Hier mal ein erster Versuch (aus einer Excel-Tabelle kopiert und noch ungeordnet) eine Übersicht über in Deutschland reisende Fahrgeschäfte zu bekommen.
Da bedarf es sicherlich noch zahlreicher Korrekturen und Ergänzungen, die wie immer gerne gesehen sind.
Teilweise stammen die Daten noch aus älteren Quellen, so dass Besitzer oder Fahrgeschäft vielleicht gar nicht mehr in der Kombination besteht.
Unbekannter Geschäftstyp
Allround-Lift von Leubeling
Dance Express von Kröckel
Düsenjäger (Völker) von Völkel (Köditz bei Hof), ex-Völkel (Köditz bei Hof)
Düsenjäger (Völker) von Werlich (Ludwigshafen), ex-Kipp (Bonn)
Fahrt ins Blaue (Heyn) von Walz (Blochwitz), ex-Brocke (Dresden)
Flying Star von Christiansen (99885 Ohrdruf)
Golden Star (Fähtz) von Holler (Würzburg)
Holiday Star (Typ Blaue Fahrt) von Exner
Hollywood-Lift von Langenscheidt (Leer)
Terminator von Göttermann
Twister von Dietz
Wie konnte ich nur den Shaker vergessen?
Das Bailey findet sich meiner Erinnerung nach in alten Artikeln über die Evolution. Werde das noch einmal nachschlagen.
Laufen also zwei Walzerfahrten unter Nülken?
Der Autoscooter von Kalbfleisch kommt aus Kassel
Der Autoscooter von Heiner Distel kommt aus München [ist von Mack]
Dann fehlt noch der Helikopter von Suermann-Zey aus Bad Nauheim/Fulda
Der SlingShot "Hot Shot" von Doelle kommt aus Fürth
Der Starlight Musik Express von Nier kommt aus Kassel
Der Wellenflug von Harry Distel kommt aus Nürberg
Die Geisterbahn "Horror World" von Distel aus Nürnberg fehlt
Die Wildwasser 3 von Joachim Löwenthal kommt aus Bremen
Die Wildwasserbahn "Poseidon" von Heitmann-Schneider kommt aus München
Der Wellenflug von Roie aus Frankfurt fehlt
Der Twister von Mölter aus Coburg fehlt
The Real Shake von Blum kommt aus Heidelberg
Die Super Rutsche von Göbel kommt aus Worms
Die 2 Münchner Rutschn von Stey aus München fehlen
Das Amore Riesenrad von Göbel kommt aus Worms
Das Caesars's Wheel von Ladwermann-Henschel kommt aus Nienburg
Das "Movie Star" Rad von Peter&Kerstin Henschel kommt aus Heidelberg
Die Geisterbahn von Edmund Eckl aus München schreibt sich so: Shocker
Der Breakdance No1 von Grünberg kommt aus Neukirchen
Der Astroliner von Akim Blum heißt jetzt "Challenger Speed 3000" und kommt aus Alzey
Der Autoskooter "Route 66" von Uebel und Sachs aus Niederwerrn fehlt
Der Autoskooter "Millenium" sowie der andere Autoskooter von Goebel kommen aus Worms
Go-Kartbahn Gokartbahn ? Rohleder, Werner D-?
? Autoskooter ? Rosskopf, T. D-?
? Autoskooter ? Rosskopf-Klinkerfuss D-?
Bayernwippe Hopser ? Bügler D-?
Disco Fieber Hopser-10-3 Höpler Bügler, Friedrich & Sohn D-Kreuzau
Die Go-Kartbahn von Rohleder heißt Europa-Ring und kommt aus Bad Kreuznach
Die Autoscooter von Th. Rosskopf und Rosskopf-Klinkerfuss kommen ebenfalls aus Bad Kreuznach
Die Bayernwippe und das Disco-Fieber von Bügler kommen auch beide aus Bad Kreuznach
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft First Rider Expedition Geforce 2008 First Rider Tour de Fleurs 2008
Der Astroliner von Akim Blum heißt jetzt "Challenger Speed 3000" und kommt aus Alzey
Der Autoskooter "Millenium" sowie der andere Autoskooter von Goebel kommen aus Worms
Eingegeben - bis auf Poseidon - die dürfte eigentlich wie die anderen Anlagen von Heitmann-Schneider in Münster beheimatet sein.
Wo sind denn die Achterbahnen?
Da gibt es den seperaten Forumsbereich und den Coaster Count für. Werden vielleicht später hier nachgepflegt.
Go-Kartbahn Gokartbahn ? Rohleder, Werner D-?
? Autoskooter ? Rosskopf, T. D-?
? Autoskooter ? Rosskopf-Klinkerfuss D-?
Bayernwippe Hopser ? Bügler D-?
Disco Fieber Hopser-10-3 Höpler Bügler, Friedrich & Sohn D-Kreuzau
Die Go-Kartbahn von Rohleder heißt Europa-Ring und kommt aus Bad Kreuznach
Die Autoscooter von Th. Rosskopf und Rosskopf-Klinkerfuss kommen ebenfalls aus Bad Kreuznach
Die Bayernwippe und das Disco-Fieber von Bügler kommen auch beide aus Bad Kreuznach
Eingegeben - bis auf Poseidon - die dürfte eigentlich wie die anderen Anlagen von Heitmann-Schneider in Münster beheimatet sein.
Wo sind denn die Achterbahnen?
Da gibt es den seperaten Forumsbereich und den Coaster Count für. Werden vielleicht später hier nachgepflegt.
hupps. Sorry, da sollte eigentlich ein Münster raus werden. Bei der Poseidon.
...und kleiner Hinweis noch Bei den Münchner Rutschn fehlt bei beiden das h bei Münchner
-Der Autoskooter "Route 66" von Uebel und Sachs aus Niederwerrn ist vom Hersteller Ladwermann.
-Das Doppelstockkarussell von Roie aus Frankfurt könnte man auch noch hinzufügen.
So ich hab dann auch nochmal etwas gewühlt, zuerst in meinem Hirn was mir noch alles einfällt, und dann etwas im Internet um evtl. ein paar Infos zu finden. Also:
Geisterbahnen:
-Nostalgiegeisterbahn, Robert Eckl, D-München
Außerdem glaub ich ist ein Fehler in der Tabelle bei den Geisterbahnen. Horror Vision von Eckl Edmund aus München ist ja nur der Shocker. Oder irre ich mich?
Wenn nicht, dann wär die Bahn zwei mal eingetragen.
Simulatoren:
-Magic Venturer, Zinnecker Claudia und Andreas, D-Egglkofen
Autoscooter:
-Super Auto Scooter Ralley 2000, Menzel Paula OHG, D-München
-Crazy Time 2 (Mini-Scooter), Thome Toni, D-Winningen
Krinolinen:
-Nostalgiekrinoline Oktoberfest München (mit Blasmusik), Niederländer Theodor, D-Gredin
-Krinoline, Roies (hab nicht mehr drüber gefunden)
Riesenräder:
die Firma Willenborg besitzt ja meines Wissens drei Riesenräder, zwei stehen in der Tabelle. Ich glaub folgendes fehlt noch:
-Münchner Riesenrad, Willenborg, Hersteller Fabbri?
Pressluftflieger:
-Space Jet, Traber Gabi, D-Walzbachtal (Hersteller hab ich nix gefunden)
-Star Wars (reiste früher unter dem Namen "Hurricane", habe aber keine Infos zum Hersteller und Betreiber gefunden. Aber das Fahrgeschäft steht jedes Jahr auf dem Pfingstfest Kötzting)
Twister:
-Hawai Swing
(habe ich leider schon ne Zeit nicht mehr gesehen, daher könnt es auch durchaus möglich sein das das Fahrgeschäft jetzt anders heißt oder gar nicht mehr auf Reisen ist)
Soviel fürs erste, wenn mir wieder was einfällt dann poste ich natürlich sofort wieder.
Gruss an alle!
Außerdem glaub ich ist ein Fehler in der Tabelle bei den Geisterbahnen. Horror Vision von Eckl Edmund aus München ist ja nur der Shocker. Oder irre ich mich?
-Star Wars (reiste früher unter dem Namen "Hurricane", habe aber keine Infos zum Hersteller und Betreiber gefunden. Aber das Fahrgeschäft steht jedes Jahr auf dem Pfingstfest Kötzting)
-Hawai Swing
(habe ich leider schon ne Zeit nicht mehr gesehen, daher könnt es auch durchaus möglich sein das das Fahrgeschäft jetzt anders heißt oder gar nicht mehr auf Reisen ist.)
Nein du irrst dich nicht. Shocker = Horror Vision.
Der Pressluftflieger Star Wars gehörte mal Zinnecker, ob das immer noch so ist weiss nich nicht.
Der Twister Hawaii Swing reist immer noch. Er gehört der Familie Neigert aus Dingolfing.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type