Ein schöner und sonniger Tag auf der Baustelle.
Dann liefere ich die aktuellen Bilder von heute
Mittag von der Baustelle.
PS.: Die weiß/silberne Farbe an den Schinen. Ist dort wo die Mitarbeiter die Schinenteile zusammen geschweißt haben. Das heißt wo die nächste Schine dran stößt wird diese mit dem anderen Schinenstück fest verschweißt. Und mit Zinkfarbe besprüht.
Viele Grüße
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand Profil Update: 06.12.2024
Auch an anderen Stellen wird mit Mobilen Autokran gearbeitet
Siehe hier :
Hi, erstmal vielen dank für die schönen Bilder
Sieht jetzt schon vil aufgeräumter aus...
Aber wo genau stehd der Kran?
gehört der überhaupt zum Phantasialand, oder steht der woanders in Brühl?
LG Dominik
Auch an anderen Stellen wird mit Mobilen Autokran gearbeitet
Siehe hier :
Hi, erstmal vielen dank für die schönen Bilder
Sieht jetzt schon vil aufgeräumter aus...
Aber wo genau stehd der Kran?
gehört der überhaupt zum Phantasialand, oder steht der woanders in Brühl?
LG Dominik
Doch der Kran steht im Phantasialand. Ich nehme mal an auf dem Suportparkplatz steht der Kran. Zwischen der Verwaltung
und dem Galaxy. Sie werden dort anscheinend aufräumen bzw. haben dort was zwischen gelagert, was für die Baustelle ist.
Viele Grüße
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand Profil Update: 06.12.2024
Doch der Kran steht im Phantasialand. Ich nehme mal an auf dem Suportparkplatz steht der Kran. Zwischen der Verwaltung
und dem Galaxy. Sie werden dort anscheinend aufräumen bzw. haben dort was zwischen gelagert, was für die Baustelle ist.
Viele Grüße
PowerNagel
Der Kran steht im Phantasialand, allerdings eher direkt am Galaxy. Aber am "Supportparkplatz" macht der mit Sicherheit nichts, (sofern wir beide die Freifläche im Verwaltungshof meinen). Denn, die von dir genannte Stelle wär von der Berggeiststraße viel einfacher per Kran zu erreichen und auch ein bisl weit weg, ne . Ich tippe eher mal, das am Galaxy weiter umgebaut wird oder aber was im Bauhof gemacht wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Viele Grüße
PowerNagel
Der Kran steht im Phantasialand, allerdings eher direkt am Galaxy. Aber am "Supportparkplatz" macht der mit Sicherheit nichts, (sofern wir beide die Freifläche im Verwaltungshof meinen). Denn, die von dir genannte Stelle wär von der Berggeiststraße viel einfacher per Kran zu erreichen und auch ein bisl weit weg, ne . Ich tippe eher mal, das am Galaxy weiter umgebaut wird oder aber was im Bauhof gemacht wird, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Viele Grüße,
Stefan
@ Stefan
Ja, meinen die gleiche Stelle. Der Autokran ist ja am Galaxy. Ich wusste bzw. war mir bis jetzt net so bekannt, dass die am Galaxy was verändern.
Thx, für die Infos und den Link. Das Gerüst am Galaxy habe ich aus der ferne gesehn. Auf den Link sieht man das noch besser.
@PowerNagel: Weißt du genaueres wozu der Kran da war?
Joa, der Kran hatte eine Arbeitsgondel am haken.
Diese dient dazu um ein Arbeiter damit zu transportieren, bzw. ihn an
die Schine zu heben. Damit er die Schinen vom Track zusammen
schweißen kann.
Dies siehst du aber auch, wenn du dir mal das erste Bilder von mir anguckst.
die schienen werden verschweisst und danach werden natürlich die schweissnähte abgeschliffen (das solle man vllt bei diversen anderen coastern [z.B FX] auch machen, erhöht den fahrkomfort )
Öh, Thorsten. Würde die Möglichkeit bestehen, dass Du die Bilder in einer etwas größeren Auflösung nocheinmal postest. Selbst Auf meinem 17" Monitor kann ich leider nicht wirklich viel erkennen.
Also ich haber bisher noch keine Schweißnäte an einer Achtarbahnstrecke gesehen, normalerweise werden Bahnen nur miteinander verschraubt.
Sonst würde es ja keinen Sinn machen am Backbone die Schraubverbindungen anzubringen.
was an der Laufschiene abgeschliffen wird, sind Unebenheuten an den Schienenübergängen, keine Schweißnäte.
Sie werden auch definitiv nicht verschweist, sondern wie schon richtig gesagt, "verschraubt" und an den Übergängen geschliffen.
Pluspunkte bei den SLC´ischen Fahreigenschaften ergeben sich dadurch nicht, wie hier angesprochen:)
Das ist alleine die Fertigung und sonst nix.
Und da die bei B+M mit den niedrigsten Toleranzwerten ever auskommt, kann man sich ja schon denken, wie die Black Mamba fahren wird. Gewohnt gut wie jeder andere halt.
die schienen werden verschweisst und danach werden natürlich die schweissnähte abgeschliffen (das solle man vllt bei diversen anderen coastern [z.B FX] auch machen, erhöht den fahrkomfort )
Genau so ist es. Die Schienen werden an den stößen miteinander verschweißt !
Dies stütze ich deshalb weil ich es heute mit eigenen Augen gesehen habe. Wie
zwei Mitarbeiter die Schienenstücke miteinander entgültig verschweißt haben.
Dann mit dem Winkelschleifer (Flex) verschliffen haben und danach mit Zinksprüh-
farbe angesprüht haben. Dann kommt irgendwann die Schwarzefarbe die zum Schluss
drauf kommt. Die Schienstücke wurden nur an dem Laufrohr verschweißt, dort wo die
Bahn kontakt mit der Schiene hat.
Bis denne
PowerNagel
Hat schon jemand eine info wei lang Black Mamba eigentlich ist???
Und warum zum Teufel Colorado Advenure nicht rückwärts fahren kann(durch drehen des Zuges).
Gruß an alle.
Cartmann
Und warum zum Teufel Colorado Advenure nicht rückwärts fahren kann(durch drehen des Zuges).
Gruß an alle.
Cartmann
Also die Länge weiß ich noch nicht, als ich jedoch bei RCT3 die nachgebaut hab (sehr genau übrigens ) hab ich eine Zeit von 1:27 min gemessen (also mit Lift zusammen).
Zu deiner zweiten Frage weiß ich leider keine Antwort
Gruß an alle.
Cartmann
Also die Länge weiß ich noch nicht, als ich jedoch bei RCT3 die nachgebaut hab (sehr genau übrigens ) hab ich eine Zeit von 1:27 min gemessen (also mit Lift zusammen).
black mamba bei rct3 ziemlich genau nachgebaut??? könntest du den park mal irgendwo im internet hochladen?
Gruß an alle.
Cartmann
black mamba bei rct3 ziemlich genau nachgebaut??? könntest du den park mal irgendwo im internet hochladen?
Dann mit dem Winkelschleifer (Flex) verschliffen haben und danach mit Zinksprüh-
drauf kommt. Die Schienstücke wurden nur an dem Laufrohr verschweißt, dort wo die
Bis denne
PowerNagel
Im Prinzip gebe ich euch beiden Recht. Aber unter Berücksichtigung des Ausdehnungskoeffizienten bei Stahl können nicht alle Stöße verschweißt werden. In gewissen Abständen müssen Schiebenähte oder ähnliches eingebaut werden, damit bei Hitze und Kälte der Stahl arbeiten kann, sonst verziehen sich die Schienen. Sollte es andere Möglichkeiten geben, die entstehenden Ausdehnungen aufzufangen, lasse ich mich gern eines anderen belehren.
Bis denne
PowerNagel
Im Prinzip gebe ich euch beiden Recht. Aber unter Berücksichtigung des Ausdehnungskoeffizienten bei Stahl können nicht alle Stöße verschweißt werden. In gewissen Abständen müssen Schiebenähte oder ähnliches eingebaut werden, damit bei Hitze und Kälte der Stahl arbeiten kann, sonst verziehen sich die Schienen. Sollte es andere Möglichkeiten geben, die entstehenden Ausdehnungen aufzufangen, lasse ich mich gern eines anderen belehren.
Gruß
Hermann
Guten Abend
Jut mitgedacht. Längenausdehnungskoffizient bei Stahl 0,000 051 bei 1/°C
Es wird sicherlich manche Dehungspunkte geben. Aber dies kann man auch
anderes Lösen, dass sich das Material ausdehnen kann.
Schönen Abend
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given