Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie sieht es aus: Sauberkeit und Ordnung in deutschen Parks? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #202686 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 16:52
Themenersteller
Relax
Was sagt ihr dazu?

Welches ist der Sauberste( unsauberste) Park in Deutschland?
Wo sind die Toilleten unter dem Gerruchsnivou?
Welche Warteschlange ist voll von Müll?

Da fällt mir doch dirket nur ein Park ein:,.....

MOVIE PARK GERMANY
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #202690 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:15 Relax
Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber es passt gerade so gut S
Ein Zitat aus meiner persönlichen "Best-Of-IRC"-Sammlung:

IRC fbk|nexx: ihr seid unter mein nivo
psn|Dys^zoGG: erstmal nivou schreiben können
emudodo: zu blöd nievo zu schreiben


Smilie :60: - Maxi - 72155 Zugriffe

Aber du hast recht, der Movie Park liegt in Sachen Sauberkeit meiner Meinung nach weit hinten.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #202692 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:21 Relax
Wann wart ihr denn das letztemal in Bottrop?

Abgesehen vom "Deppen Day", auch Schokotickettag gennant, ist der Movie Park deutlich sauberer geworden.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #202695 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:27 Relax
sauber: Europa-park, Heide-Park fällt mir da jetzt besonders ein

nicht so sauber: Serengeti Park. schon allein wegen dem Wespenproblem da im Sommer.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #202696 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:36 Relax
Die saubersten Parks, die ich kenne stehen zweifellos in Orlando und der schmutzigste im Pott.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #202697 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:38 Relax
Desaster Wann wart ihr denn das letztemal in Bottrop?

Abgesehen vom "Deppen Day", auch Schokotickettag gennant, ist der Movie Park deutlich sauberer geworden.

Lieber Gruß

Desaster


Dito. Ich war dieses Jahr wirklich positiv überrascht!!!

Wenn man keine Ahnung hat S S

OK, ich muss zugeben, sauberster Park ist der Movie Park zwar nicht, aber 100% besser als die Movie World
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #202698 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:38 Relax
Desaster Wann wart ihr denn das letztemal in Bottrop?

Ende Oktober.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #202702 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:55 Relax
Diddi
Desaster Wann wart ihr denn das letztemal in Bottrop?

Ende Oktober.


Wenn du die Spinnennetze meintest........

....
....

Die hängen im Oktober dank eines genialen Eventes beabsichtigt dort S


Lieben Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #202703 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 17:58 Relax
brossa Die hängen im Oktober dank eines genialen Eventes beabsichtigt dort S

Kaugummis und sonstige Sachen auch?
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #202707 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 18:08 Relax
Hi @ all,

in den letzten Jahren fiel mir auch der Holiday Park in Sachen Sauberkeit immer wieder positiv auf. Der Europa Park ebenfalls.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #202708 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 18:09 Relax
Diddi
brossa Die hängen im Oktober dank eines genialen Eventes beabsichtigt dort S

Kaugummis und sonstige Sachen auch?


Kaugummis findest du in jedem Park und andere Sachen auch. Man kann halt nicht alles blitze-blank machen.

Der Ep ist mitunter der sauberste Park in Deutschland und die Sache mit dem Desinfizier-Spender in den Toiletten würde ich mir auch in anderen Parks mal gerne wünschen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #202713 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 18:44 Relax
Die saubersten Parks in denen ich war sind der Heide Park und Liseberg.
Bei dem unsaubersten muss ich mich anschliessen, ganz klar der Movie Park Germany, obwohl es
unter SF imho noch schlimmer war.

MfG Sebbe
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #202725 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 19:11 Relax
Am saubersten finde ich den Europapark. Man sieht da ja dauernd die Saubermänner rumrennen!

flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #202735 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 19:46 Relax
Ich habe selten eine dämlichere Diskussion gesehen. In diesem Forum ist nun wirklich niemand - und ich wiederhole: NIEMAND - in der Lage, auch nur ansatzweise eine halbwegs vernünftige Aussage zu diesem Thema zu treffen. Uhrzeit des Besuchs, reales Besucheraufkommen und erwartetes Besucheraufkommen, Nationalität der Besucher, Wetterlage, Toilettenstandorte und noch vieles mehr sind alles einzelne Aspekte, die dazu beitragen, am Tag eines Besuchs nicht mehr als eine Momentaufnahme zu bekommen. Vergleiche sind praktisch unmöglich, da die Ausgangsvoraussetzungen bei den Vergleichen meist völlig unterschiedlich sind.

Die Aussage Park A ist sauberer als Park B ist also Mumpitz. Akzeptabel wäre höchstens Park A war zum Zeitpunkt X sauberer als Park B zum Zeitpunkt Y - wer daraus noch allen Ernstes eine Vergleichbarkeit ableiten will, würde von jedem Statistikprofessor eins übergezogen bekommen - und das mit Recht!
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #202743 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 20:38 Relax
Ich denke auch wirklich objektiv kann man das nicht beurteielen. Weil alle schwören auf das PH. Ich war gestern dort und ich fand es teilewiese sehr Schmutzig und ganz besonders die Toileten völlg veraltet und stinkend.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #202744 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 20:40 Relax
Horny Ich denke auch wirklich objektiv kann man das nicht beurteielen. Weil alle schwören auf das PH.


Genau, diese Pro-Phantasialand Stimmung in diesem Thread hier ist mal wieder furchtbar penetrant...

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #202748 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 20:43 Relax
Und warum vergleichen wir bei all diesen hereinspielenden Faktoren Wartedauer, Gastronomie oder Parkplatzlogistik? Man kann fast nie eine rein subjektive Aussage machen, da der Mensch von seinem Unterbewussten mitgesteuert wird (Freud). Heißt auf gut deutsch: Wenn ich mit einer witzigen Truppe in einer ätzend lahmen Warteschlange stehe, wir aber Spaß haben und die Zeit nett verquatschen, weil einfach nur beschissen abgefertigt wird, dann empfinde ich das Ganze schon wieder unterbewusst nicht so lästig, als wenn ich bei Regen aus gleichem Grund mit wirklichem Zeitdruck in der Schlange stehe! Dann nämlich würde ich in einer Berichterstattung diese lahme Abfertigung als absolut scheiße hinstellen und mein gesamtes Negativerlebnis des besuchs vielleicht darauf aufbauen, während ich beim ersten Fall den Makel wahrscheinlich nur am Rande erwähne. Von daher ist deine Behauptung sehr gewagt und hat auch nichts mit dem zu tun, was hier gefragt wurde, wenn du mich fragst! Und außerdem merkt jeder Besucher meiner Meinung nach sehr wohl, ob die Toiletten regelmäßig geputzt, die Anzahl der Mülleimer Ok oder der Zustand der Attraktionen, Warteschlangen und Wege akzeptabel sind. Als wäre unser Empfinden auf einer Achterbahn weniger subjektiv und trotzdem "bewerten" wir diese scheinbar "objektiv" im Coasterpoll...

Subjektive Bewertung jeden Individuums in Ordnung findende Grüße
Manuel


Achso... (fast vergessen)


Sauberste Parks:
S Europa-Park
S Phantasialand
S Panorama Park
S Heide Park
S Tripsdrill

"Dreckigste" Parks:
S Movie Park
S Fort Fun
S Freizeitland Geiselwind
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #202758 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 20:59 Relax
Colorado Manu Und warum vergleichen wir bei all diesen hereinspielenden Faktoren Wartedauer...


Wartezeit läßt sich objektiv nach Minuten messen. Und wenn man dann noch die mögliche und angewandte Kapazität dazurechnet, kann man sogar die Wartezeit bewerten und vergleichen. Das persönliche Empfinden von Wartezeit spielt da eigentlich keine Rolle.

Zitat
, Gastronomie...


Auch hier gibt es zunächst einmal objektive Kriterien wie Frischegrad, Preise oder Zutaten. Daß die Qualität bei der Gastronomie starken Schwankungen unterlegen ist, glaube ich nicht, da es sich ja meist um Convenience Food handelt.

Zitat
oder Parkplatzlogistik?


Sehe ich genauso wie die Frage, ob ein Park dreckig ist.

Zitat
Und außerdem merkt jeder Besucher meiner Meinung nach sehr wohl, ob die Toiletten regelmäßig geputzt, die Anzahl der Mülleimer Ok oder der Zustand der Attraktionen, Warteschlangen und Wege akzeptabel sind.


Ja, aber wie gesagt: Nur als Momentaufnahme. Geh mal an einem vollen Tag bei Disney ins Fantasyland auf die Toiletten: Da bekommt das Wort "ekelhaft" eine ganz neue Bedeutung! Allerdings gilt das erfahrungsgemäß auch nur für die dortigen Toiletten (weil dort die meisten Kinder aufs Klo gehen) und auch nur bei einem bestimmten Besucherandrang. Die Toiletten z.B. in den beiden Arkaden sehen ganz anders aus.

Zitat
Als wäre unser Empfinden auf einer Achterbahn weniger subjektiv und trotzdem "bewerten" wir diese scheinbar "objektiv" im Coasterpoll...


Die Fahreigenschaft einer Achterbahn ändert sich aber nicht grundlegend von Besuch zu Besuch - selbst bei größeren Temperaturschwankungen. Das unterscheidet sie klar von den hygienischen Zuständen in irgendwelchen Einrichtungen wie Freizeitparks.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #202764 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 21:12 Relax
Oogie_Boogie
Wartezeit läßt sich objektiv nach Minuten messen. Und wenn man dann noch die mögliche und angewandte Kapazität dazurechnet, kann man sogar die Wartezeit bewerten und vergleichen. Das persönliche Empfinden von Wartezeit spielt da eigentlich keine Rolle.


Aber wie...! Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es dir noch nie passiert ist, dass man auf die Uhr schaut und bemerkt, dass die Zeit wie Flug vergangen ist! Genau davon berichtete mein Beispiel...
Bei "Sauberkeit" sieht das eben überhaupt nicht anders aus!!! Die Relation von Besucheraufkommen und Zustand der Toiletten ist IMHO nur nebensächlich...
Wir wissen doch alle, dass die meisten Parks sehr genau wissen, an welchem Tag mit vielen Besuchern zu rechnen ist. Und demnach kann ich sehr wohl vergleichen, weil ein park sich auf die jeweilige Situation einstellen sollte...

Und deine geliebte Momentaufnahme halte ich, gelinde ausgedrückt, für genauso naiv:
Als wäre ich nicht den ganzen Tag im Park und könnte mir kein Bild machen, wenn die Warteschlange einer nicht übermäßig besuchten Attraktion bereits morgens versaut ist...
Desweiteren besuche ich stets mehrmals verschiedene Toiletten, so dass meine "Stichprobenanzahl", um im von dir eingebrachten Gebiet der Stochastik zu bleiben, ergo mein n in der Binomialverteilung, größer wird! Damit nähert sich meine "Beobachtungskurve" der Tatsächlichen...
Bedenke ich dann noch, dass ich Parks häufiger im Jahr besuche und sogar bei etwa gleichem Besucheraufkommen und zu anderen Jahreszeiten, dann könnte auch ein Statistikonkel mit meiner subjektiv (und das ist der Kern meiner Aussage) angehauchten Wertung leben...
Abgesehen davon habe ich nie behauptet, nicht eine normative Subjektivierung durchgeführt zu haben...


lg
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #202769 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 21:38 Relax
Colorado Manu
Und deine geliebte Momentaufnahme halte ich, gelinde ausgedrückt, für genauso naiv (...)
Desweiteren besuche ich stets mehrmals verschiedene Toiletten, so dass meine "Stichprobenanzahl", um im von dir eingebrachten Gebiet der Stochastik zu bleiben, ergo mein n in der Binomialverteilung, größer wird! Damit nähert sich meine "Beobachtungskurve" der Tatsächlichen...


Hierzu nur ein kurzes Beispiel. In Disneyland Park gibt es (ich würde mal grob schätzen) um die 30 Toiletten. Nehmen wir mal an, daß Du an einem vollen Tag vier davon benutzt.

Version A: Du gehst in die Toiletten neben Bella Notte, Chalet de la Marionnette, Fuento del Oro und vielleicht noch Videopolis. Ergebnis: Der Zustand der Toiletten ist desaströs

Version B: Du gehst in die Toiletten der Liberty Arcade, Discovery Arcade, neben Phantom Manor und im Blue Lagoon. Ergebnis: Der Zustand der sanitären Anlagen ist vorbildlich

Zähl zu diesen unterschiedlichen Erlebnissen noch dazu, daß es mal voll und mal leer ist, unterschiedliche Nationalitäten auch unterschiedliche Vorstellungen von einer sachgemäßen Nutzung von Sanitäranlagen haben und daß bei heißen Temperaturen Toiletten auch öfter aufgesucht werden als im Winter. Wenn all das keine Zeichen für eine reine Momentaufnahme sind, weiß ich auch nicht mehr weiter. Und dann aus dieser Momentaufnahme (auch wenn es mehrere sein mögen) eine Allgemeingültigkeit abzuleiten, ist statistischer Nonsens!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #202805 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 23:26 Relax
Die Station von Cop Car Chase ist mir bezüglich der Hygiene besonders negativ aufgefallen. Hier verweilen tote Fliegen, bereits 'abgelutschte' Bonbons und andere Dinge nicht nur auf dem Fußboden - Eckelhaft! Und das ist mir schon öfters aufgefallen!

Ansonsten ist der Movie Park Germany bezüglich Sauberkeit zwar nicht Top, allerdings auch nicht Flop.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #202918 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 16:59 Relax
Oogie_Boogie Version A: Du gehst in die Toiletten neben Bella Notte, Chalet de la Marionnette, Fuento del Oro und vielleicht noch Videopolis. Ergebnis: Der Zustand der Toiletten ist desaströs

Version B: Du gehst in die Toiletten der Liberty Arcade, Discovery Arcade, neben Phantom Manor und im Blue Lagoon. Ergebnis: Der Zustand der sanitären Anlagen ist vorbildlich


Dieses Beispiel disqualifiziert dich selber, denn woher willst du das wissen? Ist das nicht deine eigene subjektive Einschätzung, die sich aus deiner Erfahrung heraus zu einer kleinen, persönlichen Tatsache entwickelt hat...?!? Und Tatsachen kann sehr wohl und gut miteinander vergleichen! Außerdem gehört zum Bereich Sauberkeit (und darum geht es in diesem Thread) mehr als nur die Sanitäranlagen, die sich im Übrigen auch zählen und rationalisieren lassen!
Selbstverständlich kann ich auch zählen, alle wie viele Meter ein Aschenbecher/ eine Mülltonne im Park steht! Es sind schon viele Faktoren, da gebe ich dir Recht, aber ich merke einfach, wenn in Restaurants mal die Tische abgewischt werden oder wenn das nie der Fall ist... Außerdem kann man auch sehr gut den Zustand der Wege miteinander vergleichen, besonders die MainStreets, da dort in den großen Parks (und um die geht es ja primär) überall viele Menschen verschiedener Nationalitäten herlaufen...
Über das Thema lässt sich wunderbar wissenschaftlich streiten, so ist es wohl, aber auch Momentaufnahmen kann man vergleichen und das war hier noch nie anders...


lg
Manuel

(aber Danke für die Diskussion, habe mich hier wirklich lange nicht mehr so schön klugscheißerisch gestritten S )
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #202929 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 17:42 Relax
hin oder her; ob das jetzt sinn macht oder nicht!

Meine Erfahrungen im letzten Jahr waren das der MP von der Sauberkeit auf Straßen und in Q (also Müll) etwas nachzuholen hat!

Auf den Toiletten sah es mm im MP schon anders aus. Die waren meiner Feststellung nach wirklich OK. (ausser das ich mehrmals Mitarbeiterinnen am Männerklo angetroffen hab!)

Was Toiletten angeht, fand ich das Phantasialand schrecklich. Größtenteils Alt und dreckig!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #202965 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 19:45 Relax
alon (ausser das ich mehrmals Mitarbeiterinnen am Männerklo angetroffen hab!)


Und? Hast was zu verbergen?? S

Also irgendwer muß ja da sauber machen.
PA-Fan
nach oben
Einsteiger André Schmidt
Georgenthal
Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #203020 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 21:52 Relax
Ich finde auch dass der Europa-Park sehr sauber ist .Aber auch
PortAventura ist wirklich sehr sauber . Sogar in der Hochsaison sieht man dort keine einzige Wespe !!!

Viele Grüße

André
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag