Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Meinungen zur Saisoneröffnung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #239630 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 18:55
8 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2006 21:15
Themenersteller
Relax
Hallo!

Dann mal ein Thread zur Saisoneröffnung im PHL mit allen Neuheiten, Änderungen, etc.

Arachnomé:

Wow, jetzt ist die Show rund! Der Wegfall der Gesangsnummern hat der Show sehr gut getan. Auch, dass es jetzt wieder 4 Artistiknummern gibt ist toll (erst recht die kleine Reminiszenz an L'Artistique, wenn auch eine Nummer wie die Stangennummer oder das Flugfinale von L'Artistique nicht zu toppen ist). Die Musik der beiden neuen Artistiknummern ist genial: mal mystisch, mal poetisch, kurz: tolle Musik!

Das einzige, was mich stört ist, dass der Platzwechsel weiter in der Show ist. Wenn die die Tücher so lange zusammenhalten, brauchen die den Trick gar nicht so zu machen, wie sie ihn machen, da es dann auch einfacher ginge. Dieser Trick kommt von allem in der Show am schlechtesten an (auch wegen der Durchführung), deswegen hatte ich da dieses Jahr auf was Neues gehofft.

Aber diese Illusion schmälert nicht, dass dies für mich die bisher beste Version von Arachnomé ist! L'Artistique wird immer die Nummer eins in meinem Herz bleiben, aber mittlerweile ist Arachnomé auch sehr gut! Die Änderungen (neue Nummern, neue Musik, Wegfall des Gesangs) haben der Show gut getan. Insgesamt sehr rund!

Unforgettable Volume 2:

Schön, dass gerade die drei Nummern, die ich immer am meisten mochte (Grease, Diamonds, Music) weiterhin in der Show sind. Davor ist alles neu! Die Ansage (Ladies and gentlemen...) mit der neuen Musik und den Moving Heads, die ins Publikum strahlen verbreitet richtig Broadway-Feeling!

Leider konnte dies die Musik danach nicht fortsetzen. Die Idee mit dem Garderoben-Opening ist toll! Aber die Musik gefiel mir nicht so! Auch die anderen neuen Nummern waren musikalisch nicht ganz mein Geschmack! Nach der Ansage, die richtig Broadway-Feeling versprüht, hatte ich andere Musik erwartet (mehr in Richtung Broadway / Musical). Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Beat of the Bronx:

Da ich noch nie so sehr der Stuntshow-Fan war, kann ich dazu nicht so viel schreiben. Das Grundkonzept ist ja auch gleich, es gibt aber ein paar neue Gags (die teilweise aus der Abschiedsshow des letzten Jahres stammen).

Nur eine Sache: wenn man schon Schnappi und so lässt, wieso ersetzt man dann ausgerechnet YMCA durch "Let me entertain you". YMCA passte besser und sorgte auch für mehr Stimmung!

Dezo-Akrobaten:

Artistisch erstklassig (wie man es von chinesischen Artisten gewohnt ist)! (Ich persönlich mochte zwar die Seil-Schalen-Nummer letztes Jahr mehr als Vasen und Speer, aber das ist persönlicher Geschmack.)

Allerdings ist mir eine Sache sehr negativ aufgefallen: nach der ersten Nummer (Löwentanz) passiert 3-4 Minuten gar nichts. Die meisten Leute waren schon gegangen, da ging es auf einmal weiter. Zuerst dachte ich, dieses Jahr seien da nur 5 Artisten (weil auch am Anfang nur 2 Löwen waren) und deswegen müsste man halt erst das Umziehen abwarten, aber später sah ich dann, dass es wieder 7 Artisten sind! Wieso dann diese Pause? Kann man die Reihenfolge der Nummern nicht umstellen, so dass man da nicht so lange auf das Umziehen warten muss? Auch sonst war zwischen den einzelnen Nummern (und sogar vor dem Finale) immer spürbare Pausen, wenn auch nicht so lange, wie nach der Eröffnung.

Da war die letztjährige Show insgesamt flotter! Ich hoffe, die Pausen werden noch eliminiert! Sonst ist nach dem Löwentanz wieder die Hälfte der angelockten Zuschauer weg.

Auch war mir aufgefallen, dass die Löwen letztes Jahr schöner waren, die hatten viel kräftigere Farben und schönere Verzierungen als diese jetzt.

Race for Atlantis:

Der Film ist ja schon aus dem Wintertraum bekannt. Dazu braucht man nicht mehr viel zu sagen. Es stimmt zwar, dass die Handlung ziemlich hoch im Bild ist (Genickstarre), aber mir gefällt, dass es nicht mehr ganz so ruppig zugeht. Man wird nicht mehr so gegen die Chaisen geknallt. Nur der "Sicherheits-Rap" im Vorraum ist absolut peinlich!

Zur neuen Deko:
Die Deko im eigentlichen Bereich fand ich sehr schön. Nur schade, dass der vordere Wartebereich nicht auch so gestaltet wurde. Wenigstens diese linke weiße Wand vor dem Drehkreuz sollte noch angestrichen werden. Auch die Meer-Zeichnungen im Ausgangstunnel sind schön!

Was mir an der neuen Fassade sehr gut gefällt sind die modellierten Delphin- und Walköpfe an den Seiten!

Was mich nach wie vor stört ist die Spielhölle am Ausgang! Ich habe gar nichts gegen schöne Spielstände, die schön gestaltet sind, schöne Spiele bieten und insgesamt zur Thema passen. Aber diese Flipper, Simulatoren, Airhockey, dieses laute Knallding mit dem Käfig drum, die Schnapper, etc. gefallen mir gar nicht! Ich hatte die Hoffnung, dies fiele mit der Umgestaltung weg.

Das Pferderennen, die Kletterpandas, das Dosenwerfen, Los Coppas, der Schießstand, sind z.B. schöne Spiele, die auch zum jeweiligen Bereich passen. Davon kann gerne noch mehr kommen! Aber das im Race for Atlantis sieht aus wie eine Spielhölle, passt nicht zum PHL und macht die Atmosphöre kaputt! (Ebenso wie das Gücksrad an River Quest, die Greifer, Dozer und einarmigen Banditen in China Town.)

Black Mamba:

Dazu gibt es ja genug eigene Threads, so dass ich das hier aussparen möchte. Nur etwas, was nicht speziell zu Black Mamba ist, sondern allg. zum neuen Themenbereich und der Anbingung an den restlichen Park: vom Condor komment sieht das schon sehr imposant aus. Nur schade, dass diese große Brücke rechts nur zur Feuerwehreinfahrt führt. Optisch ist das so imposant, dass es dort ruhig weitergehen könnte. Vielleicht kommt ja doch irgendwann der Lenterbachsweg weg und man kann dann da hoch zum Neptunplatz.

Zwischen Condor und Station ist noch genug Platz um vom Condor auf den alten Weg längs der Wildwasserbahnen zu kommen. Von dort könnte sogar vom Platz her ein Weg unter dem Lifthill nach Afrika führen, was ich auch hoffe, damit man auch vom Condor in den neuen Bereich kommt und nicht erst zur Alt-Berlin-Terrasse hoch muss. Es gibt auch einen Durchbruch in der Mauer direkt hinter dem Condor, aber dahinter ist die Aussparung für den Teich. Da kann man wohl nicht durch (oder es kommt noch ein Steg in den Teich).

In der Mitte des alten Weges (längs der Wildwasserbahn) sind im Liftgebäude drei Bögen. Auch dies lässt auf eine weitere Begehbarkeit des Weges schließen, was aber auch sein könnte, dass er nicht durchgängig ist.

Ich hoffe, dass dort auch noch Wege realisiert werden. Je mehr kleine verwinkelte Gassen, desto schöner und abenteuerlicher!

Achja: es gibt an der Info und an mehreren Stellen eine kostenlose "Phantasialand-Zeitung". Dort ist auf der letzten Seite ein bisher unbekanntes Artwork zu Black Mamba (das auch wieder sehr gut aussieht und hoffentlich so kommt). Diskussionen dazu bitte in den BM-Threads, wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Kleinere Änderungen:

- In der Hollywoodtour funktioniert jetzt wieder der rechte Hai. Leider startet die Szene zu früh, so dass der Schreckeffekt weg ist. Der neue Ausgang (wegen Wegfall des Cristallion S ) ist leider immer noch so, wie gewohnt. Auch fehlt immer noch die Gardine am Hitchock-Fenster im Eingangsbereich.

- Wintergarten: der Eingangsbereich wurde etwas neu gestaltet; sieht gut aus!

- Silbermine: auf dem Dach der Silbermine wird eine Art kleine Hütte gebaut.

- Jetbahnhof: Dort fehlen leider immer noch die Hängepflanzen im Dekoriss, der quer durch die Decke läuft und ohne Hängepflanzen nicht so gut aussieht.

- Wuze Town und River Quest: noch keine Verbesserungen. Aber damit hatte ich auch bei den genug anderen Arbeiten nicht gerechnet! Ich hoffe, nächsten Winter werden dort für den Geburtstag im nächsten Jahr einige noch ausstehende Dinge (Bemalung der Bögen, etc.) nachgeholt. Was mir auffiel: der Tittle Tattle Tree brummte ja immer schon ein wenig im Betrieb, aber das kommt mir jetzt noch viel lauter und nerviger als bisher vor. Die extrem laute Geräuschkulisse durch die Winja-Bremsen und den Tittle Tattle Tree macht die ganze Atmosphäre von Wuze Town kaputt. Wenn man dies nicht leiser machen kann, sollte wenigstens die WT-Musik lauter sein.

- Der schöne nostalgische Hot Dog-Wagen vor der Silbermine ist leider weg! Ich hoffe, dieses Schmuckstück taucht mal wieder auf...

Website:

Leider auch zum Saisonstart noch kein Anfahrtsplan. Unter Anfahrt gibt es nur diese Grafik, welche Städte wie weit vom PHL entfernt sind. Unter "PKW" gibt es einen Link zu einem externen Routenplaner, aber die Anfahrtsskizze (wie sie auf den Foldern ist) wäre für viele viel bequemer als der Routenplaner. Nach Köln findet man ja leicht, wie man von da zum PHL kommt ist interessant. Der Routenplaner kann ja bleiben, aber es sollte auch eine Anfahrtsskizze wie auf den Foldern geben. Mir selbst ist so eine Übersichts-Skizze viel lieber als die Anweisungen eines Routenplaners (dessen Ausdruck bei Verfahren schon ungültig ist). Ich denke, das geht vielen so...

Auch ist leider immer noch dieses lästige Flash-Intro vor der eigentlichen schönen Seite mit den Infos. Dazu habe ich ja schon oft genug was geschrieben, das kann man in der einschlägigen Literatur nachlesen, warum das schlecht ist.

Ich würde mir wünschen, diese beiden Dinge auf der Website würden auch noch geändert, damit noch mehr Leute den Park besuchen...

Fazit:

Insgesamt wieder ein gelungener Saisonauftakt!

Das PHL ist schön wie immer (auch wenn kleinere Dinge, wie z.B. der Ausgang der HT ein wenig die Atmosphäre zerstören).

Bei den Shows hat vor allem Arachnomé einen echten Sprung nach vorne gemacht (bis auf die Platzwechsel-Illusion). Bis auf die zu langen Pausen sind auch die neuen Dezoakrobaten sehr gut!

Zwei Daumen hoch für das Phantasialand!

Gruß, Julian

Träume gehen Hand in Hand,
Du bist so schön Phantasialand!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #239707 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2006 21:40
Relax
Hi Julian

Zuerst mal Danke für Deinen ausführlichen Bericht von der Saisoneröffnung. Da steht wirklich alles wichtige über die Neuheiten und Änderungen drin.

Was die Shows betrifft bin ich ganz Deiner Meinung: Arachnomé ist in der jetzigen Version wirklich die beste. Ich finde auch die Musik zu den zwei neuen Nummern absolut zur Atmosphäre der Show passend. Und wie Quian Li oben im Nebel steht, während unten die Seile gespannt werden sieht toll aus. Nur der Trick mit dem roten und weißen Tuch gefällt mir nicht. Die Tücher sind so lange zusammen, dass jeder ahnt, was passiert. Der gefiel mir schon letztes Jahr nicht.

Bei der Ice-Show geht es mir auch ähnlich: die neuen Nummern waren zwar gut, aber die neue Musik war nicht ganz mein Fall.

Bei Beat of the Bronx fand ich den Frosch sehr albern und es hat auch mich gewundert, dass bei all der gleich gebliebenen Musik ausgerechnet Ymca weggefallen ist.

Bei der China-Akrobatik fand ich auch die Pausen zu lang (vor allem die erste). Ich dachte, nach den Löwen käm nichts mehr. Nachdem ich eine Weile gewartet hatte ging ich - wie viele andere auch - und war schon an RQ, als es weiterging.

Was Du noch vergessen hast:
- Das Bauklötzchenwunder hat einen neuen Bühnenhintergrund.
- Es scheint keine Westernperformance mehr zu geben, zumindest stand sie nicht auf dem Showplan.

Tobi
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #241270 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2006 15:44 Relax
Mal eine ganz andere Frage:

bei der Erweiterung von Heinos Café ist ja leider auch der Alt-Berliner Obststand, weggefallen. Ich habe jetzt gesehen, dass es nebenan in der Bäckerei zwar die Schokofrüchte gibt, aber leider nicht die normalen Obstbecher. Weiß einer warum das so ist? Oder war das nur jetzt so und normalerweise gibt es da auch die Fruchtbecher, die es früher nebenan gab. Dann muss man immer nach Silver City oder Wuze Town (wenn der Wagen dort überhaupt auf ist).

Noch eine Frage:

Arachnomé finde ich auch besser als die beiden Jahre davor. Jetzt ist die Show richtig gut. Weiß einer, wie die neuen Musikstücke heißen? Ich finde die sehr schön und die passen auch gut in die Show. Wenn jemand weiß, wie die heißen, wäre es nett, wenn die Titel hier gepostet werden könnten.

Stefan
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #241848 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:13 Relax
Ich habe mir nur Beat of the Bronx angesehen, hier meine Meinung dazu:

YMCA (Village People) war um Meilen besser, unterhaltsamer und es passte mehr in das Gesamtkonzept der Show. Let me entertain You (Robbie Williams) hingegen spricht das Publikum nicht direkt ann, YMCA lud mehr dazu ein, mitzuklatschen etc. Der Crazy Frog war ja wohl mehr als peinlich und ist auch nicht mehr aktuell. Diese Nummer sollte man lieber weglassen.

Ich frage mich immer noch, was der zweite Pyroeffekt soll. Der erste ist ja verständlich, wenn Paperbag Gang-Mitglied 1 die Zigarettenkippe in das „Gasoline“-Fass wirft, der zweite ergibt für mich keinen Sinn (oder ich habe ihn nicht erkannt).

Die neuen „Stunties“ sind eigentlich gut, besonders der neue BreakDancer, der neue Officer jedoch benimmt sich schon etwas zu homosexuell…, da gefiel mir der alte besser, das „Ghettooo Bllasssstterrrr“ ist leider in dieser Saison auch weggefallen…

Fazit: Die beiden neuen „Stunties“ sind eigentlich gut, besonders der neue BreakDancer hat ordentlich was drauf, obwohl ich die alten ein ganz klein bisschen besser fand, vielleicht aber auch nur weil die alten die ersten waren die ich kannte…

Ansonsten war die Show letztes Jahr um einiges besser.

Liebe Grüße,

Yannick
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #241852 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 21:20 Relax
Yannick
(...)
Die neuen „Stunties“ sind eigentlich gut, besonders der neue BreakDancer, der neue Officer jedoch benimmt sich schon etwas zu homosexuell…, da gefiel mir der alte besser, das „Ghettooo Bllasssstterrrr“ ist leider in dieser Saison auch weggefallen…
(...)


Naja, die "neuen Stunties" kann man nicht direkt sagen, denn es sind jeden Tag bzw. jede Show die Rollen neu verteilt. So kommt es immer zu anderen Charakteren, die dem einen besser, dem anderen weniger besser gefallen.

MfG Christoph
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #242476 Verfasst am Samstag, 08. April 2006 15:04
Themenersteller
Relax
Der schöne alte Hot Dog-Wagen (s.o.) steht übrigens auf dem Hof an der Verwaltung...

Gruß, Julian
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #243978 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 21:51
Themenersteller
Relax
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: der fehlende Anfahrtsplan (s.o.) wurde endlich auch auf der Seite integriert! (ich hoffe nur, es sieht jeder, dass es da in der Navigation noch den Unterpunkt PKW gibt...) Darunter der Text steht jetzt zwar auch zweimal, aber ich denke mal, das wird auch noch eliminiert.

Prima, dass sich das endlich geändert hat!

Jetzt müsste nur noch dieses lästige Flash-Intro verschwinden, dann wäre die Seite noch besser...

Gruß, Julian
Karnevalswurst
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245212 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 21:15 Relax
Hallöchen,
war heute im Phantasialand. Es hat wie immer viel Spass gemacht.
Unsere erste Fahrt fand heute im TOTHN statt. In der ersten Reihe saß eine Person, die eine Taschenlampe dabei hatte und fast die ganze Halle beleuchten konnte. Sie leuchtete uns sozusagen den Weg!!!! Es hat unheimlich viel Fun gemacht TOTNH so zu fahren, sie war viel genialer und vom Gefühl her schneller als sonst. Es wär echt cool, wenn das Phantasialand an den ersten Waagen des Zuges eine weiße Leuchte anbauen würden.

Dann wollte ich mich auch noch über Race for Atlantis äußern. Die Umgestaltung ist aus meiner Sicht recht gut gelungen. Doch der Rap ist wirklich peinlich. Heute stand ein Mann, der mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Park war, in diesem Vorraum und hat den ganzen Rap lang den Kopf geschütteltund sich über den Film lustig gemacht. Dann Bemängel ich ganz eindeutig, dass im eigentlichen Attraktionsraum keine Musik läuft. Anfang und Ende des Films kommen somit sehr plötzlich und unerwartet.

Als letztes gab es heute ein Problem in Winjars Fear. mal wieder hat wohl die Kippschiene nit funktioniert. Weiß nicht ob man dem Phantasialand wirklich Vorwürfe machen kann, aber ich finde bei einem relativ vollen Park, wie heute, sollte soetwas nicht passieren!!!!!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #245280 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 23:04 Relax
Hängt das hier eigentlich noch am Eingang von Galaxy/Race for Atlantis?


Hängende Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #245335 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 00:19 Relax
Karnevalswurst
Als letztes gab es heute ein Problem in Winjars Fear. mal wieder hat wohl die Kippschiene nit funktioniert. Weiß nicht ob man dem Phantasialand wirklich Vorwürfe machen kann, aber ich finde bei einem relativ vollen Park, wie heute, sollte soetwas nicht passieren!!!!!


Stimmt. Die könnten Ihre Defekte wirklich mal besser planen, dass die am besten außerhalb der Saison stattfinden... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245562 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 18:42 Relax
Karnevalswurst
Als letztes gab es heute ein Problem in Winjars Fear. mal wieder hat wohl die Kippschiene nit funktioniert. Weiß nicht ob man dem Phantasialand wirklich Vorwürfe machen kann, aber ich finde bei einem relativ vollen Park, wie heute, sollte soetwas nicht passieren!!!!!


Das ist wohl eher ein Problem von Maurer Söhne als vom Phantasialand. Diese Probleme hatten beide Winjas von Anfang an und alle Nachbesserungen konnten das bisher nicht beheben! Sie läuft immer noch nicht mit voller Kapazität und hat auch trotz reduzierter Kapazität regelmäßig Ausfälle!

Was ich nur nicht verstehe: wieso zwingt das PHL Maurer Söhne nicht, diese Bahn so lange nachzubessern, bis sie mit voller Kapazität und störungsfrei läuft? Und wenn alle Schienen und die komplette Technik raus müssen und ersetzt werden müssen, dann muss das Maurer Söhne halt machen - ist deren Problem, wenn sie die Bahn nicht zum Laufen bringen!

So kann es jedenfalls nicht bleiben. Das Phl hat viel Geld in Wuze Town gesteckt und dann können Bahnen, die nicht richtig funktionieren doch kein Dauerzustand sein!

Ich hoffe jedenfalls, dass Maurer Söhne nie mehr einen Auftrag vom Phl bekommt... Nicht, dass so ein untragbarer Zustand in Zukunft noch mal passiert. Dieses eine hat dem Park schon genug geschadet!

Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #245720 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 01:28 Relax
Marina Das ist wohl eher ein Problem von Maurer Söhne als vom Phantasialand. Diese Probleme hatten beide Winjas von Anfang an und alle Nachbesserungen konnten das bisher nicht beheben! Sie läuft immer noch nicht mit voller Kapazität und hat auch trotz reduzierter Kapazität regelmäßig Ausfälle!

Was ich nur nicht verstehe: wieso zwingt das PHL Maurer Söhne nicht, diese Bahn so lange nachzubessern, bis sie mit voller Kapazität und störungsfrei läuft? Und wenn alle Schienen und die komplette Technik raus müssen und ersetzt werden müssen, dann muss das Maurer Söhne halt machen - ist deren Problem, wenn sie die Bahn nicht zum Laufen bringen!

So kann es jedenfalls nicht bleiben. Das Phl hat viel Geld in Wuze Town gesteckt und dann können Bahnen, die nicht richtig funktionieren doch kein Dauerzustand sein!

Ich hoffe jedenfalls, dass Maurer Söhne nie mehr einen Auftrag vom Phl bekommt... Nicht, dass so ein untragbarer Zustand in Zukunft noch mal passiert. Dieses eine hat dem Park schon genug geschadet!

Marina


Also jetzt halt mal die Bälle flach...! Das hört sich ja gerade an, als ob da ein absoluter Schandfleck wäre, der nie funktioniert. Und das ist definitiv nicht der Fall!
Es ist sicherlich korrekt, dass bei beiden Bahnen relativ häufig Störungen auftreten, aber ich glaube kaum, dass das sooo schwer ins Gewicht fällt. Hier wird auch manchmal echt übertrieben!!! Einem "normalen" Parkbesucher fällt das Problemchen wirklich nur auf, wenn er direkt beteiligt ist - und das sind nicht so viele, als dass alle Besucher mit einer schlechten Einstellung zu den Winjas herumlaufen!
Die ganzen Effekte haben halt sämtlich Prototypcharakter und dass da nicht stets alles reibungslos laufen muss, haben wir schon sehr oft gesehen...
Es gibt immer mal wieder Ungereimtheiten, die einem Konstrukteurteam einen kleinen Strich durch die Rechnung machen! Sicher ist das aus Sicht des Phantasialandes nicht gerade optimal, aber rufschädigend oder vergraulend ist es weiß Gott auch nicht. Ich bin außerdem sicher, dass der Park und Maurer&Söhne über diese Situation überein gekommen sind - wie auch immer! Dass das kein Dauerzustand ist, ist auch klar, aber es gibt halt Probleme, die man nicht so einfach beheben kann und ich glaube fest daran, dass in dem Schuppen schon so einiges ausgetauscht wurde...
Auch wenn dadurch hohe Wartezeiten entstanden: Es gibt Dinge, die kann man nicht so einfach ändern; vielleicht gehören diese technischen Problemchen der Winjas einfach mal dazu...?!
Ein erster, richtiger Schritt ist da doch sicherlich, dass das Hauptaugenmerk der Parkbesucher in Sachen Achterbahnen nun bald auf eine ganz andere Achterbahn mit umwerfender Kapazität gelenkt wird...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #245751 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 09:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2006 09:33
Relax
Colorado Manu Einem "normalen" Parkbesucher fällt das Problemchen wirklich nur auf, wenn er direkt beteiligt ist - und das sind nicht so viele, als dass alle Besucher mit einer schlechten Einstellung zu den Winjas herumlaufen!


Da kann ich dir nur zustimemn. Ich war schon einige male im Phl (um die 15mal) und habe noch nie einen Fehler bei einem der beiden Winja´s Bahnen mitbekommen.

marina Was ich nur nicht verstehe: wieso zwingt das PHL Maurer Söhne nicht, diese Bahn so lange nachzubessern, bis sie mit voller Kapazität und störungsfrei läuft? Und wenn alle Schienen und die komplette Technik raus müssen und ersetzt werden müssen, dann muss das Maurer Söhne halt machen - ist deren Problem, wenn sie die Bahn nicht zum Laufen bringen!


Ich glaube, dass hätte das Phantasialand auch längst schon gemacht, aber ich denke so einfach geht das nicht.

cYa
nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #245792 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 11:45 Relax
Marina
Ich hoffe jedenfalls, dass Maurer Söhne nie mehr einen Auftrag vom Phl bekommt... Nicht, dass so ein untragbarer Zustand in Zukunft noch mal passiert. Dieses eine hat dem Park schon genug geschadet!
Marina


Was nun genau bei den Winjas schiefgelaufen ist, dürfte wohl hier niemand hundertprozentig genau wissen. Allerdings habe ich noch keine einzige Anlage von Maurer Söhne gesehen, bei denen es solche Probleme gab. Daß selbst Disney von deren Qualität überzeugt ist (der neue Coaster in Walt Disney Studios Park wird ja bekanntlich von Maurer Söhne sein), läßt also darauf schließen, daß die Reputation von Maurer Söhne aufgrund der Winjas wohl nicht gelitten hat.

Daß der Zustand in den ersten Monaten nach der Öffnung alles anderes als optimal war, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Auf der anderen Seite habe ich aber in letzter Zeit keine nennenswerten Ausfälle mehr beobachten können - anscheinend sind die Probleme wohl mehr oder weniger gelöst worden. Und nach Deiner Logik dürfte man z.B. auch keine Anlagen von Intamin mehr aufstellen - ich erinnere da nur an die massiven Probleme bei Top Thrill Dragster nach der Öffnung.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245802 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 12:16 Relax
Colorado Manu

Also jetzt halt mal die Bälle flach...! Das hört sich ja gerade an, als ob da ein absoluter Schandfleck wäre, der nie funktioniert. Und das ist definitiv nicht der Fall!


Wäre ja auch noch schöner, wenn die nie funktionieren würden. Wobei das gewissermaßen sogar stimmt, denn mit voller Kapazität würden sie tatsächlich nicht laufen! Aber auch mit der ständig reduzierten Kapazität gint es regelmäßig Ausfälle!


Colorado Manu Einem "normalen" Parkbesucher fällt das Problemchen wirklich nur auf, wenn er direkt beteiligt ist - und das sind nicht so viele, als dass alle Besucher mit einer schlechten Einstellung zu den Winjas herumlaufen!


Naja, jemand der nach 30 Minuten Warten wieder weggeschickt wird macht sicher keine gute Mundpropaganda für den Park und sein Tag ist dann schon etwas gestört.

Colorado Manu
Die ganzen Effekte haben halt sämtlich Prototypcharakter und dass da nicht stets alles reibungslos laufen muss, haben wir schon sehr oft gesehen...


Jedes technische Produkt war irgendwann mal ein Prototyp. Es kommt dann halt drauf an, diesen Prototypen erst dann zu verkaufen, wenn er auch funktioniert. Und wenn man ihn schon unfertig ausliefert, muss man ihn zumindest solange nachbessern, bis er läuft.


Colorado Manu Es gibt immer mal wieder Ungereimtheiten, die einem Konstrukteurteam einen kleinen Strich durch die Rechnung machen! Sicher ist das aus Sicht des Phantasialandes nicht gerade optimal, aber rufschädigend oder vergraulend ist es weiß Gott auch nicht.


s.o.: wenn jemand da nach Warten doch nicht fahren konnte, sind nicht nur die Betroffenen in Bahn und Queue (was ja auch nicht so ganz wenige sind) mies drauf, sondern sie erzählen auch rund, was ihnen da passiert ist. Mundpropaganda ist die beste, kann aber auch das Negativste sein! Mir ist es schon passiert, dass Leute sowohl die Winjas als auch bei RQ Probleme erlebten und dann nachher runderzählt haben "Die sollen erst mal dafür sorgen, dass die Sachen funktionieren."

Wir wissen, dass das Phl nicht die Schuld daran hat und selbst genug dadurch geschädigt ist, aber für den normalen Kunden fällt das auf den Park zurück und das möchte ich nicht, weil er erstens unschuldig ist und zweitens zu schön ist, als dass er so negative Publicity hat.

Colorado Manu Dass das kein Dauerzustand ist, ist auch klar, aber es gibt halt Probleme, die man nicht so einfach beheben kann und ich glaube fest daran, dass in dem Schuppen schon so einiges ausgetauscht wurde...


Nur sieht es im Moment danach aus, dass dies wohl ein Dauerzustand werden wird. Ich denke auch, dass schon einiges ersetzt wurde (sonst wäre es noch schlimmer), aber nicht soviel, dass alles wie geplant läuft.

Colorado Manu
Auch wenn dadurch hohe Wartezeiten entstanden: Es gibt Dinge, die kann man nicht so einfach ändern; vielleicht gehören diese technischen Problemchen der Winjas einfach mal dazu...?!


In der Computerbranche akzeptieren die Kunden Probleme und Unzulänglichkeiten, die sie nirgend sonst hinnehmen würden. Sollen jetzt in anderen Branchen dieselben Zustände herrschen?

Colorado Manu
Ein erster, richtiger Schritt ist da doch sicherlich, dass das Hauptaugenmerk der Parkbesucher in Sachen Achterbahnen nun bald auf eine ganz andere Achterbahn mit umwerfender Kapazität gelenkt wird...


Wie die Kapazität bei BM tatsächlich sein wird, wissen wir doch noch gar nicht. Bei den Winjas ging man vorher auch von anderer Kapazität aus. Natürlich denke ich auch, dass bei BM die Kapazität gut sein wird, da B&M genug Erfahrung bei Invertern hat und es auch keine prototypischen Elemente gibt. Allerdings kann auch eine tolle Neuheit nicht darüber hinwegtäuschen, wenn bei anderen Dingen nicht alles in Ordnung ist.

Oogie_Boogie
Und nach Deiner Logik dürfte man z.B. auch keine Anlagen von Intamin mehr aufstellen - ich erinnere da nur an die massiven Probleme bei Top Thrill Dragster nach der Öffnung.


Nur hat Intamin die Probleme offenbar beseitigt, was Maurer Söhne auch Jahre nach der Eröffnung der Bahn noch nicht gelungen ist. Hätte es im ersten Jahr Probleme gegeben, hätte ich das nie kritisiert, aber auch jetzt fahren die Bahnen beide nur mit stark reduzierter Kapazität und selbst dann gibt es regelmäßig Ausfälle! Das sieht mir aus, als würde das langsam ein Dauerzustand und das ist meiner Meinung nach indiskutabel.

Um das noch mal deutlich zu sagen:
Ich liebe das Phl und es ist für mich persönlich der schönste Park Deutschlands! Gerade deshalb bin ich vielleicht auch so leidenschaftlich, wenn eine Firma dem Park etwas nicht funktionierendes verkauft, was dem Park schadet. Ich weiß auch, dass der Park für die Situation am wenigsten kann und selbst dadurch geschädigt ist. Aber das ist dem normalen Besucher nicht klar. Deshalb kann die Situation bei den Winjas einfach nicht so bleiben. Wenn andere Parks nicht mehr bei Maurer Söhne kaufen ist das deren Sache und wenn sie mehr Glück haben, freut mich das. Aber ich hoffe einfach, dass das Phl nicht noch mal da einkauft - wenn dies schon ein Dauerzustand bleibt, dann soll sowas wenigstens nicht noch ein zweites Mal passieren.

Das ist halt meine Meinung! Natürlich ist der Rest im Park alles tip top, aber die Winjas sind nun mal ein Problem!

Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #247097 Verfasst am Montag, 17. April 2006 23:35 Relax
Ich kann deine Logik absolut nicht nachvollziehen! Immer dieses Gelaber, dass die Leute direkt schlechte "Publicity" für den Park machen, nur weil mal eine Bahn nicht läuft!!! Das ist definitiv der größte Schwachsinn, den man hier leider viel zu häufig liest! Ich bin oft mit Leuten in Parks, die sich nicht so für die Parkwelt begeistern können wie ich; also glaub mir, dass keiner einen Park schlecht beurteilt, weil die eine Attraktion nicht 100%ig funktioniert...
Entweder gefällt einem Besucher das Phantasialand oder nicht! Da keine eine einzelne Attraktion relativ wenig dran ändern! Und in diesem Fall hier merkt man mittlerweile nur noch alle paar Wochen mal ne Umgereimtheit... Na und! Dem Park hat das lang nicht so geschadet, wie viele hier hochreden! Das ist genauso eine scheiß "Propaganda-Theorie" wie bei der QuickPass-Diskussion! Müll, einfach nur Müll; denn jeder Besucher bewertet den Park nach mehreren Faktoren (Preis/Leistung, Qualitäten, Quantitäten, Freundlichkeit, etc.)! Folglich können die Winjas da in ein, zwei Kategorien reinspielen, was einen Park solcher Größe nicht umhauen darf und auch nicht kann!!!

Hier werden einfach nur sehr oft Themen verdramatisiert...!


lg
Manu
, der weiter große Stücke auf Maurer&Söhne hält...
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #247162 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 03:43 Relax
Marina Aber ich hoffe einfach, dass das Phl nicht noch mal da einkauft - wenn dies schon ein Dauerzustand bleibt, dann soll sowas wenigstens nicht noch ein zweites Mal passieren.[/b]Marina


Dann bleibt die Frage, bei wem das Phantasialand denn dann noch einkaufen soll?! Das Freefall-Element bei River Quest wird wohl nie geöffnet werden, womit Hafema bzw. deren Auffanggesellschaft wohl auch flach fällt. Mit dem Madhouse von Vekoma gab bzw. gibt es immer noch Synchronisationsprobleme - die Holländer fallen damit wohl auch weg. Maurer Söhne kommt für Dich auch nicht in Frage, die neue Firma Kumbak bekleckert sich in Efteling zur Zeit auch nicht gerade mit Ruhm, und auch bei Intamin ist man ja nach den Erfahrungen mit TTD nicht sicher vor Problemen.

So wie ich das sehe, laufen die beiden Winjas inzwischen nahezu störungsfrei - zumindest habe ich nichts mehr von gehäuften Ausfällen mitbekommen. Daß die Kapazität nicht optimal ist, steht sicherlich fest, aber ich bin mir recht sicher, daß sich das Phantasialand mit Maurer Söhne zu beiderseitiger Zufriedenheit geeinigt haben dürfte. Davon abgesehen meine ich im Kopf zu haben, daß z.B. die Aufzüge nicht von Maurer gefertigt wurden, sondern von einer Drittfirma (wenn mich mein Gedächtnis hier trüben sollte, bitte melden) hergestellt wurden, womit eine eindeutige Schuldzuweisung an Maurer Söhne meiner Meinung nach recht problematisch ist...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #247218 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 10:11 Relax
Marina

Oogie_Boogie
Und nach Deiner Logik dürfte man z.B. auch keine Anlagen von Intamin mehr aufstellen - ich erinnere da nur an die massiven Probleme bei Top Thrill Dragster nach der Öffnung.


Nur hat Intamin die Probleme offenbar beseitigt, was Maurer Söhne auch Jahre nach der Eröffnung der Bahn noch nicht gelungen ist. Hätte es im ersten Jahr Probleme gegeben, hätte ich das nie kritisiert, aber auch jetzt fahren die Bahnen beide nur mit stark reduzierter Kapazität und selbst dann gibt es regelmäßig Ausfälle! Das sieht mir aus, als würde das langsam ein Dauerzustand und das ist meiner Meinung nach indiskutabel.



Nö, hat Intamin nicht, TTD sowie KDK haben immer noch relativ hohe Downzeiten, manchmal sogar für 1-2 Tage....soviel dazu.


Du übertreibst Maßlose Grüße,

Dennis
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #248160 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 11:25 Relax
Hi
So ich war jetzt auch gestern zu meinem Geburtstag endlich mal im Phantasialand dieses Jahr.
Da es sehr voll war, habe ich mir größtenteils die Shows angesehen:

-Arachnomé-

Arachnomé war schon immer meine absolute Lieblingsshow. Ich fand sie letzes Jahr schon perfekt, bin aber dieses Jahr enttäuscht. Die Rausnahme der beiden Live-Lieder fand ich sehr, sehr schade. Ich bin ja immer noch deprimiert, dass es nicht mehr Lights on Broadway gibt, und jetzt sind bei Arachnomé auch noch die Nummern weg?! Davon bin ich wirklich sehr enttäuscht. Dafür ist der neue Start der Show grandios gelungen. Das Auftreten der "Spinnenkönigin" mit dem Bungeeseil kommt überraschend und sieht auch wirklich gut aus. Die Idee mit den Bungeeseilen gefällt mir generell sehr gut, daher ist es auch super, dass sie sich durch die ganze Show zieht. Die beiden neuen Chinesen gefallen mir weniger (was aber vermutlich daran liegt, dass wegen ihnen die beiden Gesangsnummern gehen mussten). Dieses eine Lied auf Deutsch passt überhaupt nicht in die Show (Ich war letztes Jahr das letzte mal im SOmmer Arachnomé gucken und ich meine mich zu erinnern, dass Color of Wind eines der beiden Live-Lieder waren oder?) Jedenfalls passt ein deutsches Lied meiner Meinung nach nicht in die Show. Dafür ist es super, dass die "Tanzgruppe" (die 4 Frauen) immer noch so stark vertreten sind. Jedoch war die "Neue" bei den 4 nicht ganz so gut wie die Alte. Ich hoffe sehr, dass die alte Tänzerin wieder kommt. Vielleicht war es ja auch nur die Zweitbesetzung. Das neue Finale hat mir auch gut gefallen.
So insgesamt finde ich, dass die Show letzes Jahr etwas besser war als dieses Jahr. Vielleicht wird es nächste Saison wieder etwas besser. Perfekt wäre es wieder mit dem Tanz zu "Roxanne" falls sich noch wer erinnert S

-Unforgettable Vol. 2-

Diese Show hat für mich einen Sprung nach vorne gemacht. Tolle Show. Super Atmosphäre. Der neue Start im Backstage-Bereich gefällt mir sehr gut. Auch die Abba-Nummer ist toll.
Die neuen Tänzerinnen sind wirklich einsame Spitze, besonders die kleine Blonde. Ihr ist zwar beim Fahren mal ein kleiner Fehler unterlaufen, dafür sieht man sehr gut, wie sie das Publikum anfeuert und Stimmung macht.
(Beim ersten Auftritt der Männer, musste ich echt lachen, wie sehr die doch abgeht S )
Bei den Männern kann ich das nicht sagen, da ich den neuen blonden Tänzer einfach nur, naja nicht so toll finde...
Der wirkt wirklich schrecklich eingebildet und ich mag den nicht...
Der neue schwarze Tänzer ist dagegen eine gute Besetzung. Er passt gut in den "I'm just a Gigolo" Tanz.
Das Kostüm lasse ich mal lieber unerwähnt S
Insgesamt jedenfalls super Show mit weitem Sprung nach vorn.

-Beat of the Bronx-

Witzig wie immer, wobei man Schnappi austauschen könnte. Auch der Crazy Frog ist nicht mehr wirklich aktuell. Wenn ich schon mal dabei bin: Call on me ist es auch nicht ...
Trotzdem ziehen die Gags und ich habe sehr viel gelacht.
Die Idee YMCA wegzulassen finde ich gut, da das auch schon zu alt ist und ich das nie so toll fand. Die Umsetzung ist nicht so gut gelungen. Let me entertain you passt nicht in die Handlung und man fragt sich nur: Hää?!
Naja, die Show war auch schon mal besser, aber trotzdem immer noch sehr gut.

-Race for Atlantis-

Die Umgestaltung gefällt mir ab dem Raum mit den 4 farbigen Feldern sehr gut.
Das ist wirklich schön geworden. Von außen sieht es okay aus, nicht schlecht aber es wäre auch noch besser gegangen.
Der erste Raum, das ist doch wirklich eine Frechheit...
Überall "riecht" es quasi noch nach Weltall. Wo sind die Figuren hin? Und da nur so ein paar Projektionen an die Wand zu machen, das reicht nicht. Dann der Gang wo sich die zwei Wartewege zu einem verengen. Diese Wand ist potthässlich und schafft eine Enge, die der Atmosphäre nicht wirklich gut tut. Der Rest ist wirklich gelungen...


Als eine weitere "Neuheit" ist mir noch der Nudelverkäufer in China Town aufgefallen...
5 Euro für eine Portion Nudeln??? Also wirklich...

Das war's von mir..
Bis dann mal

Cu
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #256877 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 23:57 Relax
Die Saisoneröffnung ist zwar schon etwas her, aber da ich mir am langen WE direkt zweimal das PHL gegeben habe und erstmals auch Shows besucht habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Arachnomé: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber so super mega toll fand ich es (abgesehen von der wirklich gelungenen Diablo Nummer nicht) Die meisten Illusionen finde ich doof, wie schon den erwähnten Tuchtrick. Und auch ne Frau, die auf nem Gabelstapler liegt finde ich nicht faszinierend.
Mir haben die Kostüme der Frauen durch die Bank weg gut gefallen, die der Männer aber weniger. Ich möchte keinen Chinesen mit blanker Wampe im Brustharnisch sehen. Ein Shirt hätte ihm besser getan, denn es hat definitiv nur einer der beiden eine oben-ohne-Frisur.
Faszinierend auch der Wandel des Turners (Namen vergessen). Bei seinem ersten Aufritt war ich postitiv überrascht als die Kendo-Maske fiel und muss zugeben, dass er mit der Sonnenbrille, dem Kopftuch, dem Ledermantel und der üblichen Klamotte endcool aussieht (Wie war mein Kommentar zu Sonic? Ob die mir den Trick mal zeigen S ). Das darauffolgende Outfit mit dem roten Streifenhemd ist nur noch peinlich und auch das Netzshirt hätte nicht bauchfrei sein müssen.
Die Bungeeseilelemente sind cool (und machen der Frau auch sichtlich Spaß), die vier Mädels tanzen nett und wie gesagt an der Diablo Nummer habe ich überhaupt nichts auszusetzen, weil ich so fasziniert war.
Fazit zu der Show: Ich mag es nicht sehenden Auges verarscht zu werden ("Illusion") aber wenn Menschen sich ne spezielle Akrobatik antrainieren (Turnen, Diablo, Tanzen) und das zeigen habe ich auch Sinn so etwas anzuerkennen.

Unforgettable Vol. 2: Der Funke sprang auf mich nicht über. Am Ende der Show erwischte ich mich dabei, die einzige im Publikum zu sein, die nicht geklatscht hat. Wusste selber nicht warum aber ich fand es nicht toll. Hinterher dachte ich "Eiskunstlaufen halt" aber besonders toll aufgefallen ist mir nichts davon.

Race for Atlantis: Lieber Gott, ich will nienienienie mehr sagen, dass das PHL doch bitte mal einen neuen Film kaufen soll, darf ich dafür bitte den alten zurück haben? Ich finde den Start viel schlechter, das Gefühl kommt einfach nciht mehr auf und ich finde es rappelt die ganze Zeit und ich weiß nie warum. OK der Film ist bunter und netter als der alte aber die Abstimmung aufs Fahrprogramm ist genauso grottig wie der Sicherheits Rap und dessen Darsteller.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
ReinyDay
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #257589 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 10:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2006 10:34
Relax
Hallo, ich war am 8. April im Phantasialand; war auch mein erster Besuch dort. Als 'Thrillseeker' musste ich feststellen, dass es doch eher ein typischer Familienpark ist und es kaum richtig aufregende Fahrten gibt. Black Mamba ist ja leider noch nicht eröffnet. Trotzdem ist der Park sehr schön gestaltet, vielleicht nicht ganz so ausgefeilt wie der Europa Park, aber doch alles sehr liebevoll "thematisiert".

Von den Shows haben wir nur Archonomé (?) angeschaut, hat mich nur bedingt angesprochen - bin aber auch wirklich nicht so der Show Typ. Den Schlusspart mit den Diavolo Mädchen fand ich aber klasse.

Pannen haben wir zwei mitbekommen, einmal ging am Mystery River nichts, da sind wir dann aber gleich wieder abgedackelt, nur leider standen wir später ewig in der Schlange der Winja Fear (linke Seite auf der letzten Treppe nach unten) - da ging gar nichts mehr. War schon frustrierend zu sehen, wie auf unserer Seite nur leere Wagen fuhren, während auf der rechten Seite recht normaler Betrieb war.

Die Wuze Town hat uns übrigens sehr gut gefallen, auch ohne Kinderbegleitung. So ein fantasievolles Setting spricht einem einfach an. Ist ja auch eine super Idee für schlechtes Wetter. Und dass die Schienen der Winja Fear + Force so integriert sind ist schon eine echte geniale Planungsleistung. Die Bahn hat uns dann auch am meisten Spaß gemacht. Ach ja, und das Colorado Adventure hat auch eine Menge Spaß gemacht, wenn der Wagen auch extrem unbequem ist.

Hoffentlich verwechsle ich das jetzt nicht mit dieser öden, lahmen Fahrt, das ist aber glaub ich der Mienen-Express. Überhaupt muss ich gestehen, dass mich diese ganzen Fahrten mit den langweiligen "wackelnden Puppen" nur anöden. Sicher gibt es viele Nostalgiker, die darauf stehen - ich finde aber, dass man im Jahr 2006 langsam auch mal neue Gestaltungsmöglichkeiten in Betracht ziehen sollte; gerade bei den gruseligen Fahrten.

Unterm Strich waren wir aber recht zufrieden und haben unseren Trip nicht bereut. Es war nicht zu voll, das Wetter hat gut mitgespielt und wenn uns auch nicht jede Fahrt bis in die Zehenspitzen elektrisiert hat, hatten wir doch meistens recht viel Spaß.

Ach, bis auf "Fight of the Nighthawk" - das muss mit Abstand die langweiligste Fahrt sein, in die ich jemals meinen Hintern nieder gelassen habe; zumindest da es ja eigentlich als Darkride eigentlich etwas Aufregendes sein sollte.

Oki, so weit mal! Grüße, Reiny S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #257607 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 11:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2006 11:34
Relax
Einige Anmerkungen:

TEMPLE of the Night Hawk ist KEIN Darkride. Ein Darkride ist dein Mienen-Express der eigentlich Silbermine heisst. Auch die Geister-Rikscha ist ein Darkride. TOTNH ist eine Dunkelachterbahn. Wie das Wort schon sagt, in einer Dunkelachterbahn ist es meistens nicht viel anders als einfach dunkel.

Zeig mir das bessere EP-Theming, zeig es mir. Der EP ist perfekt gethemt, keine Frage. Aber ganz so detailverliebt wie im PHL ist es dort nicht. Es ist einfach etwas grossflächiger ausgeführt S .

Dann: Es gibt keine Attraktion mit dem Namen Mystery River im PHL. Es gibt das Mystery Castle oder River Quest.

Ja, ist glaube ich alles...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #257609 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 11:48 Relax
Zitat Dann: Es gibt keine Attraktion mit dem Namen Mystery River im PHL. Es gibt das Mystery Castle oder River Quest.


Ich denke mal das sollten wir nicht so eng sehen. Ich meine für mich hörte sich das nach einem subjektiven Empfinden eines Erstbesuchers an und dass man sich da noch nicht alle Namen der Attraktionen merken kann, ist doch verständlich.
Ist doch mal interessant ne Meinung zu hören, wie es jemandem im PHL gefallen hat, der noch nicht wie wir 6 mal dagewesen ist.


Verständnisvolle Grüsse

Nordisc
ReinyDay
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #257617 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 11:55 Relax
Tut mir leid, dass ich die Namen nicht mehr alle zusammen bekommen habe, das war so spontan von der Leber weg geschrieben. Ihr wisst ja, was ich meine. Ist auch wirklich nicht meine Absicht, irgendetwas irgendjemandem mies zu machen - ich denke aber, eine subjektive, sachliche Meinung ist durchaus auch mal angebracht. Zumal ich mich / uns auch als "Thrillseeker" bezeichne.

Ob's jetzt dunkel oder düster ist, Night Hawk wird seiner Beschreibung einfach nicht gerecht:

"Die längste Dunkel-Achterbahn der Welt - Die höchste Gottheit des Wuze-Volkes, der riesige Nachtfalke, lädt die Besucher ein zu einem Flug durch den Sternenhimmel. Gemächlich geht's in luftige Höhen, dann mit atemberaubenden Sturzflügen in die Tiefe. Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht."

Schienenlayout einfach nur immer in Kurven, keine noch so kleinen Drops, null Airtime. Die alte Euro-Sat im Europa-Park macht da mehr Spaß. Meine subjektive Meinung.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #257620 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 12:03 Relax
Zitat Schienenlayout einfach nur immer in Kurven, keine noch so kleinen Drops, null Airtime. Die alte Euro-Sat im Europa-Park macht da mehr Spaß. Meine subjektive Meinung.


Klar, jedem seine Meinung, ist ja gar kein Ding. In gewisser Weise muss ich dir auch Recht geben, ein Actionride ist TOTNH nicht, aber damals unter dem Space Center irgendwie trotzdem nett gemacht. Dass heute während der eigentlichen Fahrt kaum noch was passiert (gibt es ausser dem grünen Laserfalken noch was?)verstehe ich auch nicht, sei es drum. Grossartig Airtime darfst du aber auch nicht erwarten, dafür ist der Platz zu begrenzt und die Bahn nicht für Ausgelegt. Wie sollte man in die Halle grossartig Camlebacks integrieren?Ausser ein paar kleinen Bunnyhops sind die Mögluichkeiten nun mal begrenzt.
Die hast du allerdings bei der Eurosat auch nicht. Und ob mir jetzt die sanftere, gemächliche Fahrt des Falken oder die ruppigen Kurven der Eurosat besser gefallen, kann ich ad hoc auch nicht sagen.

Für mich beides mittelprächtige Coaster, die aber trotzdem ne Fahrt Spass machen könnnen.

Gruss Nordisc
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag