Mitglied wählen
Freunde
Suche
Feuerwehreinsatz im Bermuda Dreieck im Movie Park? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244535 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 21:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2006 12:11
Themenersteller
Relax
Wobei ist ja nicht der erste Unfall der im Movie Park bisher passiert ist
S Brand im Bermuda Dreieck, der rechtzeitig gelöscht wurde...


!!! BEWIESEN !!!
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #244538 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 21:30 Relax
Wann war den der Brand im Bermuda???
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244556 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:04
Themenersteller
Relax
Vor ca. nem halben Jahr - letztes Jahr im Sommer
da hat irgendeine Szenarie angefangen zu brennen -> dann kam wie üblich riesiges Feuerwehraufgebot und die Attraktion war dann den ganzen Tag geschlossen S
Wäre eigentlich gerne nochmal aufm Bermuda Dreieck gefahrn...
naja, aber scheint ja nicht viel passiert zu sein, weil die Bahn wurde anscheind kurz danach wieder eröffnet S
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #244561 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:11 Relax
Mr. Chiller Vor ca. nem halben Jahr - letztes Jahr im Sommer
da hat irgendeine Szenarie angefangen zu brennen -> dann kam wie üblich riesiges Feuerwehraufgebot und die Attraktion war dann den ganzen Tag geschlossen S
Wäre eigentlich gerne nochmal aufm Bermuda Dreieck gefahrn...
naja, aber scheint ja nicht viel passiert zu sein, weil die Bahn wurde anscheind kurz danach wieder eröffnet S


Quellen?

1. Wenn es dort wirklich gebrannt hätte, wäre dieses sicherlich durch die Presse gegangen.
2. Die Aktraktion hätte sicherlich nicht kurze Zeit danach wieder geöffnet S Stichwort Ursachenforschung (warum, wie kam es zu dem B
rand etc.)

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244563 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:22
Themenersteller
Relax
Quelle:
ich war selbst da und hab dann am Eingang vom Bermuda Dreieck einen Angestellten gefragt, was denn mit der Attraktion los sei
Der hat dann das halt erzählt...
also, ich fand es kam glaubhaft rüber und weswegen sonst Feuerwehr und Schließung einer Wasserattraktion im Sommer bei über 30°C?!
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244564 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:25
Themenersteller
Relax
ich war danach leider nicht mehr da
hab es nur von Freunden mitbekommen, die kurz danach da waren, die erzählt haben, dass das Bermuda Dreieck wieder geöffnet gewesen wäre....
mehr weiß ich selbst nich
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #244566 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:31 Relax
Mr. Chiller ich war danach leider nicht mehr da
hab es nur von Freunden mitbekommen, die kurz danach da waren, die erzählt haben, dass das Bermuda Dreieck wieder geöffnet gewesen wäre....
mehr weiß ich selbst nich


Ja dann verbreite bitte nicht mehr solche Stories. Kann ja auch irgendeinen Schwachsinn übern Heide Park oder Phantasialand schreiben. S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
StevenHerne
nach oben
Einsteiger Steven
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von StevenHerne
Link zum Beitrag #244569 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:34 Relax
In Der Unendlichen Geschichte jetzt Mystery River hat es von vielen jahen auch gebrand sieht man heute noch kurz bevor man in die Höhle hinein fährt sieht man das es gebrand hat!! Ich meine es war in den anfangs Jahren von WBMW!!!

Gruß Steven
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244575 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:42
Themenersteller
Relax
Also wenn du meinst, dass es Schwachsinn ist, wenn man was wahres erzählt, was auch wirklich passiert ist ... nun gut
Das mit dem Brand stimmt zu 100% - das mit der Wiedereröffnung ein paar Tage danach kann ich nicht direkt bestätigen, weil ich es durch andere halt erfahren habe aber ich halte es trotzdem für wahrscheinlich!!!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #244582 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:49 Relax
Mr. Chiller Also wenn du meinst, dass es Schwachsinn ist, wenn man was wahres erzählt, was auch wirklich passiert ist ... nun gut
Das mit dem Brand stimmt zu 100% - das mit der Wiedereröffnung ein paar Tage danach kann ich nicht direkt bestätigen, weil ich es durch andere halt erfahren habe aber ich halte es trotzdem für wahrscheinlich!!!


Dann gebe mir Fakten, Fakten, Fakten!
Ich könnte ja auch Felsenfest behaupten, dass irgendein Park irgendwelche Feuerwehren zu Besuch hatten und irgendeine Attraktion gelöscht haben.
Aber diese "Ich habe gehört...", "Meine Kollegen erzählten..." oder "Ich habe etwas gesehen, nur leider war ich der einzige..." Beiträge, gehen mir so langsam auf den Wecker.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244585 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:53
Themenersteller
Relax
Hab zwar keine Lust irgendwelchen Streit hier anzufangen, aber Typen, die alles bemängeln und auch nicht einmal erkennen, wenn etwas nur ausgedacht wurde oder ob etwas wirklich passiert ist, da muss ich schon sagen -> die sind wirklich arm
Naja kann dazu nur sagen, wenn du es nicht glauben willst, dann lasses, ich weißes besser S
THX Smilie :73: - AngelRides - 67734 Zugriffe
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #244586 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 22:56
Relax
Mr. Chiller Hab zwar keine Lust irgendwelchen Streit hier anzufangen, aber Typen, die alles bemängeln und auch nicht einmal erkennen, wenn etwas nur ausgedacht wurde oder ob etwas wirklich passiert ist, da muss ich schon sagen -> die sind wirklich arm
Naja kann dazu nur sagen, wenn du es nicht glauben willst, dann lasses, ich weißes besser S
THX Smilie :73: - AngelRides - 67734 Zugriffe


Leider gibt es aber solche die damit nur Aufmerksamkeit errgene wollen..
Und wenn dennen aus Guter Quelle weiß ich..... Ein Mitarbeiter hat gesagt.... sachen gibt es leider zu viele S .
+wusch, wusch+
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #244587 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 22:57 Relax
Mr. Chiller Hab zwar keine Lust irgendwelchen Streit hier anzufangen, aber Typen, die alles bemängeln und auch nicht einmal erkennen, wenn etwas nur ausgedacht wurde oder ob etwas wirklich passiert ist, da muss ich schon sagen -> die sind wirklich arm


War klar, dass du jetzt überhaupt nicht weiter weißt.

Und les dir einfach noch mal Time_Rider's Posting durch:
Time_Rider Quellen?

1. Wenn es dort wirklich gebrannt hätte, wäre dieses sicherlich durch die Presse gegangen.
2. Die Aktraktion hätte sicherlich nicht kurze Zeit danach wieder geöffnet Smilie S Stichwort Ursachenforschung (warum, wie kam es zu dem B
rand etc.)

mfg


Wenn es stimmen sollte, dann gebe bitte eine Quellenangabe an.
Es kann ja stimmen, nur wenn wirklich was war, dann würde es etwas in der Zeitung gestanden haben.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244591 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:01
Themenersteller
Relax
Sry Leute ich komm aber aus Rheinland- Pfalz
Quelle: Siehe Profil
Hier gibt es nur Die AZ ( Allgemeine Zeitung und Die Frankfurterallgemeine Zeitung (FAZ)) die für das Rhein- Hessischegebiet von Bedeutung sind
ich kann mich ma im I- net auf die Suche machen ob ich irgendwelche Zeitungsartikel dadrüber finde, damit ihr mir dann vielleicht endlich mal glaubt...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #244595 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:06 Relax
Mr. Chiller Sry Leute ich komm aber aus Rheinland- Pfalz
Quelle: Siehe Profil
Hier gibt es nur Die AZ ( Allgemeine Zeitung und Die Frankfurterallgemeine Zeitung (FAZ)) die für das Rhein- Hessischegebiet von Bedeutung sind
ich kann mich ma im I- net auf die Suche machen ob ich irgendwelche Zeitungsartikel dadrüber finde, damit ihr mir dann vielleicht endlich mal glaubt...


Du kannst es gerne machen, nur ich werde selber leider nicht fündig.
Ist ja in Ordnung, wenn du kaum bei dir in Rheinland-Pfalz was mitbekommst, nur auf Antworten von Mitarbeitern oder Sirenen von diversen Löschfahrzeugen ist nicht immer verlass S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #244607 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:18 Relax
ja pass auf... wenn die ganze Nummer gebrannt hat, dann aber nicht auf dem Vulkan.. denn wenn das brennt, sieht man das.
Einzigen Quellen: Elektrik/Heizspiralen

Wenn es gebrannt hat... hat wer Connections zum TÜV Rheinland?

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244608 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:19
Themenersteller
Relax
Ja Rheinland- pfalz ist nun mal ein kleines Kaff aus dem man nich viel mitbekommt und ich hätte doch nie im Traum dran gedacht, dass es Leute gibt, die alles so genau nehmen und für ein Statement, was man vielleicht nicht glauben mag ne Quelle verlangen, aber gebt mir ma bis morgen Zeit dann werd ich schon was gefunden ham, naja und wenn nich könnt ihr halt denken, es wäre niemals so etwas geschehn und auch wenn ich mich wiederhole kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass ich es nun einmal besser weiß und mich wenigstens über vorgefallene Geschehnisse bei Personen, die nun einmal Vorort waren erkundigt habe und nenn mir einen Grund warum Mitarbeiter vom Movie Park so eine Scheiße dannn labern sollten, wenn es nicht passiert wäre...
und dann auch merkwürdig, dass das ja so üblich ist, dass gerade eine Wasserattraktion im Hochsommer ausfällt und geschlossen wird bei höchsten Besucherzahlen und die nicht zu übersehende Feuerwehrkolone aus der Zuffahrt des Bermuda Dreiecks fährt?
Quellen werden folgen!!! (sofern ich welche finde / Melde mich aber auf jeden fall)
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244610 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2006 23:25
Relax
Das war doch bestimmt nur einer von unzähligen Fehlalarmen, die jährlich im MP sind.

Ich kann mich da noch an die Zaubershow mit Jan Rouven im Maverick Theater erinnern, wo desöfteren ein Fehlalarm war, der durch zuviel Nebel auf der Bühne ausgelöst wurde.
Es kam fast immer nur bei einer Illusion vor, der Todesbohrer. Da wurde die Bühne manchesmal so vollgenebelt, das wohl irgendwo ein Rauchmelder angeschlagen hat und wir von einem lauten an und abschwellenden Ton aus der "Illusion" gerissen wurden und von den Mitarbeitern dort nach draussen geschickt. Kurz danach kam dann auch immer die Feuerwehr mit einem Großaufgebot angerückt.
Vielleicht wußte ja damals, im Bermuda, der Mitarbeiter nicht, das es nur ein Fehlalarm ist und ist aufgrund des Feueralarm von Feuer ausgegangen?
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244614 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:27
Themenersteller
Relax
Eher unwahrscheinlich könnte aber durchaus sein, dass die Mitarbeiter einfach zu blöd sind...
aber weswegen war dann das Bermuda Dreieck den ganzen tag geschlossen?
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244615 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:32 Relax
Ja wenn ein Rauchmelder oder ein anderes technisches Gerät zur Branderkennung defekt ist und mal ebend nicht ausgetauscht oder instand gesetzt werden kann, wird das Geschäft wohl zu bleiben, aus Sicherheitsgründen.
Und das hat nichts mit Blödheit der Mitarbeiter zu tun.
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244618 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:38
Themenersteller
Relax
Mhh ok Mitarbeiter vielleicht einfach nur falsch informiert
aber ist das wirklich so wenn mal ein kleiener Rauchmelder fehlalarm schlägt, dass dann gleich eine ganze attraktion, die eigentlich im sommer besuchermagnet ist schließt?
Ist finde ich doch etwas übertrieben...
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244621 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:42 Relax
ja ein kleiner Rauchmelder, der defekt ist und nicht mal ebend ersetzt werden kann.
Jetzt stell dir mal vor, das man diesen Melder abmontiert und einfach weglässt.
Und genau, so wie es der Zufall will, fängt dann dort echt was an zu brennen...
Was meinst du wohl, was dann los ist?
Dann ist nicht nur eine Attraktion zu, sondern der ganze Park, und das wohl für eine längere Zeit.

Und da redest du von " übertrieben"?
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244628 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:54
Themenersteller
Relax
S ok irgendwo hast du ja schon Recht aber trotzdem sollte ein Park, der seinen Besuchern was bieten will, auch Ersatzteile vorrätig haben, falls nun einmal so etwas dann passiert und es ist ja auch ärgerlich für die Besucher, die dann dadurch nicht die Attaktion fahren können und in gewisser Weise auch Geld dafür bezahlt ham...
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #244630 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:56
Themenersteller
Relax
achso nochma zu Bullrich da
es soll ja nur eine Szenarie gebrannt ham, d.h. irgendeine Säule oder irgendwas kleineres im Innern...
das sieht man dann leider von außen nich
aber connections zum TÜV ... ne hab ich jetzt zumind. nicht
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244632 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 00:00 Relax
Klar, da hast du Recht, das man Ersatzteile auf Lager haben sollte.
Aber vielleicht kam man damals nicht an den Melder ran, weil vielleicht noch Wasser in der Fahrrinne war und das erst herausgelassen werden mußte, um evtl. einen Hubwagen benutzen zukönnen... .
Es wird bestimmt schon seine Gründe gehabt haben, um deine Sicherheit sowie die aller anderen Besucher gewährleisten zu können.

Also nächstes mal erst ein wenig mit Logik denken, bevor du solche "Aussagen" in die Welt setzt, und sie hinterher nicht mehr halten kannst... S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag