Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rückkehr der Legenden Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #232446 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 21:51
Themenersteller
Relax
Glaubt ihr das der Imperator, Booster, oder Indiago bzw die Flicflacs, eines Tages Heimweh bekommen werden?
Horny
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #232465 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 22:53 Relax
Das wird dir woll nieman beantworten können ist ne blöde frage. Ich wünschte es mir besonders beim FlicFlac mein früheres Lieblings Karusell und gegen den Booster hätte ich auch nichts. Den Imperator schliese ich aus
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #232485 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 08:39 Relax
Nicht, wenn man anderorts damit mehr Geld verdienen kann.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #232494 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 08:57 Relax
Le Imperateur ist doch gerade erst weg...macht aber nix.War ja knackfrisch...

Ich find,es müssen auch nicht alle wieder zurück kommen,aber halt die optischen Highlights wie Indiago,Mr Schäfers Old Flying Machine oder die Crazy Beach Party vermisse ich wirklich.Jedes mal,wenn ich in Düsseldorf vor Robrahns 08/15 Frisbee steh,wenn ich Bruchs Gerät eine Träne hinterher.

Und die Sound Factory,die ich nur einmal besteigen durfte S ,würde ich gern mal mit dem Looping Feature ausprobieren,bei meiner Fahrt war es schon stillgelegt,leider!
Eine Überschlagskrake fänd ich weiterhin eine grandiose Fahrt,also liebe Ingenieure,ran an die Zeichenbretter! S

Gruß
Marck
Move your Car
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #232495 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 09:03 Relax
Am sehnlichsten würde ich mir den Jump von Huss zurück auf unsere Festplätze wünschen. Der Jumping von Distel war einfach nur noch obergenial. Da denke ich oft wehmütig daran zurück.

Ebenso wie die schon genannte Sound-Factory, das wär auch ein Fahrgeschäft welches ich gern wieder sehen würde, natürlich nur mit den Überschlagsgondeln.

Ach ich würd mir eigentlich alle unsere Fahrgeschäfte wieder zurück wünschen, die die deutschen Landen verlassen mussten oder still gelegt wurden. Indiago, Imperator, Booster, Flic Flac, Speedy, Night Fly, Traumboot, Traumschiff......und wie sie alle heißen. Wird aber wohl leider in fast allen Fällen ein Wunschgedanke bleiben.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #232496 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 09:06 Relax
Weiß eigentlich irgendjemand von euch was aus Indiago geworden ist? Exisitiert es noch, reist es noch rum (wenn ja wo) oder steht es vielleicht schon irgendwo in einem Park?

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Shakergirl
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #232557 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 12:44 Relax
Spirit Weiß eigentlich irgendjemand von euch was aus Indiago geworden ist? Exisitiert es noch, reist es noch rum (wenn ja wo) oder steht es vielleicht schon irgendwo in einem Park?

Der Indiago wurde bereits 2000 nach Texas/USA verkauft. S

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Wasi
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #232568 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 13:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 13:11
Relax
Ich denke mal das wir den Jump oder den Flic-Flac auf deutschen Festplätzen nicht mehr zu sehen bekommen. Beide Geschäfte haben Dauerprobleme mit der Technik gehabt und werden allein deswegen schon nicht mehr zurückkommen.

Der Imperator ist auch wieder verschwunden, leider, da man ja lieber 5 Autoscooter als das größte Flugkarussell der Welt auf dem Oktoberfest stehen hat. S
An ein Wiedersehen ist daher wohl auch nicht wirklich zu denken.

Und die Zeiten der Infernos sind denke ich auch vorbei! Die heutige Zeit lässt solch voluminösen Fahrgeschäften keine Chance mehr. Die Kosten für solche Anlagen sind einfach zu hoch!

Der Booster war das letzte Fahrgeschäft seiner Gattung das gebaut wurde. Das Karussell hat zuviel Einzelteile und benötigt heute viel zuviel Auf- und Abbauzeit, daher auch nicht mehr zeitgemäß!

Geschäfte die wenige Transporte, keinen Kran, weing Auf-und Abbauzeit und wenig Personal benötigen, das ist der Trend!

Gruß Wasi S
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #232620 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 15:00 Relax
Wasi Der Booster war das letzte Fahrgeschäft seiner Gattung das gebaut wurde.

Junge? Weißt du das du gerade echt mist sagst? Es wurde noch ein weiterer gebaut, und zwar Kieppi im Linnanmäki/Finnland...

[Offtopic]
Ich bin mir sicher das irgendwann einer auftauchen wird, wenn nicht legen wir alle das Geld zusammen und werden ne riesiege Schaustellerfamilie Namen's Onrud S
[/Offtopic]

Lg
FFF
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #232760 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 19:17 Relax
FrisbeeFanFirthy

Junge? Weißt du das du gerade echt mist sagst? Es wurde noch ein weiterer gebaut, und zwar Kieppi im Linnanmäki/Finnland...

[Offtopic]
Ich bin mir sicher das irgendwann einer auftauchen wird, wenn nicht legen wir alle das Geld zusammen und werden ne riesiege Schaustellerfamilie Namen's Onrud S
[/Offtopic]

Lg
FFF

Mädchen .. Weist du was du für einen mist sagst?

Der Kippie ist eine Parkversion und fährt sich auch ganz anders als der Kirmes Booster.... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #232779 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2006 19:54
Themenersteller
Relax
Der booster (ex wingender) ist der einzigartig hier in Westeuropa gewesen.

Ich wünsche mir natürlich das wieder einer der Flicflacs zurück kommt...

Natürlich würde ich den Imperator auch gerne mal fahren, aber leider habe ich es letztes Jahr nicht nach Cannstadt geschafft...

p.s (über mir hatte einer was mit Überschlagskrake genannt)...
Da frage ich warum die Ingenieure den Fighter nicht mit Kopfübergondeln gebaut haben, wäre doch eigentlich gar nicht so der Akt gewesen...
Horny
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #232806 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 20:33 Relax
OnTheRun
Da frage ich warum die Ingenieure den Fighter nicht mit Kopfübergondeln gebaut haben, wäre doch eigentlich gar nicht so der Akt gewesen...

Weil es das in Form der Sound Factory gab. Die ganz erhebliche Technische Probleme hatte. Ich hab sie noch überkopf Fahren dürfen. Ich muß sagen es war echt ein einmalig geiles Fahrgeschäft.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #232917 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 09:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2006 09:27
Relax
Horny
OnTheRun

Weil es das in Form der Sound Factory gab. Die ganz erhebliche Technische Probleme hatte. Ich hab sie noch überkopf Fahren dürfen. Ich muß sagen es war echt ein einmalig geiles Fahrgeschäft.

Genau...leider hab ich es nicht mit Überschlag fahren dürfen.
Es gab wohl Probleme mit der Statik als auch damit,das die Fahrt an sich wohl recht heftig gewesen sein muss.Ein Tüv Prüfer hat wohl bei der Probefahrt sehr dumm aus der Wäsche auf Grund der hohen Belastungen für den Körper.
Gab auch ein Thread dazu irgendwo.
Gruß
Marc

Edith Piaf:Hab ihn doch gefunden: onride.de viewtopic.php
Move your Car
TopSpin2
Einsteiger Sebastian Langhoff

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233131 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 18:19 Relax
[quote="OnTheRun"]Der booster (ex wingender) ist der einzigartig hier in Westeuropa gewesen.

.[quote]

Wehn man nichts weiß soll man nichts schreiben... es gibt immer noch einen BOoster ist Westeuropa in Öhsterreich um genau zu sein.
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #233137 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 18:27 Relax
[quote="TopSpin2"][quote="OnTheRun"]Der booster (ex wingender) ist der einzigartig hier in Westeuropa gewesen.

.
Zitat

Wehn man nichts weiß soll man nichts schreiben... es gibt immer noch einen BOoster ist Westeuropa in Öhsterreich um genau zu sein.

Einem Schaustellers Namens Rüdiger!! S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Berg-und-Talbahn
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #233153 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 19:08 Relax
Ein Imperator wird wohl nie mehr zurückkehren. Bei den anderen Fahrgeschäften wie Flic Flac oder "Typ" Indiago z.B., könnte die Möglichkeit bestehen, das man sowas noch mal erleben kann irgendwann. Mal abwarten...
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #233167 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2006 19:51
Relax
Hmm... das mit einer Supernova ...

Mal abwarten und Tee drinken. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233192 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 20:31 Relax
würde mir mal einen Speedy in Deutschland wünschen, da ich noch nie mit diesem Typ gefahren bin.

Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich an den Imperator denke oder an den Jumping oder an den FlicFlac!
Jedes dieser Fahrgeschäfte hatte ein geiles unverwechselbares Feeling und ich bin nur 1X mit jedem Geschäft gefahren! S S

Gruß kirmeswelt
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #233216 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 21:14 Relax
Cybee
FrisbeeFanFirthy

[Offtopic]
[/Offtopic]

Lg
FFF

Der Kippie ist eine Parkversion und fährt sich auch ganz anders als der Kirmes Booster.... S

Bist de den schon die Parkversion gefahren?...

Ausserdem bin ich Junge... S
Horny
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233219 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 21:23 Relax
Ich würde mir Wünschen das Huss eine kleine Version vom Jumper 2 Rausbringt der dann auch über die Jahrmärkte reist.
Wasi
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #233262 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 08:34
3 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2006 08:45
Relax
[quote="FrisbeeFanFirthy"]
Cybee
FrisbeeFanFirthy

[Offtopic]
[/Offtopic]

Lg
FFF

Moin FrisbeeFanFirthy!

Ich habe damit die Reiseanlagen gemeint die HUSS seit dem Booster nicht mehr so produziert, da sich HUSS jetzt mehr auf stationäre Parkanlagen konzentriert.
Vom Booster gibt es zwei transportabele Anlagen in Europa!

Gruß Wasi S

PS.: Die "Sound-Factory" war mit ihren Überschlaggondeln absolut spitze. Leider klagten viele Gäste über Kopf und Rückenschmerzen nach einer Fahrt mit ihr. Schleudertrauma und ähnliches wurde bei Fahrgästen diagnostiziert und als dann noch der schwere Unfall dazu kam, entschloss man sich für starre Gondeln!
TopSpin2
Einsteiger Sebastian Langhoff

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233277 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 11:07 Relax
Welscher schwehre Unfall??
Lia
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #233284 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 11:25 Relax
Wäre für den Thread doch sicher ein super Feature auch mal die Bilder von den Attraktionen zu posten. So können sich Unwissende auch etwas darunter vorstellen. S S

Ich würde mich freuen, ... vielleicht hat ja mal jemand von euch Langeweile S ...
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #233289 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 11:36 Relax
Hier ist ein Link mit einigen Fotos von Sound Factory kirmestown.fotopic.net c113769.html

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Lia
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #233319 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 13:58 Relax
Aha S ... Dankeschön S ... ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag