Eigentlich wollte ich deswegen einen neuen Thread öffnen, aber weil ich kein Moderator bin, konnte ich das nicht. Deshalb frage ich jetzt mal hier: Was sind für euch die Highlights der Bahn und gab es für euch Überraschung?
Da ich ja schon schreibe, kann ich ja meinen Senf dazu abgeben.
Für mich ist das Highlight schlechthin das Ende, denn man weiß ja eigentlich schon, wenn man hört, dass es ein Inverted-Coaster von B&M ist, dass dieser Coaster Inversionen haben wird, aber das dieser Coaster am Ende noch so viele Kurven besitzt ist für mich ein Highlight und eine große Überraschung. Weitere Highlights sind für mich die Zero-G-Roll und der "Immelmann".
Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist wie gesagt der lange Schluss und der Immelmann (Ich glaube damit hat keiner gerechnet und konnte auch keiner mit rechnen). Naja, wenn ein Moderator dies liest, kann er ja einen neuen Thread aufmachen, weil dies ist ja ein Bilderthread. Ich würde mich über Antworten freuen. Ciao
Für mich war die größte Überraschung der im Vorfeld lange angekündigte Restaurant-Fly-Through...
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Ich finde, dass obwohl die deutschen Parks finanziell eher bescheiden stehen, es einen Inverter vom B&M gibt mit diesem
Layout und diesem Theming gibt schon überraschung genug. Ganz ehrlich.
OK. Wieder zeit dies hier nach vorne zu bringen! *sigh*
Also, eine grosse ueberraschung ist fuer mich wie (zum ersten mal) konstant das Phl an seinen Ideen dranbleibt. Soll sagen:
Dieser Themenbereich hat schon sehr viele aehnlichkeiten mit den Artwork.
Ich finde, das ist etwas was man herausheben darf und das auch kein totales Chaos auf der Baustelle ausgebrochen ist. Das ist ja sooo kompliziert. Wenn die was vergessen ---> das wird teuer; aber sieht doch super aus. Das ist doch auch ne ueberraschung, oder?
Die gröte Überraschung war für mich, dass das Phantasialand überhaupt ne Loopingbahn baut...
Das PHANTASIALAND...
Ich habe es erst geglaubt, nachdem ich bei coastersandmore.de den ersten Artickel über Black Mamba gelesen habe.
Das die Bahn dann auch noch ein Inverter von B&M wird, war dann noch ein ordentlicher Nachschlag an Sahne auf das Dessert...
Ich glaube, das Black Mamba nicht nur im Phantasialand ein Stückchen Geschichte schreibt, sondern auch ein neues Achterbahnzeitalter in ganz DE einläutet.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Die größte Überraschung war für mich, dass das Phantasialand überhaupt ne Loopingbahn baut...Das PHANTASIALAND...
Ich seh das genauso! Finde es klasse dass sich das PHL endlich mal dazu entschlossen hat und dann gleich so "reinhaut"! Irgendwann musste es ja mal soweit sein, irgendwo auch der einzige logische Schritt. Wo andere schon seit Jahren ein oder mehrere Bahnen mit Inversionen haben, war das PHL ja bis jetzt mehr oder weniger ein Kinderspielplatz! Den Thrill (auf Achterbahnen bezogen) hab ich in all den Jahren in denen ich das PHL jetzt schon besuche vergeblich gesucht! Deswegen hat mich die Nachricht vom Bau der Black Mamba masslos gefreut und es ist echt toll zu sehen was dort wächst
In dem Sinne...freuen wir uns gespannt auf's Endergebnis!
Die größte Überraschung war für mich, dass das Phantasialand überhaupt ne Loopingbahn baut...Das PHANTASIALAND...
Ich seh das genauso! Finde es klasse dass sich das PHL endlich mal dazu entschlossen hat und dann gleich so "reinhaut"! Irgendwann musste es ja mal soweit sein, irgendwo auch der einzige logische Schritt. Wo andere schon seit Jahren ein oder mehrere Bahnen mit Inversionen haben...
Genau wie der Erfolgreichste und größte Deutsche Park, der sich Europa Park nennt, die haben auch keine Bahn ohne Inversionen, weil Inversionen ja das wichtigste bei einer Bahn sind.
Inversionen sind nicht alles, vorher denken und dann posten aber schon..ige Grüße,
Ich seh das genauso! Finde es klasse dass sich das PHL endlich mal dazu entschlossen hat und dann gleich so "reinhaut"! Irgendwann musste es ja mal soweit sein, irgendwo auch der einzige logische Schritt. Wo andere schon seit Jahren ein oder mehrere Bahnen mit Inversionen haben...
Genau wie der Erfolgreichste und größte Deutsche Park, der sich Europa Park nennt, die haben auch keine Bahn ohne Inversionen, weil Inversionen ja das wichtigste bei einer Bahn sind.
Inversionen sind nicht alles, vorher denken und dann posten aber schon..ige Grüße,
Dennis
Da wären wir dann wohl beim Thema Meinungsfreiheit! Wenn du das so siehst...ok! Das ist aber noch lange kein Grund mich hier so blöd von der Seite anzumachen, denn mit "andere" war nicht der EP gemeint! Um es einmal zu verdeutlichen...andere=plural=mehrzahl! Des weiteren ist mir egal was im EP abläuft oder nicht! Dass ich mich auf eine Bahn mit Inversionen im PHl freue, war eine persönliche, emotionale Äusserung!
joa finds auch cool das es in good old germany mal wieder was thrill versprechendes gibt,
bei anderen Invertern besteht ja der thrill darin ob man heil wieder rauskommt aus den knochenbrechern *gg
das wird bei der Mamba definitiv nicht der Fall sein.
Halllo,
ich lese normalerweise immer nur mit aber das von ACC ist ja wohl die Höhe.
Zitat :
... vorher denken und dann posten....
Zur deiner Info du hast gerade mit dem Satz: ...,die haben auch keine Bahn ohne Inversionen,....
jeder Achterbahn im EP eine Inversion gegeben.
Ich gebe CoA$TeR-83 vollkommen recht und meiner Meinung müsste jeder Park eine Achterbahn mit Schraube oder ähnlichem haben. Es geht einfach um den Thrill.
ich kann jetzt nur schon sagen Black Mamba : I Love you
Bei mir machen Thrill 40% und Theming 60% aus!!! Und würde Black Mamba einfach nur da stehen wär dasl angweilig. Ich finde Colorado Adventure insgesamt besser als Moviepark Express (alias FX; alias alias Eraser)!
Bei mir machen Thrill 40% und Theming 60% aus!!! Und würde Black Mamba einfach nur da stehen wär dasl angweilig. Ich finde Colorado Adventure insgesamt besser als Moviepark Express (alias FX; alias alias Eraser)!
wer findet das nicht
SLCs kategorisch untenstehen habende Grüße,
Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Halllo,
Zitat :
Zur deiner Info du hast gerade mit dem Satz: ...,die haben auch keine Bahn ohne Inversionen,....
Ich gebe CoA$TeR-83 vollkommen recht und meiner Meinung müsste jeder Park eine Achterbahn mit Schraube oder ähnlichem haben. Es geht einfach um den Thrill.
Viele Grüße
Na ja, ich kenne etliche Bahnen ohne Inversionen, die deutlich mehr "Thrill" bieten als welche mit! Aber das ganze kommt halt immer auf den Geschmack an. Eine besonders hohe Bahn, bietet mir persönlich mehr "Thrill", als eine vergleichweise kleinere Bahn mit Inversionen.
Daher denke ich nicht das ein Park gleich ein oder mehrere Bahnen mit Inversionen braucht, um seinen Gästen "Thrill" zu bieten.
mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10 "Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack" Hooray for Horrorwood
Für den Normalverbraucher ist aber ein Looping quasi ein Symbol für Thrill. Es gibt nicht nur Leute wie uns denen viel Airtime usw. Spass macht.
Deswegen sagte ich ja, dass es immer auf den Geschmack ankommt. Von daher ist eine Aussage wie "ein Park braucht unbedingt eine Bahn mit Inversionen" meiner Meinung nach genau so "falsch", wie die Behauptung "ein Park braucht diese nicht"!
mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10 "Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack" Hooray for Horrorwood
Halllo,
Zitat :
Viele Grüße
Freut mich das ich dich zum Posten bewegt habe, aber bitte lass es demnächst, ich bekomm mich vor lachen sonst nicht mehr ein!
Du solltest mal im Duden nach dem Wort "Ironie" nachschlagende Grüße,
Find ich auch, und überhaupt! Also wirklich wahr!
Die ganzen Parks, auch und im besonders die grössten und erfolgreichsten, nichtsdestotrotz die kleineren ebenso, also praktisch alle Parks mit diesen nutzlosen, platzverschwendenden, faden Bahnen, welche immer noch keine Inversionen haben, sollen diese endlich umbauen. Es kann doch nicht so schwer sein in den Matterhorn Blitz zwei Schrauben, in die G'sengte Sau einen Looping, in Speedy Interlocking Wingovers bzw. in Rocket Rider Rollercoaster eine Cobra Roll zu integrieren...
Es geht einfach um den Thrill
P.S. Weil wir grade dabei sind: Bandit braucht dringendst(!11!!!1) ein Pretzel! Jawoll Ja!
Wo andere schon seit Jahren ein oder mehrere Bahnen mit Inversionen haben, war das PHL ja bis jetzt mehr oder weniger ein Kinderspielplatz! Den Thrill (auf Achterbahnen bezogen) hab ich in all den Jahren in denen ich das PHL jetzt schon besuche vergeblich gesucht!
Nunja, wenn Du schon das PHL als "Kinderspielplatz" bezeichnest wundert es mich doch das Du zu gibst regelmäßig dort gewesen zu sein.
Und ein Coaster mit Inversionen ist nicht unbedingt besser als einer ohne.
Der Europa-Park ist dann wohl auch nur ein "Kinderspielplatz" da er ja auch "nur" Coaster hat ohne Inversionen ?
Kopfschüttelnde Grüße,
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich muss mich heute morgen wohl falsch ausgedrückt haben.
Da es in diesem Thread um überraschungen geht habe ich geschrieben, das ich überrascht war, das sich das PL zu einem Coaster mit Inversions entschieden hat.
Dazukommend war ich natürlich auch überrascht, als ich davon laß, das es sich um einen Inverted Coaster von B&M handelt.
Ich wollte nie sagen, das ein Coaster mit Inversions besser ist, als einer ohne. (EGF ist da ja wohl das beste Beispiel).
Das ist jedem selber überlassen.
Ich fahre beides gerne.
So.
Und jetzt bitte wieder On:
Was sind für euch Überaschungen und Highights von Black Mamba - Deep in Africa?
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Auch wenn ich die Streckenführung von Black-Mamba für einen B&M Inverter sehr konventionell finde, so muss man dem PHL mal wieder respekt zollen:
Das PHL klatscht nicht (wie viele andere Parks) einen Coaster einfach so in die Landschaft, sondern läßt sich immer wieder etwas neues einfallen (Theming) und das auch sicher eine Menge kosten!
Man stelle sich Black Mamba mal "auf der grünen Wiese" vor...
(sicher ein großen Teil günstiger)
Das immernoch nicht fertige Theming wird für mich auch 50% der Wirkung ausmachen!
Zum Vergleich:
Die Grand Canyon Bahn(en) waren alt und die Streckenführung für heutige Verhältnisse ein Witz!
Der Lifthill war steiler als die erste Abfahrt.
Und dennoch würden Kenner der Bahn einiges geben, um nocheinmal durch die Felsen fahren zu können!
Wo andere schon seit Jahren ein oder mehrere Bahnen mit Inversionen haben, war das PHL ja bis jetzt mehr oder weniger ein Kinderspielplatz! Den Thrill (auf Achterbahnen bezogen) hab ich in all den Jahren in denen ich das PHL jetzt schon besuche vergeblich gesucht!
Nunja, wenn Du schon das PHL als "Kinderspielplatz" bezeichnest wundert es mich doch das Du zu gibst regelmäßig dort gewesen zu sein.
Und ein Coaster mit Inversionen ist nicht unbedingt besser als einer ohne.
Der Europa-Park ist dann wohl auch nur ein "Kinderspielplatz" da er ja auch "nur" Coaster hat ohne Inversionen ?
Kopfschüttelnde Grüße,
SirDinn
Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle von mir wollt! 1. habe ich nie behauptet, dass ein Coaster ohne Inversionen langweilig ist. Das war "nur" auf das PHL bezogen! Also frage ich mich wo eine solche Äusserung von mir auftaucht! 2. war der "Thrill", wenn man sich den Post noch einmal genau anschaut, rein auf Achterbahnen bezogen! Also ich weiß nicht wie das bei euch so ist, aber ich mach einen Parkbesuch nicht nur von den Achterbahnen abhängig! Man man man...was man doch mit 2-3 Sätzen, in denen man seine eigene Meinung ausspricht, hier für einen Diskussionen auslösen kann!
Darüber kann man nur den Kopf schütteln!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type