Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wer hat seine Rolle die letzten Tage am besten gespielt?
der neue Moderator: Tim Herre, alias The Knoweledge
     
28% 41
der neue User: Laserman1414, alias Maxi
     
13% 20
der unartige Team Member: Marco Kurrek, alias Desaster
     
32% 47
der der schon immer alles wußte: Michael, alias Na Logo
     
4% 6
die "von Angang an" Mitwisser: Sir Dinn, Ostchien, Multimüller
     
2% 4
der "onride Zerstörer" Dirk Lather, alias Stilbruch
     
9% 14
Oh Mann... diesen Schock verzeihe ich Euch nie: alias Jammerlappen :-)
     
8% 13
Stimmen insgesamt: 145
Mitglied wählen
Freunde
Suche
and the first April Oscar from onride goes to...... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #239237 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 18:16
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2006 11:43
Themenersteller
Relax
Meine lieben Onrider,

was hatten wir Bauchweh die letzten Tage! Aus einer kleinen "Aprilscherz-Idee" ist ein Riesending geworden, welches uns Bauchschmerzen in jeglicher Hinsicht bereitete: Bauchweh vor Lachen, Bauchweh aber auch vor schlechtem Gewissen, weil manche es doch sehr ernst genommen haben.

Euch allen sei versichert, dass wir uns neben dem Spaß auch die zwischenzeitliche Kritik ganz schön zum Herzen genommen haben - aber was sollten wir tun? Einfach auflösen? Das wäre nicht gegangen!

So haben wir zwischendurch doch den einen oder anderen eingeweiht; Paige hätte ich Schutz vor ihr selbst fast wieder sperren müssen, sonst hätte sie sich vor lauter Zorn noch um Kopf und Kragen geschrieben.

Der halbe FKF- und FZPW-Chat konnte den "Tim Herre-Teamzugang" nicht fassen und ist zu uns rüber gekommen. NaLogo hat sich sogar hinreißen lassen, allen eine Runde auszugeben, wenn Marcel Ringhoff auch noch kommt. Marcel war dann plötzlich um 22:58 Uhr da - ein "NaLogo-Event" wird noch ausgearbeitet.

Den ganz bösen Kritikern sei gesagt, dass wir vom Team uns ansonsten auch fast 361 Tage über irgendwas innerhalb der Community aufregen und ärgern. Diese vier Tage haben uns schlichtweg auch mal gutgetan, haben Sie doch auch gezeigt, wie schön es doch eigentlich bei onride ist, bzw. dass es ja mit Tim (sorry) noch viel viel schlimmer kommen könnte. Es hat aber auch gezeigt, dass die Jüngeren teilweise sehr offen und tolerant sind, Tim im Gegenzug aber auch für jeden Spass zu haben ist (auch wenn er meint er hätte sich nicht groß verstellen müssen). S

Also, Schwamm drüber. Bitte seid lieb zu all unseren Team-Membern. Und vor allem möchten wir mit dieser Aktion eine weitere, sehr sehr anstrengende Winterpause beenden.

Die Freizeitparksaison 2006 ist hiermit eröffnet, wer ab heut ne schlechte Laune hat, fliegt!


Herzlichst Euer

Dirk Lather

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #239614 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 18:10 Relax
Wie ich dir schon am Telefon sagte, ich hasse euch, euch alle S

Aber bis zu einem gewissen Punkt war es richtig gut gelungen, das muß ich schon sagen... wow und Respekt
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #239617 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 18:15 Relax
Eigentlich finde ich das nicht lustig, aber dafür wars ziemlich gut inszeniert S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #239620 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 18:23 Relax
Moin,

Was habe ich mich mit so manchen Leuten im Chat gekloppt weil jeder von seiner Meinung überzeugt war. Einige schreiben dann sowas wie "jaja, redt nur weiter. Du hast Recht, ich hab Ruh" (Gell Frossi? S Nichts für ungut).

Die anderen steigern Ihre Vorstellung meiner Intelligenz von "dumm" auf "strohdumm". Naja, WMKAHEMDFH.



Ontopic: Ein echt deftiger Aprilscherz! Ich denke so Manchem hier ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Schließlich sind in 3 Tagen 7 Seiten Diskussionsstoff um Herre's Neuzugang gefallen.


Ein großer Lob geht an Marco, der hat seine Rolle wirklich toll gespielt, genauso wie Dirk. Maxi gebührt natürlich auch Lob, nur hat der sich ein wenig verraten durch seine übertriebene "Wenn ihr meint, ihr müsst es ja besser wissen-Masche" S
Nicht zu vergessen ist natürlich auch Herre, um den es ja eigentlich ging, super!


Wie auch immer. Dieser Scherz hatte es zumindest wirklich in sich.


Onride.de im Untergang gesehene Grüße,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #239626 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 18:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2006 18:41
Relax
Fangt ihr eigentlich nächstes Jahr mit dem Aprilscherz-Witz schon im August an (also praktisch schon dieses Jahr)? Smilie :256: - Diddi - 921319 Zugriffe

Achja, und Herre bekommt den Oscar nicht, der musste sich ja kein bisschen auf seine Rolle einstellen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #239629 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 18:53 Relax
Genial.. Echt gut gelungen.

Am Anfang war ich richtig geschockt und hab euch das tatsächlich abgekauft. Aber als plötzlich Beiträge verschwunden sind, die richtung Aprilscherz gingen, wusste ich wo der Hase begraben ist S

Echt genial...

MFG und viel Spass in der Saison ´06.
Volker
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #239636 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 19:16 Relax
Lord of Fire Genial.. Echt gut gelungen.

Am Anfang war ich richtig geschockt und hab euch das tatsächlich abgekauft. Aber als plötzlich Beiträge verschwunden sind, die richtung Aprilscherz gingen, wusste ich wo der Hase begraben ist S


*unterschreib*

da ging doch echt mal richtig die Post ab. Das war schon geil mitzulesen. Ich bin natürlich zunächst auch drauf reingefallen, aber als ich mir größere Gedanken gemacht habe, bin ich dem Ganzen doch auf die Schliche gekommen.

btw: Gerade die Posts von Tim waren absolut traumhaft zu lesen. Die waren absolut hart. Wer braucht schon verkappte Fernsehsatiriker vom Schlage eines Herr Raab und H. Schmidt wenn man bei onride einen Wissenden hat.

Meinen "Feng Shui und bekannte Achterbahn - Post" vermissende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #239641 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 19:25 Relax
Looooooool S

Na dann sag ich mal fett sorry zu Tim S
Im nachhinein find ichs irgendwie auch recht amysant S

Und mit dem Chat? Ist das auch ein April scherz?

MFG Dom
dat.jiddet.net
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #239644 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 19:33 Relax
Ich sag nur eins - Ganz großes Kino! S

Absolut geile Idee! Gut, das es doch nur ein Scherz war. S

Vielen Dank, an alle die Mitgemacht haben. S

Sich auf eine tolle Saison freuende Grüße,

Christian
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #239666 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 20:06 Relax
Das war aber wirklich eine böse Aktion! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich aufgeregt habe und wie schwer es mir gefallen ist, mich zurückzuhalten.
Ja laserman hat mir schon fast richtig leid getan S

Aber immerhin ist euch die Aktion super gelungen!
MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #239667 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 20:07 Relax
Schade eigentlich...ich hätte mir Tim durchaus vorstellen können!

Naja, ich hab das irgendwo dann auch spitz bekommen, deswegen hab ich nix mehr geschrieben.
Ich hoffe dennoch, das es keine bleibenden Schäden bei Onride hinterlässt...für mich war es jedenfalls sehr grenzwertig, gerade der Chatabend war schon ziemlich rauh.

Naja, ich hätte doch lieber das gesehen was ich Maxi vorgeschlagen hab und das GROSS aufgezogen S

Gruß
Marc
Move your Car
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #239671 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2006 20:17
Relax
wolfgang derachterbahnfan Ja laserman hat mir schon fast richtig leid getan S


Der bekommt bestimmt in Dirk's Cafe eine Kugel Wallnusseis ausgegeben. S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #239680 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 20:55 Relax
...

Toll Dirk. Echt. Gaaanz Toll. S

Erst schockst du uns mit der Horrormeldung, dass Tim Moderator werden soll, und nun tust du einfach so, als wenn wir dir fuer diesen Hundsgemeinen Scherz einfach vergeben koennten. Naja .. mal schaun. (@Tim :645: you know? S)

---

Echt sehr gelungene Aktion Dirk. Hab echt schon befuerchtet, dass Tim Mod wird. Allerdings bin ich die Sache aufgrund des schnell nahenden 1. Aprils mit etwas Skepsis betrachtet. Der Scherz ist zwar nicht sehr gut gewesen, in Richtung Witz, dafuer aber umso mehr in Sachen Koordinierung. Dafuer habt ihr mein Lob! Echt ganz großes Kino! Besser als alle Horrorfilme zusammen S

Schon fies von euch, uns alle so einen Schrecken zum Saisonauftakt einzujagen S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #239718 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 21:45 Relax
War mir schon klar, das die ganze Sache ein Fake ist. Irgendwie wurde es nach einer bestimmten Zeit einfach zu unglaubwürdig. Besonders der Tim Herre / Marco Kurrek-Streit...

Meine Stimme geht an Maxi!

Liebe Grüße,
Johann von Brichberger
Welch illustre Gesellschaft.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #239722 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 21:52 Relax
Kann man nicht für alle voten? Selten hab ich einen Thread so gespannt und zugleich amüsiert verfolgt. Einfach genial!
Wäre das Datum nicht gewesen, hät ichs euch abgekauft, so gut gemacht war das!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #239731 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 22:04 Relax
Meine Stimme geht eigentlich an denjenigen, der sich das ganze ausgedacht hat. Da ich aber nicht weiß, wer das war, muss ich euch allen ein großen "RESPECT!" entgegenschmettern.

Und so geht meine Stimme an Tim Herre, der mit dieser Aktion einige Sympathiepunkte bei mir gewonnen hat: Wer sich so genial selber auf die Schippe nehmen kann und solch einen Spaß mitmacht, hat den 1.-April-Oscar einfach verdient!

amüsierte und von so viel Aufwand begeisterte Grüße,

Florian
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #239765 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 23:43 Relax
War ja wohl viel zu offensichtlich und
daher direkt erkannte Grüße

Dirk S
Xcelerator
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Xcelerator
Link zum Beitrag #239782 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 00:20 Relax
Hi Community

Ich check nix. S
Auf jeden Fall hat mich der neue User überzeugt, obwohl ich schon dachte, den hams ins Gehirn geschissen. S

Liebe Grüße DoBo
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #239791 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 00:51 Relax
Ich ahnte es war dato selber gerade dabei irgendeinen Joke für den ersten vorzubereiten und da knallte mir dieser Gedanke sofort rein, weil mir das Thema ohnehin schon nicht aus der Birne ging.

Somit hat sich wenigstens mal wieder herauskristallisiert, wer pro und wer contra Tim ist, was ja auch eigentlich legitim ist (und sich in mindestens hundert vergangenen Threads schon gezeigt hat). Und ich hab anfangs Marco noch Tipps für den Ausstieg und eine Anti-Onride/Tim Haltung vorgeschlagen. S

Auch die Geschichte mit User laserman1414 - das war mir von vornherein nicht ganz heuer. Warum postet ein seit fast zwei Jahren registrierter User erst heute seinen Vorstellungstext, dazu noch mit einem äusserst fragwürdigen Inhalt? ("Eltern erlauben keine Anmeldung"). Ein gefundenes Fressen für Tim, wäre hier noch untertrieben.

Ausserdem noch im Chat Dirk über Tim "stilbruch: meine Mutter liebt hn". Also irgendwie sollte das schon nachdenklich machen.

Dennoch alles sehr auf authentischem Niveau gehalten. Das nenne ich gutes Entertainment!!
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #239839 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 10:29 Relax
Just three words:

Sch-a-de

Überlegt mal:
so ne Action das ganze Jahr über...doch eigentlich ein "must-do".

Gruß,
Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #239845 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 10:57 Relax
Guten Morgen, liebes Publikum!

Dirk rief mich eines Tages in der Agentur an, und fragte mich, ob ich dabei mitmachen würde. Oder war es umgekehrt? Egal, ich weiß es auch nicht mehr. Auf jeden Fall hätte ich nie geglaubt, was die ganze Nummer für Wellen schlagen würde. An dem legendären Mittwochabend bin ich mit Absicht nicht in den onride-Chat gekommen, weil ich mir vor Lachen wohl in die Hose gemacht hätte. Naja, ich freue mich schon auf das Bier auf NaLogos Kosten.

Natürlich war das für mich ein ziemlich leichtes Ding - und trotzdem muss ich denen, die noch immer der Meinung sind, ich würde noch heute derartig posten, ein entschiedenes "GET A LIFE!" entgegenschleudern. Da habe ich heute einfach gar keine Zeit mehr für. Ich habe 50-Stunden-Wochen, bin meist bis 20 Uhr in der Agentur. Glaubt mir - und jetzt hört mal gut zu, ihr, die ihr oft halb so alt seid: Danach hat man abends echt keine Lust mehr, auf onride oder sonstwo den Bash-Papst zu markieren. Das ich heute noch regelmäßig so posten würde ist eine Legende. Sicherlich geht mir immer noch hin und wieder der virtuelle Hut hoch, aber selten ist es geworden. Und ungerechtfertigt ist es nie - das sollten sich auch mal die hinter die Ohren schreiben, die in solchen Fällern grundsätzlich blindlings für die armen Gebashten die Partei ergreifen. Denkt mal darüber nach!

Texten ist halt mein Job, in so fern war das Spielchen nicht schwer für mich, aber ich würde heute nie mehr einen Newbiehonk a la laserman1414 so runterputzen. Nichtmal auf FZPW. Dort haben wir ja auch unsere riverquestfans und svens, und die fristen mit ihren Rechtschreibfehler-verseuchten Honkposts ein ziemlich unbeachtetes, unbedeutendes Dasein. Don't feed the Trolls. Das funktioniert immer noch und wird wohl auch immer funktionieren.

Ich werde es nie vergessen, wie Dirk mich auf dem Handy anrief und mir den Ankündigungspost vorlas. Da war ich gerade auf dem Weg in den Skiurlaub, autofahrend auf einer schweizer Autobahn, irgendwo kurz vor Lausanne. Ich habe den Wagen fast in die Leitplanke gehauen vor Lachen. Schön war's! Nach der Feng-Shui-Nummer im letzten Jahr hing die Latte ja auch hoch ...

Dickes Danke vor allem an Marco - hat Spaß gemacht! Und hätte ich die zahlreichen Telefonate mit Dirk mitgeschnitten, dann ... ach, lassen wir das. Dirk-Telefonate mitschneiden ist gerade so unpopulär ...

Vorhang fallende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #239972 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 16:00 Relax
Schade, *dieganzesachenichtmitbekommenhab*. S

Mfg Sebastian
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #240058 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 19:53 Relax
Hi!
Glückwunsch zu diesem sehr gelungen Aktion, auch wenn Beiträge meinsereits die auf einen Aprilscherz hinwiesen sofort gelöscht wurden. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #240077 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 20:21 Relax
Einfach genial, am anfang hab ich der sache nicht so ganz getraut, aber dann wurde es für mich immer realistischer (und amüsanter Smilie :45: - Fishbone - 108300 Zugriffe ) grosses Lob an alle, und vor allem an Maxi, Laserman1414 war echt geil Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #240139 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 22:08 Relax
Joker ...auch wenn Beiträge meinsereits die auf einen Aprilscherz hinwiesen sofort gelöscht wurden. S


Junge, was meinst du, warum wir das neue Avatar haben... S

enttarnende Grüße,
Florian
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag