Mitglied wählen
Freunde
Suche
2007: Neuer Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #238262 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 19:03
Themenersteller
Relax
Laut der französischsprachigen Internetseite »Trips 'n' Pics« (News auch in deutsch) ist ein Freizeitpark namens »Dünenquelle« angekündigt. Der Park soll in Deutschland entstehen; Attraktionen sind u.a. ein SuperSplash und ein Powered Coaster (jeweils von Mack). Leider ist im Internet (Google) noch nichts genaueres zu finden (außer: Dünenquelle ist ein Mineralwasser!). Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr...
Ich bin ein Berlino!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #238281 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 19:40 Relax
Klingt doch interessant. Wäre schön wenn der bei mir in der Nähe sen würde, aber ich denke der wird ma wieder total weit weg sein-_-

Aber mich wundert es das überhauptnoch Freizeitpakrs öffnen. Der letzte war glaube ich dieser Park im OSTEN S
Namen habe ich natürlich vergessen-_-
Belantis....genau! Das war der letzte...! Wow wäre ja mal was wenn da wieder was kommen würde.

, Ray
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #238311 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:27 Relax
Roll-A-Fella Leider ist im Internet (Google) noch nichts genaueres zu finden (außer: Dünenquelle ist ein Mineralwasser!). Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr...


Also Dünenquelle hat nichts mit dem Mineralwasser zu tun. Der Park wird ein zweiter Park von Duinrell (ist niederländisch und heißt auf deutsch Dünenquelle) sein. Hier der LINK zum bereits bestehenden Park der sich in Wassenaar (NL) befindet. Hier noch ein Link zu einem Bericht aus Duinrell als ich letztes Jahr da war. Ich denke der neue Park wird ähnlich aussehen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #238313 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:29 Relax
Ein deutsches Duinrell? Ich hoffe ja mal, dass die dann auch ein Tikibad dazu bauen, weil dann gäbe es endlich mal ein lohnenswertes Spassbad mit richtig guten Rutschen.
*langsam die black hole und röhrenrutschen leid bin*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #238337 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:54
Themenersteller
Relax
wolfgang derachterbahnfan
Also Dünenquelle hat nichts mit dem Mineralwasser zu tun.


Sorry, habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Mir ist natürlich klar, dass das mit einem Mineralwasser nichts zu tun hat, da dieses Unternehmen wohl nicht das nötige Vermögen für so ein Projekt besitzt (ich kannte es nämlich vorher nicht). Ich wollte nur zeigen, dass wirklich nichts zu finden ist, wenn man nach »Dünenquelle« sucht.

Ich hoffe natürlich, dass dieser Park in meiner Nähe gebaut wird. Obwohl, dann hätte ich bestimmt schon etwas in der örtlichen Zeitung (HNA) gelesen. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass er in NRW (wo sonst?) gebaut wird (als ob die nicht schon genug hätten S ). Da leben nun mal die meisten Menschen.

Dieser Park könnte mal ein großer werden. Schließlich haben der Europa und der Heide Park auch kleiner angefangen. Also, ich freu mich schon...
Ich bin ein Berlino!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #238345 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 21:06 Relax
Roll-A-Fella
Dieser Park könnte mal ein großer werden. Schließlich haben der Europa und der Heide Park auch kleiner angefangen. Also, ich freu mich schon...


Ja, schon, aber als die noch klein waren, gabs noch keine grossen Parks in Deutschland, jedenfalls nicht, das ich wüsste...

Aber ich fänds cool, ne neue Parkgruppe entsteht: THE-Duinrell-GROUP S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #238351 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 21:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2006 21:14
Relax
Roll-A-Fella

Ich hoffe natürlich, dass dieser Park in meiner Nähe gebaut wird.


Das Hoffen hat sich gelohnt, denn laut themepark.nl soll der Park in Paderborn gebaut werden. S

MfG
Wolfgang
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #238380 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 21:47 Relax
Feine Sache!

Die Verbindung aus Ferienpark, Wasserpark und Freizeitpark finde ich gut.

Vielleicht kriegen wir dann auch einen Eurofighter..Juhu!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #238386 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 21:49 Relax
Morila Vielleicht kriegen wir dann auch einen Eurofighter..Juhu!


Du freust dich über einen Eurofighter?
Wie weit ist es mit uns schon gekommen? *kopfschüttel*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #238417 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2006 22:32
Themenersteller
Relax
Danke, Wolfgang, für die Info S . Jetzt, nachdem ich weiß, dass der Park angeblich nur ca. 90 km (Kassel-Paderborn) von mir entfernt gebaut werden soll, hoffe ich natürlich um so mehr, dass der Park schnell ein Großer wird. Hätte zwar noch ein bisschen näher sein können, aber ich sollte zufrieden sein und nicht meckern. Doch ich glaube nicht, dass der "Original"-Park in den Niederlanden jetzt vernachlässigt wird und sich die Duinrell-Gruppe (?) nur noch um den neuen Park kümmert S . Aber dennoch klasse Neuigkeiten. (Wenn ich Pech habe, wohne ich nicht mehr hier, wenn der Park aufblüht S )
Ich bin ein Berlino!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #238418 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 22:21 Relax
Klingt nach RollerCoasterIII mit AddOn S

gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #238425 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 22:36 Relax
wolfgang derachterbahnfan

Das Hoffen hat sich gelohnt, denn laut themepark.nl soll der Park in Paderborn gebaut werden. S

MfG
Wolfgang


So nachdem ich nun schon fast ein Jahr hier mitlese melde ich mich doch auch mal zu Wort S

Ehrlich gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Freizeitpark in Paderborn (oder Umgebung) gebaut werden soll! Die bekommen hier nichts auf die Reihe und Großprojekte werden sowieso “kaputt geklagt“ (bestes Beispiel die paragon-arena)!
Falls es dennoch irgendwann etwas werden sollte wäre das wirklich mehr als genial - aber wie gesagt - ich glaube nicht daran S

Gruß,
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #238460 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 00:10 Relax
Hmm, Paderborn nahe der deutsch-holländischen Grenze? Das ist ja mal ganz was neues...Und wo in Paderborn Dünen sind, das erklärt man mir bitte auch noch mal...

Dieter
noch zwei Tage S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #238621 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 15:02 Relax
Dschack Hmm, Paderborn nahe der deutsch-holländischen Grenze?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du darauf kommst, aber das wurde hier nie gesagt.

Dschack
Das ist ja mal ganz was neues...Und wo in Paderborn Dünen sind, das erklärt man mir bitte auch noch mal...

Einfach mal die oberen Postings durchlesen, oder folgende Erklärung lesen:

Wie bereits erklärt ist der Name des Parks der übersetzte Name des bereits bestehenden Parks. Dieser heißt wie auch schon gesagt Duinrell (also auf deutsch dann Dünenquelle) und steht in Wassenaar (NL) mitten in den Dünen.
In Paderborn gibt es zwar keine Dünen, aber der Park heißt einfach nur genau so wie der bereits bestehende Park in NL.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #238651 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 15:36 Relax
In Paderborn gibt es aber die Senne und dort ist genügend Sand S
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #238735 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 18:09 Relax
Mein lieber Wolfgang,

wolfgang derachterbahnfan
Dschack Hmm, Paderborn nahe der deutsch-holländischen Grenze?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du darauf kommst, aber das wurde hier nie gesagt.


Einfach mal die Quelle durchlesen, dann wüsstest du vielleicht auch, wie ich drauf komme. Aber für Dich noch einmal der Link zu dieser:
loopings.nl viewtopic.php

Jakob
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #238798 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 19:40
Themenersteller
Relax
Sorry, aber auch der Link/diese Quelle wurde hier noch nicht gepostet. Als Quelle hatte ich »Trips 'n' Pics« angegeben. Also konnte hier keiner wissen, wie du darauf kommst; auch Wolfgang nicht. Aber lasst uns bitte deswegen jetzt nicht streiten.
Zurück zu dem (zuletzt geposteten) Link. Leider kann nicht jeder (z.B. ich) niederländisch S . Weniges lässt sich durch die Ähnlichkeit mit der deutschen Sprache erkennen, aber das ist nicht viel. Wenn jemand alles versteht, könnte er uns ja mal mitteilen, was eventuell für NEUE Informationen in dieser Quelle enthalten sind...
Ich bin ein Berlino!
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #238806 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2006 19:59
Relax
Habe das mal über eine "Übersetzungsmaschine" laufen lassen. Das Ergebnis ist zwar alles andere als gut aber dennoch verständlich S Zumindest habe ich so den Großteil des Inhaltes verstanden...

Klick S Website eingeben S "dutch" to "german" und dann auf translaten klicken!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #238866 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 21:19 Relax
Die Übersetzungsseite ist geil!
"Rollercoaster" mit "ein Rolle Küstenmotorschiff" zu übersetzen - da muss erstmal einer drauf kommen! S

Wer auf Trips´n´Pics übrigens die News mal NICHT auf deutsch, sondern auf französisch oder englisch durchliest (oder wer den übersetzten worldlingo-Text in eine echte Sprache zurückübersetzt) stellt übrigens fest, dass es sich bei der zweiten Achterbahn nicht nur um einen Mack-Powered-Coaster handeln wird, sondern um einen SUSPENDED Powered-Coaster.

Könnte also tatsächlich ein spannendes Projekt werden...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #238867 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 21:23 Relax
crazyx stellt übrigens fest, dass es sich bei der zweiten Achterbahn nicht nur um einen Mack-Powered-Coaster handeln wird, sondern um einen SUSPENDED Powered-Coaster.

Und warum sollte der nicht von Mack sein?
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #238876 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 21:46 Relax
Toby
crazyx stellt übrigens fest, dass es sich bei der zweiten Achterbahn nicht nur um einen Mack-Powered-Coaster handeln wird, sondern um einen SUSPENDED Powered-Coaster.

Und warum sollte der nicht von Mack sein?


Und warum liest Du Dir den Satz nicht durch, BEVOR Du postest?

OK; ich schreibe es jetzt nochmal ganz langsam, für alle, die nicht so schnell lesen können:

"... stellt übrigens fest, dass es sich bei der zweiten Achterbahn nicht NUR um einen Mack-Powered-Coaster handeln wird, sondern um einen SUSPENDED Powered-Coaster."

Da steht jetzt nirgends, dass er nicht von Mack sei - da steht nur, dass es sich nicht um das Standard-Modell handelt, von dem in jedem Park der Welt ungefähr 4 Stück stehen, SONDERN um einen (habe ich das schon erwähnt?) SUSPENDED Power-Coaster. Übrigens von Mack.
Den gab´s allerdings bisher nur auf dem Papier; es wäre also eine WELTPREMIERE. Toll, gell?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #239226 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 17:27 Relax
man seid ihr zickig S

aber neuer Park hier bei uns in Deutschland... ich weiß ja nich - ob der sich durchsetzen kann? Bezweifels mal schwer?!

verwirrte grüße S
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #239801 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 01:16 Relax
Wenn ich das richtig vestehe war die Meldung ein Aprilscherz: loopings.nl viewtopic.php
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #239815 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 03:18 Relax
Tja...

Lauter "tolle" Aprilscherze..

S
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #239867 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 12:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2006 12:45
Themenersteller
Relax
Seit wann macht man Aprilscherze am 29. März, als ich von dieser Nachricht gehört habe?

Vielleicht ist ja der Aprilscherz, dass sie behauptet haben, es sei ein Aprilscherz.

Wenn das wirklich ein Aprilscherz ist, dann ist der ziemlich schmerzhaft. Ich habe mich nämlich sehr gefreut, da der Park in meiner Nähe gebaut werden sollte. Aber ich wäre nicht einzige, der dieser Seite auf den Leim gegangen ist.

Ich kann aber nicht glauben, dass das ein Aprilscherz ist (wegen dem oben angesprochenen Grund -> das Datum). Die Hoffnung stirbt zuletzt...

EDIT: Allerdings ist es merkwürdig, dass Internetseiten wie »Coasters and more« oder »Freizeitpark-Welt« nicht darüber berichtet haben. Also könnte es rein theoretisch doch unwahr sein... *grübel*

S S S
Ich bin ein Berlino!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag