Ich weiß zwar jetzt nicht so ganz wo ich die Bilder jetzt rein machen soll aber ich poste sie mal hier.
Sind ein bisschen viele, aber ich habe halt viele gemacht. Es sind schon einige rausgenommen.
Kann es sein, dass diese Passage neben der Straße mit den Eisenstangen darüber immer tiefer wird? Kommt mir jedenfalls so vor. Wär ja dann doch möglich, dass ein Teil der Strecke da durch führt.
Ja, die wird echt immer tiefer, ist mir auch schon aufgefallen. So breit wie die ist könnte das glatt die Station werden?!
Oder die verlegen die Straße jetzt unterirdisch damit man vom Eingang direkt zu dem neuen Themenbereich kommt.
MfG Christoph
Somit ist also erstmal klar, dass die Vermutung mit der Station bei den bereits aufgebauten Gebäudeteilen wohl falsch war.
Ja, der Graben parallel zum Lenterbachsweg wird immer tiefer. Meine erste Vermutung als ich diese Passage an Pfingsten gesehen habe war, dass es die Station werden könnte und sich der Lifthill dann parallel zum Condor in Richtung Wildwaserbahn erstreckt und dann der First-Drop in Richtung der im moment gebauten Gebäude nach unten stürzt...
Die Beschreibung auf der Infotafel liest sich sehr schön.
Das PHL hat sich mal wieder was schönes einfallen lassen. *aufguteumsetzunghoff*
Ich bin gespannt welche afrikanischen Materialien im fertigen Themenbereich zu sehen bekommen werden.
Also meine vermutung zu dem Graben der parallel zum Lenterbachsweg führt ist, dass dort der Immelman Loop hinkommt. Denn wenn man richtig hinschaut sieht man das hinten zwar ein Ausgang ist, dort aber niemals eine Schiene durchpasst. Daher meine vermutung: eine Steilkurve die in den Graben führt und dann der Immelman Loop nach oben hin raus; dann kommt auf die Stahlträger noch eine Betondecke und eine der zahlreichen Underground Sections wäre fertig...
Wäre auch eine coole Idee und ein geniales Setting. So könnte man zudem auch eine größere Höhendifferenz für mehr Schwung erzeugen.
Ich kanns kaum noch erwarten bis die ersten Schienenstücke angeliefert werden und der Aufbau beginnt, damit wir endlich mal wissen wo Station und die Inversionen hinkommen.
Wie lange glaubt ihr den dauert das noch, bis man die ersten Schienen sieht?
ich hoffe mal, das wir bald was von den Schienen sehen =)
Naja was meint Ihr?
Das dauert bestimmt noch etwas länger. Bevor mit dem Montieren der Schienen angefangen werden kann, müssen die Tiefbauarbeiten erstmal komplett fertiggestellt sein. Und auch die meisten Hochbauarbeiten lassen sich einfacher durchführen, bevor die Schienen stehen. Ich gehe mal davon ist, daß die Schienen erst nach Ende der laufenden Saison montiert werden.
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Ich möchte mich noch einmal in die Theming - Fahrzeit - Wartezeit Diskussion einklinken:
Imho ist es wichtig, dass besonders die Warte- und Aufenthaltsbereiche gut gethemt sind. Vorfreude gehört für mich nämlich bei einer Achterbahn dazu, und ein gut gethemter Anstellbereich steigert die Vorfreude (aber natürlich auch die Erwartung) ins Unermessliche. Für mich ist es kein Problem 90 Minuten oder 2 Stunden bei Indiana Jones Temple Of Doom im Disneyland Anaheim anzustehen, 60 Minuten Viper Six Flags Magic Mountain haben mich da eher gelangweilt. Natürlich profitieren Coaster von gutem Theming, aber eine Geschichte kann während einer Standardfahrt nicht erzählt werden, das muss schon in der Anstellschlange geschehen, und zwar in einer wirklich einladenden Art und Weise... Was also für mich zählt ist nicht das "Verhältnis" Theming : Fahrzeit sonder Theming : Wartezeit, daraus folgt Erwartungshaltung beim Einsteigen in den Coaster : wirkliche Fahrt.
Die Achterbahnzüge sollen ja 4 Sitzer sein, weiss man denn auch schon, wie lang der Achterbahnzug wird und wie viele eingesetzt werden?
Weilich denke mal, das das auf jeden Fall schneller geht als bei Wuze Town.
Weil das dauert da ja wirklich lange oder bei River Quest.
Dagegen bei Colorado oder Mystery geht das ja zimlich schnell, zwar ist Colorado schon was älter aber trotzdem.
Ich hoffe, das der Achterbahnzug schön lang wird und wenns geht dann direkt 3 und mehr Züge.
Und ein gutes Warteschlangentheming ist natürlich auch ein Muss!
Ich fände die beste warteschlange wäre, wenn sie durch den Jungel führt und nicht wie bei Wuze Town im Zick Zack.
@dominik
also ich bin mir ziemlich sicher das ein Zug 8 Wagen haben wird mit je 4 Sitzplätzen. Also eine Kapazität von 32 Personen pro Zug. Vermutlich hat das PHL 2 oder 3 Züge gekauft.
Also wenn man sich mal das Bild mit dem Lifthill anguckt, sieht man rechts etwas das so aussieht wie die Fotokurve bei der Wildwasserbahn. Dann ist das Gebäude, in das der Lifthill geht das Gebäude was zur Zeit am Diggercamp gebaut wird. Und die Station wäre ungefähr da wo jetzt die Fundamente unten am Condor gegossen werden.
Bin mal gespannt, ob es wirklich so wird.
Also der Wartebereich ist für mich auch ein hoher Kritik Faktor, ich bin ein Fan von gut gethemten Anstehbereichen wie man sie an Zahlreichen Attraktionen im Ep entdecken kann und an nahezu allen Attraktionen im Disneyland Paris.Im Phl hingegen findet man nicht so gut gethemte Anstehbereiche, z.B: Wuze Town über den Anstehbereich wurde ja auch schon mehrfach Diskutiert also ich finde Die Anstehbereiche von Winajs Fear und Force super langweilig, es ist zwar Deko da aber keine die einen nach einer Zeit nicht anfängt zu Langweilen. Ich meine dort muss man ja immer auf die Gleichen Stein Adler schauen und auf den nicht so schön gethemten Rest. Bei Colorado finde ich den outdoor Anstehbereich etwas interessanter auch wenn er jetzt nicht so der wahre Anstehbereich ist. Aber das Phl hat ja bewiesen das sie Anstehbereiche gut thematisieren könenn am Beispiel von Mystery Castle!
Ich denke bei Black Mamba und dem restlichem Themenbereich werden sie alles super detailgetreu Thematisieren und bestimmt nichts vernachlässigen!
mfg Robin
Hmm wenn ich mir das erste Atwork so ansehe, scheint mit die Anlage wircklich eine Art Schwester von Nemesis zu werden. Diese ganzen Schienenteile die nah und vernotet am Boden verlaufen (vorallem im ersten Bild unten rechts zu sehen) erinnern mich stark an Nemesis.
Das kann ja nur positiv sein!
Also ich frage mich ja immer noch, wann sie denn die Achterbahn eröffnen. 2006 ist ja klar, aber am Anfang oder Mitte der Saison? Bei River Quest war es ja auch so, dass sie erst Mitte der Saison eröffnet hatte. Ja Okay, waren andere Umstände wegen dem Brand, aber ich glaube, aufgrund der detailreichen Thematisierung, könnte es doch sein, dass der Eröffnungstermin auf Mitte der Saison (kurz vor der WM) angesetzt wird.
Zu Dominik: Ich denke, dass es 2 Züge a 7-9 Reihen werden. Ich könnte mir ne Kapazität von 1600-1800 PpS gut vorstellen.
Jetzt aber auch mal ein wenig objektiv gesprochen. Klar es ist nicht jedes kleinste Detail bei WT und RQ von den Artworks übernommen worden, aber vergleicht man die Artworks mit dem jetzigen Thematisierungsstand der Attraktionen, so sind doch schon sehr viele Dinge aus den Artworks wieder an den realen Attraktionen zu finden.
Von daher hoffe und denke ich auch, dass die Vorstellungen von Black Mamba und dem Afrika-Themenbereich schon sehr ähnlich dem Artwork entsprechend umgesetzt werden. Eine 100%ige Umsetzung in dieser Art wird es logischerweise nicht geben. Deswegen sind es ja Artworks, die schonmal eine Vorab-Vorstellung der geplanten Attraktion bieten sollen. Künstlerische Freiheiten gibt es auf diesen Zeichnungen immer. Das trifft man aber nicht nur im PHL an, das gilt eigentlich generell für die Parks, die auf diese Weise Promotion für eine neue Attraktion machen.
Eine 1:1-Umsetzung der Artworks ist tatsächlich (außer vielleicht bei Disney) sehr selten. Das finde ich auch gar nicht so schlimm - es kann ruhig Änderungen geben, wenn das Ergebnis trotzdem gut ist. Was ich nur immer schade finde und was das Gesamtbild nicht nur für uns Fans, sondern für alle Besucher stört, ist, wenn es Dinge gibt, die einfach nicht gut aussehen, auch für jemanden, der die Artworks nicht kennt.
Beispiel Wuze Town:
Auch ohne Kenntnis der Artworks sieht man, dass von den Torbögen am Templeeingang nur einer bemals ist, während die anderen nackt sind. Auch ohne Kenntnis der Artworks sehen die beiden Seitentürme im Vergleich zum Rest von Wuze Town (und auch im Vergleich zum Rest vom Phl) einfach unfertig, kahl und schlecht aus. (Vor zwei Wochen war ich mit einem Erstbesucher im Park, der auch noch nie ein Artwork gesehen hat und seine erste Frage bei Wuze Town war "Sind die nicht fertig geworden oder wieso ist hier der nackte, schnell bemalte Beton? Wird das im nächsten Winter fertiggestellt?")
Oder der vielbeschriebene Bunker-/Halleneindruck: auch wenn man die ursprünglichen Artworks der reicher verzierten Fassaden nicht kennt hat man diesen Eindruck und hätte man z.B. nur schon wie geplant diese unterschiedlich langen Holzlatten im Halbkreis am Dach über dem Eingang plaziert, hätte die Oberkante schon nicht mehr so gerade ausgesehen. Dass man auch große Fassaden optisch brechen kann, dass sie nicht so gerade und hallenartig wirken sieht man sehr schön am Eftelingtheater oder der Fassade des Draak im Plopsaland. Dort hat man durch unterschiedliche Höhen, Breiten und Tiefen der Fassadenteile und durch "Applikationen" wie Fenster, Balkone, Zinnen, Gänge, Treppen, etc. eine optische Auflpckerung einer großen Fläche erreicht. Das würde so zwar nicht zu WT passen, aber wenn nur schon einige Details aus den ursprünglichen Plänen ergänzt würden, könnte man schon viel erreichen.
Beispiel River Quest:
Wenn man die Artworks nicht kennt, weiß man vielleicht nicht, dass an den Wänden des Rondells mal Wasserfälle geplant waren. Aber man sieht wohl, dass dort nackte graue Betonflächen sind. Genauso sieht man auch an der Eingangs-Brücke, die von außen über den Kanal ins Rondell führt, nackten, geraden, grauen Beton. Auch dies sieht nicht schön aus, auch wenn man nicht die ursprünglichen Artworks kennt.
Und dass sich keiner vertut: das sind keine "Details", die nur Fans auffallen. Ob in der Hollywoodtour der rechte Hai fehlt, fällt vielleicht nur Kennern der Fahrt auf, aber nackte gerade Betonflächen fallen auch jedem Tagesbesucher auf und je größer sie sind, desto störender wirkt es aufs Gesamtbild.
Fazit:
Ich bin wirklich der letzte, der eine 1:1-Umsetzung von Artworks verlangt und wenn das Ergebnis trotz Änderungen ähnlich gut wie die Artworks ist, dann bin ich vollauf zufrieden, aber es gibt eben im Moment auch mehrere Beispiele im Park, wo Dinge wirklich schlecht aussehen, weil sie nicht fertiggestellt wurden, wie z.B. die Wuzetowntürme, einige Flächen an River Quest, etc. (Also auch die Dinge, die Dancer auch schon nannte) Wenigstens diese Dinge sollten behoben werden. Und Black Mamba sollte solche Schwächen erst gar nicht aufkommen lassen!
Also ich frage mich ja immer noch, wann sie denn die Achterbahn eröffnen. 2006 ist ja klar, aber am Anfang oder Mitte der Saison? Bei River Quest war es ja auch so, dass sie erst Mitte der Saison eröffnet hatte. Ja Okay, waren andere Umstände wegen dem Brand, aber ich glaube, aufgrund der detailreichen Thematisierung, könnte es doch sein, dass der Eröffnungstermin auf Mitte der Saison (kurz vor der WM) angesetzt wird.
Zu Dominik: Ich denke, dass es 2 Züge a 7-9 Reihen werden. Ich könnte mir ne Kapazität von 1600-1800 PpS gut vorstellen.
Theming kann man ja teilweise auch noch später ergänzen (wenn es denn hoffentlich auch gemacht wird). Gerade die Bepflanzung wird sicher erst später kommen und auch dann nicht gleich im ersten Jahr so aussehen, wie auf dem Artwork, Bäume müssen ja erst mal wachsen. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Eröffnung nicht gleich zu Saisonbeginn ist, wenn dafür später das Ergebnis genial ist und die Thematisierung an die Artworks rankommt.
Zu den Zügen: selbst wenn nur 2 Züge gleichzeitig betrieben werden können, fände ich (ähnlich wie bei CA) einen weiteren Zug für Ersatz bei Defekten an einem Zug oder normale Wartung schon nicht verkehrt. Natürlich wären drei gleichzeitig betriebene Züge auch nicht schlecht, aber da müssen wir wohl erst mal auf Angaben zur Streckenlänger warten, bevor man darüber spekulieren kann.
Ich glaube "black Mamba" ist die Hauptattraktion im neuen Themenbereich und des Parks, aber ich glaube nicht das sie zur Saison 2006 nur Black Mamba in diesem Themenbereich eröffnen sondern das Black Mamba nur ein Teil des neuen Themenbereiches ist das im vorraus schon bekannt gegeben wird das die Leute denken, WOW eine super tolle neue Attraktion für die es sich lohn hinzugehen. Sie werden bestimmt noch super zusätzliche Attraktionen eröffnen wie eine neue Darkride und/Oder noch ein Rundfahrgeschaäft was sie allerdings geheim halten wollen!
mfg Robin
Ja das könnte sein, das die noch ne kleine Attraktion machen.
Wie bei Wuze Town die kinderattraktionen und die Tittel tatteltree.
Es könnte ja auch sein, das die den condor auch noch mit in den neuen themenbereich mit einbeziehen, vielleicht was besser gestalten, das könnte man ja total geil gestalten, den eingang was überdacht im Jungelstiel, den Mast im Baumlook, die Fahrzeuge anders bemahlen oder neue (jungelartig) Fahrzeuge.
dann noch an die satngen, wo die fahrzeuge dranhängen bemalen und Lianen und sowas dranmachen.
Bor den Condor könnte man voll Themen...
dann noch nen anderen namen!
Bor dasis doch mal ne tolle Idee oder?
jetzt muss das Phantasialand nur noch durchsetzen.....
Ich glaube "black Mamba" ist die Hauptattraktion im neuen Themenbereich und des Parks, aber ich glaube nicht das sie zur Saison 2006 nur Black Mamba in diesem Themenbereich eröffnen sondern das Black Mamba nur ein Teil des neuen Themenbereiches ist das im vorraus schon bekannt gegeben wird das die Leute denken, WOW eine super tolle neue Attraktion für die es sich lohn hinzugehen. Sie werden bestimmt noch super zusätzliche Attraktionen eröffnen wie eine neue Darkride und/Oder noch ein Rundfahrgeschaäft was sie allerdings geheim halten wollen!
mfg Robin
Auch wenn die Fläche die größte ist, die je für eine einzige Attraktion im Phl bebaut wurde, so ist sie doch wiederum nicht so groß, dass da auch noch ein Darkride entstehen könnte. Dann schon eher ein Kinderfahrgeschäft. Das fände ich auch nicht so verkehrt, wenn dann während die Thrillfreaks Black Mamba fahren, ein Elternteil oder Großeltern mit den Kleinen ein Kinderkarussell oder einen afrikanisch angehauchten Spielplatz oder so was haben.
Was ich mir aber auch denken könnte: wenn die Bahn mal steht, wird vielleicht auch das Eckhaus irgendwann dem Phl verkauft werden. Und wenn im jetzigen Bereich kein Platz mehr ist, könnte da ein kleines Kinderkarussell entstehen.
Und wenn irgendwann das Ressort fertig ist, könnte man vielleicht auch das Zeltlager dahin verschieben, damit es nicht mehr so nah an der Autobahn ist und auch Platz für 4-5-Personen-Zelte ist. Auch dieser (kleine) Bereich könnte dann Afrika zugeschlagen werden und für was Kleineres für Kinder genutzt werden.
Ja das könnte sein, das die noch ne kleine Attraktion machen.
Wie bei Wuze Town die kinderattraktionen und die Tittel tatteltree.
Es könnte ja auch sein, das die den condor auch noch mit in den neuen themenbereich mit einbeziehen, vielleicht was besser gestalten, das könnte man ja total geil gestalten, den eingang was überdacht im Jungelstiel, den Mast im Baumlook, die Fahrzeuge anders bemahlen oder neue (jungelartig) Fahrzeuge.
dann noch an die satngen, wo die fahrzeuge dranhängen bemalen und Lianen und sowas dranmachen.
Bor den Condor könnte man voll Themen...
dann noch nen anderen namen!
Bor dasis doch mal ne tolle Idee oder?
jetzt muss das Phantasialand nur noch durchsetzen.....
Was meint ihr dazu?
Beim Condor musst Du immer an die Statik denken. Aber selbst wenn die Statik das zulässt, ist die Frage, ob sich das lohnt. Wir müssen ja auch erst mal sehen, ob der Condor nach Fertigstellung des neuen Bereichs überhaupt noch erhalten bleibt. Ich hoffe zwar, da ich ihn sehr gerne fahre, viele schöne Erinnerungen daran hängen und man nur von dort so eine tolle Sicht auf den ganzen Park hat, aber sicher ist das ja noch nicht.
Zu Stefan Graf: Ja, ich habe auch nur die fahrenden Züge gemeint. Ich glaube aber nicht, dass 3 Züge gleichzeitig in Betrieb sein können, denn ich glaube nicht, dass die eine Blockbremse einbauen und außerdem dauert das Ein- und Ausladen der Züge schon etwas wegen der Sicherheit, Bügelkontrolle (so wie bei Mystery Castle halt).
Zu Stefan Graf: Ja, ich habe auch nur die fahrenden Züge gemeint. Ich glaube aber nicht, dass 3 Züge gleichzeitig in Betrieb sein können, denn ich glaube nicht, dass die eine Blockbremse einbauen und außerdem dauert das Ein- und Ausladen der Züge schon etwas wegen der Sicherheit, Bügelkontrolle (so wie bei Mystery Castle halt).
Ich rechne auch eher mit 2 gleichzeitigen Zügen und einen dritten als Ersatz. Aber unmöglich wären auch drei vielleicht nicht. Während der erste gerade fährt könnte der zweite schon im Lift sein und der dritte gerade beladen werden. Wenn dann der erste schon die eigentliche Fahrt hinter sich hat (nach der Schlussbremse) kann der zweite vom Lift auf die Strecke und der dritte in den Lift, was den Bahnhof für den ersten freimacht.
Vorteil: wenn der erste die Fahrt schon hinter sich hat, kann ohne Verzögerung der zweite auf die Strecke und der dritte ist dann auch schon beladen.
Ich rechne auch eher mit 2 gleichzeitigen Zügen und einen dritten als Ersatz. Aber unmöglich wären auch drei vielleicht nicht. Während der erste gerade fährt könnte der zweite schon im Lift sein und der dritte gerade beladen werden. Wenn dann der erste schon die eigentliche Fahrt hinter sich hat (nach der Schlussbremse) kann der zweite vom Lift auf die Strecke und der dritte in den Lift, was den Bahnhof für den ersten freimacht.
Vorteil: wenn der erste die Fahrt schon hinter sich hat, kann ohne Verzögerung der zweite auf die Strecke und der dritte ist dann auch schon beladen.
Stefan
Das ist leider nicht RCT oder so... Wenn man drei Züge gleichzeitig betreiben will braucht eben nen Block mehr... Auf dem Lift "warten" bis der erste in der Schlussbremse ist, ist nicht möglich...
Glaube aber auch, dass drei gleichzeitig betrieben werden und es nen vierten als Reserve gibt... [Spekulationsmodus aus]
Bin aber im Allgemeinen von den Plänen und dem Vorhaben im Gesamten überwältigt...
lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given