ABC Rides, Switzerland, announced a major deal Friday in a press conference held on the IAAPA Expo floor. ABC sold a Maypole to the Germany-based Tripsdrill park. The park, opened in 1929, is the oldest amusement park in Germany. Both the park and ABC Rides declined to disclose the cost of the deal.
The Maypole will feature eight gondolas, which will each seat 2 people. The gondolas will spin around a stationary pole, but the passengers in each gondola will be able to determine the height it reaches.
Ein Bild von der Attraktion, das man jedoch etwas schlecht erkennen kann gibt es hier: amusementtoday.com
Hier ein Auszug von einem Artikel über die Neuheiten 2006:
Die Dorfstraße Direkt hinter dem Haupteingang finden die Besucher ab der Saison 2006 die urige Dorfstraße. Drei Häuser – detailgenau mit Fachwerk gestaltet – laden zu Kaffee und Snacks im Bistro oder zum Bummeln ein. Nicht zu übersehen ist in der Dorfstraße die neue Familien-Attraktion: Der Maibaum. Diese Attraktion setzt nach der Spritztour und dem Seifenkisten-Rennen die Reihe der interaktiven Attraktionen in Tripsdrill fort. Beim „Maibaum“ steuern die Besucher die Gondel selbst und bestimmen so, wie hoch sie „abheben“ und die Aussicht über die Parkanlage genießen. Bei dieser Attraktion handelt es sich wie so häufig in der Geschichte von Tripsdrill um einen Prototyp, der speziell für Tripsdrill entwickelt und gestaltet wurde.
"The Maypole will feature eight gondolas, which will each seat 2 people. The gondolas will spin around a stationary pole, but the passengers in each gondola will be able to determine the height it reaches."
Ich hab mich mit Uli vor kurzem (kurz nach Weihnachten) auch mal in Tripsdrill auf der Baustelle umgeschaut (alles legal, ist nicht abgesperrt ). Die neue dorfstrasse sieht man schon gut, der Rohbau ist fertig, aber leider hat es kein Platz mehr, um den Maibaum in die mitte der 3 Häuser zu stellen. ich denke mal, er kommt auf die "Eselwiese" oberhalb der Dorfstrasse hin. uli wird sicher mal ein paar bilder posten, meine sind nichtso gut geworden.
habs hier mal schön aufgemalt (ich liebe Paint) der Plan ist überhaupt nicht massstabsgetreu aber wer sich etwas auskennt in tripsdrill wird sich schon zurechtfinden (der platz vor den Dorfstrassenhäuser ist eigentlich nicht so gross.
So, dann kommen mal ein paar Bilder von der Dorfatraße. Sorry, dass einige recht unscharf sind aber ich hatte außer meiner Handycam nichts dabei. Die Bilder sind an zwei verschiedenen Tagen aufgenommen worden, deshalb schneit es auf manchen Bildern und auf manchen nicht .
Überall liegen alte Dachziegel herrum, dass die Häuser später auch zeitgerecht zum Park passend aussehen.
Am Eingang wird auch angebaut.
Die Häuser von hinten
Die Häuser sehen vielleicht nicht sehr groß aus aber wenn man davor steht sind es schon (wie man es bei uns in der Gegend sagen würde) "mortz Brummer" .
Verlinktes Bild durch Link ersetzt; bitte zukünftig beachten, ob die Fremdverlinkung von Bildern erlaubt ist
die haben den eingang nicht verlegt, die haben einfach ein tor zwischen den kaffetassen und dem eingang gebaut, sodass man erst durch das "mühletal" gehen muss, weil das wahrscheinlich zuwenig besucht war...
Verlinktes Bild durch Link ersetzt; bitte zukünftig beachten, ob die Fremdverlinkung von Bildern erlaubt ist
die haben den eingang nicht verlegt, die haben einfach ein tor zwischen den kaffetassen und dem
eingang gebaut, sodass man erst durch das "mühletal" gehen muss, weil das wahrscheinlich zuwenig besucht war...
(das tor auf der linken seite, das offen steht)
tripsdrill-info.de IMG_3524.jpg
Da muss ich mal ein bisschen klugscheißen .
Als man früher noch nach dem Eingang rechts gleich nach hinten zu den Großattraktionen abbiegen konnte, haben sich die Besucher sehr schlecht im Park verteilt, wodurch die Wirtschaft und der große Souvenirshop recht schlechten umsatz gemacht haben. Deshalb wird man jetzt außen rum geleitet, dass manche nicht den ganzen Tag nur zwischen Donnerbalken und Burg hin und her rennen und sich somit die Besucher auch besser verteilen.
Bilder von Tripsdrill auf der CMT gibt es hier: tripsdrill-info.de cmt2006.htm
Bei dem Modell des Maibaums hat es sich aber eher um ein dreidimensionales Artwork gehandelt.
Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich dieser ehmmals "kleine" Park jedes Jahr so konsequent weiterenwickelt, da könnte sich mal
ein recht bekannter Park in der Pfalz ein Beispiel drann nehmen
ich war zufälligerweise heute auch in Tripsdrill und muss schon sagen, sieht echt toll aus, der Innenausbau der Häuser. Was ich etwas komisch fand, die Decke des Torbogens (auf dem Bild im Beitrag oben) nur aus Holz ist. Es sieht so aus als würde das Holz einfach noch verputzt und bemalt werden, dass man sich ein kompliziertes Gewölbe spart.
Noch zum Maibaum, ist das normal dass einen Monat vor der Saisoneröffnung erst das Fundament steht?
mittlerweile sind die Bauarbeiten am Maibaum und der Dorfstraße so weit fortgeschritten, dass beide Attraktionen sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen eröffnet werden. Durch mein Praktikum in Tripsdrill hatte ich diese Woche mehrfach die Gelegenheit das Baugeschehen zu beobachten - Unter anderem auch am Freitag vom 40m hohen Steiger, der uns einen grandiosen Überblick über die Baustelle und den gesamten Park bot.
Vorab noch einmal vielen Dank an Matthias Wilke von abc Engineering, die Familie Kling und selbstverständlich die Geschäftsleitung für die Fahrt mit dem Steiger.
Dienstag Abend um ca. 17:00 Uhr traf der 18m hohe Maibaum samt Maibaumkrone im Park ein.
Bereits am Mittwoch Morgen stand der komplette Maibaum-Turm inklusive Kranz.
Am Donnerstag wurden Hydraulik- und Elektroarbeiten getätigt. Daher nutzte ich meine Mittagspause, um noch einige Teile der Dorfstraßen-Fachwerkhäuser zu fotografieren.
Am Freitag durften wir auf den Steiger, um einen absolut genialen Überblick von der unter uns liegenden Baustelle zu haben. Außerdem wurden, bei der Chance, noch Bilder vom gesamten Park gemacht.
Am Samstag wurden die Gondeln für den Maibaum angeliefert.
Was noch gesagt werden muss: Natürlich erhält der Maibaum noch eine Verschalung, die, wie über dem Kranz, gelb-rot lackiert ist. Diese Farbkombination schlängelt sich in Farbstreifen spiralförmig bis an den Boden der Station.
Ich denke, dass der Turm sicher wunderschön wird und sich durch die Farbgebung sehr gut an die Dorfstraße anbinden wird.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type