Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba - Geeignet für das "erste Mal"? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218871 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 20:10
Themenersteller
Relax
Anmerkung von razibo: Neuen Thread erstellt
Tejay Afrika wird der Kontinent sein, der der schwarzen Mamba das Gefühl von zuhause geben soll.

habe mal ne frage bin neu hier und habe die interesse an achterbahnen und freizeitparks gefunden und da ich mich noch nie auf sowas wie black mamba oder so getraut habe wollte ich es mal versuchen ist diese achterbahn gut für den ersten versuch so ne achterbahn mal auszu probieren oder ist die schon zu heftig für den anfang ??? helft mir weiter S S S
weatherman
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218877 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 20:27 Relax
S ich würde mit was kleinerem anfangen, TONH zb.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218879 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 20:32 Relax
Klar kann man mit Black Mamba anfangen. Allerdings ist dann die Euphorie bei anderen Hammer-Attraktionen nicht mehr so. Am besten ist es, man steigert sich immer, legt immer einen drauf. Doch auslässen würde ich deswegen auch nix bei einem PArkbesuch.
JO
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218894 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 20:52 Relax
Warst du denn schon mal auf ner Achterbahn und wenn ja auf welcher?
Wenn nein würde ich dir vorschlagen, wenn du ins Phantasialand gehst, zuerst auf Temple of the Night Hawk, dann auf Colorado Adventure, darauf auf die Winjas und als letztes erst auf Black Mamba zu gehen, weil die von den Belastungen deutlich am stärksten ist.
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218904 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:09
Themenersteller
Relax
JO Warst du denn schon mal auf ner Achterbahn und wenn ja auf welcher?
Wenn nein würde ich dir vorschlagen, wenn du ins Phantasialand gehst, zuerst auf Temple of the Night Hawk, dann auf Colorado Adventure, darauf auf die Winjas und als letztes erst auf Black Mamba zu gehen, weil die von den Belastungen deutlich am stärksten ist.

jetz bitte nich lachen meine erste looping bahn war big loop im heide park S S
JO
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218909 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:19 Relax
Ist ja schonmal was. Also bist du kein Anfänger mehr...Dann könntest du natürlich auf jede Achterbahn gehen, weil du ja anscheinend keine Angst vor Achterbahnen, Loopings etc. hast. Also wieso nicht. Ciao
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218913 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:23
Themenersteller
Relax
JO Ist ja schonmal was. Also bist du kein Anfänger mehr...Dann könntest du natürlich auf jede Achterbahn gehen, weil du ja anscheinend keine Angst vor Achterbahnen, Loopings etc. hast. Also wieso nicht. Ciao

ja aber man kann ja net black mamba mit big loop vergleichen black mamba ist ein invertet coaster mit so was bin ich noch nie gefahren S
Cörmed
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #218914 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:28 Relax
Also ich bin bisher auch nur einmal einen Inverter gefahren (Eurostar aufm Oktoberfest), ich kann dir sagen, es ist schon eine Erfahrung für sich, aber wenn man mal im 1st Drop ist merkt man gar nicht, dass man unten drinnen hängt. Ich finde Inverted Coaster nicht intensiver.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218915 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:29
Themenersteller
Relax
Cörmed Also ich bin bisher auch nur einmal einen Inverter gefahren (Eurostar aufm Oktoberfest), ich kann dir sagen, es ist schon eine Erfahrung für sich, aber wenn man mal im 1st Drop ist merkt man gar nicht, dass man unten drinnen hängt. Ich finde Inverted Coaster nicht intensiver.

gut gut danke dann werde ich mich wahrscheinlich auf black mamba trauen S S hals und bein bruch S S
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218929 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 21:55 Relax
Der Eurostar ist aber bitte nicht als Referenzprodukt zu verstehen, sondern eher als abschreckenes Beispiel.
Jedenfalls ist er es jetzt. Er reicht allemale dazu aus, um ein etwaiges Fahrgefühl eines Inverters zu vermitteln,
aber mehr leider auch nicht. S
Dann doch lieber einen SLC.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #218940 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:19 Relax
dominik237 ...black mamba ist ein invertet coaster mit so was bin ich noch nie gefahren...

ich bin auch noch die einen Coaster dieser Art (B&M/Vekoma) gefahren, bisher nur Sitdowns und werde mich ohne Probs auf die Mamba trauen.
ich wüsste nicht wieso, kann ja nix passieren...
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218954 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 22:55
Themenersteller
Relax
Aber was is das denn für ein gefühl weil black mamba hat ja verschieden inversionen was ist das für ein gefühl kann das einer beschreiben S S S S ????
Furthi
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #218957 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 23:34 Relax
Wenn Du noch nie auf einem Inverter gefahren bist würde ich gerade deshalb mit der Black Mamba anfangen.
Setze Dich nicht (nie) in einen Vekoma-Inverter, wenn Du nicht auf Schmerzen stehst. (Rote Backen / Aua Nacken - Paf, Paf!) S
Meide den Eurostar. Das WAR mal ein tolles Fahrgeschäft. Lang, lang ist's her. Heute nur noch Vekoma-Like. S

Das Fahrgefühl kann Dir wohl noch keiner beschreiben...
Die Streckenelemente mögen einen Roockie abschrecken, aber B&M baut Bahnen, die im allgemeinen sehr SMOOTH fahren.
Ich denke nicht, das es bei der Mamba anders sein wird.

Ich freue mich schon sehr auf diese Bahn und mutmaße mal, das die Black Mamba Suchtpotential aufweisen wird. S
Ich will hier nicht sagen, das es nicht noch andere tolle Inverter in DE gibt. Mir sind sie aber nicht bekannt.
Ich will Dich nur davor bewahren, mit Angst-, oder Unwohlsein die schwarze Schlange zu besteigen!

Also trau Dich!

Gruß, Furthi
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218963 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 23:53 Relax
Pinhead Der Eurostar ist aber bitte nicht als Referenzprodukt zu verstehen, sondern eher als abschreckenes Beispiel.

Furthi Meide den Eurostar. Das WAR mal ein tolles Fahrgeschäft. Lang, lang ist's her. Heute nur noch Vekoma-Like.

Und welcher von euch beiden Hasspredigern war nach dem Redesign bei Gerstlauer nochmal drauf? Ich finde die Bahn jetzt absolut fahrbar. Mit Sicherheit besser und vor allem ausgewogener zu fahren als ein SLC.
Furthi
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #218965 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 00:08 Relax
Und welcher von euch beiden Hasspredigern war nach dem Redesign bei Gerstlauer nochmal drauf? Ich finde die Bahn jetzt absolut fahrbar. Mit Sicherheit besser und vor allem ausgewogener zu fahren als ein SLC.

Meiner Einer hat sich den Eurostar (EUROPAIN) nochmals in D.dorf & Oberhausen angetan. Eben wegen dem Umbau.
Etwas besser als vorher, aber immer noch PAF, PAF (Das sind die Wangen, wenn sie gegen die Seitenstützen??? knallen)

Ich bin absolut kein Hassprediger und wollte unserem jungen Kollegen lediglich einen Tip geben.
Tja, imho ist meiner eben so ausgefallen. Subjektiv, klar ne?

Das einzige was ich mir vorwerfen lasse ist, das ich nicht weiß wie man die "Zitat-Funktion" hier im Board nutzt. Aber ich bin ja lernfähig. S

Gruß, Furthi
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218987 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 09:46 Relax
Ich ebenfalls. Einzig die "Revolution" fuhr sich jetzt wieder deutlich besser.
Vom Rest bin ich nach wievor enttäuscht.
Naja,wer es halt brauch.
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218989 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 09:50 Relax
Hi Dominik!
Ich kann Deinen Respekt vor "Black Mamba" gut verstehen. Ich hab' ihn auch, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen. Bei mir ist es die tierische Höhenangst, die bei mir bislang vor jeder Fahrt mit einem Inverter (okay es waren bislang nur Vekoma SLCs) für klitschnasse Hände und Herzrasen sorgt. Für mich persönlich ist aber nach dem 1st Drop der schlimmste Teil vorbei- eigentlich hab ich sogar nur Schiss vor dem 1st Droß. 30m bei einem Sit-Down-Coaster - kein Problem. Bei einem Inverter- großes Problem. Trotzdem ist die Fahrt auf "Black Mamba" für mich ein Muss. Ich lass' mir doch nicht den ganzen Spaß durch meinen Schiss vor dem 1st Drop versauen. S Außerdem hat das Phantasialnd ihn ja netterweise zum Teil indoor gelegt. Vielen Dank dafür! S
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #218996 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 10:27 Relax
Eurostar ist kult und man sollte den auf jeden Fall mal fahren solange es noch geht. (danke an Bruch). Ich war auch froh, damals den Thriller noch gefahren zu sein (altes Designe), obwohl er sicherlich nicht angenehm war.

Aber man kann m.E. eh einen Kirmescoaster kaum mit einem Parkcoaster vergleichen, da ein Park ganz andere Möglichkeiten hat. Da kommt es doch mehr auf das Visuelle an. Und auch wenn ein SLC (wie Erasure / FX) unangenehm ist, steht er bei jedem Besuch auf der Liste. Gehört halt dazu. Ich mopper halt nicht über Vekoma. Es ist halt nur, weil B&M recht teuer sind, dass man nicht so oft die Chance hat einen zu fahren.

Ergo, druff gehen und mitnehmen was man kann. S
Ich liebe Kiddie-Rides. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #218997 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 10:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2006 10:31
Relax
The Knowledge Und welcher von euch beiden Hasspredigern war nach dem Redesign bei Gerstlauer nochmal drauf? Ich finde die Bahn jetzt absolut fahrbar. Mit Sicherheit besser und vor allem ausgewogener zu fahren als ein SLC.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Eurostar fährt sich nun wieder deutlich ruhiger.
Viele Grüße
schrubber
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #219030 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 12:09 Relax
schrubber Der Eurostar fährt sich nun wieder deutlich ruhiger

Der fährt deutlich ruhiger? dann muss der früher ja jede Vekomabahn in Sachen Komfort um Längen unterboten haben... S

Bin dieses Jahr erstmals Eurostar gefahren und kann fast keinen Unterschied zu SLCs feststellen, die da imho höchstens noch weniger schlagen. B&M Inverter sind da sowas von in ner anderen Liga S

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DaVinci
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #219053 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 13:31 Relax
Bin noch nie einen Einen inverted gefahren und auch noch nie eine invension also loop, Corkscrw etc. und ich werde ganz sicher auch mit der Black Mamba fahren---
Salute your Solution!
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #219082 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 14:18
Themenersteller
Relax
Aendy Hi Dominik!
Ich kann Deinen Respekt vor "Black Mamba" gut verstehen. Ich hab' ihn auch, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen. Bei mir ist es die tierische Höhenangst, die bei mir bislang vor jeder Fahrt mit einem Inverter (okay es waren bislang nur Vekoma SLCs) für klitschnasse Hände und Herzrasen sorgt. Für mich persönlich ist aber nach dem 1st Drop der schlimmste Teil vorbei- eigentlich hab ich sogar nur Schiss vor dem 1st Droß. 30m bei einem Sit-Down-Coaster - kein Problem. Bei einem Inverter- großes Problem. Trotzdem ist die Fahrt auf "Black Mamba" für mich ein Muss. Ich lass' mir doch nicht den ganzen Spaß durch meinen Schiss vor dem 1st Drop versauen. S Außerdem hat das Phantasialnd ihn ja netterweise zum Teil indoor gelegt. Vielen Dank dafür! S

was ist der unterschier zwischen einem sit-down-coaster und einem inverter ??
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #219092 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 14:31 Relax
Bei einem Sitdowncoaster sitzt man eben ganz normal und kommt mit den Füßen auf den Boden.
Genereller Unterschied ist aber, dass die Schiene nicht über, sondern unter einem ist.
Der Name Inverted Coaster kommt vom Englischen "invert" = verdreht, also ist die Schiene verdreht im Sinne
von umgedreht. Von diesem Partizip lässt sich auch der Name "Inversion" herleiten.
Bei Sitdowncoastern gibt es ja noch ein paar Abwandlungen (Floorless, Motorbike Coaster).
Bei einem Standup-Coaster steht man eben, und bei nem Flyingcoaster liegt man auf dem Rücken/Bauch.

Gruß,
Frossi
dominik237
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #219097 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 14:36
Themenersteller
Relax
Frossi Bei einem Sitdowncoaster sitzt man eben ganz normal und kommt mit den Füßen auf den Boden.
Genereller Unterschied ist aber, dass die Schiene nicht über, sondern unter einem ist.
Der Name Inverted Coaster kommt vom Englischen "invert" = verdreht, also ist die Schiene verdreht im Sinne
von umgedreht. Von diesem Partizip lässt sich auch der Name "Inversion" herleiten.
Bei Sitdowncoastern gibt es ja noch ein paar Abwandlungen (Floorless, Motorbike Coaster).
Bei einem Standup-Coaster steht man eben, und bei nem Flyingcoaster liegt man auf dem Rücken/Bauch.

Gruß,
Frossi

was ist denn besser ein sitdowncoaster oder ein inverter ???? und noch eine frage wie hoch ist der erste drop ?? und was ist die schlimmste stelle an black mamba ??
Cörmed
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #219102 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 14:40 Relax
Der Drop ist um die 30 Meter, also nich überhoch, hoch. Naja, was besser ist kann man nicht sagen, ist halt einfach geschmackssache. Ich finde Sit Downs Cooler, einfach weils der Klassiker ist.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag