Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage:Was war Euer positivstes / negativstes Parkerlebnis? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #11356 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 07:07
Themenersteller
Relax
Hallo,
könntet ihr mal verraten, was Euch bei einem Vergnügungspark-oder Kirmesbesuch mal richtig positiv überrascht hat und einen absoluten Tiefschlag, den Ihr erlebt habt.
Beispiele: Superfreundliches/unfreundliches Personal oder sogar Streit mit Personal, extrem lange oder gar keine Warteschlangen, besonders gutes oder ungenießbares Essen, obskure Erlebnisse jeglicher Art....-egal. Schreibt einfach mal, was am extremsten abseits der "Norm" war.

Lieber Gruß
Oliver
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11357 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 07:44 Relax
Hallo Oliver,

also, ich hatte vor einiger Zeit doch ein sehr negatives Erlebnis an das ich heute noch mit schaudern zurückdenke.
Es war auf der Neuwieder Kirmes. Meine Tochter wollte unbedingt auf dieses Break-Dance. Ok dachte ich mir, warum nicht.
Wir saßen also drin, der Einsammler kam und los gings. Irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl und hab meine Tochter gleich mal umklammert. Das Teil wurde dann auch immer schneller und meinem mulmigen Gefühl wurde stattgegeben.
Erstens saß sie auf der falschen Seite, sie hätte links von mir sitzen müssen, dann wäre sie immer zu mir rübergerutscht. Nun rutsche sie aber immer mit dem einen Fuß nachaussen in die Öffnung und schlug sich da immer den Knöchel an und sie war von der Körpergröße mit 1,30 auch viel zu klein. Für das Teil sollte man mind. 1,40 bis 1,45 m sein. Das hat von den Kirmesleuten aber weiter keinen gestört. Ich hab wie am Spieß geschrieen das die endlich anhalten sollen. Aber durch diese irre laute Musik haben die das ja nicht gehört. Endlich hat mein Mann gesehen wie ich am kämpfen bin und ist schnell zu dem Büdchen wo die Steuerleute drinsitzen um das Teil anzuhalten. Als er auf dem Weg war hielt das Teil dann vorher an weil die fahrt zu Ende war.
Ich hab am ganzen Leib gezittert als ich ausgestiegen bin, meine Stimme war total weg vor schreien.
Deswegen geh ich auf keine Kirmes mehr. Da wird irgendwie garnicht drauf geachtet ob man evtl. zu klein für die Fahrgeschäfte ist oder nicht. In einem Freizeitpark ist mir das noch nie passiert. Jedenfalls stehen da immer diese Teile für die Körpergröße, z.B. 1,20 oder 1,40 m. Da seh ich dann ja auch schon ob´s passt oder nicht.
Noch nie in meinem Leben hab ich soviel Kraft aufwenden müssen wie beim Break-Dance. Nie wieder!!! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #11358 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 08:09 Relax
Hallo Oliver,

ziemlich strange fand ich den Einlaß bei Tornado im Parque de Atracciones in Madrid. Der Zug hat 24 Sitzplätze und das Personal läßt er dann Leute in den Bereich, wo sich der Zug befindet, wenn komplett 24 Personen warten. Sind es gar nur 23 gaht man nach Verschließen der Absperrkette in das Steuerhaus und wartet dort, bis No. 24 erscheint. Erst dann verläßt man das Steuerhaus, öffnet die Kette und läßt die Fahrgäste einsteigen.
Genauso gesehen am Giant Drop in diesem Park. Ist einer der Plätze unbesetzt wird solange gewartet, bis ein vierter Gast gefunden ist, diesen Platz zu füllen. Vorher wird nicht gestartet, sondern der Ride-OP ist bemüht Kaugummi-Reste mit einem Spachtel von der Einstiegsbetonplatte zu kratzen.
Zumindest in puncto Energievergeudung ist dies eine lobenswerte Vorgehensweise.

In SFH waren wir letztes Jahr zum Besuch von Goliath angereist. Leider blieb die Anlage den ganzen Tag ausser Betrieb, so daß unser Schweizer Freund äußerst enttäuscht über die Tatsache war, daß er den ganzen Weg wohl umsonst gefahren war. Nachdem die Guest Relation uns den ganzen Tag auf später am Tag vertröstet hatte, ging die Anlage aber auch am Abend nicht in Betrieb. Da man unsere Enttäuschung bemerkt hatte (es war nach dem Eröffnungstag, wo ich ebenfalls vergebens auf eine Fahrt gehofft hatte, mein zweiter Versuch Goliath zu fahren) aber eine tolle Leistung des Guest Relations Personal, die uns anboten, bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten behilflich zu sein und versprachen, dass wir am nächsten Tag die ersten Fahrgäste sein werden, wenn Goliath wieder laufen wird. Da wir für den anderen Tag schon woanders eingeplant waren, bot man uns als Ersatz an, nach offíziellem Parkschluss noch eine Mini-ERT auf Superman zu fahren. So gab es also noch drei Runden Superman exklusiv für uns. Das Personal im Guest Relations und die Ride-OPs waren durchweg hochmotiviert und super freundlich. Eine sehr positive Erinnerung.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #11361 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 09:07 Relax
Hallo Oliver

Ich möchte mal mein Erlebnis mit dem Phantasialand schildern was mich mehr wie positiv überrascht hat!
Folgende peinliche Situation! 11 Uhr die zweite Fahrt auf den Winja´s. Man steigt aus dem Wagen aus - es kracht und man reißt sich die Hose im Schritt auf! PEINLICH – so kann man unmöglich durch den Park laufen! Was könnte man jetzt tun?

Man könnte nach Hause fahren und der Tag hat sich erledigt! Oder man Fragt mal mit rotem Kopf an der Info! S Jetzt kommt die eigentliche Überraschung. Ohne groß zu zögern sagte die freundliche Mitarbeiterin: „Das mit der Hose ist doch überhaupt kein Problem. Kommen sie mal mit!“
Einige Meter weiter und schon saß man in der Kleiderkammer mit der eigenen Näherei. Grüne Schürze an - Hose aus – alle Mitarbeiter waren am grinsen S – und die kaputte Hose lag unter die Nähmaschine. Es dauerte keine zwei Minuten und die Hose war genäht!
Das Beste daran - der Tag war gerettet! S Ich kann nur noch einmal sagen, dass mich das super positiv überrascht hat, weil ich mit soviel Service gar nicht gerechnet habe.

Darum ein großes Lob und vielen Dank an die freundlichen Phantasialand Mitarbeiter die aus dieser peinlichen Situation ein unvergessliches Ereignis machten. Mal ehrlich – welcher andere Freizeitpark hätte das gemacht? Ich denke in dem Umfang keiner!

5 Daumen für das Phantasialand! Fremdbild
Quelle: kurts-smilies.de up.gif
Fremdbild
Quelle: kurts-smilies.de up.gif
Fremdbild
Quelle: kurts-smilies.de up.gif
Fremdbild
Quelle: kurts-smilies.de up.gif
Fremdbild
Quelle: kurts-smilies.de up.gif


Gruß
Sebastian
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #11380 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 11:05 Relax
Oh netteste Erlebnisse hatten wir just im Hansapark.
Abgesehen davon, dass wir die Karten inkl. Leihwagen gewonnen hatten, ist mir das Personal dort im Park durchweg positiv aufgefallen. Keine muffelige Laune, keine mies-dreinguckenden Bediener an den Fahrgeschäften.
Alle supernett und ausgesprochen höflich. Vor allem, wenn sie von unseren Kindern (10 und 2) angesprochen worden sind!
Von der Gestaltung hat der Hansapark ja so manches mal danebengegriffen, aber die Personalführung scheint da zu stimmen! S
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #11433 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 16:28 Relax
Ich war dieses Jahr ein bischen enttäuscht von der WBMW Germany. Da Lethal Weapon Pursuit (nach GeForce mein Lieblingscoaster) und Riddler`s Revenge zuhatten, und manche Stellen des Parks nicht wirklich "gesund aussahen, kamen mir da schon Vermutungen S . Die Geschichte ist hier aber schon bekannt und ich will nicht weiter drauf rumreiten. Der letztjährige Besuch im Holiday Park zu Schoktober-Zeiten war sehr erfrischend. Denn Anfangs war der Tag noch neblig und dann auf einmal stach die Sonne heraus und es wurde noch zu einem angenehmen Tag.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11437 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 16:40 Relax
Ich habe mich einmal sehr über den europapark geärgert.
mein bruder war3jahre alt und brauchte daher an der kasse keine eintrittskarte zu erhaletn. dann bei den toren, wo man die karten reinsteckt motzt mcih dan eine frau an:
-"wie alt ist er?"
-"das haben sie schon ander kasse überprüft, er ist 3."
-"er sieht aber älter aus!"
-"an der kasse haben sie mich doch auch durchgelassen, er ist 3!"
-"bitte den ausweis vorzeigen, sofort oder ich lass euch rauswerfen!"
-"mama, mach das!"
-mutter rechtsanwältin kommt an und schisst die kleine mächtig zusammen mit gesetzen und paragraphen und so

später dann inder wildwasserbahn:
nach der fahrt will ich aussteigen, aber eine schnalle meines rucksackes hat sich irgendwo im unterboden des bootes verfangen. ich ziehe sehr fest aber er kommt nicht raus, alle meine mitfahgrer sind schon längst am ausgang. ein typ motzt mit dialekt:
-"du kannscht nix sitzten bleiben, musse austeige!"
-"mein rucksack klemmt fest! können sie mir helfen!"
-statt zu helfen wieder:-"könne nix weiterfahre, musse austeige!"
ich krieg die krise und trete mit aller wuck auf den boden des bootes und endlich löst sich mein rucksack. ich steige schnell aus und schließe zu den anderen auf während der typ mir hinterherscxhreit:
-"he nix kaputtmache, musse zahle"

seit diesem tag habe ich irgendwie etwas gegen den europapark. auch wenn es nur kleinigkeiten waren, sie haben meine spaß an diesem tag doch sehr getrübt.
rollercoaster tycoon 2 junkie
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #11440 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 16:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2003 20:04
Relax
Sebastian

...

Einige Meter weiter und schon saß man in der Kleiderkammer mit der eigenen Näherei. Grüne Schürze an - Hose aus ? alle Mitarbeiter waren am grinsen S ? und die kaputte Hose lag unter die Nähmaschine. Es dauerte keine zwei Minuten und die Hose war genäht!

...

Gruß
Sebastian


Nett, aber hätte es nicht auch gereicht wenn du das Rufus-Kostüm als Ersatz bekommen hättest? S

Von mir gibt's dafür auch noch einen Daumen:
Fremdbild
Quelle: riyouthministry.com kid%20thumb%20up.jpg


Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #11441 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 16:58 Relax
also ich selbst hatte glücklicherweise noch kein negatives erlebnis. aber vor ein paar jahren hatte meine mutter und meine schwester eines.
wir waren zu der zeit im holiday park und waren gespannt auf superwirbel.
meine mutter und schwester sind zuerst drangekommen.
deise also rein in den wagen, bügel runter vor die brust, noch mit der hand festgehalten und sie waren bereit loszufahren. sie dachten nämlcih das der bügel eingerastet wäre.
bahn fährt los ( obwohl bügel net eingerastet war) und auf der halben höhe vom lifthill gibt es auf einmal kreische. meine mutter hatte die hände vom bügel weggetan und plötzlich ging der bügel hoch. dasselbe bei meiner schwester und den anderen beiden die in dem selben wagen saßen.

kurz bevor der zug dann oben über die kuppe fuhr hielt er glücklicherweise noch an , und so konnten die bügel arritiert werden.

seitdem fährt mene mutter keine achterbahn...
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #11451 Verfasst am Dienstag, 23. September 2003 18:35
Themenersteller
Relax
Hi,

ich habe zwar den Thread gesetzt, aber selber nichts zum Thema geschrieben....-dies möchte ich jetzt nachholen S

Positiv-Erlebnisse überwogen zumeist: Vergangenes Jahr in Six Flags Magic Mountain hatte ich Riesenangst, zulange anstehen zu müssen. Man hörte ja von 5 Stunden Wartezeit auf "X". Dort sind in der kalifornischen Sonne sogar schon Leute in den Wartschlangen kollabiert...-da ich mir derartiges ersparen wollte und froh war, daß "X" überhaupt in Betrieb war, wollte ich ein Zusatzticket kaufen, mit dem man bevorzugten Einlaß bekommt. Ich steuerte also zuerst den Ticketschalter für diese Sondertickets an. Dort saß ein Mädel, die mir aber sagte, daß ich es heute wohl nicht bräuchte; es würden nur wenige Besucher erwartet, da die Ferienzeit vorbei sei....-und sie hatte tatsächlich recht! Der Park war den ganzen Tag fast wie leergefegt. Über die Ehrlichkeit habe ich mich gefreut. Sie hätte mich ja auch abzocken können.
Auch an der Kasse zu SFMM wurde jeder gefragt, ob er nicht einen Gutschein oder eine "AAA-Card" (amerik. ADAC) habe, da es dann billiger würde-fand ich auch cool.

Negativ aufgefallen ist mir in der Vergangheit die häufig schleppende Abfertigung in SF Holland. Auch der permanente Ein-Zug-Betrieb an der Goliath nervte-hinzu kam dann noch der Kur-Schritt des Personals.... grrrrrh!
Dann hatte ich auf der Rheinkirmes noch ein "nettes" Erlebnis. Ich glaube, die Betreiber des Eurostar würden noch Leute reinlassen, wenn ein Erdbeben wäre....-aber zur Sache: Es fing an zu regnen, und wie zu erwarten ist, tropft durch das auf die Schiene und den Coaster fallendes wasser ein öliger, schmutziger Sud auf die Fahrgäste herunter...-die Leute kamen teilweise mit TOTAL verdreckten Klamotten raus....-auch ich gehörte dazu, hatte aber etwas mehr Glück als meine Vorgänger-die haben wirklich volle Öl-u. Schmierpackung abbekommen.

Freundlich, nett und gemütlich war's auch in Busch Gardens, Florida. Das ganze Gelände wurde mit sehr viel Liebe zum Detail angelegt und in den Verkaufsbuden kann man wirklich gute Souvenirs (teilweise handgemacht, nix "made in Honduras") kaufen. Das hat mich sehr beeindruckt.

Eher negativ waren die Disney Parks, am schlimmsten Paris. Dort habe ich mal 25 Minuten in einer Schlange auf ein paar Pommes gewartet...., obwohl nur 7 Leute vor mir waren. Später habe ich aus Protest eigenes Essen mit in den Park genommen, obwohl man es nicht darf. In Disney Parks habe ich auch die meisten technischen Pannen erlebt.

Liebe Grüße
Oliver
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #11524 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 16:55 Relax
Mein schlimmstes Parkerlebnis war am ersten Tag der neuen Saison in MW. 5 Std. und 13 Min. musste ich mich für den ESP anstellen (ich hatte meinen alten Pass aus 2002 verloren und konnte daher den alten Pass nicht verlängern!).
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11526 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:05 Relax
Wie bitte? 5 Std??

Wie kam das? Also, wir haben für unsere Pässe auch schon fast eine Stunde angestanden weil die Frau die das machte mit dieser Camera nicht klar kam. Hat gemeint man müsse die immer neu einstellen. Aber 5 Std....megalang S
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #11527 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:13 Relax
Das lag offenbar daran, dass von den 6 Kameras nur eine funktionerte! Wahrscheinlich warst du nicht am ersten Tag da, sondern später, sodass du schon in einer Stunde deinen Pass hattest! Ich frage mich eigentlich, warum die in MW fast nie was gebacken kriegen. In SFH klappt wirklich alles. Für mich ist die MW überhaupt kein richtiger Six Flags Park. Man hätte sich nach der Umnahme von der SF Group mehr erhoffen können. S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11529 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:18 Relax
Also, bei uns war das keine Verlängerung, sondern der erste Seasons Pass.
Da saßen 2 Damen und beide hatten eine Camera. Die klappten auch beide, nur die Dame wo wir waren hatte Eile mit Weile.
Bei der anderen ging das ganz zügig obwohl auch an dem Tag die Hütte voll war.
Bei einer Camera sieht das ganze natürlich noch anders aus.
Da kommt bestimmt "Freude" auf....... S
Negative Erfahrungen haben wir im WB noch keine gehabt. Bisher war alles im grünen Bereich..ich hoffe auch das bleibt mal so S
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #11530 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:21 Relax
Also mein positives Erlebnis war sicher in den Universal studios in Florida. Beim dortigen weißen Hai hat es genau zu dem Zeitpunkt in dem wir gefahren sind eine Panne in dem Boot vor uns gegeben. Es ist wohl aus den Schienen gesprungen. An sich nix aufregendes, hat uns nur ca 15 min Wartezeit gekostet. Eine Wartezeit die unser Bootsführer perfekt mit Show und Witzen verkürzt hat. Also überhaupt kein Ärgerniss. Aber das beste war: Als Entschuldigung hat unser komplettes Boot eine Sonderkarte bekommen. Mit der konnte man bei einer Attraction durch den Rollstuhlfahrereingang rein. Bei diesem Eingang kommt man direkt ohne Wartezeit zur Fahrt. Nun sind wir gleich zu King Kong. Dort wurde die karte beim Eingang kontrolliert. Uns wurde dann gesagt, oben beim Operator würde uns die Karte abgeneommen. Bei der Fahrt angekommen wollte die Karte niemand mehr sehen. So ging das bei den folgenden 9 Attraktionen. Wir haben uns jedesmal 40min anstellen erspart. S Bei der 10 Fahrt sind wir sie leider dann doch losgeworden.
War aber super.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11533 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:30 Relax
Na, das hört sich ja echt super an!!

Apropo King Kong...is ja auch dicht. Kommt ne neue Indoor-Achterbahn rein....Mummy, The Ride wenn ich mich nicht irre S
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #11535 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:37 Relax
Mein schlimmstes erlebnis war als ich einmal im EP war. Irgendwie hatte ich gerade den Tag erwischt, an dem der Volksbanktag wo alle Primakontokunden da waren. Ich konnte fahren: 1x Euro Mir (2 stunden anstehen), 1x Eurosat (2 Stunden anstehen) den EuropaExpress (30 minuten anstehen) Die wasserbahn in Holland (1 Stunde anstehen) das Rafting (1 Stunde) und die Bobbahn wo man auch 1,5 Stunden warten musste. Sogar bei den Fressbuden musste man 20 minuten warten! Bin dann total verärgert um 17 uhr gegangen... Nie wieder EP!!!
Signatur1 ist defekt
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #11536 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:38 Relax
Echt, King Kong ist dicht? S Schade
Aber nächstes Jahr planen wir ja wieder mal in Florida vorbeizuschauen. Dann gibt es hunderte Fotos. Ob Ihr wollt oder nicht.
S
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11537 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 17:46 Relax
Wir wollen auch nächstes Jahr im August nach Orlando. Dann soll das neue Indoor-Teil fertig sein.

In den Studios sind ein paar neue Sachen, z.B Jimmy Neutron Blast, Shrek 4D. Die müssen sich ja auch verändern um mithalten zu können S
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #11555 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 21:58 Relax
GermanCoasterfreak Mein schlimmstes erlebnis war als ich einmal im EP war. Irgendwie hatte ich gerade den Tag erwischt, an dem der Volksbanktag wo alle Primakontokunden da waren. Ich konnte fahren: 1x Euro Mir (2 stunden anstehen), 1x Eurosat (2 Stunden anstehen) den EuropaExpress (30 minuten anstehen) Die wasserbahn in Holland (1 Stunde anstehen) das Rafting (1 Stunde) und die Bobbahn wo man auch 1,5 Stunden warten musste. Sogar bei den Fressbuden musste man 20 minuten warten! Bin dann total verärgert um 17 uhr gegangen... Nie wieder EP!!!


Das ist ja heftig ! Glaub mir, dass ich sowas bisher noch nicht vom EP gehört habe. Ich wohne knapp 90 km vom Park entfernt und gehe jedes Jahr mindestens 2 Mal dort hin, aber solch fürchterliche Wartezeiten sind mir nur bei Poseidon und SiSta bekannt. Hoffen wir, dass du in naher Zukunft ein besseres Erlebnis vom EP berichten kannst.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #11575 Verfasst am Mittwoch, 24. September 2003 23:35 Relax
Hmm - meine schrecklichsten Erlebnisse fanden alle auf Kirmessen statt, hatten mit zuviel gebrannten Mandeln auf einmal und anschließenden Karussels zu tun..

* KleinIngo, kauft sich 5 Tickets für den Break Dancer, weil die ja dann billiger sind. Muß natürlich alle Fahrten hintereinander abfahren. Sitzt also nachmittags alleine im fahrgeschäft und ist kreidebleich. Aus Mitleid hat der Betreiber die Fahrten wohl extra kurz gemacht...

* Ingo probiert, ob man sich im Wellenreiter um die eigene Achse drehen kann. Erst ist es witzig, dann wird ihm schlecht. Konzentrieren. Einen Punkt fixieren. Die Fahrt dauert diesmal extralang. Dann endlich ist sie vorbei. Kurz nach dem Aussteigen kotzt ihm ein Besoffener direkt vor die Füße... Vor lauter Freude denkt sich sein Magen, "Na, da mache ich doch gleich mit......" haarscharf konnte der noch besänftigt werden...

Mit schönen Erlebnissen komme ich eigentlich aus jedem Park zurück - da fallen mir aber jetzt spontan keine ganz besonderen ein...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #11584 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 03:15 Relax
Mein bestes Erlebins war letztes Jahr Im Oktober im Holidaypark.

Gegen 18 Uhr bemerkte ich, dass mir in EGF der Autoschlüssel weggeflogen ist.
Der Park war schon leer und wir sind dann so gegen 18:30 in der Verwaltung aufgetaucht.

Zu diesem Zeitpunkt war ich noch kein Regionalleiter und bei den betreffenden Personen unbekannt.

Verständnissvoll versuchten sie, Werkstätten und ADAC zu erreichen. Eine Mitrarbeiterin rufte sogar noch ihren Mann an, um eine Tip zu erhalten, da auch er einen A6 hat und schon einmal seinen Schlüssel verloren hatte.

Insg. 90 Minuten dauerte diese ganze telefoniererei, alles Freizeit der beiden Mitarbeiter.
Wir haben dann einen Freund von mir angerufen der nebenbei Schlüsseldienst ist, dieser ist dann bei mir zu Hause eingebrochen und mit dem Ersatzschlüssel nach Hassloch gefahren.

Die beiden Mitarbeiter bemühten sich noch, wenigstens die Parkplatzbeleuchtung für uns einschalten zu lassen, ereichten aber keinen mehr.

Am dunklen Parkplatz dann angekommen, fuhr noch einmal einer der beiden HoPa Mitarbeiter auf den Parkplatz und schenkte uns eine nagelneue Taschenlampe.

Mit dieser Lampe hatten wir dann noch reichlich Spass auf dem Parkplatz und erkundschafteten den HoPa in eisekälte bis 22 Uhr von außen.

In der Not sind die kleinsten Gesten von Mitarbeitern willkommen, ich bedankte mich dafür bei diesem Mitarbeitern mit einem kleinen Geschenk bei meinem darauffolgenden Besuch und einem Lob der Mitarbeiter an die Geschäftsleitung.

Seitdem habe ich immer 2 !! Autoschlüssel einstecken S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #11673 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 19:09 Relax
stilbruch Seitdem habe ich immer 2 !! Autoschlüssel einstecken S


Irgendwann verlierst Du mal beide... S

Spaß beiseite, Schlüsselketten sind was feines. Helfen aber leider nicht gegen wegflirgende Brillen... S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #11677 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 20:14 Relax
Cornholio
...
Spaß beiseite, Schlüsselketten sind was feines. Helfen aber leider nicht gegen wegflirgende Brillen... S


Et voilà:

Fremdbild
Quelle: cch.at brilleuberbrillegrosz.jpg


S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #12195 Verfasst am Montag, 29. September 2003 21:21 Relax
Und wiederum ich!

es war aber schon 2002. Wir (5 Personen) hatten unseren Voucher, um endlich unseren ersten ESP abzuholen (natürlich WBMW, Bottrop). Es war April, die Sonne schien und es war ca. 20 Grad, als wir nach langer Parkplatzsuche (mit natürlich hohen Kosten) endlich den Eingang des Parks gegen 10.00 h erreichten.
Irgendwann wurde dann im Kassenbereich geklärt, daß für die Ansteher des ESP ein extra Eingang zugänglich wäre u7nd auch benutzt werde könne.
Super - drin im Park. Aber dann : Warteschlangen am ESP-Aufnahme/Ausgabe-Gebäude ohne erkennbares Ende.
Also : erst einmal in den Park, denn anstellen kann man sich auch später.
Einen Kaffe gekauft und traditionell zur ersten Fahrt des Tages (Wilde Maus bzw. hier Tom&Jerry) geschlendert. Aber die fährt ja noch nicht - wie übrigens ALLE Attraktionen noch nicht!
Allgemeine Ratlosigkeit allerseits.
Gegen ca. 12.30 h!! eine Lautprecherdurchsage : "Zu Ihrer eigenen Sicherheit ...... (palaver-palaver)".
Dann gegen ca. 13.00 h sind die Probefahrten (?) abgeschlossen und man könnte die einzelnen Fahrten genießen, wenn sie denn mal nicht alle im "Ein-Zug-genügt-oder-was"-Modus verkehren würden.

Am Ende des Tages (geschlossen wurden ca. 15.30 bereits die Eß- und Trinkstationen und nur gerigfügig später auch alle Fahrgeschäfte) mußten wir für den ESP dann doch noch weit über 90 Minuten anstehen, ohne daß die Möglichkeit bestand, ein Pausengetränk käuflich zu erwerben.

Fazit dieses Tages :
Fahrten gesamt : 5
davon : WildWildWest (incl. Stehenbleiben im Lifthill) : 1
Lethal Weapon (incl. Stehenbleiben vor dem Looping) : 1
Eraser (blaues Klebeband ... ) : 1
Tom&Jerry : 2
Langer Tag + wenig Spaß + viel Geld = WBMW.

Mürrisch (aber nur auf diesen Park)

Günni
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag