Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zukunftsvision Freizeitparks - Was wird aus Dtld.s Parks? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #189158 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 11:24
Themenersteller
Relax
Was meint ihr? Der Europa Park denkt für 2015 vielleicht an einen Badepark nach, PHL hat ein Haufen Platzprobleme, und werden die kleinen Parks richtig groß? Was meint ihr? Also ich glaube so:

Holiday Park --- Viele neue Europa-Premieren, glaube sogar schon in baldiger Zukunft eine hammer Attraktion. Gute Aussichten, bringt vllt ein bisschen THeming mit rein

Europa Park --- Macht vllt wirklich einen Badepark, wird auch in Zukunft Platz 1 belegen

Phantasialand --- Kostenexplosion, noch weniger Platz, vllt wird das PHL verpflanzt oder PHL 2 irgendwo in der Nähe eröffnet?

Heide Park --- Weiter toller Familienpark, noch tollere Achterbahnen etc.

Hansa Park --- Wird mit bekannten Attraktionen immer unspektakulär nachkommen, aber Preisleistung wird super bleiben

Movie Park --- Wird neue Linzenzen kaufen und sich in die vordere Reihe schießen

Tripsdrill --- Bleibt bei bewährtem Konzept, wird auch in Zukunft interessant bleiben

...Also - eure Meinung zur Zukunft der Parks... S

Beste Grüße, Kai
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #189171 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 11:53 Relax
Hi
ich glaube auch dass der Europa Park Nr 1 bleiben wird.
ALs ich das letzte mal da war sind mir die großen Flächen drumherum aufgefallen und da kann man sicher nochwas machen.
Ein Badepark wäre vielleicht gar keine schlechte Idee.
Aber ich glaube, dass das Phantasialand die Platzprobleme bewältigt, immerhin sind ja innovative Pläne aufgetaucht, die zeigen, dass man in Zunkunft eventuell auf der anderen Seite der Autobahn bauen wird.
Also ich denke mal im Phantasialand wird noch Großes auf uns zukommen.
Da ist Black Mamba nur der Anfang S S
Hmm... aber der Holiday Park, gut der hat Expedition GeForce und den Tower aber bis das ein Park ersten Ranges wird, ich glaube das dauert noch was.
Ich denke auch das der Movie Park in Zukunft vorne mit dabei sein wird.
Allein die Lizenzen an Spongebob und Ice Age waren eine gute Investition.
Vielleicht wird das HHF auch noch erweitert, sodass noch mehr Besucher kommen.
ALso ich glaube auch vom Movie Park darf man Großes erwarten.
Ach ja, dass mit PHL 2 oder so kann ich mir gar nicht vorstellen.
Höchstens vll. auf der anderen Autobahnseite, wo man dann mit einem Monorail oder so rüberfahren kann.

Bis dann S
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #189184 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:46 Relax
Also dieses Thema hattenw ir glaub schon öfters,
einmal HIER
und HIER nochmal

Suche benutzen bildet auch S

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #189186 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 13:02
Relax
Hi @ all,

also die EP-Pläne zum Thema Badepark sind ja alles andere als neu. Wenn man sich überlegt, dass Mack das Familienkonzept seit Jahren konsequent umsetzt, dann ist ein Wasserpark in naher Zukunft auch sehr wahrscheinlich. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Park von Jahr zu Jahr immer schwärzere Zahlen schreibt.

Was den Holidaypark betrifft, bin ich weniger optimistisch. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass sich der Park mit dem roten Lindwurm massiv übernommen und den Werbeeffekt der Bahn deutlich überschätzt hat. Von daher glaube ich zumindest nicht an "mehrere" neue Großattraktionen in den nächsten Jahren.

Dem Phantasialand traue ich hingegen eine positive Entwicklung zu. Black Mamba zeigt mit ihrer aufwendigen Gestaltung, dass es dem Park wohl nicht zu schlecht zu gehen scheint. Zudem ist der Schritt über die Autobahn in nächster Zukunft ein absolut richtiger Ansatz. Wenn der Park in die Fläche expandieren kann, dann glaube ich fest daran, dass das PHL in naher Zukunft deutlich an Attraktivität zulegen wird.

Kommen wir zum Heidepark. Was das Thrillangebot angeht, ist der Park absolut prima ausgestattet, wenn man ihn mit anderen Parks in Mitteleuropa vergleicht. Was hier fehlt ist eine stärkere Betonung des Familienangebots. Betrachtet man die letzten Ausbauschritte seitens Tussauds, dann sieht man, dass der Konzern die Zeichen der Zeit erkannt hat und den Park in dieser Hinsicht stärker positionieren will. Von neuen Megacoastern werden wir uns im Heidepark - meiner Ansicht nach - in nächster Zukunft verabschieden müssen. Kurz und gut: Der Heidepark beginnt jetzt gerade mit der Entwicklung, die der EP seit Jahren konsequent und erfolgreich umsetzt.

Was den Moviepark betrifft, bin ich eher skeptisch. Natürlich wurde mit der Übernahme durch die Star Parks Gruppe einiges an Mängeln beseitigt und auch die neuen Lizenzen machen sich nicht schlecht. Andererseits hat die alte WBMW viele Besucher mit häufigen Ausfällen oder dem Teilbetrieb von Attraktionen verärgert. Um die wieder in den Park zu locken, würde eine neue Großattraktion einen wichtigen Anreiz darstellen. Schaut man sich aber die Lage des Movie Parks an, dann stellt man fest, dass auch hier nicht allzuviel Platz zum Expandieren vorhanden ist. Man wird sehen, ob es Star Parks in den nächsten Jahren gelingt, das Negativ-Image der alten WBMW los zu werden.

Dann wäre da noch der Hansa-Park. Der Park besitzt wirklich einen ganz eigenen Charme, allerdings fehlt mir hier ein funktionierendes Gesamtkonzept für einen weiteren Ausbau. Gerade die letzte Addition zum Vergnügungsangebot wirkt etwas deplaziert und alles andere, als systematisch in ein größeres Konzept eingebunden. Zudem sollte sich der Hansapark nicht nur auf Nessie und den Rasenden Roland verlassen, sondern in nächster Zeit zumindest eine neue Achterbahn aus dem Boden stampfen. Grundsätzlich sehe ich die Entwicklung des Hansaparks dann positiv, wenn die Leitung den Ausbau bzw. die Anschaffung neuer Großattraktionen in einem funktionierenden Gesamtprojekt nicht verschläft.

Last but not least: Tripsdrill. Dieser Park verfolgt ein ganz eigenes Konzept. Wer schon einmal in Tripsdrill war, wird sich mit Sicherheit an das detailverliebte Theming allerorten erinnern. Gerade das hebt Tripsdrill - meiner Ansicht nach - von anderen Parks deutlich ab. Die Idee, den Park selbst als Attraktion zu begreifen, ist zwar nicht auf Tripsdrill begrenzt (man denke nur an den EP), allerdings wurde dieses Konzept in keinem deutschen Park so gut umgesetzt wie hier. Trotz allem wäre es auch in Tripsdrill langsam aber sicher an der Zeit, für eine neue Großattraktion, im bewährt guten Tripsdrill-Theming. Auf jeden Fall sehe ich für Tripsdrill nach wie vor eine positive Entwicklung voraus, nicht zuletzt deshalb, weil der Park in der deutschen Freizeitlandschaft eine Nische gefunden hat, die er hervorragend ausfüllt.

Da fällt mir gerade noch Belantis ein, welches wir sträflich vernachlässigt haben. Diesem Park sieht man deutlich an, dass er noch sehr jung ist. Das Angebot ist für Familien aus der Region sicher interessant, auch wenn dem Park noch mächtig viel Begrünung fehlt. Nun gut, die muss eben erst noch wachsen. Allerdings hat der Park bisher weder die notwendigen Attraktionen, noch die entsprechende Größe, um in der deutschen Parkoberliga mitspielen zu können. Aber gerade deshalb bin ich - was Belantis betrifft - sehr optimistisch im Hinblick auf die nächsten zehn Jahre. Viele Leute waren noch nicht dort und werden sich in den nächsten Jahren auf den Weg in Richtung Osten machen. Das wird zumindest dazu führen, dass die Einnahmen konstant bleiben, wenn sie nicht sogar steigen. Damit werden neue Attraktionen möglich und da Belantis noch ein sehr junger Park mit reichlich Fläche ist, bin ich mir sicher, dass wir hier in den nächsten zehn Jahren eine deutliche Steigerung der Attraktivität erleben werden. Ein weiterer Pluspunkt für Belantis ist, dass er keine wirklich große Konkurrenz im direkten Umfeld hat. Beste Voraussetzungen also, um "der" Park in den neuen Ländern zu werden, sofern konsequent in den Ausbau und die Optimierung des vorhandenen Bestands investiert wird.

So, das war mein Senf zum Thema.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #189188 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 13:01
Relax
Hi @ all,

nuebelstar Also dieses Thema hattenw ir glaub schon öfters,
einmal HIER
und HIER nochmal

Suche benutzen bildet auch S

Mfg


sicher richtig, allerdings sind beide Diskussionen derart aus dem Ruder gelaufen, dass es wenig Sinn macht, diese Streitthreads wieder aufzuwärmen. Aus diesem Grund finde ich einen neuen, sachlichen Thread, der sich auch thematisch etwas von den vorangegangenen Threads unterscheidet, alles andere als verkehrt.

Allerdings nur dann, wenn die Diskussion hier sachlich bleibt und nicht in Postings wie "Boah ey, ich finde das PHL aber krass geiler, ey, Du Sackgesicht, Alder!" ausartet.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #189242 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:28
Themenersteller
Relax
Hey, Disneyland R. Paris ist natürlich auch noch dabei.

Aber das wird sich wohl auch oben halten!

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #189246 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:38
Themenersteller
Relax
Dabei fällt mir gerade ein - wer hat denn eine Ahnung davon, wie viel Platz die einzelnen Parks noch haben?

EP und PHL haben ja noch Ausbreitungsmöglichkeiten, aber wie sieht's mit Holiday Park und Movie Park und Heide Park aus?

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #189247 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:39 Relax
Kayooo ...und PHL haben ja noch Ausbreitungsmöglichkeiten

Sicher?
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #189250 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:45 Relax
Wenn man den Demoskopen glauben schenken darf, rasen wir schnurgerade auf eine völlig überalterte Gesellschaft zu, was natürlich gerade für Freizeitparks äußerst problematisch werden könnte. Thrill-Attraktionen werden mit der Zeit immer weniger Besucher ziehen - wer heute nicht auf Familienattraktionen setzt, hat wahrscheinlich seine Zukunft schon verspielt.

Allerdings denke ich, daß in der Zukunft der Standort eine noch viel bedeutendere Rolle spielen wird als heute. Familienattraktionen wie Darkrides kosten (wenn vernünftig gemacht) weitaus mehr als eine durchschnittliche Achterbahn. Wenn sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland nicht stark verbessert (und davon würde ich zur Zeit nicht unbedingt ausgehen), wird der Standortvorteil die Entwicklung der Parks entscheidend beeinflussen.
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #189381 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 20:03
Themenersteller
Relax
Sicher? ja, die andere seite von autobahn hat phl noch ausbreitungsmöglichkeiten. Es liegen ja auch shon bestimmt pläne vor, wo das phl evtl erweitert wird

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #189382 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 20:07 Relax
Kayooo Sicher? ja, die andere seite von autobahn hat phl noch ausbreitungsmöglichkeiten.


Wenn das so einfach wäre...
Dazwischen liegt noch ein Naturschutzgebiet.
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #189392 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 20:28 Relax
So.. nun mal meine Meinung:

- alle Parks in DE, bis auf EP war ich noch nie, kann ich nicht beurteilen, deshalb halt ich einfach mal den Mund. Grosse Diskussionen über die Ausbaumöglichkeiten, überlasse ich den vermeintlichen Spezialisten, aber was ich bisher gelesen habe... PHL hat noch einen langen, grossen Kampf vor sich. Da ist nichts sicher.

Generell:

Das erwähnte Argument mit den Darkrides finde ich gut. Im Gardaland (ich nehm halt mal nen lieben Italienvergleich), konnte man was gutes feststellen:

Am frühen Nachmittag strömten grössere Seniorenhorden mit kleinen Kindern in den Park, fuhren gemütlich die paar super gestalteten Darkrides, besuchten eine Show, und verschwanden auch bald wieder. Der Park hats begriffen, diese Leute geben wirklich am meisten Geld aus

-> kurze Parkbesuche, gehen zu "vernünftigen Zeiten" nach Hause, nein die wollen keine Mitternachtsparköffnung, die gehen an einem sonnigen Nachmittag für paar kurze Stunden mit Enkeln und Freunden auf einen Minitrip. Ideal für einen Park, besser gehts nicht.

Dann gabs noch die andere Besuchergruppe, deutsche Touristenkiddies ( S S S ), fuhren kurz auf den Achterbahnen, waren nach paar Stunden durch, und warteten dann auf die Abreise. Niedriger Konsum, Gruppeneintritt, Geiz ist geil.... Sorry aber mit solchen Besuchern verdient man kein Geld. Das Zielpublikum der zukünftigen Parks, sollte daher eher familienfreundlich sein. Hier hat nach allen Berichten, der EP klar die Nase vorn. Diskussionen über Airtime auf Bahnen, Kick und Thrill, interessieren das Zahlungskräftige Publikum nicht... oder WOW, wir werden nicht soaked! Ohhhh, wen interessierts? S Keinen, höchstens uns hier...


Sorry das hört sich jetzt fies an: Dtl. Parks die mit dem Alterungstrend gehen, werden überleben, wachsen, alle anderen werden Mühe haben, sich über Wasser zu halten. Neue Achterbahnprojekte machen deshalb leider nur noch Sinn, um potentielle jüngere Kunden bereits im passenden Alter anzuwerben. Vergleichbar bei den Banken mit den vielen Jugendangeboten. Wer ein junges Stammpublikum aufbaut, kann auch später auf die Kundschaft, aber geänderter Nachfrage, zählen.


deshalb: EP, auch wenn ich seine Besucherpolitik eine Verarschung finde, das kommt gut...
(noch immer sauer, weil im Frühling und Herbst die Kapazitäten so massiv reduziert werden, damit Sommerwartezeitenfeeling aufkommt....,). grösstes Risiko sehe ich beim EP in der zu niedrigen Kapazität bei Vollauslastung bei den alten Attraktionen. Mir ist schleierhaft, wieso sich Leute im Sommer tatsächlich 90 Minuten für 1 Fahrt anstellen.
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #189407 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 21:06
Relax
Meine Meinung:

(Zu Phantasialand) Es wird wie auf den Bebauungsplänen sehr groß
und mit viel Platz und Natur weiter wachsen auch noch nach 2015:!:





Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #189450 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 22:55 Relax
Oogie_Boogie Wenn man den Demoskopen glauben schenken darf, rasen wir schnurgerade auf eine völlig überalterte Gesellschaft zu, was natürlich gerade für Freizeitparks äußerst problematisch werden könnte. Thrill-Attraktionen werden mit der Zeit immer weniger Besucher ziehen.


Oh nein oh nein S

Konsequenz:

Fuck for the future of your thrillrides! S

JaJa ich weiß: S

Liebe Grüße,

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
RockChic88
nach oben
Einsteiger Jessica
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von RockChic88
Link zum Beitrag #189824 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 20:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2005 20:05
Relax
Ich denke mal das die Großen Parks wie PHL und EP weiterhin ganz weit vorne mitmischen werden. Was wir von Movie Park zu erwarten haben bleit abzuwarten. Allgemein denke ich aber das Prognossen sehr gewagt sind, da es gerade in dem Geschäft immer wieder zu änderungen kommen kann. Aber ich finde es lustig mal drüber zureden.

Gruß Jessica
bye bye RockChic
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #190999 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2005 18:40 Relax
Das mit dem Holidaypark bezweifle ich. Denn momentan ist EGF noch eine Bahn die Jährlich sehr viele Besucher anlockt. Aber in 4 Jahren oder so muss der Park sich etwas neues überlegen. Aber der Park wird niemals oder ich bezweifle es stark in 1-2 Jahren eine neue Achterbahn bauen. Er wird vlt. eine Giant Frisbee oder so bauen. Falls er eine Achterbahnen in den nächsten Jahren bauen sollte, vermute ich mal das es keine "standart" Bahn wird.
Ich hoffe für den Holidaypark da er einer meiner Lieblingsparks ist.
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #191188 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 14:27 Relax
Man kann sich ganz sicher sein, dass keine "Standart"-Bahn kommt. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #192057 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 20:42 Relax
Was wird denn aus dem HeidePark?


Da gabs ja immer wieder grosse Reden, dass da ein "Terra"-Coaster hingestellt werden sollte.

Gibt's da ein paar neuere Infos, ob das Projekt nun wieder verschoben wurde oder engültig versandet ist.

Irgendwo hab ich gelesen das zum 30 Geburtstag (2008) so ein Grossprojekt drinnen sein sollte.
Hab die Quelle leider nicht mehr gefunden.


GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #192062 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 21:16 Relax
So wie es aussieht investiert Tussauds lieber in die britischen Parks. S
Ich denke der Giga ist vom Tisch, und man setzt nun eher auf Shows und Familienattraktionen.

MfG Sebbe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #192216 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2005 16:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2005 16:09
Relax
EP Nicer Park,Familientauglich und nett gemacht...bleibt so!

PHL Vielleicht wieder etwas weiter vorne in NRW seit Movie World/PArk weitaus weniger Marktanteile.Können es vielleicht nochmal packen,wenn sie weitere Sure Shots wie die Black Mamba bauen.(Muss nicht unbedingt ein Coaster sein,wäre schon mit einer Giant Frisbee zufrieden:-)) Dadurch evt die Chance,vom "Kinderpark" Image wegukommen.

Heide Park Grandiose Thrill Rides,für Familien aber schlecht thematisiert.Selbst Jugendliche finden zu wenig Thematik und fahren lieber woanders hin. Wird sich auch durch neue Thrill Rides nicht ändern...

Hansa Park Familien Park, für Thrill Fans nichts da.

Efteling Bleibt auch eher familiär

Denke,es wird so bleiben wie es ist,denn da haben sich die Parks was bei gedacht,wenn die so aufs Publikum ausgerichtet sind.

MPG Ziemlich unterschätzt,aber mit Standart Coastern lässt sich nix reißen...aber von Theming her ziemlich gut.Und auch recht abwechslungsreich,Thrill Rides und Family Rides.

Insgesamt werden mehr "günstige" Fahrgeschäfte angeschafft werden,da in D keiner bereit sein wird,so viel Kohle wie in den USA im Park zu lassen...zumindest keine "Normalos"S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #192971 Verfasst am Mittwoch, 26. Oktober 2005 18:36 Relax
So zum HP, da ich verbindungen da hin habe;):
1. Der rote Lindwurm hat seit seinem Bau dem Park pro jahr zwischen 20-30% mehr Leute in den Park gebracht und ist nicht umsonst zum 3 mal die beste bahn der welt.
2.Der Park wird in der saison 2007 erweitern richtung superwirbel raus.Der neue Teil soll dann bis zum 30jährigen fertig sein(2008)
Dazu kommen 2 neue Attraktionen die der Park schon sicher geplant hat.
Einer davon wird ein größerer Thrill-Ride sein und des anderen eine Bahn.
Und dass kann ich aus Quellen im Büro des Parks sicher sagen, aber was für attraktionen oder wie der Park aussehen wird danach kann und darf ich nicht sagen...und ich weiß es auch nicht, weil man mir des net sagen darf, aber wie erweiertung wird passieren.

gruss
It´s time to play the game!
Der Schalker
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von Der Schalker
Link zum Beitrag #194419 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 18:34 Relax
S UND WAS WIRD AUS DEM MOVIE PARK???
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #200402 Verfasst am Freitag, 25. November 2005 13:24 Relax
Zu diesem Thema hier noch ein Artikel:

parkscout.de freizeitpark
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #207517 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 08:20 Relax
Moment, moment. Hi erstmal...

... 50% Rentner anteil? Hab ich mich da verlesen. Deutschland hat doch net 50 prozent(!!!) rentner. Das waeren immerhin 30millionen. Nein. Also was der Bericht sagt, sagt alles ueber die Zukunft.

Also, ich glaube das die Besucherzahlen weiter stagnieren werden (mehr streuern) und Service wird sehr wichtig werden (ich habe zu viel negatives ueber Freizeitparks in letzter Zeit gehoert und das macht mich nervoes). Disneyland ist ein gutes Beispiel fuer Service fuer ihre Gaeste (nicht Besucher).

Nur ein Gedanke: Vielleicht wird es wichtig werden Besucher aus ALLER WELT anzulocken! Rabbatte (siehe Artikel) werden dafuer sorgen, dass ein Gast nur noch zweimal (nicht dreimal) denkt. Es wird jedoch immernoch schwierig bleiben.
Ein Gefuehl: Ich befuerchte, dass Freizeitparks nicht mehr 120% in Sicherheit investieren. Ich hoffe wir werden kein weiteren Brand sehen (wie einst im Phl).

Hoeher, laenger, schneller funktioniert in Deutschland (aufgrund Angst, Naturverlust (oh, arme gruene), standpunkt und Landkosten) nicht. Es wird auf Qualitaet in Achterbahnen gesetzt und deswegen werden in deutschland (weil ein deutscher Park keine Fehler machen darf) auch net so viele Achterbahnen gebaut.

Wenn Freizeitparks schliessen, dann wird es (nicht nur Besuchermangel) auch an Steuern und hohen Strom und Betriebskosten legen (ich sehe die verzweifelten Parkbetreibergesichter).

Sind euch die wenigen neuen attraktionen 2005 aufgefallen. Das wird 2006 auch so bleiben (attraktionen allgemein. net so spektakulaer (i'm just guessing)). Auf was fuer attraktionen statdessen gesetzt wird weiss ich nicht. Ich schaetze es wird kompakt.

Renovierung und Instadhaltung wird warscheinlich aussenvor bleiben. In drei Jahren wird so etwas auswirkung haben (i'm just guessing).

Dieses Jahr wird ok fuer die meisten Parks in deutschland. Die kleinen Parks werden jedoch mehr zulauf bekommen (mit einwenig kleiner Bannerwerbung, wie es ein Zirkus ueblicherweise macht, klappt das schon).

Alles was ich hier so einfach mal gesagt habe (wer weiss, vielleicht wird einiges sogar wahr) bassiert auf dem wissen von Phantasialand und ein wenig Movie Park. Europa Park hat seine eigene Liga und bleibt hier deswegen aussenvor. Was die machen ist richtig!

So viel von mir. Leute bleiben sparsam, Wuze, toooooooooo S
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #290104 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 09:46 Relax
Meiner Meinung nach wird wird der Besucherstrom in den kommenden Jahren generell zunehmen (Ich meine sogar mal ne Studie darüber gelesen zu haben). Hauptgrund dürfte eben die hier schon oft angesprochene, schlechte wirtschaftliche Lage sein. Ein Freizeitparkbesuch bleibt günstiger als eine Pauschalreise.

Zu den einzelnen Parkentwicklungen können natürlich nur Spekulationen getätigt werden.
Ich glaube nicht, dass sich mittelfristig viel ändern wird.

Der HoPA wird weiterhin im Abstand von 4-5 Jahren eine größere Atraktion bauen. Platzprobleme gibt´s da nicht (Siehe die ausgewiesenen Erweiterungsflächen auf den Parkplänen). Was das oft gescholtene Theming angeht (das ich allerdings gar nicht mal so übel finde, z.B.: Pfälzer Dorf mit Burg Falkenstein, Donnerfluss, Teufelsfässer), wird sich glaub ich nicht viel ändern und in bewährter Art und Weise weiter gemacht.

Der EP wird weiterhin die Nummer 1 bleiben, obwohl ich mich frage, ob mittelfristig weiter jedes Jahr so viel in neue Attraktionen investiert wird, da der Park bereits eine beträchtliche Größe erreicht hat. Vielleicht liegt da die Zukunft tatsächlich in einem ferienparkähnlichen neuen Parkteil mit Spassbad, usw.
Allerdings darf man widerum nicht vergessen, dass der EP der Familie Mack gehört und die den Park gerne als Ausstellungs- und Werbefläche neu entwickelter Attraktionen benutzt.

Wie sich das PL entwickeln wird, wird wohl davon abhängen, ob und wie das Platzproblem gelöst wird.

Tripsdrill wird auch weiterhin der wohl familientauglichste Park in Deutschland bleiben und sein grandioses Theming nicht aufgeben. In den nächsten Jahren erwarte ich allerdings wieder eine größere Attraktion.

Sorgen bereiten mir eher die kleinen Parks wie der Panoramapark. Irgendwie habe ich da immer ein Gefühl, als ob dort früher oder später die Lichter ausgehen würden.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag