
Die Darkrides hätten noch ihre Deckenverkleidungen (besonders traurig bei der Gondelbahn), die Silbermine hätte nicht die Rohre und die Bullenreiten-Szene in der Mine wäre nicht so hässlich.
Außerdem hätten wir dann noch die entfernten Häuser in Silver City, die sehr zur Atmosphäre auf dem Platz beitrugen und wenigstens noch eine Elektronik-Show, wenn auch die schwächste von allen...
Vielleicht würde dann sogar heute schon Black Mamba stehen.
Während die Kosten für den Brand (und die ersten Besuchsausfälle) wohl durch eine Versicherung gedeckt waren, sind dies die ganzen freiwilligen Maßnahmen und die niedrigeren Besucherzahlen bis heute, die immer noch nicht das Niveau vor dem Brand erreicht haben, wohl nicht gedeckt. Von der begrenzten Manpower mal ganz zu schweigen.
Deshalb glaube ich, dass ohne den Brand auf jeden Fall einige Renovierungen und neue Projekte schon realisiert wären.
Ich konnte leider nie mit den Achtrbahnen fahren aber ich wäre es echt gerne einmal
MFG Dominik
Für viele hier waren das die ersten beiden Achterbahnen, da hängt man natürlich dran!! Ich werde sie wohl immer vermissen. (Und es waren noch Schwarzkopfbahnen, noch dazu sehr schön thematisiert.)
meint ihr, wenns di biden achterbahnen noch geben würde, das es dann Black Mamba nich geben würde?
oder wäre Black mamba dann trotzdem da?
Ich kanns mir nur schwer vorstellen.
MFG Dominik
meint ihr, wenns di biden achterbahnen noch geben würde, das es dann Black Mamba nich geben würde?
oder wäre Black mamba dann trotzdem da?
Ich kanns mir nur schwer vorstellen.
MFG Dominik
Auf jeden Fall! Meines Wissens gab es schon zu Zeiten, als die beiden Bahnen noch standen, erste Überlegungen einer Achterbahn mit Überschlägen.
Das heißt ja auch nicht, dass die beiden Bahnen nicht irgendwann eh verschwunden wären, aber halt geplant, ohne die weiteren Maßnahmen und mit mehr Zeit, dort etwas zu planen und auch fertig zu machen!
Da sie ja keine Loopingbahnen waren, waren sie ja auch keine Konkurrenz zu Black Mamba!
Ich glaube auch jetzt, dass Black Mamba nicht die letzte Achterbahn des Phl sein wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass danach erst noch mal was familienartiges kommt (am liebsten ein toller Darkride), denke aber auch, dass irgendwann sicher auch nochmal eine Achterbahn kommt. Es gibt ja keine Regel, dass das PHL maximal 5 haben darf oder so!
Ich glaube auch jetzt, dass Black Mamba nicht die letzte Achterbahn des Phl sein wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass danach erst noch mal was familienartiges kommt (am liebsten ein toller Darkride), denke aber auch, dass irgendwann sicher auch nochmal eine Achterbahn kommt. Es gibt ja keine Regel, dass das PHL maximal 5 haben darf oder so!
Stefan
ich denke auch, das noch welch Achterbahnen kommen =)
ich finde Black mamba wird dem park echt gut tuhen.
Hohe Kapazität und mal was mit Loopings...
Bei River Quest muss man ja meistens lang anstehen.
Also ich wäre einmalgerne mit den Alten Achterbahnen gefahren =(
MFG Dominik
Hi, jetzt ist es ja schon ein Paar jahre her, das die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn leider abgebrannt sind.
Jetzt meine Fragen:
fandet ihr die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn besser als Riverquest?
Ich persönlich fand ja! Aber das ist natürlich Geschmackssache.
River Quest finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig vom Streckenverlauf und auch die Gestaltung finde ich nicht so toll. Natürlich kenne ich auch die besonderen Umstände und würde dies deshalb nie dem Phl anlasten, aber dennoch ist die Situation nun mal so. Außerdem stört mich persönlich die extreme Nässe. Wenn man in einem vollbesetzten Boot den falschen Platz hat, ist man echt bis auf die Unterwäsche triefend nass. Das mag im Sommer noch gerade okay sein, aber wir leben nicht im Süden! Manche finden das vielleicht schön, aber für mich selbst hat das nichts mehr mit Spaß zu tun. Nass werden, ja - aber nicht bis auf die Unterwäsche und dass man nur noch den ganzen Tag in feuchten Klamotten rumläuft.
Die Achterbahnen waren nicht nur ein Klassiker, sondern fuhren gut und waren nett gestaltet. Außerdem fand ich gut, dass es da auch eine kleine Achterbahn für Kinder und Leute, die nichts so hoch wollten, gab. Das fehlt heute dem Phl: eine gute Kinder-/Familienachterbahn a la Casey JR. (Disneyland Paris) bzw. dem alten Bob 2!
Was ich heute besser finde, ist der Durchgang unten vom Mystery Castle direkt nach Silver City. Ich finde Rundläufe immer besser als Sackgassen.
und wie denkt ihr würde es dann hute aussehen?
Ich vermute mal, wenn die zusätzlichen Investitionen und die zusätzliche Arbeit nicht gewesen wären, wäre Wuze Town fertig gestaltet worden (also z.B. die auch die restlichen Torbögen am Temple bemalt, die Holzlatten oben, damit das nicht so nach Bunker aussieht, der rechte Turm sähe wohl auch anders aus, der linke hoffentlich auch, etc.). Ich hoffe, das wird irgendwann alles mal gemacht.
Auch das Hotel wäre früher fertig gewesen, da dort die Baustelle nach dem Brand eine ganze Weile ruhte.
Die Darkrides hätten noch ihre Deckenverkleidungen (besonders traurig bei der Gondelbahn), die Silbermine hätte nicht die Rohre und die Bullenreiten-Szene in der Mine wäre nicht so hässlich.
Außerdem hätten wir dann noch die entfernten Häuser in Silver City, die sehr zur Atmosphäre auf dem Platz beitrugen und wenigstens noch eine Elektronik-Show, wenn auch die schwächste von allen...
Vielleicht würde dann sogar heute schon Black Mamba stehen.
Während die Kosten für den Brand (und die ersten Besuchsausfälle) wohl durch eine Versicherung gedeckt waren, sind dies die ganzen freiwilligen Maßnahmen und die niedrigeren Besucherzahlen bis heute, die immer noch nicht das Niveau vor dem Brand erreicht haben, wohl nicht gedeckt. Von der begrenzten Manpower mal ganz zu schweigen.
Deshalb glaube ich, dass ohne den Brand auf jeden Fall einige Renovierungen und neue Projekte schon realisiert wären.
Ich konnte leider nie mit den Achtrbahnen fahren aber ich wäre es echt gerne einmal
MFG Dominik
Für viele hier waren das die ersten beiden Achterbahnen, da hängt man natürlich dran!! Ich werde sie wohl immer vermissen. (Und es waren noch Schwarzkopfbahnen, noch dazu sehr schön thematisiert.)
Stefan
Ich kenn ebide bahnen leider nur von bildern, aber was mich brennend interesieren würde ist was du mit diesen besuchsausfäälen meisnt und kommen siet dem brand dann weniger besucher?
ja, ich denke einmal, das er meinte, das wegen den bränden weniger besucher kommen.
Ich habe einmal die onride Videos gesehen und ich bin begeistert =)
MFG Dominik
Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders traurig darüber, dass die Grand Canyon Bahn weg ist, weil sie in meinen Augen ein relativ langweiliger "Powered Coaster" war, die Thematisierung nicht besonders interessant und die Zugmaschine ziemlich laut war. Da hat mir blauer Enzian oder Rothaarblitz mehr Spaß gemacht. Schade ist es vor allen Dingen um die Gebirgsbahn, obwohl die auch nur Spaß gemacht hat, bevor die erste Blockbremse kam. Es gab ja auch nur eine einzige richtige Abfahrt, den First Drop, danach nur noch Kurven, bis man unten ankommt.
Insgesamt ist es so jetzt besser, weil River Quest immer viele Parkbesucher zu sich lockt und ich bei den anderen Attraktionen entsprechend schneller durchkomme. Wer noch nie mit der Bahn gefahren ist, läd sich am besten das Onride-Video herunter, dann hat man nicht viel verpasst. Fühlen tut man bei der Bahn nicht viel.
Ich bin sehr traurig draueber das die beiden Bahnen abgebrannt sind. Die hatten beide eine sehr hohe kapazitaet verglichen zu RQ!
Die Grand Canyon Bahn war meine ERSTE ACHTERBAHN UEBERHAUPT!!!!!! Von dort aus hat mein Weg zum Achterbahn-fan begonnen und was davon uebrig bleibt ist nur ein haufen Schrott (nach dem Brand) und viele ganz tolle Erinnerungen...!!!!
Die hatten beide eine sehr hohe kapazitaet verglichen zu RQ!
So ganz stimmt das nicht. RQ hat eigentlich eine recht hohe Kapazität, die aber nie ganz ausgeschöpft wird (eigentlich nie).
Wie wollen die denn eine grössere Kapazität erreichen?
Ich glaub das meistens genug Boote auf der Bahn sind.
Das einzigste was die vielleicht machen könnte, wäre das band an der Station etwas schneller zu stellen, wenn das geht.
Ok MFG Dominik
Und ob man das Band schneller machen kann
Hatte es selber einmal miterlebt und man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell das ganze abläuft und wie schnell man dran ist. Macht zwar etwas mehr Lärm, aber es dämpft die Wartezeit. Wenn man wirklich alles auf maximale Leistung laufen lassen würde (sprich: Band schneller, beide Aufzüge, etc.), dann kann man dort schon einiges erreichen. Genug Boote sind meistens drin, das stimmt, aber schau dir mal den Stau vor der Station an. Das sind alles Boote, die schon längst wieder hätten beladen werden können
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Hatte es selber einmal miterlebt und man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell das ganze abläuft und wie schnell man dran ist. Macht zwar etwas mehr Lärm, aber es dämpft die Wartezeit. Wenn man wirklich alles auf maximale Leistung laufen lassen würde (sprich: Band schneller, beide Aufzüge, etc.), dann kann man dort schon einiges erreichen. Genug Boote sind meistens drin, das stimmt, aber schau dir mal den Stau vor der Station an. Das sind alles Boote, die schon längst wieder hätten beladen werden können
aber wiso machen die das nicht schneller?
Das werstehe ich nicht...
Also ich hoffe einmal, das die das nächstes jahr der fall ist und es dann wenn umsetzbar auch der Fre Fall tut
das ist genau so langsam wie bei den Winjas. Da könnte man auch mehr Wagen draufmachen =)
MFG Dominik
Ich glaub das sit das gleiche wie bei dne winjas, das macht das Phantasialand mit absicht damit man ja überall ewig warten muss.... und man so wenig wie möglich vom park fahren kann....
Ich hoff das das bei Black Mamba nicht der fall sein wird....
Ich glaub das sit das gleiche wie bei dne winjas, das macht das Phantasialand mit absicht damit man ja überall ewig warten muss.... und man so wenig wie möglich vom park fahren kann....
Genau. Die Winjas wurden ja gerade damals vor der Eröffnung wegen der großartigen Kapazität nochmals hervorgehoben, sehen tut man davon aber nicht viel. Rate mal, warum der Park nun ein Hotel hat Alles eine Sache des Marketings
Du meinst wohl Bungee Drop
Wenn das benannte Free Fall Element bei RQ ein Bungee Drop wär, dann Prost Mahlzeit *leute an der decke klebend zähl*
Genau. Die Winjas wurden ja gerade damals vor der Eröffnung wegen der großartigen Kapazität nochmals hervorgehoben, sehen tut man davon aber nicht viel. Rate mal, warum der Park nun ein Hotel hat Alles eine Sache des Marketings
Du meinst wohl Bungee Drop
Wenn das benannte Free Fall Element bei RQ ein Bungee Drop wär, dann Prost Mahlzeit *leute an der decke klebend zähl*
stimmt, aus der Perspektive habe ich das garnicht betrachtet.
Stimmt, die machen die attraktionen bestimmt so lahm, das man nicht alles am tag schaft und somit dann noch in tag länger braucht um alles durchzuhabn.
Schlau...
na dann wirds bei Black mamba bstimmt auch nur 1nen zuck im einsatz geben :roll
also ich wünsche mir ine hohe kapazität für Black Mamba =)
Genau, weil die Winjas und River Quest nicht ganz so funktionieren, wie geplant und dadurch nicht die urspünglich anvisierte Kapazität erreichen (und daran hat vlt. nicht mal das PHL, sondern eher die Hersteller schuld). Mein Güte, Bubu, seit wann honkst du eigentlich so dermaßen rum!? Bin ich von dir wirklich gar nicht gewohnt... von meinem momentanen Lieblingsuser "Black Mamba" ja eigentlich schon, von daher gehe ich mal davon aus, dass bei dem der "Zuck" längst abgefahren ist und somit jegliche Hoffnung umsonst ist.
Entschuldigung, aber irgendwann ist wirklich mal zuviel des (un)Guten...
Sicher will der Park die Attraktionen etwas schonen, wenn sowieso nicht so der Hochbetrieb ist. Immerhin hat das Phantasialand verhältnismäßig kurze Wartezeiten. "Der Park will, dass die Besucher so wenig wie möglich fahren können" ist dann doch etwas unverschämt.
Genau, weil die Winjas und River Quest nicht ganz so funktionieren, wie geplant und dadurch nicht die urspünglich anvisierte Kapazität erreichen (und daran hat vlt. nicht mal das PHL, sondern eher die Hersteller schuld). Mein Güte, Bubu, seit wann honkst du eigentlich so dermaßen rum!? Bin ich von dir wirklich gar nicht gewohnt... von meinem momentanen Lieblingsuser "Black Mamba" ja eigentlich schon, von daher gehe ich mal davon aus, dass bei dem der "Zuck" längst abgefahren ist und somit jegliche Hoffnung umsonst ist.
Ich wollte hier nicht rum"honken", nennen wir es lieber "frech" oder "aufmüpfig" (muss meine rebellische Teenager-Zeit aufholen ). Also das mit dem "nicht so funktionieren wie geplant" kann ich nicht nachvollziehen. Bei den Winjas kann ich es noch gut verstehen, wegem dem Sicherheitssystem, aber bei River Quest versteh ich es nicht. Ich selber hatte, wie schon erwähnt, mal einen Tag erwischt, wo RQ auf volle Leistung lief und wir dadurch sicherlich an die 20Minuten einsparen konnte. Gerade RQ und die Winjas sind Kapazitäts-Catcher und da wird es ja gerne mal voll, deswegen versteh ich trotzdem nicht, dass man ein wenig darauf achtet, dass alles so gering wie möglich zu halten. Oder noch ein Beispiel: Wintertraum '04 - Colorado Adventure - es war den ganzen Tag nur ein Zug im Betrieb und die Wartezeit kam dann auch bis zu 20min hoch.
Eigentlich bin ich, von vorherigen Besuchen, von dem Park doch recht verwöhnt worden mit min. einem 2-Zug Betrieb bei Temple und CA. Es ist halt nur verdammt merkwürdig, dass seit dem der Park die "neue Schiene" geht, längere Wartezeiten entstehen.
Alles in allem nur eine sehr böse Vermutung von mir. Bitte basht nicht auf mich ein und diskutieren bringt da auch nicht viel. Ausserdem ist das wieder voll Off-Topic
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type