Mitglied wählen
Freunde
Suche
Evakuierung TTD oder KingdaKa auf dem TopHat möglich? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189174 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 11:01
Themenersteller
Relax
Meine Frage:

Es soll ja schon bekanntlich 2 mal passiert sein, dass TTD oben auf dem Tophat
stehenbleibt.
Jetzt frage ich mich aber wie sichergestellt wird das bei der Evakuirung der Zug nicht doch unvorhersehbar seine Fahrt fortsetzt. Da muss es doch irgeneine Möglichkeit der Arretierung geben und die Bremse die Kingda Ka auf dem Top Hat hat
kann es ja nicht sein da es eine Magnet Bremse ist die den Zug ja nicht wirklich halten kann und diese bei TTD auchgarnicht vorhanden ist.

Also Experten wisst ihr mehr S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #189177 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 11:21 Relax
Ich würde mich da oben nur mit einer richterlichen Verfügung und unter Staatsgewalt evakuieren lassen.

Also, alle kräftig nach vorne und hinten lehnen und so über die Kuppe rollen S :240:
Ist denn übehaupt Bedarf für eine Evakuierung, es kann doch eigendlich nichts passieren, wenn die Kiste nach einem Schubs wieder vor oder zurückrollt S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
vapor
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #189180 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 11:39 Relax
stilbruch Ich würde mich da oben nur mit einer richterlichen Verfügung und unter Staatsgewalt evakuieren lassen.

Also, alle kräftig nach vorne und hinten lehnen und so über die Kuppe rollen S :240:
Ist denn übehaupt Bedarf für eine Evakuierung, es kann doch eigendlich nichts passieren, wenn die Kiste nach einem Schubs wieder vor oder zurückrollt S

Gruß Dirk

Was ist aber, wenn der Zug wegen Problemen in einem anderen Block oben absichtlich zum stehen gebracht wird?
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #189185 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 11:48 Relax
vapor
stilbruch Ich würde mich da oben nur mit einer richterlichen Verfügung und unter Staatsgewalt evakuieren lassen.

Gruß Dirk

Was ist aber, wenn der Zug wegen Problemen in einem anderen Block oben absichtlich zum stehen gebracht wird?

Ok überzeugt, ich steig aus Smilie :53: - soundmachine - 18730 Zugriffe

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #189191 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:06 Relax
Der Zug kann oben nich zum stehen gebracht werden. Wenn es in dem ersten Block nach dem Tophat Probleme gibt, wird einfach kein neuer Zug über den Tophat geschickt.

Viele Grüße, Olli
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189193 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:09 Relax
Da muss ich mich gerade an dieses Video erinnern, in welchem zu sehen ist wie ein Mitarbeiter per Lift hochfährt und den Zug anschubst. S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #189194 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:14 Relax
Diddi Da muss ich mich gerade an dieses Video erinnern, in welchem zu sehen ist wie ein Mitarbeiter per Lift hochfährt und den Zug anschubst. S

Nee, ernsthaft? Kein Witz?
Das muss ich sehen.
Take the Tunnel!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #189196 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:16 Relax
Der ist aber "nur so" stehengeblieben. Eine Bremse, um den Zug dort oben gewollt zu stoppen, gibt es definitiv nicht. Wozu auch ? Der Ausblick wäre ja sicherlich ganz nett - zumal man dan auch die nZeit hätte, ihn zu geniessen - aber das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Viele Grüße, Olli
Holger
Aufsteiger Holger
Ascheberg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189197 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:18 Relax
Lord Dreadnaught
Diddi Da muss ich mich gerade an dieses Video erinnern, in welchem zu sehen ist wie ein Mitarbeiter per Lift hochfährt und den Zug anschubst. S

Das muss ich sehen.

Gibts das wirklich?

Ich habe wohl ein Video, wo der Zug nicht über den Tophat kommt und zurückrollt, aber von sowas habe ich noch nie gehört.

Holger
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #189199 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:20 Relax
Holger
Lord Dreadnaught

Das muss ich sehen.

Gibts das wirklich?

Ich habe wohl ein Video, wo der Zug nicht über den Tophat kommt und zurückrollt, aber von sowas habe ich noch nie gehört.

Holger

Es gab mal ein Thread von dem Video, wo der Zug von einem Mitarbeiter geschupst wird.
vapor
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #189256 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:58 Relax
Big Olli Der ist aber "nur so" stehengeblieben. Eine Bremse, um den Zug dort oben gewollt zu stoppen, gibt es definitiv nicht. Wozu auch ? Der Ausblick wäre ja sicherlich ganz nett - zumal man dan auch die nZeit hätte, ihn zu geniessen - aber das ist sicher nicht Sinn der Sache.

Kann sein, dass TTD keine Bremse auf dem Top Hat hat, aber auf dem Onridevideo von Kingda Ka kann man die Bremsschwerter auf dem Top Hat erkennen.
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189259 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:02 Relax
vapor Kann sein, dass TTD keine Bremse auf dem Top Hat hat, aber auf dem Onridevideo von Kingda Ka kann man die Bremsschwerter auf dem Top Hat erkennen.

Das sind jedoch Wirbelstrombremsen, die nur die Geschwindigkeit reduzieren und den Zug nicht anhalten (können).
ursF
Einsteiger
Zürich
Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #189294 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:19 Relax
Wer kennt den Link zum beschriebenen Thread von dem Video, wo der Zug von einem Mitarbeiter geschupst wird?
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189295 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 15:22
Themenersteller
Relax
An meine 2 Vorredner : ( vor Urs)

Wäre schön wenn ihr mal lesen würdet, dann könnte mann sich solche Sinn freien Beiträge sparen,
da in meinem ersten Posting die Dinge schon bennant worden sind (Kingda Ka Bremse -Wirbelstrom- TTD nicht )

Bleibt zu klären ob es überhaupt vorgesehn ist das ein Zug auf dem TopHat evakuirt wird.

Obwohl ich stark daran zweifle das 1 Mitarbeiter mal so eben einen mindestens 10 Tonnen Zug da oben anschiebt.
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189302 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:45 Relax
Rainking Wäre schön wenn ihr mal lesen würdet, dann könnte mann sich solche Sinn freien Beiträge sparen,
da in meinem ersten Posting die Dinge schon bennant worden sind (Kingda Ka Bremse -Wirbelstrom- TTD nicht )

Wäre schön, wenn du mal lesen würdest. Dann hättest du nämlich gemerkt, dass ich mich nicht auf dich bezog und du könntest dir solch sinnbefreite und "möchte-gern-obermacker" Beiträge sparen.

Zitat Bleibt zu klären ob es überhaupt vorgesehn ist das ein Zug auf dem TopHat evakuirt wird.

Wie definierst du "vorgesehen"? Bedingt durch Notstops sicherlich nicht. Wenn der Zug natürlich - aus welchem Grund auch immer - dort stecken bleibt und nicht mehr in Bewegung versetzt werden kann, ist auch "vorgesehen", dort die Personen zu befreien. Ist doch wohl logisch?
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189308 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 16:01
Themenersteller
Relax
Sorry hab mich verklickt... S
Rainking
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189309 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 16:01
Themenersteller
Relax
Najagut lassen wir das... (was hab ich den in meiner Frage geschrieben? - das KindkaKa oben auf dem Tophat ne Wirbelstrombremse hat die den Zug aber nicht komplett stoppen kann) und du schreibst einfach nochmal das selbe ... S

Vorgesehn ist es nich, dass ist mir schon klar S

Meine Frage lautete aber wie sichergestellt wird das wenn Evakuirt wird der Zug nicht plötzlich die Abfahrt nimmt obwohl die Bügel nicht mehr geschlossen sind...
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189313 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:17 Relax
Rainking [...] und du schreibst einfach nochmal das selbe ... S

Ja, weil das für User "vapor" scheinbar zu hoch war/ist S. Aber wir werden offtopic, lassen wir das...

Zitat Vorgesehn ist es nich, dass ist mir schon klar S

Meine Frage lautete aber wie sichergestellt wird das wenn Evakuirt wird der Zug nicht plötzlich die Abfahrt nimmt obwohl die Bügel nicht mehr geschlossen sind...

Mal abgesehen davon, dass du zuletzt wortwörtlich geschrieben hast "Bleibt zu klären ob es überhaupt vorgesehn ist das ein Zug auf dem TopHat evakuirt wird.", kann man einen Zug sicherlich auch ohne Bahneigene Bremsen sichern. Mir schwirrt da zum Beispiel sowas wie Seile (bzw. mit Hilfe von Seilwinden) etc im Kopf. Weiß vtl. jemand, ob und wie der Zug von Turbine, welcher vor einigen Jahren im Looping stehen blieb, gesichert wurde? Drüfte ja eine vergleichbare Situation sein...
websi
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #189318 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:57 Relax
Rainking Meine Frage lautete aber wie sichergestellt wird das wenn Evakuirt wird der Zug nicht plötzlich die Abfahrt nimmt obwohl die Bügel nicht mehr geschlossen sind...

In dem man ihn mit Seilen, Spanngurten oder dergleichen fixiert?

Ich bin mir sicher dass Material hierfür im Park vorhanden ist und die Mitarbeiter entsprechend geschult sind. In den meisten Parks steht das fixieren des Zuges vor einer möglichen Evakuierung sowieso ganz oben auf der Liste der zu ergreifenden Maßnahmen. Was passiert wenn solche Maßnahmen nicht vorgesehen sind und/oder nicht ergriffen werden hat der Unfall im Nigloland gezeigt - dort sollte ein "liegengebliebener" Zug evakuiert werden - setzte sich aber während der Evakuierung in Bewegung.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189411 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 20:12 Relax
Das Video wo TTD feststeckt ist knapp 19mb groß.
Wer Webspace zur Verfügung hat kann sich melden, dann lade ich es hoch. Oder ihr added mich im icq, dann kann ichs euch mit ca 50-60kb senden (kommt natürlich auch auf EURE Verbindung an...), dürfte also nicht sooo lange dauern S
bubbleskh
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #189425 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 20:40 Relax
Hallo Diddi,
Lade das Video doch bei rapidshare.de hoch da kannst du bis 50MB hochladen.
Sollte also ohne größere Probleme klappen.
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189460 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 22:26 Relax
Download-Link zum Video (click)

Besten Dank an bubbleskh für den Tip S
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189467 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 23:06 Relax
Danke für das Video! Ist echt interessant anzusehen!

Gruß,
Stefan
wupperc2
Einsteiger Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189883 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 07:54 Relax
Hmm, ganz schön krass. Vielleicht sollte man da oben mal ein Reibrad installieren das bei Bedarf pneumatisch/hydraulisch oder so an den Zug gedrückt wird.
Aber ich denke nicht das eine Evakuierung da oben nötig sein sollte. Es muß ja schon ein ziemlich heftiger Grund vorliegen, das der Rest der Strecke nicht befahren werden kann, oder der Zug nicht weiterfahren kann. Was sollte/könnte das für ein Grund sein? Das ein Zug im Looping evakuiert wird ist ja klar, der bekommt bei der Weiterfahrt einfach nicht mehr genug Speed um den nächsten Hill zu überwinden. Aber da gibts nur den einen Hill.

Gruß Jörg
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #189890 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 08:55 Relax
wupperc2 Das ein Zug im Looping evakuiert wird ist ja klar, der bekommt bei der Weiterfahrt einfach nicht mehr genug Speed um den nächsten Hill zu überwinden. Aber da gibts nur den einen Hill.

wie kommst du darrauf dass das nicht moeglich sei? die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen...
Ausserdem, dass ein Zug aus einem looping evakuiert wird geschieht nur in Extremfaellen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag