Mitglied wählen
Freunde
Suche
10 Jahre Movie Park / WB Movie World Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #227382 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 22:43
Themenersteller
Relax
Nicht nur der Holiday Park feiert Jubiläum, sondern auch die WB Movie World, die seit 2005 Movie Park Germany heißt und nicht mehr Looney Tunes, Batman & co. beherbergt. Wäre cool wenn ihr ein paar nette Worte oder Erinnerungen an eure Parkbesuche finden würdet. S

Also ich habe den Park oft besucht, leider nich nicht in der MP-zeit.

Aber meine Highlights von WBMW waren u.a.:

1) Wild Wild West - einfach ein geiles Gefühl durch das Holz zu schmettern [heute BANDIT]

2) (Warner) Musik Club - Da schmeckte es einfach immer super und die Atmosphäre war cool. Ob mit dem Warner-Logo auch der gute Geschmack entfernt wurde, kann ich nicht beurteilen.

3) Lethal Weapon Pursuit - bin ich zum ersten mal mit 8 gefahrn S zu Beginn gab's noch Feuereffekte, bin gespannt ob die mal , wie der Vulkaneffekt bei Bermuda Dreieck, wieder reaktiviert werden. [heute COP CAR CHASE, doofer Name S

Zum Schluss will ich noch sagen, dass ich es seeehr, seehr schade finde dass es kaum ein Stück WB noch gibt, aber ich bin auch positiv eingestellt gegenüber der Zukunft des Parks. Ich denke, er braucht noch ein paar Jahre um wieder top zu sein, so wie vor 10 Jahren...

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #227403 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 23:32 Relax
Kayooo Nicht nur der Holiday Park feiert Jubiläum, sondern auch die WB Movie World, die seit 2005 Movie Park Germany heißt und nicht mehr Looney Tunes, Batman & co. beherbergt. Wäre cool wenn ihr ein paar nette Worte oder Erinnerungen an eure Parkbesuche finden würdet. S


Also der Movie Park Germany ist seit 2001 mein Heimpark. 2001 Habe ich auch sozusagen begonnen regelmäßig in Freizeitparks zu gehen. Vorher war ich einmal im Schloss Beck, Heide Park und Hansa Park. Der Movie Park ist natürlich auch mein Heimpark, da er relativ nah an meinem Zuhause liegt. Aber irgendetwas hat dieser Park, was mich immer und immer wieder hinlockt. (Ich muss zugeben Ich kenne den Park nur unter SixFlags und zu heutiger Zeit) Dass es nicht die "frischen Bemalungen" oder verkommenen Attraktionen sind ist klar. Doch der Park hat auch seine tollen Seiten. Die Attraktionen sind alle gut bis sehr gut und vor allem für wirklich alle Altersgruppen geeignet. Die Thematisierung hat mir bis jetzt auch immer sehr gut gefallen (auch wenn manchmal schon alt und verkommen); Ich war bis dahin halt nur relativ wenig thematisierte Parks gewohnt S
Man gibt sich - neuerdings mehr als unter SixFlags - immer wieder Mühe die Besucher jedes Jahr mit einigen (großen oder kleinen) Dingen zu überraschen. Was man hierzu noch sagen muss: Seit Starparks herrscht scheint es mit dem Park deutlich bergauf zu gehen. Es werden viele Dinge getan, die lange fällig waren (viele stehen auch noch aus). Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass neuerdings anscheinend sehr auf Kritik seitens der Besucher eingegangen wird und dass selbst nach Einführung neuer Attraktionen z.B. noch daran gefeilt wird, damit das Resultat immer besser wird.
Natürlich hat der Park auch heute noch einige viele Problemzonen: Der Marienhof sieht wirklich nicht mehr so toll aus (außerdem finde ich nicht, dass eine Achterbahn wie CopCarChase da hereinpasst), Attraktionen wie das Bermuda Dreieck sind stark pflegebedürftig, die Shows lassen teilweise mehr als zu wünschen übrig. Doch man muss sagen, es wird fast überall stetig dran gearbeitet. Viele winzige Kleinigkeiten kann man immer wieder hier und da wahrnehmen.

Also Hiermit sage Ich ...

Glückwunsch Movie Park Germany !!!

Ich finde den Park klasse und ich werde mir auch meine fünfte Jahreskarte dort holen.

Noch etwas zu Kayooo:

Kayooo 2) (Warner) Musik Club - Da schmeckte es einfach immer super und die Atmosphäre war cool. Ob mit dem Warner-Logo auch der gute Geschmack entfernt wurde, kann ich nicht beurteilen.


So weit ich mich erinnern kann war der Music Club 2005 gar nicht geöffnet, oder doch ?! Sagen wir mal so: Jedes Mal wenn ich dort hingehen wollte (war nicht sonderlich oft, aber egal) war er geschlossen ...

Kayooo Zum Schluss will ich noch sagen, dass ich es seeehr, seehr schade finde dass es kaum ein Stück WB noch gibt, aber ich bin auch positiv eingestellt gegenüber der Zukunft des Parks. Ich denke, er braucht noch ein paar Jahre um wieder top zu sein, so wie vor 10 Jahren...


Da stimme ich dir voll zu ... Und um die Entwicklung des Parks erstens zu unterstützen und zweitens live mitzuerleben werde ich mir weiterhin den Movie Park Pass gönnen ...

Gruß Küppi
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #227418 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 00:36 Relax
10 Jahre Movie World/Movie Park... Ich war in der 2. oder 3. Saison das erste Mal da. Ja, damals, als das Bermuda Dreieck noch Flammen spuckte und bei CCC noch das Auto durch die Gegend flog. Man hat sich als kleines Kind schon gefreut, wenn man den feuerspuckenden Vulkan sah.
Unter WB war der Park noch Hollywood... ich war beeindruckt, eben wie Magie, die einen in den Bann zieht. Damals hatten wir noch einen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren.

Dann kam Six Flags. Am Anfang merkte man eigentlich noch nichts davon. Gut, das Bermuda Dreieck verlor sein Feuer, doch ich dachte mir nichts besonders dabei. Aber jetzt merkt man, was Six Flags aus dem Park gemacht hat. Heruntergekommene Attraktionen, dreckige Klos und unfreundliche Mitarbeiter.

Dann der Stern am Himmel, der Retter: StarParks! Nach einem Jahr Pause begab ich mich im letzten Sommer wieder in den Park. Und was soll ich sagen... diese "Magie" kommt langsam wieder zurück. Die Attraktionen werden wieder aufpoliert, die Fassaden bekommen neue Farben... es scheint wieder "back to the roots" zu gehen.

Das war mein etwas "anderer" Gruß an den Movie Park Germany... und zum abschluss noch ein großes "Danke, StarParks!!!"
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #227419 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 00:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2006 00:38
Relax
Um mal ganz Off-Topic zu sein:
Der Park hat noch keinen Geburtstag, sondern erst Anfang Juli S

Sascha_2909 (...) und unfreundliche Mitarbeiter. (...)


Eigentlich weniger, da Six Flags in Sachen Kundenorientierung stark zur hohen Freundlichkeit geneigt gewesen ist. Gilt auch für die holländischen und belgischen Ableger.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #227421 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 00:39 Relax
Sascha_2909 Aber jetzt merkt man, was Six Flags aus dem Park gemacht hat. Heruntergekommene Attraktionen, dreckige Klos und unfreundliche Mitarbeiter.


Also eins muss man dem Park lassen: Die Klos habe ich noch nie wirklich dreckig erlebt (und glaubt mir, ich gehe oft auf Klo S ) ... Außerdem habe ich dort auch noch keine unfreundlichen Mitarbeiter erlebt ... Schon mal hier und da der eine, der nicht so gut drauf war, aber richtig unfreundlich nicht ... (Meine Meinung / Erfahrung ...)
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #227424 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 00:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2006 00:44
Relax
Dann hab ich wohl immer "die Schlimmsten" im Park erwischt S Jedenfalls kommen mir die Mitarbeiter seit letzter Saison viel freundlicher vor.

Ich weiß noch, wie vor ein paar Jahren eine Oma nicht aus den Booten bei der Unendlichen Geschichte (Mistery River) kam... du musst garnicht glauben, dass der Mitarbeiter da geholfen hat. Letzte Saison dagegen ist mir aufgefallen, dass wirklich fast jedem Besucher beim aussteigen geholfen wird, sprich die Hand gereicht wird.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #227446 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 09:59 Relax
Küppi
Sascha_2909 Aber jetzt merkt man, was Six Flags aus dem Park gemacht hat. Heruntergekommene Attraktionen, dreckige Klos und unfreundliche Mitarbeiter.


...(und glaubt mir, ich gehe oft auf Klo S...


S
Das erinnert mich jetzt irgendworan (*zur Stapeltour-Truppe schiel*)
Also Walibi Belgien hat auch saubere Toilettenanlagen Smilie :595: - Fishbone - 20528 Zugriffe

Cu,
Michael
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #227492 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 13:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2006 13:10
Relax
Ich werde auch nie vergessen wie ein Mitarbeiter mich beim BD am Arm festgehalten hat weil ich zu früh los gelaufen bin. Darauf hin hat der Besagte Mitarbeiter von einem weitern der dort neben stand einen ziemlichen Einlauf bekommen. Von wegen das man keine Besucher anzufassen hat in dieser form.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
horror
nach oben
Einsteiger Kevin W...

Deutschland . NW
 
Avatar von horror
Link zum Beitrag #227496 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 13:20 Relax
Hallo;
Ich möchte nun auch was zum Jubiläum (10.Geburtstag) sagen.
Das erste mal im Park war 1999.
Für uns (mein Freund und ich), war immer das erste Highliht die Vulkane vom Bermzdadreieck! Es war immer toll es vom Parkplatz zu sehen. Dann ging es in das 3D Kino dann;... !
Es war immer toll!
Dann, ich schreibe das Jahr 2004, war mein erstes Horrorfest.
KLASSE!!! Es war einfach nur toll! Aber es war auch ein trauriger Moment. Das letzte mal Warner Browaer Movieworld. =(
Was kommt in der Saison 2005 auf uns zu? Diese Frage stannt offen im Raum. Dann,der 21.05.05 war es soweit.
Ich fuhr das erste mal in den MOVIE PARK GERMANY. Was soll man sagen? Es hat meine Hoffnung voll erfüllt.
Jetzt war nur die Frage"Wie ist das Horror-Fest?"
Ich fuhr am 31.10 dort hin. Es war richtig toll!!! S S S
Also,10 Saison, ich komme!!!


Auf eine tolle Saison!
MFG Kevin
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #227521 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 14:25 Relax
Auch von mir Happy Birthday...

Aber eins vermisse ich...

Dieses schöne begehbare Herz aus dem Traumlandpark S
Move your Car
lobos82
nach oben
Einsteiger Sebastian
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von lobos82
Link zum Beitrag #227576 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 16:47 Relax
auch von mir an dieser Stelle alles Gute zum 10 jährigen!!!
Immer schön weiter machen, vor allem so wie im letzten Jahr.

Gruß aus Mülheim
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #228017 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2006 20:50 Relax
Ich finde das immer wieder traurig zu sehen, wie viele immer von der "guten alten WB Zeit reden" und wie toll das doch damals alles war, aber die wenigsten wissen das der Park gerade 1996 und 1997 die unzufriedensten Besucher hatte und in diesem Zeitraum durch schlechtes Management seitens Warner Bros. den meisten und schwerwiegendensten Imageverlust hinnehmen musste.
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #228083 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2006 22:34 Relax
Herzlichen Glückwunsch Movie park Germany

auf weitere zehn jahre Smilie :539: - Chucky - 227370 Zugriffe

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #228107 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2006 23:21 Relax
Auch von mir alles gute zu 10. Geburtstag und weiter so S Smilie :509: - Chucky - 68297 Zugriffe

MFG @ndi
Wer?....
Wer das wissen will?!
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #228277 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 18:37 Relax
Sascha_2909
Unter WB war der Park noch Hollywood... ich war beeindruckt, eben wie Magie, die einen in den Bann zieht. Damals hatten wir noch einen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren.


Ist es nicht so dass der Season Pass erst von Six Flags eingeführt wurde? Bin etwas verwundert gerade.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #228281 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 18:42 Relax
Dr. Weizenkeim
Sascha_2909
Unter WB war der Park noch Hollywood... ich war beeindruckt, eben wie Magie, die einen in den Bann zieht. Damals hatten wir noch einen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren.


Ist es nicht so dass der Season Pass erst von Six Flags eingeführt wurde? Bin etwas verwundert gerade.


Ich denke es sollte heißen "Damals hatten wir noch keinen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren." ...

War wohl nur ein Tippfehler ... Denn du hast Recht Christian ...
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #228285 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 18:46 Relax
Sascha_2909 (...) und unfreundliche Mitarbeiter. (...)


Eigentlich weniger, da Six Flags in Sachen Kundenorientierung stark zur hohen Freundlichkeit geneigt gewesen ist. Gilt auch für die holländischen und belgischen Ableger.[/quote]

Jo ich finde auch das der mpg Freundliche mitarbeiter hat!
Ruhrpott ein Stück von mir...
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #228324 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 20:30 Relax
Die freundlichsten Mitarbeiter hat aber Walibi World. In einer Warteschlange sprach uns der Operator an, wo wir denn herkommen würden. Also wir dann Deutschland antworteten, war der Typ nicht mehr zu bremsen und wollte seine Deutschkenntnisse testen. Er war sehr freundlich und nett und hat sich dann eben auf Deutsch mit uns unterhalten.
Auch die Mitarbeiterin an der Fotoausgabe von Xpress sprach mit uns Deutsch und hat uns gesagt wo genau das Foto gemacht wird, damit das Foto besser wird, denn das Foto wollte sie uns nicht verkaufen. Sie meinte das ginge besser S

Sowas habe ich weder im Movie Park (zwar immer freundlich, aber weniger lustig) noch in Walibi Belgium (irgendwie unscheinbare Leute da) erlebt.

MfG
Oh, wie Watte!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #228359 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 22:16 Relax
ann ich nur unterstreichen, die Holländer sind einfach cooler drauf, machen ne Laola mit dem auf die Abfahrt wartendem Achterbahnzug, Spielen in der Xpress-station "fang den Ball" einfach ohne Ball (angeblich könnten wir ihn nur nicht sehn.. S ) Aber das beste war immer noch Goliath-Zwangs-Dauerfahren, als die Op's uns "gezwungen" hatten sitzenzubleiben S S .

im MP hab ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, es kam mir irgentwie vor, als hätten alle Mitarbeiter schlechte laune, ausser die von der Show "Mission to Mars" (oder heisst die Voyage to Mars? naja einfach die am Eingang S )
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #228366 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2006 22:38
Relax
Als ich das erstemal in Movie World war war ich auch so um die 7-8. Auch bei mir war das Highlight der "brennende" Vulkan.
So da ich ja noch recht jung war, hatte meine Mom auch Angst wie z.b. als ich im BM in eine andere Reihe musste als sie. So dann waren wir bei LWP angekommen. Nun ja da keiner von uns wusste das da ein Looping drin ist hatten wir keine große Bedenken. Hehe, dann hatte meine Mom solche bange das es mir schlecht ginge. So ich als kleines Blach wollte natürlcih nochmal ist ja normal eine Achterbahn die auch über Kopf geht. Aufjedenfall hat meine Mom mich ab den Tag für verrückt erklärt.


Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla??? S S

Ok jetzt nochmal was an denn Park:
Also als Movie Park gefällt er mir einfach besser! Keine Ahnung warum aber ist so. Zwar vermisse ich Bugs Bunny und Co. aber im MP habe ich viel bessere Sachen erläbt(also mit Freunden und Mitarbeitern).
Also hebe ich mein Glas und sage:" Happy Birthday Movie Park Germany"
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #228369 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 22:39 Relax
steve
Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla???


Sowohl als auch:
LWP hatte 2 Loopings, und CCC hat heute immer noch 2 Loopings - auf jeder Fahrspur einen.
Pro Fahrt gibt´s aber nur EINEN Looping und EINE Heartline-Roll, und das war schon seit Eröffnung der Bahn so.

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #228373 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 22:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2006 22:42
Relax
steve

Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla??? S S



Nein es gab immer schon den Looping und die Heartline Roll

EDIT: crazyx war schneller

MfG
Wolfgang
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #228374 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2006 22:42 Relax
crazyx
steve
Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla???


Sowohl als auch:
LWP hatte 2 Loopings, und CCC hat heute immer noch 2 Loopings - auf jeder Fahrspur einen.
Pro Fahrt gibt´s aber nur EINEN Looping und EINE Heartline-Roll, und das war schon seit Eröffnung der Bahn so.

In diesem Sinne
crazyx

Ups S das ist jetzt aber doof
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #230362 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 00:18 Relax
Ich hoffe der Movie Park wird mal wieder besser, wie damals zu glanzzeiten bei Warner Bros.

Ein lichtblick habe ich ja jetzt, der damalige Supervisor Andreas Stickel ist jetzt der neue Parkchef und weiß noch wie der Park damals wo est neu Eröffnet ist aussah und glänste.

Vieleicht wenn alles mal neu gestichen ist, der Vulkan wieder Feuer spuckt und die Blockhauser stehen, sehen wir dann irgendwann noch mal eine neue Attraktion (z.b ein Rocket-Launch Coaster) die wieder die Hollander und viele andere zurück ins Park bringen.

Denn sag mal ehrlich ein Park der voll ist mit Saisonpass-Inhaber bringt kein Geld!.

Gruß Twan.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #230363 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 00:27 Relax
Twan Ein lichtblick habe ich ja jetzt, der damalige Supervisor Andreas Stickel ist jetzt der neue Parkchef und weiß noch wie der Park damals wo est neu Eröffnet ist aussah und glänste.


Redest du jetzt von der Eröffnung vom Movie Park oder der Movie World? Weil, ganz ehrlich, so sauber, wie er letztes Jahr eröffnete, sah er schon lange nicht mehr aus.

Zitat Vieleicht wenn alles mal neu gestichen ist, der Vulkan wieder Feuer spuckt und die Blockhauser stehen, sehen wir dann irgendwann noch mal eine neue Attraktion (z.b ein Rocket-Launch Coaster) die wieder die Hollander und viele andere zurück ins Park bringen.


Ein Coaster allein bringt, gerade in Deutschland, nicht mehr ganz so viele Besucher. Es wird einfach mehr auf Familie gelegt und da muss man schon Kompromissbereit sein. Die Holländer kommen aber auch schon ohne Rocket-Coaster oft genug in den Park S

Zitat Denn sag mal ehrlich ein Park der voll ist mit Saisonpass-Inhaber bringt kein Geld!.


Also allein von den Season Pässlern sicherlich nicht, aber es ist doch erstaunlich, wie viele Familien im Park gewesen sind und dank lizenzfähigem Merch (Ice Age & Spongebob) mächtig eingekauft haben. Alles zu seiner Zeit und weißt du was diese Saison kommt? Nein? Gut, ich auch nicht, also lass dich überraschen, denn ich glaube, dass man sich auf einem Jahr nicht ausruhen wird und den Park weiter vermarkten wird.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag