Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alternative zum FKF? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #221538 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 19:40
Themenersteller
Relax
Sagt mal gibts eigentlich noch ein anderen Verein der sich mit Freizeitparks beschäftigt. Weil finde den FKF vom Preis-leistungsverhältnis ein bißchen teuer. Also für leute die nicht an den Events teilnehmen find ichs extrem! Gerade für Schüler: 33 Euro pro Jahr nur für die Park & Ride ist der Hammer, oder? S

Kennt ihr noch nen anderen Verein?
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #221543 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 19:47 Relax
Also es gibt noch den german-coaster-club.de , aber ich kann dir nicht sagen ob die billiger sind. Sonst kannste ja auch einfach selber einen gründen S
MfG Christoph
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #221545 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 19:48 Relax
b2 33 Euro pro Jahr nur für die Park & Ride ist der Hammer, oder? S

Eigentlich nicht. Wenn man es nur auf den reinen Zeitungspreis reduziert sind andere da teurer.
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #221549 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 20:08 Relax
Ich bin auch beim FKF, war aber kaum bei treffen und werde wohl demnächst austreten.
Ich finde man wird ziehmlich schlecht als Neuling Aufgenommen, die "Grüppchenbildung" ist dort sehr ausgeprägt.

Wenns um Alternativen geht habe ich meine Gefunden: ONRIDE S
Kostet nix und man lehrnt immer neue Leute kennen, was will man mehr?



Grüsse

Markus
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #221570 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 20:39 Relax
Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150813 Zugriffe Da kann ich nur zustimmen S

Lieben Gruß

Tim
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #221595 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 21:39 Relax
Die gibts auch noch:
coasterclub.org
Kann mir aber gut vorstellen das der Beitrag da noch höher ist.

Ach und ich bin auch beim FKF und war noch auf keinem Treffen S
srf
nach oben
Einsteiger Marco
Balm
Schweiz . SO
 
Avatar von srf
Link zum Beitrag #221610 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2006 22:20
Relax
Schweizer Achterbahn Fanclub - achterbahnfanclub.ch

Mitgliedschaft ist Kostenlos!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #221641 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 23:44 Relax
Joker Ich finde man wird ziehmlich schlecht als Neuling Aufgenommen, die "Grüppchenbildung" ist dort sehr ausgeprägt.

Das liegt *immer* an einem selbst.
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #221653 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 00:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2006 00:28
Themenersteller
Relax
dauerfahrtenchris Also es gibt noch den german-coaster-club.de , aber ich kann dir nicht sagen ob die billiger sind. Sonst kannste ja auch einfach selber einen gründen Smilie :-:
MfG Christoph


Ja hab ich schon versucht, aber es gibt sooooooviele die ne eigene Homepage machen und dann 5 Leute zusammensuchen und in Parks fahren und Pics und Vids machen. Aber interessanter wärs dochmal ein großer Verein bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und wo alle FZPFans drin sind oder? Wär doch geil S. Onride find ich in dem Fall schon hammergenial *schleim*: Wenig lästerein, kaum Leute die sich gleich in Hose machen, wenn Expedition G-Force mal 60 statt 62m oder so hoch ist S *hust* klugscheißer *hust* und man lernt viele nette/coole/lustige Leute hier kennen S


srf Schweizer Achterbahn Fanclub - achterbahnfanclub.ch

Mitgliedschaft ist Kostenlos!


Thx für de infos
Also von der Homepage find ich den am stylischsten S
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #221656 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 00:35 Relax
b2 aber es gibt sooooooviele die ne eigene Homepage machen und dann 5 Leute zusammensuchen und in Parks fahren und Pics und Vids machen. Aber interessanter wärs dochmal ein großer Verein bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und wo alle FZPFans drin sind oder? Wär doch geil


Dem kommt der FKF wohl am nächsten. Die p+r soll ja auch nicht der einzige Vorteil einer Mitgliedschaft dort sein. Und wie TheKnowledge schon sagt: Es kommt drauf an, was man selber draus macht.

Dieter
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #221668 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 01:03
Themenersteller
Relax
Kann das sein das ihr den Laden schmeißt S S

Ja aber könnte man das preislich nicht ein bißchen anders einstufen? Vielleicht das passive Mitglieder (also die nur die p+r kriegen) weniger zahlen und dafür die Events teurer werden oder so. Also vom Grundaufbau ist der Verein ja gar nicht soooo schlecht. Aber irgendwie machen gerade die Leute nen mehr oder weniger schlechten Ruf die im Verein was zu sagen haben, zumindest kommen die schon so ein bißchen arogant rüber manchmal: "Hey ich hab hier was zu melden, ich weiß eh alles besser,..." Naja kam mir zumindest so vor. So machts irgendwie kein Spaß finde wenn man in ein Forum geht will man sich mit anderen über News in den Parks oder beim Kirmes informieren und im FKF Forum kamms mir immer so vor als ob sich gleich 10 "Besserwisser" auf ne falsche information oder so schmeißen. Da gibts echt Leute die den ganzen tag nur darauf warten das irgendwas nicht genau richtig ist und dann gibts schmiss.

Klar für die Grüppchenbildung kann selbst der beste Vorstand nix. Das ergibt sich so. Ist auch hier bei Onride manchmal so.

Also mich würde ehrlich mal ganz stark interessieren wie die 33,- bzw 39,- eingesetzt werden. Und wie schaffts z.B. der GCC mit 15,- bzw 20,-? Die haben wahrscheinlich keine Zeitung? Es gibt ja irgendwie glaub ich einen Betrag den man allgemein Zahlen muß für nen eingetragenen Verein. Aber wo geht der Rest hin? Ist wirklich soviel Arbeitaufwand mit den Vereinen verbunden?
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #221669 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 01:10 Relax
b2 So machts irgendwie kein Spaß finde wenn man in ein Forum geht will man sich mit anderen über News in den Parks oder beim Kirmes informieren und im FKF Forum


Es gibt ein FKF Forum?

Dieter
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #221670 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 01:13
Themenersteller
Relax
freizeitparkweb.de gehört soweit ich weiß irgendwie dazu S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #221678 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 02:28 Relax
Freizeitparkweb hat mit dem FKF ungefähr genausoviel zu tun wie Onride - nur weil sich die User teilweise überschneiden, entsteht seltsamerweise immer der Eindruck, Freizeitparkweb und FKF wären ein und dasselbe.
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #221694 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 08:55 Relax
b2 Kann das sein das ihr den Laden schmeißt S S

Aber irgendwie machen gerade die Leute nen mehr oder weniger schlechten Ruf die im Verein was zu sagen haben, zumindest kommen die schon so ein bißchen arogant rüber manchmal: "Hey ich hab hier was zu melden, ich weiß eh alles besser,..." Naja kam mir zumindest so vor. So machts irgendwie kein Spaß finde wenn man in ein Forum geht will man sich mit anderen über News in den Parks oder beim Kirmes informieren und im FKF Forum kamms mir immer so vor als ob sich gleich 10 "Besserwisser" auf ne falsche information oder so schmeißen. Da gibts echt Leute die den ganzen tag nur darauf warten das irgendwas nicht genau richtig ist und dann gibts schmiss.


Irgendwie kann ich Dein Posting derzeit nicht ganz verstehen, denn auf der einen Seite weißt Du anscheinend nicht genau, wer derzeit den Verein als Vorstand leitet aber auf der anderen Seite sagst Du, dass die Leute arrogant wirken! Für mich ist das eigentlich ein Widerspruck.
Zum Forum: Kann es sein, dass Du freizeitparkweb.de mit dem FKF gleichsetzt? Wenn ja: Das ist falsch S. Zwar überschneiden sich ein gewisse Anzahl der User aber das war es schon mit den Gemeinsamkeiten.

Zitat Also mich würde ehrlich mal ganz stark interessieren wie die 33,- bzw 39,- eingesetzt werden. Und wie schaffts z.B. der GCC mit 15,- bzw 20,-? Die haben wahrscheinlich keine Zeitung? Es gibt ja irgendwie glaub ich einen Betrag den man allgemein Zahlen muß für nen eingetragenen Verein. Aber wo geht der Rest hin? Ist wirklich soviel Arbeitaufwand mit den Vereinen verbunden?

Die Frage nach der Verteilung der Beiträge ist in einem Forum wie onride.de oder auch freizeitparkweb.de völlig Fehl am Platz, da imo die wenigsten Leute so tief Einblick in die Vereine haben dürften, als dass sie Dir eine fundierte Antwort geben könnten. Ebenso glaub ich eher weniger, dass von vorstandsseite solch internen Dinge in einem Forum in dem praktisch jeder Zugriff hat, beantwortet werden. Zumindest etwas genauere Antworten (aber ganz sicher keine haarkleine Aufstellung über die Verwendung) bekommst Du garantiert durch eine direkte Anfrage beim Vorstand oder auch beim Kassenwart. Für die Kontaktaufnahme mit dem Vorstand bietet sich z.B. info@fkf-online.de an. Den Kassenwart erreichst Du unter kassenwart@fkf-online.de.
Eins kann ich Dir aber direkt sagen: Der Arbeitsaufwand der Aktiven wie Vorstand oder P+R-Redaktion wird nicht bezahlt, so dass dort keinerlei Mitgliedsbeiträge hineinfließen. Die gesamte Arbeit wird ehrenamtlich erledigt.
Wie der GCC es mit weniger Beitrag schafft und welche Leistungen in dem Geld enthalten sind, kannst Du vermutlich direkt beim GCC erfragen, ebenso wie Du die garantierten Leistungen des FKF der Satzung entnehmen kannst.

Gruß
Smoerf
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #221790 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 15:44 Relax
Oogie_Boogie Freizeitparkweb hat mit dem FKF ungefähr genausoviel zu tun wie Onride - nur weil sich die User teilweise überschneiden, entsteht seltsamerweise immer der Eindruck, Freizeitparkweb und FKF wären ein und dasselbe.


Der FKF hat kein eigenes Forum, jediglich ein "Unterforum" bei FZPW.
Deswegen ist jeder FKF´ler auch fast automatisch bei FZPW zu finden.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #221793 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 15:49 Relax
b2
Die haben wahrscheinlich keine Zeitung?


Doch auch der GCC hat eine "Zeitung":

Name: "Airtimes"
Format A5
Aktuelle Ausgabe: Nummer 2

Über die "Nachteile" und "Vorteile" der einzelnen e.V. hier im Forum zu diskutieren finde ich nicht so gut, ein persöhnliches Gespräch ist da besser.

Imagination
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #221806 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2006 16:23
Relax
b2 ein anderen Verein [...] für leute die nicht an den Events teilnehmen


Die Frage ist, wofür du dann überhaupt einen Verein suchst!?
Die neusten Parkinfos findest du z.B. auch hier und Parkzeitschriften soll es ja auch
an ausgewählten Kiosken geben. S In dem Zusammenhang würde es mich eh mal interessieren, wieviele Mitglieder der FKF ohne Park&Ride hätte... S

Dirk
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #221831 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 17:02 Relax
stilbruch (...) Deswegen ist jeder FKF´ler auch fast automatisch bei FZPW zu finden.

So automatisch wie jeder, der bequem seine Coaster zählen oder Coastervideos saugen will, bei onride zu finden ist?

Echt schlimm, diese fiesen Mechaniken ...

An die eigene Nase fassende Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #221843 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2006 17:35
Relax
Äpfel.... kauft Äpfel!!!!!!!!

Birnen...., kauft Birnen!!!!!!


Da muss man doch gleich zuschlagen, so geil wie von Tim hier wieder verglichen wird. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #221936 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2006 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2006 21:06
Relax
Es gibt da auch noch den Coaster-Club:

coaster-club.com

-Anmeldung kostenlos
-Achterbahn Datenbank
-Datenbank eigener fahrten

also Datenbank im Still von:
Fremdbild
Quelle: coaster-club.com statistik.php

Im Profil steht natürlich noch mehr:
-schnelle Achterbahn
-höchste
...
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #222100 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 15:37
Themenersteller
Relax
Springfielder Die Frage ist, wofür du dann überhaupt einen Verein suchst!?


Ja das war jetzt mal ncht direkt auf mich bezogen, hat mich nur mal interessiert. Genauso wie der Vergleich der Vereine halt. Ist vielleicht auch für andere interessant die in keinem Verein sind und ein paar Infos suchen. S

stilbruch Deswegen ist jeder FKF´ler auch fast automatisch bei FZPW zu finden.


Ja ich meinte halt, dass in der Anmeldung für den FKF mal irgendwas mit FZPW drin stande oder so ähnlich? Kann das sein?
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #222170 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 18:33 Relax
Zitat
stilbruch Deswegen ist jeder FKF´ler auch fast automatisch bei FZPW zu finden.


Ja ich meinte halt, dass in der Anmeldung für den FKF mal irgendwas mit FZPW drin stande oder so ähnlich? Kann das sein?

Auf dem Anmeldeformular steht definitiv nix von FZPW und soweit ich mich erinnern kann stand da auch noch nie etwas diesbezüglich. Das einzige was afaik im Bezug auf FZPW irgendwo auftaucht ist in dem Willkommenschreiben für die Neumitglieder in dem steht, dass der FKF einen Forenabschnitt auf Freizeitparkweb hat, für dessen Nutzung zusätzlich eine Anmeldung auf FZPW notwendig ist.

Gruß
Smoerf
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #222194 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:20 Relax
Ich bin mir fast sicher das bei der Authentifizierung vom FZPW etwas von FKF steht.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #222198 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2006 19:35
Relax
x_coaster Ich bin mir fast sicher das bei der Authentifizierung vom FZPW etwas von FKF steht.


Mit dem Lesen ist es manchmal schon so eine Sache. Es geht hier um die FKF Anmeldung und nicht um die FZPW Anmeldung. Aber dennoch: Der FKF hat bei FZPW, wie auch bei onride, einen eigenen Forenabschnitt. Um für diesen freigeschaltet zu werden, muss man bei Registrierung bei FZPW, wie auch bei onride, angeben, ob man wirklich Mitglied ist.
Andersherum ist, wie Smoerf schon schreibt, allerdings nichts dergleichen zu finden.

Dieter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag