inspiriert von der interessanten Movie-Park-Achterbahn von Kingfuzzi möchte nun hier ein besonderes Projekt starten, an dem alle teilhaben können. Es handelt sich um das allseits beliebte Thema "Rocket-Coaster" im Heide Park Soltau. Ich würde gerne mit eurer Hilfe eine Anlage für den Park in NoLimits designen, die den idealen Standort, ein interessantes Layout und ein passendes Theming erhält. Das Projekt teile ich in 4 Schritte:
1. Der Standort > Es wird bestimmt, wo die Bahn im Park hingebaut wird. Ich werde 3-4 mögliche Punkte makieren von denen einer von euch bestimmt wird.
2. Die Thematisierung > Es werden Vorschläge gesammelt, wie die Bahn thematisiert werden kann. Am Ende wird abgestimmt.
3. Das Layout > Nachdem viele Vorschläge und Ideen gesammelt wurden, werde ich mehrere Layouts entwerfen. Am Ende wird gevotet.
4. Der Name > Last but not least wird entschieden, wie die Bahn heißen wird. Auch hier wird gesammelt und abgestimmt.
Nach für nach werde ich eure Vorschläge umsetzen und verwirklichen. Sozusagen wird es ein Gemeinschaftsprojekt, wobei ich die Bauleitung übernehme und alles erschaffe. Höchstwahrscheinlich wird eine schöne Anlage dabei herauskommen, die vielen gefällt. Beachtet aber, dass es ein realistischer Coaster werden soll und auch zu dem restlichen Park passen sollte (und damit meine ich nicht Limit ). Auch die Bodengegebenheiten und mögliche schon existierende Gebäude müssen beachtet werden.
Ersteinmal würde ich gerne wissen, ob euch das Projekt gefällt und ich auch die entsprechende Unterstützung erhalten werde. Ich denke dies ist eine gute Idee, um ein weiteres schönes Gemeinschaftsprojekt in diesem Forum zu kreieren.
STEP I: Der Standort
Gegeben sind 4 Standorte, die realistisch für einen Rocket Coaster wären. Beachtet, dass nicht nur der Innenbereich von Colossos interessant für eine derartige Anlage wäre. Gerade wenn die Bahn größer wird, könnte diese Colossos in den Hintergrund rücken. Dann viel Spaß beim Voting!
Also ich dinde Standort 2 zienmich gut!
Standort 1 wäre auch noch tragbar. jeoch 3 und 4 ließen ja fast nur Stratacoaster zu, was
ich nicht so doll fände.
bei 4, weiß zwar nicht wie du das hinbekommen willst aber da wäre ich dafür.
bei 2, stimme ich deinen Überlegungen zu, man sollte Colossos keinesfalls die Showstehlen, wenn du es allerdings schaffen würdest, beide Achterbahnen Harmonieren zu lassen, dann ist dieser Standort klar mein Favourit
Nr. 3 würde den vorderen Parkteil attraktiver machen und die Achterbahnen im Park besser verteilten. Aber vom Platz her wären wohl die anderen besser geeignet.
1 finde ich ganz interessant.
2 ist auch nicht schlecht, sofern die "größte Holzachterbahn der Welt" nicht in den Schatten rückt.
3 u. 4 finde ich persöhnlich zu klein.
Ich vote einfach mal für 1, da der Track dort nicht die großen Dinger wegrücken lässt.
Ich hab mich für Platz 3 entschieden, da ich den Coaster dort am besten Integriert finde. Alles andere finde ich zu Kahl. Das sieht am Anfang bestimmt aus wie hineklatscht.
Find das Projekt echt klasse und werde mal ab und zu mal meine Meinung abgenben...
gruß Philip
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Vorschlag 3, da es dann mal wieder Besucher in den vorderen Parkteil ziehen würde, sodass die Attraktionen im hinteren Bereich stark entlastet werden, da momentan ab Mittag vorne fast gar nichts mehr los ist!
Nummer 4.
Eine markante Bahn am Parkplatz würde mir gefallen; außerdem bietet die L-förmige Fläche sicher interessante Möglichkeiten zur Layoutgestaltung. Die Kombination Accelerator in unmittelbarer Nähe neben einem Woodie gibt's schon im Liseberg; Platz 2 scheidet für mich aus: Im Park verteilte Bahnen wirken für sich gesehen völlig anders als nebeneinander. Platz Nummer 1 ist mir zu abgeschieden; außerdem stehen in dem Eck schon genug Achterbahnen. Platz Nummer 3 erachte ich als etwas zu klein; dort lässt sich das Potential eines Accelerators eventuell nicht völlig ausreizen.
Nummer 4.
Eine markante Bahn am Parkplatz würde mir gefallen; außerdem bietet die L-förmige Fläche sicher interessante Möglichkeiten zur Layoutgestaltung.
Genau das würde ich auch sagen also:
*unterschreib*
STEP II: Die Thematisierung
Ersteinmal könnt ihr alle Ideen posten, wenn es geht mit genauerer Beschreibung. Auch Elementvorschläge durch Theming-Objekte sind erwünscht. Am Ende wird dann ein Voting entscheiden, wo ihr zwischen den 4 beliebtesten Ideen wählen könnt. Hier ist besonders auf ein realistisches Theming zu achten, dass sich gut and Colossos und die Umgebung anpasst. Viel Spaß!
Ein Vorschlag von mir wäre ein Sista ähnliches Theming zu wählen, jedoch mit Ferrari als Sponsor. So etwas wolltest du ja soweit ich weis
schon einmal realisieren, und das wäre ja eine gute Gelegenheit. BMW fände ich als F1 Sponsor aber auch klasse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type