Mitglied wählen
Freunde
Suche
Du bist onride - oder der Smilie lernt lachen! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #204733 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 21:09
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Mitglieder von onride,

sicherlich habt ihr alle schon den neuen Smiley in eurem Profil gesehen. Jetzt ist der Moment gekommen, diesem ein Grinsen auf das Gesicht zu zaubern, denn ab heute bieten wir euch bei onride eine freiwillige Verifizierung. Aber Stop: Wir werden weder eure DNS in Form einer Speichelprobe nehmen, noch müsst ihr uns eure Geburtsurkunde faxen.

Die Verifizierung wird sich bei uns auf ein kurzes, persönliches Gespräch auf einem Treffen und einen kurzen Blick auf einen Ausweis zur Überprüfung von Name, Geburtsdatum und Wohnort beschränken. Dabei interessieren uns weder eure Anschrift noch ein zweiter Vorname. Und bei einem zehn Jahre alten Gruselfoto schauen wir auch ganz schnell wieder weg. Warum wir dies tun? Weil es bei onride in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit falschen Angaben der einzelnen Mitglieder gab und wir zumindest bei den verifizierten Mitgliedern auch garantieren möchten, wer hinter einem Nickname steckt.

Verifizierte Mitglieder bekommen den lachenden Smiley und sind überall im Forum dunkelblau gekennzeichnet. Ausserdem nennen wir sie scherzhaft Onrider. Dies ist natürlich nur ein Begriff, der vielseitig einsetzbar ist. Für alle anderen Mitglieder bleibt onride komplett gleich - wir wollen keine Aufteilung in "gut" oder "schlecht". Durch diese neue Kennzeichnung wird das Aug in Aug Prinzip gesteuert: Jeder sollte das Recht darauf haben, zu wissen, mit wem man spricht oder diskutiert.

Warum Onrider werden?

Ich weiß, woran ich bin!
Es gab viele Alarmeldungen und Beschwerden über Mitglieder, die vom Profil her sehr unglaubwürdig aufgetreten sind. Bei "Onridern" weiß man zukünftig, mit wem man es zu tun hat. Du hast die Gewissheit, dass es sich um eine reelle Person handelt, da die Angaben zur Person im Profil überprüft sind.

Persönliche Daten nur für Onrider!
Du kannst steuern, wer deine persönliche Daten einsehen kann. So verhindern wir Datenmissbrauch durch anonyme Mitglieder, blockieren aber nicht deren Möglichkeit, auf onride mitzumachen, es kennen und schätzen zu lernen. Im Profil gibt es ab jetzt neue Felder für Telefon- und Handynummer, die man wahlweise nur für andere "Onrider" sichtbar schalten kann. Natürlich hast du die Möglichkeit, dir in der Mitgliederliste anzeigen zu lassen, wer denn nun "Onrider" ist - wem du also deine Daten zur Verfügung stellst.

Dabei sein!
onride ist zum einen eine Community im Internet, zum anderen aber auch eine große Gruppe von echten Freunden. Diese treffen sich regelmäßig in Freizeitparks oder auf Festplätzen und nehmen an onride-Treffen teil. Lass dich doch einfach auf deinem nächsten offiziellen onride Treffen verifizieren, vorausgesetzt Du nimmst auch als angemeldetes Mitglied an diesem Treffen teil.

Videos und Fotos!
Achterbahn fahren ist unser Hobby. Daneben gibt es noch ein Real-Live mit Nachbarn, Vorgesetzten und Geschäftspartnern, denen man sich vielleicht nicht kreischend auf einer Achterbahn oder tanzend mit Bier präsentieren möchte. Auch haben einige von uns nur begrezten Webspace. Zwei von verschiedenen Gründen, warum einige Mitglieder derzeit ein ungutes Gefühl haben, ihre Videos und private Fotos öffentlich ins Forum zu stellen. Als "Onrider" kannst du wählen, ob du Tagesberichte mit Videos oder Fotos mit privatem Inhalt allen Lesern oder nur anderen "Onridern" zur Verfügung stellst. Dadurch, dass wir auch den aktiven Status der Onrider überwachen (6 Monats-Regel) ist sichergestellt, dass nur aktive onrider diese Beiträge sehen können.

Mitgliederkarte!
Onrider können künftig auf eine Gesamtkarte von Deutschland, Österreich und der Schweiz zugreifen, in der alle Mitglieder eingezeichnet sind. So kann man noch schneller Fahrgemeinschaften bilden.

Zahlungs- und Buchungsvorteile:
Da wir Deine Daten kennen ist es uns dann auch möglich, Dir verbesserte Zahlungs- und Buchungskonditionen für unsere Treffen & Events anzubieten, wie z.B. ein längeres Zahlungsziel beim Lastschriftverkehr.


Was ist unklar?

Was muss ich tun, um Onrider zu werden?
In deinem Profil gibt es einen neuen Bereich "Verifizierung"; dort kannst du den Vorgang einleiten. Voraussetzungen, um "Onrider" zu werden, sind ein Portrait sowie ein Avatar und die Angabe des Vor- und Zunamens, des Geburtsdatums und des Wohnorts im Profil. Du kannst dir dann ein Formular ausdrucken, auf dem ein paar Angaben aus deinem Profil stehen. Dieses Formular gibst du auf einem Treffen einem Team-Member. Dieser wird dann die Angaben von Name, Wohnort und Geburtsdatum an Hand eines Ausweises überprüfen und danach die Freischaltung zeitnah durchführen, sofern alle Grundvoraussetzungen erfüllt sind.
Nochmals zusammengefasst:
a.) mind.15 Beiträge im Forum mit Status aktiv im Forum,außerhalb der Plauderecke oder Spielforen
b.) mind. 1 Teilnahme an einem offiziellen onride Treffen, voraussetzung ist die Buchung und Teilnahme als onride Mitglied.
c.) regelmäßige Aktivität, nach 6 Monaten kannst Du sonst den Status verlieren
d.) normales, also nettes Verhalten in der Community

Ich habe keinen Drucker, meine Patrone ist leer oder mein Druckerkabel vom Hund zerbissen
Drucke das Formular bei einem Freund oder im Internet Cafe aus, irgendein Weg findet sich immer. Ohne einen Ausdruck können wir die Verifizierung leider nicht durchführen.

Ich bin schon lange Mitglied - mich müsste man eigentlich kennen...
Nachdem du den Vorgang eingeleitet hast, kannst du vom onride-Team bereits vorläufig freigeschaltet werden, falls du mehreren Mitgliedern des onride-Teams bereits gut bekannt bist und auch schon einmal an einem offiziellen Onride Treffen als angemeldetes Mitglied teilgenommen hast. Gebt aber bitte trotzdem auf dem nächsten Treffen das Formular einem Team-Member, aus Fairness gegenüber den anderen "Onridern". Die Entscheidung einer vorläufigen Freischaltung trifft das onride-Team ganz individuell. Bitte habe Verständnis dafür, wenn es bei anderen klappt, bei dir aber nicht. Den Status deiner Verifizierung findest du immer in deinem Profil. Bitte seht von Anfragen diesbezüglich ab. Als "vorläufig Verifizierter" musst Du jedoch alle fehlenden Voraussetzungen binnen 6 Monaten nachholen; danach entfällt der Status automatisch.

Ich kann nicht warten, kann ich auch meinen Ausweis faxen oder einen Brief schreiben?
Nein, leider nicht. Wir wollen euch auch persönlich kennen lernen. Daher gibt es nur den Weg über den persönlichen Kontakt mit einem Team-Member und dem Formular.

Was ändert sich für mich?
Du wirst die Angaben Name, Ort und Geburtsdatum in deinem Profil nicht mehr ändern können. Ergeben sich Änderungen, zum Beispiel durch Heirat oder Umzug, wende dich bitte an einen Team-Member.

Einmal "Onrider" - immer "Onrider"?
Du kannst deinen Status jederzeit wieder ändern; wende dich dazu einfach an einen Team-Member.
Ferner kannst Du den Status "Onrider" verlieren, wenn du länger als 6 Monate nicht mehr auf onride aktiv warst, oder wir dich auf Grund von Fehlverhalten mehrfach sperren mussten. Eine Wiederaktivierung wird dann vom Team individuell entschieden.

Ich komme in nächster Zeit nicht auf ein Treffen oder wohne zu weit weg...
Auch als normales Mitglied steht dir das gesamte Forum in der bekannten Form zur Verfügung. Du hast keinerlei Nachteile, wenn es mal etwas länger dauert, bis du an einem Treffen teilnehmen kannst.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Wie bereits erwähnt, kannst du selbst im Profil einstellen, inwieweit deine persönlichen Daten öffentlich gemacht werden. Du kannst für Email-Adresse, Name, Telefon- und Handynummer einzeln einstellen, ob diese von allen, nur von Mitgliedern oder nur von "Onridern" gesehen werden können. Alle nur dem Betreiber bekannten Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Ich bin Onrider und kann ja mein Avatar und Profilbild löschen
Das stimmt, wir haben die Funktion nicht gesperrt, damit du weiterhin die Möglichkeit hast, die Bilder zu ändern. Trotzdem sind beide Voraussetzungen für verifizierte Mitglieder. Solltest du Avatar oder Portrait löschen, wirst du per Email gebeten, diese wieder einzustellen. Solltest du der Bitte nicht nachkommen, müssen wir leider deinen Status ändern.

Ich nehme einfach ein transparentes Pixel als Avatar oder Portrait
Dir sollte klar sein, dass das so nicht gedacht ist. Lass dich also besser nicht dabei erwischen. S

Muss ich "Onrider" werden?
Nein, es ist weder notwendig noch vorgeschrieben, [color=darkblue]Onrider zu werden. Es ist völlig freiwillig.

Viel Spass mit eurem lachenden Smilie!
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #204774 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:03 Relax
Das ist ja mal ne richtig gute Neuerung! Die Idee find ich super und durchaus sinnvoll!


Just my two cents.

Gruß,
Frossi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #204778 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:08 Relax
Klasse Idee das Konzept, aber da fehlt noch was:

Jeder muss auf seine Standfestigkeit überprüft werden mit einem Test:
Rumstehen und 35min lang tun, als ob man nicht in einem Park wäre S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #204783 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:12 Relax
Bubu Klasse Idee das Konzept, aber da fehlt noch was:

Jeder muss auf seine Standfestigkeit überprüft werden mit einem Test:
Rumstehen und 35min lang tun, als ob man nicht in einem Park wäre S


Das ist doch kein Problem. Das schaffen wir doch auf JEDEM Onride-Treffen S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #204786 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:14 Relax


Hier demonstriere ich mein Formular *muhahahaha* S

So sieht dat Dingen aus S

LG
der Maddin

P.S.: Geile Idee S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #204791 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:34 Relax
Extra für dich Dirk:

GEILE FUNKTION
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #204792 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:35 Relax
Kann den anderen da nur zustimmen wirklich eine nette Idee!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #204793 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:35 Relax
*mkay*
Augedruckt- Flecken drauf und geknittert.
Besseres Papier- und tadaaa! Aber Streifen im Bild. Vielleicht sollte ich doch mal die neuen Druckerpatronen einsetzen. Aber da muss ich unter den Tisch kriechen... *mist*
Gelocht isset.
Ueberraschung! *habenhaben*
Hallo, herzlich willkommen!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #204798 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:48 Relax
Jop, die Idee ist echt gut gefällt mir.
Auch wenn ich mir im Hinterkopf denken könnte, das dies einigen nicht so gefallen wird.
Egal ich finds S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #204801 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 22:54 Relax
Und ich bin wahrscheinlich mal wieder der einzige der die Funktion "scheisse" findet, oder?

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #204803 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 23:04 Relax
NaLogo Und ich bin wahrscheinlich mal wieder der einzige der die Funktion "scheisse" findet, oder?


Eine Begründung dafür, warum Du die Funktion "scheisse" findest, würde ich persönlich schön finden.

Es zwingt Dich doch keiner zur Verifizierung, Du kannst auch alles weiterlaufen lassen wie gehabt.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #204809 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 23:15 Relax
Desaster
NaLogo Und ich bin wahrscheinlich mal wieder der einzige der die Funktion "scheisse" findet, oder?


Eine Begründung dafür, warum Du die Funktion "scheisse" findest, würde ich persönlich schön finden.

Es zwingt Dich doch keiner zur Verifizierung, Du kannst auch alles weiterlaufen lassen wie gehabt.

Gruß

Marco


Frag einfach mal deine Team-Mit-Member. Die können dir sagen warum ich, sagen wir mal, die Idee nicht so pralle finde.
Denen habe ich mit meinem "Dagegen" oft genug im Ohr gelegen...S

Hat aber was mit einer 2 Klassengesellschaft zu tun, auch wenn ihr es in eurer Argumentation versucht zu verneinen.

Entweder ich bin dabei und darf allles, oder aber, im Beispiel eines "Nur Lesenden Community Mitglied", muss ich auf Sachen verzichten.
Hier werden diejenigen die einfach nur die Community als Forum nutzen, also keine Trreffen, Feten, etc. mitmachen , benachteiligt. Und ja, solche Leute soll es geben die einfach nur hier lesen wollen, hab' ich gehört...S

Just my 0,02 Euronen...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #204818 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 23:37 Relax
Nö... die Schweiz findet die Funktion ebenfalls... ineffizient. Und neutral wie die Schweiz ist, wird sie hier auch gleich sagen weshalb.

Zu Onride bin ich gekommen, als man bei RNR diese Art von Verifizierung eingeführt hat. Unbedingt wollte man da einen Blick auf meinen Ausweis werfen und nachschauen, ob meine Angaben auch wirklich stimmen. Wer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Auflagen nicht erfüllt hatte konnte nicht mehr auf seinen Account zugreifen. Bei Onride wars bisher so, dass (IMHO) ein recht friedliches miteinander herrschte. Um Herrn Rossi zu zitieren (am EP-Treffen vom 9. April 2005): "Alles normale Leute. Im Forum können die sich streiten und in die Haare kriegen, doch wenn du ihnen gegenüberstehst sind das alles normale Menschen!"

Nun wird hier ebenfalls eine Verifizierung eingeführt, natürlich auf freiwilliger Basis. Ich sehe ja ein, dass ihr gerne wissen möchtet, mit wem ihr es zu tun habt. Ich sehe auch ein, dass ihr Stunden aufwendet um unerwünschte Beiträge oder gar User zu löschen. Aber dennoch verstehe ich aus ökonomischer Sicht nicht, was das ganze bringen soll. S
Ihr schreibt, dass mir keinerlei Nachteile dadurch entstehen, wenn ich nicht onrider werde. Gleichzeitig schreibt ihr aber auch, dass man in Zukunft wählen kann, wer persönliche Daten und Tagesberichte mit Fotos einsehen kann. So sehr ich es schätze, dass nicht jederman meine persönlichen Daten sieht... aber wenn Tagesberichte in Zukunft nur noch verifizierten Onridern zur Verfügung gestellt werden entsteht für mich ein Nachteil.

Finanziell und zeitlich kann ich es mir im Moment höchstens einmal im Jahr leisten, zu einem Onride-Treffen wie z.B. Düsseldorf oder Crange zu kommen. Ganz einfach weil ich in der Schweiz wohne und mich ein solches Weekend schnell einmal 500 Franken kostet. Bis zum nächsten Treffen (vielleicht im August, vielleicht erst im Oktober) hätte ich dann den Status... nun ja, welchen eigentlich? Dann bin ich ein 3/4 Jahr lang so ein Zwischending zwischen "ist dem Team gut bekannt" und "hat sein Anmeldeformular noch nicht abgegeben". Toll!

So wird denn also - wenn auch unbewusst und nicht unbedingt beabsichtigt - eine Zweiklassengesellschaft eingeführt. User, die sich gestern angemeldet haben und morgen zum Treffen kommen werden nach einem persönlichen Gespräch verifiziert und ich darf so lange warten, bis ich wieder einmal an ein Treffen kommen kann... und das obwohl ich schon seit laaaanger Zeit bei Onride dabei bin.

Nein, so leid es mir tut, ich kann dafür kein Verständnis aufbringen. Das Geschäft wird vom Ständerat abgelehnt und geht zurück an die Kommission zur Überarbeitung. Und so überheblich das nun auch klingen mag, die ganze Geschichte kommt mir doch recht Deutsch vor. Der Bundestag beschliesst, dass es in Zukunft eine Änderung geben wird und versucht diese mit fadenscheinigen Argumenten dem Volk beliebt zu machen. Das Volk kann dabei natürlich nur Schlucken und hat keinerlei Möglichkeit, bei der Entscheidungsfindung mitzuwirken.
Heil dir Helvetia! Trotz Schoggi und Käse bin ich doch froh, in der Schweiz zu leben. Hier mahlen die Mühlen langsam aber gründlich. S
War is gods way to teach America geography!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #204821 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 23:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2005 23:49
Relax
NaLogo
Frag einfach mal deine Team-Mit-Member. Die können dir sagen warum ich, sagen wir mal, die Idee nicht so pralle finde.
Denen habe ich mit meinem "Dagegen" oft genug im Ohr gelegen...S


Hmm, hier steht mit meinem 8 mal ein fettes "GO" der Team Member.

Na Logo Hat aber was mit einer 2 Klassengesellschaft zu tun, auch wenn ihr es in eurer Argumentation versucht zu verneinen.


Fast richtig, wir versuchen es aber nicht nur in unserer Argumentation zu vermeiden, wir haben die meiste Energie dafür aufgewendet eine 2 Klassen Gesellschaft gar nicht erst entstehen zu lassen. So fühlten sich gerade durch die letzten Video Aktionen mit Passwortschutz viele User benachteiligt. Künftig kann man so etwas von Anfang an verhindern. Denn Videos von tollen onride Treffen können dann alle "onrider" die dabei waren auch sehen. Dies betrifft ohnehin nicht alle Video´s, sondern nur in einem solchen Fall, dass evtl peinlichere Aufnahmen drauf sind, die Außenstehenden wie Geschäftspartner oder ähnliche nicht unbedingt sehen müssen. Wir werden peinlichst darauf achten, dass nur die WENIGSTEN Beiträge in einem Extra Bereich landen um das Leben in unserem Hobby auch weiterhin allen nach außen zu bringen.

Zitat Entweder ich bin dabei und darf alles, oder aber, im Beispiel eines "Nur Lesenden Community Mitglied", muss ich auf Sachen verzichten.


Für die "nur lesenden" ändert sich gar nichts. Onride bleibt wie es ist, es wird nur in Funktion und Service verbessert, für User die auch bei Treffen teilnehmen. Ferner räumen wir damit die Möglichkeit ein, dass ein User seine Daten überprüfen lassen kann, wir verpflichten im Gegensatz zu anderen Foren aber keinen dazu.

Zitat Hier werden diejenigen die einfach nur die Community als Forum nutzen, also keine Trreffen, Feten, etc. mitmachen , benachteiligt. Und ja, solche Leute soll es geben die einfach nur hier lesen wollen, hab' ich gehört...S


Ich denke wir warten einmal 100 Tage und ziehen ein Fazit, ob dieser Fall überhaupt eintritt. Du unterschätzt die Kontaktfreudigkeit von Onridern, neue User eher ins Boot zu holen als auszugrenzen, ein Vorteil der immer noch ganz groß auf der Fahne dieses Forums steht.


Zitat Just my 0,02 Euronen...S


Hoffentlich habe ich fair rausgegeben S

Natürlich stehen wir für Idee´n und Anregungen immer offen,
derzeit freue ich mich jedoch einfach darüber, dass die Verifizierungsanträge hier
eingehen und auch reichlich Lob rüberkommt.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #204831 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 00:15 Relax
Mad Banana aber wenn Tagesberichte in Zukunft nur noch verifizierten Onridern zur Verfügung gestellt werden entsteht für mich ein Nachteil.

Tagesberichte bleiben auch weiterhin für jeden sichtbar. Es geht lediglich um Videos (aus den geschilderten und noch weiteren Gründen, die jedem bekannt sein dürfen) sowie um Tagesberichte mit eindeutigem privatem Inhalt wie zum Beispiel Partys. Für alle anderen Berichte ist die Funktion nicht gedacht und darauf werden wir selbstverständlich auch achten.

Mad Banana eine Zweiklassengesellschaft eingeführt

Eine Zweiklassengesellschaft haben wir hier schon lange. Da gibt es einerseits die Mitglieder die man persönlich kennt, die zu Treffen kommen, die ihr Profil ausfüllen und alle Daten preisgeben und auf der anderen Seite die anonymen ohne irgendwas im Profil oder vielleicht auch mit Falschangaben.

Warum also nicht die Mitglieder, die onride ausmachen schützen und ihnen die Möglichkeit geben ihre ehrlichen Angaben entsprechend zu kennzeichnen? Warum muss ein Coasterfan3000 alles über mich wissen wärend er aber nichts preisgibt?

Jeder ist weiterhin willkommen und wenn es mal etwas länger dauert bis jemand zu einem Treffen kommt geht davon die Welt nicht unter. Vielleicht gibt es ja auch zwischenzeitlich irgendwo anders die Möglichkeit ein Team-Member zu treffen.

Gruss Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #204833 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 00:21 Relax
Mad Banana Nö... die Schweiz findet die Funktion ebenfalls... ineffizient. Und neutral wie die Schweiz ist, wird sie hier auch gleich sagen weshalb.


ich spreche hier nicht für ganz Deutschland aber für onride, im übrigen haben wir aus der Schweiz schon Zuspruch, also ist das nicht so ganz richtig, nehme ich also mal an, dass Du für einen Schweizer sprichst, der natürlich trotzdem ne Antwort bekommt.

Zitat Zu Onride bin ich gekommen, als man bei RNR diese Art von Verifizierung eingeführt hat. Unbedingt wollte man da einen Blick auf meinen Ausweis werfen und nachschauen, ob meine Angaben auch wirklich stimmen. Wer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Auflagen nicht erfüllt hatte konnte nicht mehr auf seinen Account zugreifen.


So etwas wird es hier nicht geben

Zitat Bei Onride wars bisher so, dass (IMHO) ein recht friedliches miteinander herrschte. Um Herrn Rossi zu zitieren (am EP-Treffen vom 9. April 2005): "Alles normale Leute. Im Forum können die sich streiten und in die Haare kriegen, doch wenn du ihnen gegenüberstehst sind das alles normale Menschen!"


Unterschreib

Zitat Nun wird hier ebenfalls eine Verifizierung eingeführt, natürlich auf freiwilliger Basis. Ich sehe ja ein, dass ihr gerne wissen möchtet, mit wem ihr es zu tun habt.


Falsch: Nicht wir wollen wissen mit wem wir es zu tun haben sondern die User von onride, die ihr Profil ordentlich ausgefüllt haben und teilweise von anderen User veralbert wurden, die nämlich nichts oder Lügen ins Profil geschrieben haben.
Wir schützen also die Daten für unsere onrider User und nicht für uns, wir haben durch diese Aktion ja eher einen höheren Aufwand den wir natürlich gerne machen.

Zitat Ich sehe auch ein, dass ihr Stunden aufwendet um unerwünschte Beiträge oder gar User zu löschen. Aber dennoch verstehe ich aus ökonomischer Sicht nicht, was das ganze bringen soll. S


Wir werden trotz der Aktion sicher genausoviel editiern, löschen und arbeiten müssen wie vorher, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Zitat Ihr schreibt, dass mir keinerlei Nachteile dadurch entstehen, wenn ich nicht onrider werde. Gleichzeitig schreibt ihr aber auch, dass man in Zukunft wählen kann, wer persönliche Daten und Tagesberichte mit Fotos einsehen kann. So sehr ich es schätze, dass nicht jederman meine persönlichen Daten sieht... aber wenn Tagesberichte in Zukunft nur noch verifizierten Onridern zur Verfügung gestellt werden entsteht für mich ein Nachteil.


Tagesberichte werden auch weiterhin in beliebter und gewohnter Art allen zugänglich sein. Man muss schon einen Grund dafür haben, diese nicht offen zu stellen, wie zb. Bilder, wo ich zb. gröhlend beim Saufen oder auf einer anderen Frau zu sehen bin.
Schlichtweg wir onrider unternehmen auch außerhalb der Parks so viel, dass manche genau diese Aktionen nicht allen zeigen möchten, die per Zufall diesen Link zugeschickt bekommen.
So können wir evtl. für onrider eine VIP Tour von einem Park angeboten bekommen, die wir ohne diese Begrenzung nie bekommen würden. Diese Bilder einer Baustelle zb. könnte man dann in diesem Bereich finden. Der Park würde eine Veröffentlichung ansonsten nie zulassen. Da dies alles ja neue Extra Leistungen sind, geht dem jetzigen onride auch nichts verloren. Also, dies waren nur Beispiele, wir werden halt größer und größer, und die Anzahl an Bitten, gewisse Bilder wieder zu löschen bestätigt den Handlungsbedarf in dieser Richtung.

Zitat Finanziell und zeitlich kann ich es mir im Moment höchstens einmal im Jahr leisten, zu einem Onride-Treffen wie z.B. Düsseldorf oder Crange zu kommen. Ganz einfach weil ich in der Schweiz wohne und mich ein solches Weekend schnell einmal 500 Franken kostet. Bis zum nächsten Treffen (vielleicht im August, vielleicht erst im Oktober) hätte ich dann den Status... nun ja, welchen eigentlich? Dann bin ich ein 3/4 Jahr lang so ein Zwischending zwischen "ist dem Team gut bekannt" und "hat sein Anmeldeformular noch nicht abgegeben". Toll!


Ja toll. Wenn Du richtig nachgelesen hättest würdest Du wissen, dass wir in einem solchen Fall sicher einen Weg finden. Lass uns jetzt doch erst einmal den großen Schwung abarbeiten, wenn jemand onrider werden WILL, dann wären wir doch dumm, wenn wir ihm dies nicht ermöglichen würden.

Zitat So wird denn also - wenn auch unbewusst und nicht unbedingt beabsichtigt - eine Zweiklassengesellschaft eingeführt. User, die sich gestern angemeldet haben und morgen zum Treffen kommen werden nach einem persönlichen Gespräch verifiziert und ich darf so lange warten, bis ich wieder einmal an ein Treffen kommen kann... und das obwohl ich schon seit laaaanger Zeit bei Onride dabei bin.


So, jetzt nehmen wir doch einmal die Dramatik heraus und überlegen, was Dir denn in dieser Pause fehlen wird.
Nix, denn diese Bereiche entstehen ja erst langsam, bis dahin haben wir auch eine Lösung.
Ansonsten ist es in jedem Verein so dass ein Antrag auf Mitgliedschaft bearbeitet wird. Das man besser dran ist, wenn man
"vor Ort" ist und etwas direkt erledigen kann. Zwei Klassen Gesellschaft ist in meinen Augen, wenn wir als onride selektieren würden, genau dies tun wir nicht. Jeder kann onrider werden, die, die es nicht wollen haben keine Nachteile.

Zitat Nein, so leid es mir tut, ich kann dafür kein Verständnis aufbringen. Das Geschäft wird vom Ständerat abgelehnt und geht zurück an die Kommission zur Überarbeitung. Und so überheblich das nun auch klingen mag, die ganze Geschichte kommt mir doch recht Deutsch vor.


Onride hat seinen Sitz in Deutschland, vielleicht liegt es ja daran S

Zitat Der Bundestag beschließt, dass es in Zukunft eine Änderung geben wird und versucht diese mit fadenscheinigen Argumenten dem Volk beliebt zu machen. Das Volk kann dabei natürlich nur Schlucken und hat keinerlei Möglichkeit, bei der Entscheidungsfindung mitzuwirken.


Dies können wir gerne bei einem Bier besprechen, klingt ein wenig nach "Stammtisch Parolen"

Zitat Heil dir Helvetia! Trotz Schoggi und Käse bin ich doch froh, in der Schweiz zu leben. Hier mahlen die Mühlen langsam aber gründlich. S


Teile meiner Familie leben in Lugano, schönes Land J

Die EU kriegt Euch schon S

Auch von Dir bitte 100 Tage abwarten, ich werde mich dann auch weiterhin jeder Kritik stellen und ggf. Änderungen befürworten. Denn wir haben nichts davon, User zu verärgern, genau das Gegenteil ist der Fall.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #204834 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 00:22 Relax
onride-Team Ich bin schon lange Mitglied - mich müsste man eigentlich kennen...
Nachdem du den Vorgang eingeleitet hast, kannst du vom onride-Team bereits vorläufig freigeschaltet werden, falls du mehreren Mitgliedern des onride-Teams bereits gut bekannt bist. Gibt aber bitte trotzdem auf dem nächsten Treffen das Formular einem Team-Member, aus Fairness gegenüber den anderen "Onridern". Die Entscheidung einer vorläufigen Freischaltung trifft das onride-Team ganz individuell. Bitte habe Verständnis dafür, wenn es bei anderen klappt, bei dir aber nicht. Den Status deiner Verifizierung findest du immer in deinem Profil. Bitte seht von Anfragen diesbezüglich ab.


Das mit der Fairness müsst Ihr mir nochmal genauer erklären.
Soll das etwa heißen, Freizeitparkweb und Ride'n'Rumors haben seinerseits bei Einführung der Verifizierung unfair gehandelt? Damals wurden alle persönlich bekannten Mitglieder direkt und ohne irgendwelche Formalitäten, Rückfragen, etc. freigeschaltet. Und es hat sogar gereicht, wenn man bei einem Team-Mitglied des jeweiligen Forums persönlich bekannt war. Bei ersterem wurde ich sogar ohne irgendwelches Trimborium freigeschaltet, obwohl es damals Disharmonien gab. Das nenne ich Fairness.

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #204835 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 00:25 Relax
Ich wünsche mir, dass dieser Thread jetzt nicht eskaliert
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #204840 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 01:18 Relax
timerix
onride-Team Ich bin schon lange Mitglied - mich müsste man eigentlich kennen...
Nachdem du den Vorgang eingeleitet hast, kannst du vom onride-Team bereits vorläufig freigeschaltet werden, falls du mehreren Mitgliedern des onride-Teams bereits gut bekannt bist. Gibt aber bitte trotzdem auf dem nächsten Treffen das Formular einem Team-Member, aus Fairness gegenüber den anderen "Onridern". Die Entscheidung einer vorläufigen Freischaltung trifft das onride-Team ganz individuell. Bitte habe Verständnis dafür, wenn es bei anderen klappt, bei dir aber nicht. Den Status deiner Verifizierung findest du immer in deinem Profil. Bitte seht von Anfragen diesbezüglich ab.


Das mit der Fairness müsst Ihr mir nochmal genauer erklären.
Soll das etwa heißen, Freizeitparkweb und Ride'n'Rumors haben seinerseits bei Einführung der Verifizierung unfair gehandelt? Damals wurden alle persönlich bekannten Mitglieder direkt und ohne irgendwelche Formalitäten, Rückfragen, etc. freigeschaltet. Und es hat sogar gereicht, wenn man bei einem Team-Mitglied des jeweiligen Forums persönlich bekannt war. Bei ersterem wurde ich sogar ohne irgendwelches Trimborium freigeschaltet, obwohl es damals Disharmonien gab. Das nenne ich Fairness.

Gruß Holger


Hallo Holger,

keine Ahnung was wir jetzt mit den von Dir aufgeführten Foren zu tun haben.
Wir haben bei onride eigene Strukturen, User, Team Member und Ziele und versuchen auf Grund der Erfahrungen den besten Weg zu finden.

Schlitzohren gibt es bei Verifizierungen immer, daher haben wir nun einmal versucht eine faire Lösung gegenüber
unseren onridern zu finden. Damit sagt kein Mensch das bei FZPW, RNR oder auch den anderen Foren die Verifizieren
irgendwie unfair läuft. Wir haben einfach nur "eigene Hausaufgaben" gemacht. Was bei anderen abläuft ist einzig und
alleine in Verantwortung derer Teams und Betreiber.
Ich bin ja selbst bei fast allen Foren registriert und verifiziert und kann mir von daher ein gutes Bild darüber machen,
wie das jeweils abgelaufen ist.
Dabei fand ich einiges gut, einiges hat mich gestört, dass gehört aber nach meiner Meinung nicht hierher.

Ansonsten freue ich mich natürlich mal wieder, hier etwas von Dir zu hören, egal ob Du nun verifiziert oder unverifiziert bist.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #204850 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 09:25 Relax
Huhu Dirk

Ich muss sagen, dass mir die Art der Verifizierung auch sehr gut gefällt. Man merkt, dass ihr euch wirklich was ausgedacht habt, wie man es am besten lösen könnte, anstatt einfach zu sagen "schickt mir ein Bild vom Ausweis". Ich werd das Formular dann der Ute in die Hand drücken, wenn ich sie wieder seh, da mein nächstes Treffen wohl noch etwas hin ist... S

verifizierte Grüße, Timo
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #204851 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 09:43 Relax
Zitat So können wir evtl. für onrider eine VIP Tour von einem Park angeboten bekommen, die wir ohne diese Begrenzung nie bekommen würden. Diese Bilder einer Baustelle zb. könnte man dann in diesem Bereich finden. Der Park würde eine Veröffentlichung ansonsten nie zulassen. Da dies alles ja neue Extra Leistungen sind, geht dem jetzigen onride auch nichts verloren. Also, dies waren nur Beispiele, wir werden halt größer und größer, und die Anzahl an Bitten, gewisse Bilder wieder zu löschen bestätigt den Handlungsbedarf in dieser Richtung.



Zitat So, jetzt nehmen wir doch einmal die Dramatik heraus und überlegen, was Dir denn in dieser Pause fehlen wird.
Nix, denn diese Bereiche entstehen ja erst langsam, bis dahin haben wir auch eine Lösung.


Sorry lieber Dirk, aber hier wiedersprichst du dir doch selbst...
Einerseits die Argumentation, dass es eben doch VIP Threads resp. "Produkte" geben wird und andererseits dass einem nicht verifizierten Onride-Mitglied in der Pause bis zur Verifizierung nichts fehlen wird. VIP Tour durch den Europa-Park nur für Onrider - und ich darf mich hinten anstellen... obwohl ich auch Onrider bin aber halt noch nicht verifiziert.

Nein, ich kann auch nach deinen Argumenten - für die ich mich im übrigen bedanken möchte - der Verifizierung noch immer nichts abgewinnen. Onride ist ein Forum und kein Verein, auch wenn durchaus Elemente eines Vereins zu finden sind. Und Onride sollte ein Forum bleiben, meiner Meinung nach. Durch die Verifizierung geschieht aber genau das, was besser unter dem Namen "Verein" laufen sollte: es gibt Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Um doch noch den Bogen zu schlagen... auch ich bin noch in anderen Foren aktiv. Aber solch ein Trari-Trara um Verifizierungen und Überprüfungen von Ausweisen wie es bei RNR und jetzt bei Onride fabriziert wird habe ich noch nicht erlebt. Ich behaupte das hängt mit dem Grundthema dieser beiden Foren zusammen - Kirmes & Freizeitparks sind nun mal Themen, die Halbwüchsige stark interessieren. Dass diese Halbwüchsigen gerne Stuss erzählen oder sich nicht richtig artikulieren können liegt in der Natur der Sache. Das lässt sich wohl nur umgehen, wenn man ein geschlossenes Forum kreiert und das wiederum wiederspricht ja eurer Aussage, dass Onride für alle offen bleiben soll.
Auch wenn knapp 1000 User sich nicht unbedingt mit 5000 Usern vergleichen lassen... hier werden auch täglich dutzende Beiträge geschrieben ohne dass irgendwie verifiziert werden muss.
War is gods way to teach America geography!
Flatron
nach oben
Aufsteiger Thomas
Verden (Aller)
Deutschland . NI
 
Avatar von Flatron
Link zum Beitrag #204858 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 10:07 Relax
Über Sinn und Unsinn der Verifizierung wurde schon sehr viel geschrieben, dazu möchte ich gar nichts schreiben.
Jedoch ein Punkt bereitet mir Kopfzerbrechen.
Warum muss man das ausgedruckte Formular zu einem Treffen mitbringen?
Genauso könnte ich es an einen Team Member faxen, bzw mailen. Die Kopie vom Ausweis (Scan) kann dort genauso eingefügt werden. Habt Ihr Angst vor einem Betrug? Oder kein Faxgerät?
Das Lochen des Formulares würde dann auch wegfallen S

Ich schreibe diese Zeilen, da ich an fast keinem Treffen (mehr) teilnehme, denn so wie es hier geschrieben ist, dass die Onrider doch so nett und kommunikativ sind, dem kann ich nicht zustimmen.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #204867 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:03 Relax
Flatron Warum muss man das ausgedruckte Formular zu einem Treffen mitbringen?
Genauso könnte ich es an einen Team Member faxen, bzw mailen.

Wir legen einfach wert auf den persönlichen Kontakt. Dieser muss natürlich nicht auf einem Treffen statt finden. Es reicht völig ein Team-Member privat zu trewffen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #204870 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:08 Relax
Hi.
Als ich das mit der Verifizierung gelesen hab, dachte ich auch erst, dass es wohl einige gibt, die sich benachteiligt fühlen werden. Aber bevor ich jetzt schon ein Urteil darüber fälle, ob das jetzt gut oder schlecht ist, warte ich ab, was daraus wird. Die Idee an sich finde ich sehr gut, bin aber auf die Umsetzung und Entwicklung gespannt.
Ich bin überzeugt, dass das Team sich im Vorfeld ausreichend Gedanken darüber gemacht hat um keinem Mitglied Nachteile zu schaffen und wie Dirk schon gesagt hat, wird er sich jeder Kritik stellen und ggf. auch Änderungen zulassen.
Und zu der angesprochene Teilung in Klassen... so etwas kann von jeder Seite ausgehen. Zum einen wenn das Team, bzw. die "Onrider" sich hochnäsig verhalten und sich als etwas "Besseres" sehen und auch so verhalten. Zum anderen die "nicht Onrider", die immer zu über die "Onrider" schimpfen. Beide Verhaltensweisen können eine Trennung herbeiführen. Und wenn sich da beide Seiten zusammenreißen sehe ich da keine Gefahr.
Aber wie ich schon gesagt hab... Abwarten und sehen was daraus wird.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #204873 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2005 11:18
Relax
Damit ich das richtig verstehe. Nur Leute die sich verifizieren lassen sind zukünftig onrider und Leute die sich nicht verifizieren lassen sind dann keine onrider mehr. Ist das so richtig?

Gruß, Stefan
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag