Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Karussells besitzen Laseranlagen... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #243289 Verfasst am Montag, 10. April 2006 14:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 00:47
Themenersteller
Relax
... zur Beleuchtung?

Also nicht die ganzen DVD oder CD-Player-Laser sondern diejenigen, die das Karussellgeschehen illuminieren.

gesehen gestern (und auch schon vorher in Rheine) bei Isken's Number 1.

Back to the Roots: Mpgfanboy70
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243324 Verfasst am Montag, 10. April 2006 15:32 Relax
Hallo Thorsten

Schön das du das Thema seperat ansprichst.
Bei Deinem Tagesschaubericht habe ich mich schon gewundert das es in Deutschland zumindest ein Fahrgeschäft gibt welches mit Lasertechnik ausgestattet ist. Abgesehen jetzt mal vom "Sensorium" und von "Magic Mountain" now "Star World".

Im Ausland wie zB. in Frankreich und England arbeitet man bei Fahrgeschäften gerne mit Lasertechnik. Aber wohl aus dem Grund da es dort keine so strengen Gesetze gibt wie hier.
In Deutschland ist es vorgeschrieben das jede Laseranlage ab 5mW nach jeder Installation seperat vom Tüv abgenohmen werden muß. Desweiteren ist die Anwesenheit eines sogenannten "Laserschutzbeauftragten", während des Betriebs, vorgeschrieben.
Einige kleine Laseranlagen sind von der Regelung zwar ausgenohmen, aber leider haben sie so eine schwache Laserleistung das sie im Licht der anderen Scheinwerfer, zB. Par-Cans, untergehen würden.

Ich habe ein Video aus Frankreich vom "Foire du Throne" wo eindrucksvoll mit Lasern gearbeitet wird. Leider aber habe ich keine Möglichkeit sie hier zu Posten.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ingenious
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243340 Verfasst am Montag, 10. April 2006 15:58 Relax
Erstmal btw.: Ich finde generell wird in Deutschland -vielleicht auch Europa- viel zu wenig mit Lasern als Werbe- oder Dekomittel gearbeitet. In vielen anderen Ländern gibt es zb. in Einkaufszentren Laseranlagen, die Schriften und Werbung auf Flächen projezieren oder auch bei Sportveranstaltungen zum Intro. In Deutschland beschränkt sich der Einsatz von Lasern leider überwiegend auf Diskotheken. (Und im Centro, fällt mir spontan da gerade diese Lasershow draussen ein). In den Genuss auf der Kirmes einer Laseranlage zu begegnen, bin ich leider noch nicht gekommen.

@Olli, willst Du das Video auf meinen Server uppen? Habe 80 GB Webspace und 200 GB Traffic frei.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243386 Verfasst am Montag, 10. April 2006 17:28 Relax
Ingenious Erstmal btw.: Ich finde generell wird in Deutschland -vielleicht auch Europa- viel zu wenig mit Lasern als Werbe- oder Dekomittel gearbeitet. In vielen anderen Ländern gibt es zb. in Einkaufszentren Laseranlagen, die Schriften und Werbung auf Flächen projezieren oder auch bei Sportveranstaltungen zum Intro. In Deutschland beschränkt sich der Einsatz von Lasern leider überwiegend auf Diskotheken. (Und im Centro, fällt mir spontan da gerade diese Lasershow draussen ein). In den Genuss auf der Kirmes einer Laseranlage zu begegnen, bin ich leider noch nicht gekommen.

Das wird wohl an den von Oli beschriebenen Gründen liegen.
Es gibt einfach zu viele Vorschriften und Einschränkungen, die man sich vor dem Kauf einer Laseranlage natürlich gut durch den Kopf gehen lassen muss. Und in den meisten Fällen wird man sich dann dagegen entscheiden, weil es einfach einen enorme Mehrkosten mit sich bringen würde (mal davon abgesehen, dass Laseranlagen nun nicht wirklich die billigste Variante der Illumination ist).

Ich bin auch ein großer Laserfan und freue mich immer riesig, wenn ich mal irgendwo eine Lasershow genießen kann. Die im CentrO finde ich allerdings mehr als überflüssig.
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243565 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 07:31 Relax
Huhuuu..

Im Out of Space wird doch auch mit Lasern gearbeitet, oder? Ich glaub schon... (man werd ich alt, hab ich schon wieder vergessen S )

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243570 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 07:43 Relax
Ingenious
@Olli, willst Du das Video auf meinen Server uppen? Habe 80 GB Webspace und 200 GB Traffic frei.

Hallo Boris
Danke für Dein Angebot. Leider hab ich den Film nur auf VHS vorliegen, und zur Zeit habe ich noch keine technische Möglichkeit mir den Film auf Festplatte zu kopieren.
Desweiteren müsste ich mir noch eine Genehmigung eines Freundes einholen da der Film nicht von mir gemacht wurde.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243593 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 09:00 Relax
Hi,

ich habe zuhause noch einen Haufen Fotos vom legendären "Break Dance Extreme" aus Marseillan-Plage. Ich werde versuchen, heute Abend daran zu denken. Ich denke, beeindruckender wird weltweit kein Karussell in Szene gesetzt.

Jakob hat auf FZPW auch ein paar Fotos von dem Geschäft, leider aber alle ohne gut sichtbaren Laser.

Das Licht gesehene Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #243615 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 10:05 Relax
The Knowledge Hi,

ich habe zuhause noch einen Haufen Fotos vom legendären "Break Dance Extreme" aus Marseillan-Plage. Ich werde versuchen, heute Abend daran zu denken. Ich denke, beeindruckender wird weltweit kein Karussell in Szene gesetzt.

Jakob hat auf FZPW auch ein paar Fotos von dem Geschäft, leider aber alle ohne gut sichtbaren Laser.

Das Licht gesehene Grüße,

Tim

Was jwahl kann, kann Dschack schon lange:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Und unbedingt das verlinkte Video anschauen.
Auch in Mulhouse war ein Shake mit Laser anzutreffen, der aber gegen den breakdance extrem Kindergarten war:
freizeitparkweb.de quote]]
Volksfest Fan
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #243672 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 13:15 Relax
Nicht zu vergessen:

SENSORIUM
Empfehlung:
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243681 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 13:27 Relax
Volksfest Fan SENSORIUM

Tejay Welche Karussells besitzen Laseranlagen?
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243691 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 13:45 Relax
Zumal es auch hier

SirDinn Abgesehen jetzt mal vom "Sensorium" und von "Magic Mountain" now "Star World".

schon erwähnt wurde...

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243797 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 16:22
Relax
Da muß ich Biene und Tim recht geben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. S

PS: Leider kann ich besagtes Video vom "Break Dance Extreme" nicht sehen. Steht das Video überhaupt noch Online zur Verfügung ?
Bekomme immer die Fehlermeldung: "HTTP 404 - Datei nicht gefunden"

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243806 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 16:40 Relax
SirDinn Bekomme immer die Fehlermeldung: "HTTP 404 - Datei nicht gefunden"

Ich hab das auf Platte. Wer Webspace hat -> PN an mich. Ist wirklich fett!

Die Mutter aller Break Dancer gefahrene Grüße,

Tim
Excess all areas!
websi
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #243819 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 16:51 Relax
Ich hab noch einen Link zu einem Video in meiner History gefunden:

kermismovies.be Extreme_Break_Dance.wmv
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243866 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 18:17 Relax
Hi,

das ist ein anderes Video, als das, was ich mal hatte. Ja, hatte - ich hab' zumindest nicht mehr gefunden. Vielen Dank an Olli, der schon Webspace zur Verfügung stellen wollte.

Bilder habe ich aber noch:

Erleuchtete Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243888 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 18:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 18:56
Relax
Vielen Dank Tim das Du Dir die Mühe gemacht hast die Bilder hier zu Posten.

Und ich kann nur sagen, die Bilder machen Lust auf mehr. Würde diesen Breaker schon mal gerne Live erleben.

Darauf hoffende Grüße,
SirDinn

PS: Anhand der Gondelform müsste der Breaker von "Sobema" sein. "Fabbri" würde ich zwar nicht komplett ausschließen bin mir aber nicht sicher.

LG
Olli
See'n on TV
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243900 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 19:09 Relax
Hi,

der Breaker ist von Sobema.

Nicht besser, aber anders als jeder HUSS-Breaker fahrende Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #243909 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 19:21 Relax
The Knowledge
Nicht besser, aber anders als jeder HUSS-Breaker fahrende Grüße,

Ja ebend, und welcher Huss-Breakdance kann schon die Drehkreuze in gleicher Richtung drehen wie die Scheibe. Damals erlebt auf dem "Paradisco" in Antwerpen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #244182 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 08:57 Relax
Wer wollte noch Webspace zur Verfügung stellen? Bitte PN an mich, ich habe das Video noch S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #244405 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 16:52 Relax
Gibt es übrigens auch auf Kermismovies.be

Leider etwas kurz, aber das Ding rockt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087619 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #244407 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 16:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 16:59
Relax
Bends Gibt es übrigens auch auf Kermismovies.be

Echt? Ist ja sensationell ... S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #244431 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 18:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 18:22
Relax
The Knowledge
Bends Gibt es übrigens auch auf Kermismovies.be

Echt? Ist ja sensationell ... S

Es freut mich immer wieder mit völlig überraschenden Wendungen aufwarten zu können... S
Verdammt...

Wusstet ihr eigentlich, das es das Video auch auf Kermismovies.be gibt?? S

Gruß
Marc
Move your Car
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #297308 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 14:33 Relax
Der Vortex von Klünder hat ebenfalls einen Minilaser...allerdings sieht man ihn wenig bis gar nicht, aber achtet mal drauf... S
Zumindest gestern in Düsseldorf gesehen!
Move your Car
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #371240 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 17:59 Relax
Hallo zusammen
Sorry das ist diesen etwas älteren Thread mal wieder aus der Versenkung hervorrufe. Aber nun konnte ich endlich eine Videosequenz online stellen betreff des Flashdance mit seiner kleinen Lasershow.
Viel Spaß dabei
myvideo.de page.php

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #371302 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 19:28 Relax
Irgend etwas scheint mit deinem Link nicht zu stimmen - ich kann dort kein Video sehn...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag