Die Eintrittspreise werden bei ausnahmslos allen großen Freizeitparks Deutschlands zur
Saison 2006 steigen. Spitzenreiter sind dabei die beiden Legoland-Parks in Deutschland und
in Dänemark, die die Preise um bis zu 3 Euro steigern. Deutschlands größter Park, der Europa
Park, kommt sogar an die 30-Euro-Grenze heran und könnte damit 2007 Deutschlands erster Park
werden, der diese übersteigt. Denn es ist wahrscheinlich, dass mit dem Bau des
Science-Centers (geplant für 2007) die Preise wieder steigen.
Kinder- und Erwachseneneintritt (in Klammern Veränderung zu 2005)
Disneyland Resort Paris 35 (+2) - 43 (+2)
Legoland Billund 25 (+0) - 28 (+3)
Legoland Günzburg 22 (+3) - 26 (+2)
Europa Park 25 (+1) - 29 (+2)
Holiday Park 20 (+0) - 23 (+1)
Phantasialand 23 (+2) - 27 (+1)
Movie Park 21 (+1) - 25 (+0)
Belantis 16 (+1) - 18 (+1)
Heide Park 22 (+0) - 26 (+1)
Hansa Park 19 (+0) - 22 (+1)
Wenn dies so weitergeht, wird in ein paar Jahren ein Kurzurlaub in deutschen Freizeitparks
zum Luxusurlaub der Superlative oder gar unbezahlbar für eine Durchschnittsfamilie mit z. B.
2 Kindern.
Was ist eure Meinung dazu?
Meine Quelle ist übrigens der Neckermann-Katalog!
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Das ist darauf zurückzuführen, dass wegen dem Technischen die Computer bei Neckermann und
Co. keine Preise mit Komma-Stellen annehmen. Deshalb wird aufgerundet. Bei EP könnte es also
auch 28,50 € sein, aber das glaube ich eher nicht. Naja, wir werden's sehen.
Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams. "Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief." (Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Noch ne Frage wegen den Eintrittspreisen....weiss von euch jemand, wie es denn mit Saisonkarten so aussieht...? Vieviel teurer werden dann die wohl sein?
Wow, die Holiday Saisonkarte ist ja fast geschenkt.... wenn ich denke wie teuer die Europapark Saisonkarte ist...
Dafür hat man beim EP keine Besuchslimit.
Ansonsten kann man ja noch Geld sparen, wenn man jetzt noch die Karten besorgt, bei EP sind die auch für nächstes Jahr gültig.
Bingo allerdings würde sich für mich, so ein Season Pass für den HoPa schon lohnen.
Könnte ja eh nicht so oft hin.(ist einfach nicht so in der nähe.)
Die Europapark Saisonkarte würde mir hingegen nichts bringen.
Es lommt also immer auf den Blickwinkel des betrachters an.
Warten wir doch erstmal ab in wieweit die Preise wirklich steigen werden. Ich denke das Berlin da noch ein Wort mitreden könnte. Immerhin werden Momentan sogar Mehrwertsteuersätze von 20%diskutiert. In wieweit das Einfluss auf die Eintrisspreise haben könnte steht doch noch garnicht fest. Von daher sollte man etwas abwarten wie die Rahmenbedingungen ausfallen und dann die Zahlen miteinander vergleichen.
Wenn man mal über den "großen Teich" schaut zeigt Cedar Point das es nicht unbedingt immer teuerer werden muß.
Cedar Point senkt seine Preise für ein Tagesticket in 2006 um 5$ von 44,95$ auf 39,95$.
Hab ich so in der Form was europäische Major-Parks angeht noch nicht erlebt. Mal abgesehen von Rabatt-Aktionen die aber dann zeitlich begrenzt sind oder mit dem gewissen "wenn und aber" versehen sind.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wenn ich richtig gesehen habe, ist der Hansa-Park unter den oben
aufgeführten Parks der mit den günstigsten Eintrittspreisen!
Auch die Gastronomiepreise und die der Saisonkarte überzeugen.
Dafür, dass dieser Park die Hälfte seines Einzugsgebietes "Ostsee"
nennen darf, ist es doch beachtlich die Preise über Jahre so stabil
zu halten. Hut ab!
das liegt wohl an der psychologischen Grenze...
Sonst würden im Supermarkt die Produkte ja auch z. B. 1,40 statt 1,39 Euro kosten.der Panorama-Park hat auch 2005 neunziger Preise gehabt: 16,90 Euro für Kinder und 19,90 Euro für Erwachsene.
Die Preise im Supermarkt find ich auch unsinnig.
Was soll ich mit 1 Cent anfangen wenn ich mir etwas kaufe das 1,99€ kostet ?
Ich sammel die ganz sicher nicht.
Die Preise im Supermarkt find ich auch unsinnig.
Was soll ich mit 1 Cent anfangen wenn ich mir etwas kaufe das 1,99€ kostet ?
Ich sammel die ganz sicher nicht.
Das ist nicht unsinnig. Wenn etwas 1,99€ kostet deken die Leute automatisch dass es günstiger ist. Das ist nicht unsinn. Es gibt nichts was sinnlos ist. Alles hat einen Sinn...!
Außerdem klingt es doch teuer wenn es 100€ heißt...! Dann lieber 99€
Achso und dass die Preise gehoben werden is ja klar. Wird doch eh immer alles teurer. Und 10cents klingen wenig aber wenn man rechnet wieviele Leute pro Tag-Woche-Monat und Jahr da reingehen kommt sehr viel bei raus
Der Holidaypark erhöht, wie ich gerade auf der Homepage gesehen hab, seinen Eintrittspreis für Erwachsene doch um 1€ auf 23€. Haben sie sichs doch anders überlegt.
Mit noch immer angesäuerten Grüßen wegen der Schließfächer...
Da sagst du was! Der Park ist bei mir u.a. deswegen in der Kritik. Auch wenn das woanders vielleicht Gang und Gäbe ist (USA z.B.), finde ich, dass es hier eine kostenfreie Alternative geben sollte. Ich versuche, diese Schließfächer immer zu boykottieren, indem ich bei größeren Gruppen sage "Lasst eure Rucksäcke hier, ich pass drauf auf". Lieber so und auf eine Fahrt verzichten, als dass ich selber was in die Fächer schmeißen muss!
/ontopic: Die Preise werden immer weiter steigen, was soll das schon aufhalten? Der Sprit, den ich für Freizeitparkbesuche brauche, wird auch teurer, und das hat mich bis jetzt noch nciht vom Auto fahren abgehalten. Die Deutschen bezahlen das doch alles, warum soll man die Preise dann nicht erhöhen? Gleiches gilt für Fahrpreise auf einer Kirmes. Kann nicht so schlimm sein, wenn wir uns noch Touren nach Frankreich, Spanien, England und in die USA leisten können... Falsches Hobby ausgesucht!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given