Hi,
seit heute bietet u.a. die Rewe-Gruppe (minimal/HL ect.) ein Freizeit Sparbuch für 9.90 Euro an.
Neben einer T-Card im Wert von 5.-€ u. Gratis WM CD, werden auch im Wert von mehr als 1500 €
Sparcoupons für Parks, Bäder, Zoos usw. versprochen.
Die Bücher sind in Folie verpackt, so das ein durchblättern nicht möglich ist.
Ein Holiday-Park-Logo auf der Titelseite u. der Gedanke die Investition auf ein mehrfaches herauszuholen, liesen mich das Buch dennoch kaufen.
Nun möchte ich an euch hier mal die Parks mit ihren Ermässigungen kurz weitergeben:
Belantis : 10% auf Tagesticket, Max. 2 Erw. mit Kindern
Filmpark Babelsberg: 20% auf Eintritt, Max.2 Pers.
HePa: 3.-€ ermäß. auf Eintritt, max. 2 Pers.
Centro-Park: 3.- erm. auf Ticket o.Grenzen, max 2 Erw. mit Kindern
MoPa: 10% auf Eintritt, max 4 Pers.
Phl: 1,50 € erm. max. 4 Pers.
HoPa: 2.-€ erm. 1 Pers.
EP: eigentlich nichts, Gewinnspiel: 1x Hotelaufentalt u. 25x2 Karten (u. das bei wahrscheinlich 1000den Teiln.)
Ravensburger Spieleland: Verzehrcoupon 3.-€ erm. 1 Pers.
Legoland: Freier Kindereintritt (24.-€) bei einem vollbez. Erwachsenen! Da haben Fam. richtig gespart!
Playmobil Park: Figur Gratis
Schloss Thurn: Freier Kindereintritt (11,50) max. 2 Erw. mit Kindern. Auch nicht schlecht
Geiselwind: ab 1.10m 15,50 pro Pers. max. 4 Pers.
Serengeti-Park: 10 € erm. f. den Fahrer eines Pkw
Das waren alle Freizeitparks.
Des weiteren finden sich noch Bäder:
u.a. Monte Mare in Neustadt/Sachsen, Reichshof- Eckenhagen, Rheinbach, Rengsdorf, Obertshausen
Kaiserslautern
Maximare in Bad Hamm, Alpemare in Bad Tölz, Sport-Paradies Gelsenkirchen, u.a.
Zoos:
Dresden, Leipzig, Schwerin, Hannover, Duisburg, Osnabrück, Augsburg, Rheine, Erfurt
Hagenbeck HH, Hellabrunn M , Vogelpark Wallsrode, Zoom Erlebnisswelt Gelsenkirchen,
Serengeti-Park, u.a.
Alle Sea-Life (Kindereintritt frei, je vollbez. Erw.)
Weiterhin:
Technik Museum Sinsheim/Speyer
Skihalle Neuss
Kartbahn, Kerpen, Mönchengladbach, Drakenburg
Campo Aktiv-Arena, Hannover,
Kletterhalle Düsseldorf,
ansonsten noch einige Coupons zu: Reise, Autovermietung, Autoclub, Hotel, Jochen Schweizer,
Bank, Premiere, Video, Tanzschule, u.v.m.
Mein Fazit:
Schönes Buch mit Kurzbeschreibungen zu den Anbietern inkl. wichtigsten Daten.
Die 9.90 hole ich sicher wieder raus.
Aber einiges ist auch unintressant, u. nichts wert, oder es steht in keinem Verhältniss das es sich lohnen würde.
(z.B. für ein Freigetränke reise ich nicht extra zu König der Löwen nach HH)
Wer mit dem Buch die 1500.- ganz rausholen will, braucht bestimmt ein vielfaches an zusätzlichen Kosten, u. bekommt bestimmt auch noch einen Eintrag ins Guinnes Buch
Ich denke jeder der in der nähe einem oder mehrer Anbieter wohnt, bzw. einen Besuch eh vor hatte kann dabei ein Paar € sparen, aber nicht mehr u. nicht weniger.
Der ganz große Wurf ist die erst Ausgabe noch nicht.
ich habe mir das Buch gestern bei REWE gekauft und finde es interessant. Allein Freizeitparkführer kosten sonst auch schon 9,90 EURO. Einige Gutscheine werde ich sicherlich nutzen, aber sicherlich nicht alle und so auch keine 1.500 EURO sparen. Aber im Urlaub im der Pfalz werde ich mit meinem Mann sicher auch die für die Technikmuseen in Speyer und Sinsheim nutzen. Mir fehlen bei den Gutscheinen z. B. Mac Donalds, Burger King, Cinemax, Fahrkartengutschein für die Bundesbahn und einige Freizeitparks fehlen auch.
Aber die 9,90 EURO hole ich sicherlich durch Ersparnisse raus. Außerdem bekam ich eine Fußball-CD-Rom im Wert von 4,99 EURO geschenkt, das stand so im REWE-Prospekt und durch Nachfragen bekam ich sie.
Haben noch mehr von Euch das Buch gekauft und wie ist deren Meinung dazu.
Als ich aus dem Ski Urlaub wiederkam schenke mein Vater mir das Buch ist echt toll, auf jeden fall bsser als die Parkführer von Parkscout und die Gutscheine werde ich sicher auch nutzen.
Ich denk mal das bei eurem Buch die Parks geld bezahlen um ins Buch zu kommen und ihr sagt das jeder Park ein guter park ist und so...
a) Das ist Blödsinn.
b) Ich hoffe dir ist klar, dass du mit einer schlicht unwahren und noch dazu derart geschäftsschädigen Behauptung ganz schnell Post bekommen kannst, die du lieber nicht bekommen willst. Auch mit 13.
ich finde Freizeit Sparbuch nicht besser als Parkführer von Parkscout. Das einzig bessere daran sind die Gutscheine im Freizeit Sparbuch.
Ansonsten sind die Parkführer von Parkscout besser und wesentlich ausführlicher. Ich glaube nicht, dass die Parks den Autoren Geld dafür
geben, dass sie im Parkführer von Parkscout erscheinen.
Das einzige Manko bei beiden Führern ist, dass nur die Anreise mit dem Auto drinsteht und nicht die mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Bei Parkscout steht beim Rastiland Salzhemmendorf keine Bahnanreise drin, obwohl man nur bis zum Bahnhof Osterwald fahren muss und ab da 2 Kilometer zum Rastiland läuft. Auch bei anderen Parks ist die Anreise nicht beschrieben und Terra Mitica wurde von der Costa Blanca in der 2005-Ausgabe an die Costa del Sol verlegt. Sonst aber ein tolles Buch von Parkscout mit Berichten über Parks, die man sonst nirgends auf Deutsch bekommt und der Preis für den Parkführer von Parkscout ist auch OK.
Ich denk mal das bei eurem Buch die Parks geld bezahlen um ins Buch zu kommen und ihr sagt das jeder Park ein guter park ist und so...
a) Das ist Blödsinn.
b) Ich hoffe dir ist klar, dass du mit einer schlicht unwahren und noch dazu derart geschäftsschädigen Behauptung ganz schnell Post bekommen kannst, die du lieber nicht bekommen willst. Auch mit 13.
Er hat doch geschrieben "er denkt" dass das so ist. Er hat nicht behauptet DASS es so ist.
Sonst hätte ich das schon gelöscht
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Das einzige Manko bei beiden Führern ist, dass nur die Anreise mit dem Auto drinsteht und nicht die mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ja, genau das stört mich auch. Viele Sachen kann man einfach von der Parkhomepage kopieren aber das wäre mal ein echter Zusatznutzen.
Ich hatte fast schon mal überlegt dafür nen eigenes Projekt zu starten. Ist aber allein doch recht viel Aufwand.
Nein, Scherz beiseite: merci für die Blümli uss d'r Schwyz! Wenn ich nicht irgendeine böse Ironie übersehen habe ... ansonsten bitte ich um eine Begründung.
keine böse ironie.... habe selber die bücher europapark, disneyland resort paris und freizeitparks in europa.... und muss ehrlich sagen bravo die bücher sind wirklich spitze! super! Ich wünsche äs liebs grüessli us em schöne schwizerländli holodulidu. p.s ich bin auch bahnfahrer und habe die parks noch immer gefunden.... db.de , sbb.ch , sncf.fr , trenitalia.it
Aus zwei mach eins - zwei Threads zum gleichen Thema zusammengelegt
Hallo zusammen,
beim Discounter "Penny" gibt es ab heute (Donnerstag, 06.07.2006) das "Freizeit-Sparbuch" für 9,90 Euro.
Neben der jeweils 2-seitigen Vorstellung von 19 Freizeitparks, 19 Spaßbädern, 17 Zoos- und Tierparks, 18 Musicals und Zirkus, 20 Sport- und Spaßaktivitäten (Kartbahnen, Skihallen ...) und 25 anderen Freizeitaktivitäten (Reiseunternehmen, Fluggesellschaften, Videotheken ...) gibt es zu jedem im Buch beschriebenen Unternehmen einen Gutschein.
Beispeile:
- Belantis: 10% Ermäßigung für 2 Erwachsene mit Kindern
- Filmpark Babelsberg: 20% Ermäßigung für 2 Personen
- Miniatur-Wunderland Hamburg: 1 Euro Nachlass für 4 Personen
- Heide-Park: 3 Euro Nachlass für 2 Personen
- Centro.Park Oberhausen: 3 Euro Rabatt für 2 Erwachsene mit Kindern
- Movie Park Germany: 10% Ermäßigung für 4 Personen
- Phantasialand: 1,5 Euro Ermäßigung für 4 Personen
- Holiday Park: 2 Euro Rabatt für 1 Person
- Europa-Park: Gewinnspiel für Urlaub und Eintrittskarten
- Bavaria Filmstadt: 1 Euro Rabatt auf Führung
- Ravensburger Spieleland: 3 Euro Ermäßigung im Restaurant
- Legoland Deutschland: 1 Kind freier Eintritt
- Playmobil FunPark: Eine Playmobil-Figur gratis
- Erlebnispark Schloss Thurn: 1 Kind freier Eintritt pro Erwachsener, bis 2 Erwachsene
- Freizeit-Land Geiselwind: 15,5 Euro Eintritt für 4 Personen
- Hagenbecks Tierpark: 1,5 Euro Rabatt auf 2 Erwachsene und 2 Kinder
- Vogelpark Walsrode: 1 Kind freier Eintritt pro Erwachsener, bis 2 Erwachsene
- Serengeti-Park Hodenhagen: 10 Euro Rabatt für den Fahrer
- Erlebnis-Zoo Hannover: 2 Euro Rabatt für 2 Erwachsene, 1 Euro Rabatt für 3 Kinder
- Sea Life: Kind bis 14 Jahren freier Eintritt
Vielleicht hilft dieser Tipp Euch beim Sparen in der jetzt anstehenden Sommer- und Ferienzeit!
ein ähnliches Freizeit-Sparbuch gab es im April bei REWE und Minimal zu kaufen.
Ich habe es damals gekauft und dazu auch hier im Forum Stellung genommen.
Die Ermäßigungen in dem Freizeit-Sparbuch bei Penny sind ähnlich dem von
REWE. Kann es sich evtl. sogar um das gleiche Buch handeln?
Trotzdem ein guter Tipp von Dir.
Danke deines Hinweises, hab ich mir mal dieses Teil gekauft, finde es echt nett, zwar sind nicht alle angebote gut, aber manche und gerade bei Parks die ich mir nur so nicht unbedingt angesehn hätte, aber dank dieses Sparbuch werde ich mir bestimmt mal den ein oder anderen kleiner Park ansehn.
Hi
Gibt es in dem Buch auch Coupons für Walibi Belgium?
Wäre praktisch, da ich da am Dienstag hinfahre
Bis dann..
PS:
Um noch mal das Thema von vorhin aufzugreifen:
Ich denke mal nicht, dass ein Penny "Freizeitparkführer" die Qualität eines Freizeitparkführers von Autoren, die wirklich Ahnung haben, erreichen kann.
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Na ja, also so viel besser find ich das Buch jetzt auch nicht die Infos zu den Parks ist sicher besser bei Parkscout.
Wobei ich die beiden Büche auch nicht vergleichen kann, das eine ist ein Gutscheinbuch und das andere ein Führer.
Und das die Parks diese Bücher als Werbe massname sehn ist doch klar und normal.
Und wen überhaupt, wen du die manche Gutscheine nimmst wie Z.B.: Hellabrunn München beim vorlegen des Scheines gibt eine Futtertüte für die Tiere, (Hallo ich meine ich vera......e meine Besucher in den Spiel Rollercoaster Tycoon auch gerne mal), aber mal in ernst das kann keine wirkliches Angebot sein, Das die Parks beiden Angebote nicht drauf Zahlen wollen ist doch auch klar, aber etwas Größeres Opfer sollte es schon sein um wirkliche Werbung zu machen, also man sieht auch DAS SPARBUCH ist nicht immer gut.
Aber man kann sich das Buch dennoch hohlen sind auch sehr gut Angebote dabei, vorallem für Familien mit Kinder beispiel: Pro Erwachsener ein Kind frei, find ich gut.
Wieso schreibst du exakt den gleichen Blödfug wie coaster93? War das dein alter Account? Ist das dein Zwillingsbruder, von dem du bei der Geburt getrennt wurdest? Sogar die Rechtschreibfehler sind identisch!
Zu deinem (kopierten?) Statement: Siehe meine Antwort auf coaster93!
Wieso schreibst du exakt den gleichen Blödfug wie coaster93? War das dein alter Account? Ist das dein Zwillingsbruder, von dem du bei der Geburt getrennt wurdest? Sogar die Rechtschreibfehler sind identisch!
Zu deinem (kopierten?) Statement: Siehe meine Antwort auf coaster93!
Man Man muß mich echt zusammen reisen um nicht noch beleidigent zu sein, aber keine sorge das kann ich.
Es sollte dir aufgefallen sein, das ich seinen Text übernommen habe und daher auch nicht auf Fehler geschaut habe.
Wollte nur meinen Meinung dazu schreiben mehr nicht, aber so Arogant wie du bist scheind dich das woll nicht zu interessieren und ich habe sicher nichts Geschäftschädigen des geschrieben, drohe mir damit also auch nicht ok!!!
Denke und Schreibe sicher nichts Schlechtes über Parkscout, weil er gut Infos gibt und ich mir schon mehr als einmal durch die Internetseite meine Parkbesuche ausgesucht habe.
Und sorry wen ich das so sagen, aber dein Verhalten hier und das was und wie du hier schreibst ist sicher mehr Geschäftschädigent als das was coaster93 geschrieben hast, ich als Kunde von Parkscout sage dir, das Parkscout sich nicht nötig hat sich auf diese Art zu Verteidigen, den sie sind gut und das wissen sie auch.
Wen dus besser weißt wie coaster93 dann begründe es und beleidige ihn oder mich nicht mit blödfug oder so.
Finde wie gesagt Parkscout auch sehr gut, vorallem die Meinungsumfrage ist klasse weil dort jeder Schreiben kann wie einen der Park gefallen hat, ist sehr nützlich.
Also ich hoffe das hier mit das missverständnis geklärt ist.
Vielleicht würde es Sinn machen, wenn du jemanden zitierst, das du das auch so kennzeichnest...
Ich mein, Tim ist "Das Wissen", aber so ganz allmächtig ist er dann doch nicht, mal abgesehen davon, das seine Hellseherischen Fähigkeiten derzeit stark geschwächt sind durch die Lottozahlen...bei dem jackpot würde ich meine Kräfte auch lieber dazu nutzen!
Und anstatt das du sagst, "ich hab nur Coaster93 zitierst", machst du hier eine Welle, die höher als die Fontäne eine Spillwaters ist.
Tim weisst du eigentlich wie eingebildest du bist, Rechtschreibfehler sind keine Schande vor allem wen man LRS hat.
Ist das dein Zwillingsbruder, von dem du bei der Geburt getrennt wurdest?
Das geht jetzt aber langsam zu weit du bist einfach nur gemein, wie oben schon geschrieben eingebildet und einfach nur unfreundlich.
Bist du warscheinlich garnicht gewohnt das dir einer die Wahrheit erzählt, oder?
Der arme Tim. Dem habt Ihr es jetzt aber so richtig gegeben. Wenn er nicht in den nächsten Tagen hier online ist, liegt er wohl vollgepumpt mit Tabletten in seiner Hamburger Wohnung.
Bist du warscheinlich garnicht gewohnt das dir einer die Wahrheit erzählt, oder?
Wie auch, das ist in der Werbebranche auch so nicht üblich...
Herzallerliebster Carsten,
nur so Interesse halber, warum gehst du nicht auf D-X los, immerhin hat er dich zitiert und dann seinen Senf dazu geschrieben?
Oder ist es doch eine Seelenverwandtschaft? Oder Wanderung?
Und irgendwie war das wohl auch nicht das Thema...
Aber bevor ich mich hier weiter äußer, let the battle begin
Mit auf Tims Antwort gespannt wartenden Grüßen,
Marc
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type