Mitglied wählen
Freunde
Suche
2008 Moviepark Germany bekommt ein Ferienhaus Camp Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #231720 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2006 21:22
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Überschrift geändert
Hallo,
Samstag in der Nrz
NRZ Urlaub auf der Achterbahn
...Am Moviepark Bottrop soll 2008 ebenfalls ein Ferienhaus-Camp enstehen...

ich weiß jetzt nicht ob das schon einer gepostet ,wenn ja sorry.
Weiß einer mehr?
Ich finde das eigentlich cool S !!!

gruß
sven
Ruhrpott ein Stück von mir...
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #231741 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 21:51 Relax
Da so etwas geplant ist hat man schön öfters gehört. Ich finde es allerdings absolut nicht nötig dafür ist der Park einfach noch zu klein.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #231746 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 21:55 Relax
Es soll ja auch nicht nur für den Park sein, sondern es soll eher für Familien mit weiterem Anreiseweg eine Möglichkeit sein, dass Ruhrgebiet zu erkunden. So sollen auch, laut einem Bericht einer Zeitung (wann und was vergessen), komplette Pakete angeboten werden, welche in Zusammenarbeit mit den ruhrpott'schen Kommunen ausgearbeitet werden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232018 Verfasst am Montag, 13. März 2006 18:09 Relax
Horny . Ich finde es allerdings absolut nicht nötig dafür ist der Park einfach noch zu klein.

Achwas, aber Phantasialand braucht gleich 3 Pennmöglichkeiten?
Nacheinerstundeimphllangweilige Grüße,
Tobi
Addi
nach oben
Aufsteiger Adrian
Menden
Deutschland . NW
 
Avatar von Addi
Link zum Beitrag #232044 Verfasst am Montag, 13. März 2006 18:41 Relax
Na dann bin ich mal gespannt wo das ganze entstehen soll. Mir würde da als erstes der Platz von den Ausweichparkplätzen einfallen.
"There's No Business Like Show Business"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #232103 Verfasst am Montag, 13. März 2006 20:48 Relax
Addi Na dann bin ich mal gespannt wo das ganze entstehen soll. Mir würde da als erstes der Platz von den Ausweichparkplätzen einfallen.


Die werden aber jedes Jahr spätestens zu Halloween mehr oder weniger voll ausgenutzt ...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #232107 Verfasst am Montag, 13. März 2006 20:53 Relax
mmh, vielleicht stand deshalb CopCarChase zum Verkauf frei? S
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #232112 Verfasst am Montag, 13. März 2006 21:05
Themenersteller
Relax
Addi Na dann bin ich mal gespannt wo das ganze entstehen soll. Mir würde da als erstes der Platz von den Ausweichparkplätzen einfallen.

Also ich denke das ,dass Hotel hinter den Park kommt weil da sind so große Felder!
Ruhrpott ein Stück von mir...
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232151 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:29 Relax
Was ich echt toll fände (und absolut zum Filmthema passend) wäre, wenn die Ferienhäuser von außen wie ein Studiodorf im Hollywood der 50er Jahre aussehen würden (inkl. Autokino und ein Rollschuhrestaurant für abends, wo man in alten Chevys isst).

Von innen sollte dann jedes Häuschen einen anderen Filmklassiker als Thema haben, der sich in der Gestaltung (Farben, Tapeten, Teppiche, Möbel, Accessoires, etc.) widerspiegelt!! So wie im Eftelinghotel die Zimmer, wo jedes ein anderes Märchenthema oder sonstige Themen hat.

Das hätte auch noch einen weiteren Vorteil: die Kinder, die schon mal im E.T.-Haus gewohnt haben, wollen vielleicht auch mal im Pinocchio-Haus wohnen. Und auch ich könnte mir vorstellen, nach einem erfreulichen Besuch auch mal andere Filmhäuser testen zu wollen! Also mehrere Besuche...

Ich weiß nicht, ob der Movie Park sich das leisten kann, aber wenn nicht das Optimum verwirklicht wird, hoffe ich auf jeden Fall, dass es wenigstens keine Standardbungalows werden, sondern dass sie irgendeinen Bezug zum Thema Film haben!

Tobi
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #232179 Verfasst am Montag, 13. März 2006 23:39 Relax
sveu
Also ich denke das ,dass Hotel hinter den Park kommt weil da sind so große Felder!


Es wird ueberhaupt kein Hotel geben. Liest du eigentlich, was du zitierst?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #232188 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 00:40 Relax
Wer dem Artikel aus der WAZ mal gelesen hat, es soll ein Feriendorf mit Blockhäuser werden. Also geht es hier om low-budget übernachtungen ähnlich wie bei Fort Fun. Außerdem ist es noch in der Planung. Wer weiß, so oft der Park schon der Besitzer gewechselt hat ob die je gebaut werden.

Der Park setzt jetzt immer mehr auf Familien und nicht auf große Thrills (z.b. Phantasialand), dafür fehlt schon seit Jahren das Geld.[/b]
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232193 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 02:00 Relax
Ob es "nur" am Geld liegt wage ich zu bezweifeln ich denke es liegt auch ne Menge daran das der Park ne Menge Thrillrides hat. Ausserdem haben sie woll auch erkannt das sich mit Familen besser geld machen lässt als mit Thrillsüchtigen Kiddis abgesehn von uns bekoppten hier.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232382 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 18:57 Relax
Naja, im Prinzip ja nicht schlecht. Möglichkeiten zum Übernachten bieten ja viele Parks.

- Europapark
- Heide Park
- Walibi World
- Phantasialand

- etc

etc wobei es dahingestellt ist ob es nützlich ist. Bei einen ordentlichen Preis keine Schlechte Idee aber ich bin der Meinung das erstmal ein neuer Themenbereich entstehen sollte der auch eine neue Top Attraktion bereithält für die es sich lohnt in den Park zu fahren.

Der Moviepark ist echt gut meiner Meinung nach aber wenn er leer ist dann hat man ihn so schnell durch das es schnell öde wird. Der ganze Park ansich ist noch viel zu klein. Bei den Europapark und den Heide Park verstehe ich das ja noch mit den Übernachtungsmöglichkeiten die lohnen sich ja echt dort besonders in der Hauptsaison!

also bitte nen Feriencamp oder sowas in der Art nur in verbindung mit einer gescheiten neuen Attraktion!!
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #232394 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 20:03 Relax
Naja, wieso denn nicht? 2007 der neue Darkride im Gremlinsgebäude und 2008 dann das Feriencamp... würde doch ganz gut passen, wenn die neue Attraktion im Gremlinsgebäude wirklich eine "Neuheit" wird..
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232554 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 13:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 13:46
Relax
Twan Wer dem Artikel aus der WAZ mal gelesen hat, es soll ein Feriendorf mit Blockhäuser werden. Also geht es hier om low-budget übernachtungen ähnlich wie bei Fort Fun. Außerdem ist es noch in der Planung. Wer weiß, so oft der Park schon der Besitzer gewechselt hat ob die je gebaut werden.

Der Park setzt jetzt immer mehr auf Familien und nicht auf große Thrills (z.b. Phantasialand), dafür fehlt schon seit Jahren das Geld.[/b]


Also ein Blockhüttendorf passt meiner Meinung aber gar nicht zum Filmthema. Bei einem Westernpark wie Fort Fun ist das ideal, aber zu einem Filmpark passt das nicht. Dann sollen sie lieber das Geld sparen und in eine weitere gute Attraktion stecken. Und dann vielleicht später mal ein Feriendorf bauen, dass zum Filmthema passt.

Wenn man sich schon nicht meine Vision eines Studiodorfs leisten kann, kann man auch Low-Budget bauen, und trotzdem einen Filmbezug haben.

Dann hoffe ich, dass wenigstens die neue Attraktion im Gremlinsgebäude nächstes Jahr ein richtiger Knaller wird...

Tobi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #232621 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 16:09 Relax
@Tobi:
Warum muss das Feriencamp für den park unbedingt Filmbezug haben? Es geht hier um eine (hoffentlich) günstige Übernachtungsmöglichkeit mit guter Lage, welche dem Park angehörig ist. Es muss ja nicht das große Ding sein und wenn Filmbezug, dann würden es sicherlich Wellblechhütten werden S
Das kommende Hotel im Heide-Park, sowie das Holiday Camp haben auch nicht unbdingt den Bezug zum Heide Park.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #232638 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 16:48 Relax
Klar die neue Scooby Doo wellblech Hundehutten als übernachtung klingt doch schon nicht?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #232669 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:33 Relax
Tobi
Also ein Blockhüttendorf passt meiner Meinung aber gar nicht zum Filmthema. Bei einem Westernpark wie Fort Fun ist das ideal, aber zu einem Filmpark passt das nicht. Dann sollen sie lieber das Geld sparen und in eine weitere gute Attraktion stecken. Und dann vielleicht später mal ein Feriendorf bauen, dass zum Filmthema passt.


Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das Phantasialand hat neben vielen anderen einen chinesischen Themenbereich und baut ein chinesisches Hotel. Der Europa-Park hat neben vielen anderen einen spanischen Themenbereich und baut ein spanisches Hotel. Der Movie Park hat neben vielen anderen einen Western-Themenbereich und baut eventuell ein Blockhüttendorf. Was genau paßt hier denn nicht, was bei den anderen passen soll?!


Zitat Wenn man sich schon nicht meine Vision eines Studiodorfs leisten kann, kann man auch Low-Budget bauen, und trotzdem einen Filmbezug haben.


Ja, zum Beispiel Western...
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232683 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:46 Relax
Bubu @Tobi:
Warum muss das Feriencamp für den park unbedingt Filmbezug haben? Es geht hier um eine (hoffentlich) günstige Übernachtungsmöglichkeit mit guter Lage, welche dem Park angehörig ist. Es muss ja nicht das große Ding sein und wenn Filmbezug, dann würden es sicherlich Wellblechhütten werden S
Das kommende Hotel im Heide-Park, sowie das Holiday Camp haben auch nicht unbdingt den Bezug zum Heide Park.


Muss nicht unbedingt, wäre aber schön gewesen! Bei einfachen Unterkünften bleibe ich Tagesgast, bei einem Häuschen mit Filmbezug wäre ich (obwohl ich es eigentlich als Tagestour locker schaffe) auch mal Übernachtungsgast geworden.

Es wird immer gesagt "Der MP ist vielleicht nicht gerade Mehrtagesziel, aber es geht um die Leute, die vielleicht nur einen Tag in den Park wollen, aber auch mal ins Ruhrgebiet wollen." Mal abgesehen davon, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das Ruhrgebiet diesen Effekt auf entferntere Leute ausübt, stelle ich mir dir Frage: Wenn die Unterkünfte eh ganz normal werden, wieso soll ich bei einem Ruhrgebietsbesuch dann nicht eines der zahlreichen Hotels, Pensionen, etc. in allen Preislagen als "Basis" nehmen und von dort zum MP fahren?

Wie gesagt, der Filmbezug wäre ein Bonus gewesen, warum man gerade da und nicht anderswo übernachten soll. Wenn der Park mehrere Tage benötigt, dann wohnen die Leute da, egal ob das Parkbezug hat oder nicht. Aber wenn das nicht ist, muss man schon etwas besonderes bieten.

Ich hoffe nur, dass man dann wenigstens die Blockhütten schön macht und nicht solche Container mit Blockhüttenoptik.

Filmbezug wäre halt schön gewesen, aber die Priorität liegt natürlich auch bei mir IM Park! Deswegen finde ich das zwar nicht so schön mit den Häuschen ohne Filmbezug, aber wenn der Gremlins-Ersatz ein Knaller wird, kann ich auch damit leben. Nur werde ich dann halt nicht da übernachten, was ich mit Filmbezug vielleicht schon gemacht hätte. Welches Kind will nicht mal in Peter Pans Himmelbett schlafen, etc. Damit hätte man soviele Leute locken können, aber naja...

Tobi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #232691 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:54 Relax
Tobi Es wird immer gesagt "Der MP ist vielleicht nicht gerade Mehrtagesziel, aber es geht um die Leute, die vielleicht nur einen Tag in den Park wollen, aber auch mal ins Ruhrgebiet wollen." Mal abgesehen davon, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das Ruhrgebiet diesen Effekt auf entferntere Leute ausübt, stelle ich mir dir Frage: Wenn die Unterkünfte eh ganz normal werden, wieso soll ich bei einem Ruhrgebietsbesuch dann nicht eines der zahlreichen Hotels, Pensionen, etc. in allen Preislagen als "Basis" nehmen und von dort zum MP fahren?

Wie gesagt, der Filmbezug wäre ein Bonus gewesen, warum man gerade da und nicht anderswo übernachten soll. Wenn der Park mehrere Tage benötigt, dann wohnen die Leute da, egal ob das Parkbezug hat oder nicht. Aber wenn das nicht ist, muss man schon etwas besonderes bieten.


In Soltau gibt es auch genug Pensionen, Gästehauser und Hotels, warum sollen die Besucher also gerade ins Holiday Camp? Die Blockhütten dort sind ausreichend ausgestattet und die Preise sind mehr als human. Allein der Kostenfaktor würde eine Menge Leute locken.

Zitat Filmbezug wäre halt schön gewesen, aber die Priorität liegt natürlich auch bei mir IM Park! Deswegen finde ich das zwar nicht so schön mit den Häuschen ohne Filmbezug, aber wenn der Gremlins-Ersatz ein Knaller wird, kann ich auch damit leben. Nur werde ich dann halt nicht da übernachten, was ich mit Filmbezug vielleicht schon gemacht hätte. Welches Kind will nicht mal in Peter Pans Himmelbett schlafen, etc. Damit hätte man soviele Leute locken können, aber naja...


Hast du schon mal mitgezählt, wie oft du das Wort "Filmbezug" erwähnt hast? Der Park ist ein Filmpark, dass ist klar, aber wer redet davon, dass alles mit einem bestimmten Bezug auf Filmen ausgestattet werden muss? Es geht auch ohne teure Marken. Ob ich mir nun einen Nike oder einen günstigeren Clockhouse Pulli kaufe, dass ist doch total egal, hauptsache man trägt was!
Die deutschen Besucher träumen nicht von Zimmern mit Peter Pan und Killer Tomaten, sondern von einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit mit gutem Service.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232695 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:59 Relax
Oogie_Boogie
Tobi
Also ein Blockhüttendorf passt meiner Meinung aber gar nicht zum Filmthema. Bei einem Westernpark wie Fort Fun ist das ideal, aber zu einem Filmpark passt das nicht. Dann sollen sie lieber das Geld sparen und in eine weitere gute Attraktion stecken. Und dann vielleicht später mal ein Feriendorf bauen, dass zum Filmthema passt.


Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das Phantasialand hat neben vielen anderen einen chinesischen Themenbereich und baut ein chinesisches Hotel. Der Europa-Park hat neben vielen anderen einen spanischen Themenbereich und baut ein spanisches Hotel. Der Movie Park hat neben vielen anderen einen Western-Themenbereich und baut eventuell ein Blockhüttendorf. Was genau paßt hier denn nicht, was bei den anderen passen soll?!


Zitat Wenn man sich schon nicht meine Vision eines Studiodorfs leisten kann, kann man auch Low-Budget bauen, und trotzdem einen Filmbezug haben.


Ja, zum Beispiel Western...


Der Unterschied ist der:

der MP hat ja ein übergeordnetes Motto: er ist nicht einfach nur ein Themenpark mit unterschiedlichen Themenbereichen, sondern ein Filmpark und da wäre doch ein Bezug zum Thema Film nicht das Schlechteste gewesen.

Übrigens hat der Europa-Park ja als übergeordnetes Thema Europa und baut halt Hotels in unterschiedlichen europäischen Stilen (z.B. im spanischen Stil), was dann optimalerweise auch noch mit Themenbereichen korreliert, aber nicht unabhängig vom Gesamtthema ist.

Der MP ist nun mal ein Filmpark (was immer eine Sondersituation innerhalb der Freizeitparklandschaft ist) und da wäre bei der Übernachtungsmöglichkeit ein Filmbezug nun mal schöner gewesen als nur der Bezug zu einem speziellen einzelnen Themenbereich des Parks.

Wenn man schon so ein übergeordnetes Motto hat (was nicht jeder Park hat), dann sollte man dieses doch auch nutzen und mit diesem Pfund wuchern. Erst recht, wenn das übergeordnete Motto Film ist, was soviele Möglichkeiten bietet und auch soviele Leute begeistert.

Und wie schon in meinem vorigen Beitrag gesagt: wenn man Leute die nur einen Tag bleiben für Ausflüge ins Ruhrgebiet gewinnen will, muss man ihnen klar machen, warum sie gerade dort wohnen sollen, wenn es für den Park selbst eigentlich nicht nötig ist.

Wenn Du das Blockhüttendorf ideal findest, bittesehr! Ich sehe das anders!

Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232704 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 18:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 18:26
Relax
Bubu

In Soltau gibt es auch genug Pensionen, Gästehauser und Hotels, warum sollen die Besucher also gerade ins Holiday Camp? Die Blockhütten dort sind ausreichend ausgestattet und die Preise sind mehr als human. Allein der Kostenfaktor würde eine Menge Leute locken.


Ja, mit den Preisen könnte man dann überzeugen! Aber wenn das das einzige ist, mit dem man überzeugen kann, finde ich das halt schade. Da wäre durchaus mehr Potential da...

Zitat
Hast du schon mal mitgezählt, wie oft du das Wort "Filmbezug" erwähnt hast? Der Park ist ein Filmpark, dass ist klar, aber wer redet davon, dass alles mit einem bestimmten Bezug auf Filmen ausgestattet werden muss?


Muss nicht, aber die Quote der Attraktionen, Shows, etc. ohne Filmbezug sollte nicht zu hoch werden. Sonst ist es kein Filmpark mehr. Man hat ja schon einige Attraktionen, die weder etwas mit konkreten Filmen noch mit Filmen, deren Herstellung, Geschichte allgemein zu tun haben.

Zitat
Es geht auch ohne teure Marken. Ob ich mir nun einen Nike oder einen günstigeren Clockhouse Pulli kaufe, dass ist doch total egal, hauptsache man trägt was!


Das sehe ich genauso wie Du! Wobei das bei kulturellen Marken auch immer noch etwas ganz anderes ist, als bei Industriemarken! (Ich weiß, dass die heutige Filmindustrie, Vermarktung und Merchandising manchmal mehr mit Industrie als Kultur zu tun haben, aber ein Unterschied ist doch noch da.)

Wenn man also sagt "Für ein Hüttendorf wollen wir nicht extra teure Lizenzen konkreter Filme bezahlen" habe ich dafür Verständnis. Wie gesagt, böte dies noch mehr Möglichkeiten, aber okay.

Aber ich habe auch schon gesagt, dann man auch ohne Lizenz spezieller Filme einen Filmbezug preiswerter herstellen könnte. Mal ein paar Ideen, die mir spontan einfallen (da gibt es sicher noch VIEL mehr Möglichkeiten): statt normaler Lampen nimmt man Scheinwerfer wie beim Film. Der Spiegel im Bad hat rundrum Lampen wie beim Make-up. Auch ein kleines Accessoire wie eine Filmrolle an der Wand kann schon ohne viel Kosten einiges zur Atmosphäre beitragen. Oder eine dieser gestalteten Toilettenbrille mit mit einer Filmrolle drauf. Oder Filmrolle und Popcorntüte auf die Bettwäsche gedruckt. Etc Etc... Solche Kleinigkeiten sind es, die in der Summe aus einer "nur preiswerten" Unterkunft eine machen, die Atmosphäre hat und zum übergeordneten Motto des Parks passt.

Filmbezug geht (wie von Dir gefordert) auch ohne teure Marken, also spezielle Filme!!

Ich weiß, dass der MP im Moment nicht viel Geld hat, aber Atmosphäre kann man auch ohne viel Geld, aber dafür mit Liebe zum Detail und Ideenreichtum herstellen. Beispiele gibt es nicht nur bei Freizeitparks genug...

Zitat
Die deutschen Besucher träumen nicht von Zimmern mit Peter Pan und Killer Tomaten, sondern von einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit mit gutem Service.


Auf welche Studie beziehst Du Dich da?

Europapark & Co beweisen doch mit ihren nicht ganz preiswerten aber schönen Übernachtungsmöglichkeiten voller Stil, dass Deutsche keine Billigheimer sind, die nur auf den Preis schauen. Diese Leute gibt es sicher auch, aber ob die dann in einen Freizeitpark fahren weiß ich nicht.

Das ist eben der Unterschied zwischen billig und preiswert. Für Atmosphäre (die man auch mit wenig Geld zaubern kann) zahlt man auch gerne ein wenig mehr. Das beste Beispiel hat der Park doch schon geliefert. Ein Beispiel unter vielen ist die Kamera über dem Brunnen am Eingang. Das ist keine sündhaft teure spektakuläre Sache, trägt aber unheimlich viel zur Atmosphäre bei (und hat auch Filmbezug).

Alles was ich hoffe ist, dass die Hütten wenigstens ein bisschen Atmosphäre haben, die zu einem Filmpark passt...

Tobi
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #232714 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 18:53 Relax
Also ich fänds geil wenn der Park noch wartet bis er wieder mal genug Geld hat und eine neue Attraktion baut UND DANN so nach ein paar Jahren so eine super-gethemtes Hotel à la Phantasia oder Colosseo kommt, so im HOLLYWOOD-STYLE, welches, wie auch der (neue?) Slogan "Ein Tag (oder eher ein Aufenthalt) wie im Film wird." S

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #232731 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 19:24 Relax
Ich fänds geil wenn die Hollywood-Hotel-Eismaschine sich gerade selber reinigen würde, weil da so Felder sind.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #232732 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 19:29 Relax
Tobi
Auf welche Studie beziehst Du Dich da?

Europapark & Co beweisen doch mit ihren nicht ganz preiswerten aber schönen Übernachtungsmöglichkeiten voller Stil, dass Deutsche keine Billigheimer sind, die nur auf den Preis schauen. i


Ein nicht zu unterschätzender Anteil der Hotelgäste kommt beim Europa-Park aus dem Ausland. Die Deutschen (und da stimme ich Bubu ausnahmslos zu) wollen in der Regel eher günstige Übernachtungsmöglichkeiten - so ist es zum Beispiel kein Wunder, daß man bei den Selected Hotels in Disneyland Paris einen weitaus höheren Anteil an Deutschen findet als in den teureren Themenhotels von Disney.

Auch wenn ich den momentanen "Geiz ist geil"-Trend in Deutschland alles andere als gut finde: Die Masse muß und wird in diesen wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten immer stärker Entscheidungen vom Preis abhängig machen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag