Mitglied wählen
Freunde
Suche
Idee für einen Freizeitpark in der Schweiz Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #247109 Verfasst am Montag, 17. April 2006 23:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift erweitert - über eine Idee wird gesprochen.
hallo zusammen,
also ich bin 22 jahre alt und mache im moment die wirtenschule weill ich später einmal ein kleines restaurant eröffnen möchte. hatte auch schon die idee dazu noch einen kleinen park dazu zu bauen. ich weiss diese illusion haben viele und es wird auch immer und überal gesagt vergiss das, träume weiter usw. aber ich denke jeder park hat einmal klein angefangen und irgendwie muss es doch möglich sein so was auf die beine zu stellen. ich habe mir auch schon viele pläne gezeichnet von attraktionen themenfahrten usw. und habe schon eigene modelle gebaut. naja viele denken sicher das ist wider so ein spinner. oder was denkt ihr darüber?
nezkizi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von nezkizi
Link zum Beitrag #247112 Verfasst am Montag, 17. April 2006 23:59 Relax
Viel Erfolg dabei... S
RETTET DAS ∗DachDach∗!
"> nezkizi - Alles Gute für Ihr Kind." ;)
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #247117 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:03 Relax
nicht schon wieder...
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #247120 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2006 00:05
Relax
Und ich bin Philipp 14 Jahre alt und übernehme morgen den Heide Park. Smilie :191: - AngelRides - 227417 Zugriffe

Viel Erfolg dabei,
Philipp
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #247122 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:09 Relax
Du, tu dich mit denen hier zusammen ... vll wird ja was draus ...


onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #247123 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:10 Relax
PHIO Du, tu dich mit denen hier zusammen ... vll wird ja was draus ...


onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Gruss PHIO


Jop, wenn jeder nen Fuffi über hat, wird das was! S

Philipp
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #247124 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:11 Relax
fibu viele denken sicher das ist wider so ein spinner

Neeee..ganz sicher nicht. Wie könnte nur jemand auf so eine Idee kommen...Neeneenee..... </i>


S Hoffentlich sind die Ferien bald rum...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #247125 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2006 00:14
Relax
Aaaah..

Hey du bist Onride! S


Mhm irgendwie was Wahres drann...?!?
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #247133 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:23 Relax
Also wenn DAS Onride ist...

HERR lass Hirn regnen.
Oder beende wenigstens die Ferien...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #247134 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:23 Relax
Ich denke das es zukünftig schwierig sein wird mit dem von Dir beschriebenen "kleinanfangen". Während es früher unumgänglich war, erst klein mit zb. einem Puppentheater anzufangen (oder wie einst Löffelhardt/Schmidt) wird es heute immer komplizierter ohne grosse Investitionen direkt von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Das Problem ist einfach, dass es erstmal wieder einen Grund für die Masse geben muss, einen unbekannten Vergnügungspark aufzusuchen. Der Markt ist ohnehin schon übersättigt (auch wenn viele von Euch jetzt nach "mehr" schreien S) und meiner Meinung nach geht der Vergnügungstrend die nächsten Jahre sowieso zurück. Wie soll man dann klein anfangend versuchen, noch einen gescheiten Park auf die Beine zu stellen?

Selbst mit millionenschweren Startkapital für noch nie dagewesene Thrill Rides, müsste sich erstmal ein neues überragendes Vergnügungskonzept finden, dass das jetzige ablöst. Freizeitparks und Thrill Rides sind heute eine relativ standardisierte Form der Unterhaltung geworden. Sicherlich beinahe utopisch, in der Branche noch Fuss zu fassen.

Auf Deinen eigenen Park leider keinen Hoffnungsschimmer setzende Grüsse,
Boris
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #247139 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:33 Relax
Ingenious Ich denke das es zukünftig schwierig sein wird mit dem von Dir beschriebenen "kleinanfangen". Während es früher unumgänglich war, erst klein mit zb. einem Puppentheater anzufangen (oder wie einst Löffelhardt/Schmidt) wird es heute immer komplizierter ohne grosse Investitionen direkt von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Das Problem ist einfach, dass es erstmal wieder einen Grund für die Masse geben muss, einen unbekannten Vergnügungspark aufzusuchen.


Richtig. Ein gutes Beispiel dafür, bietet dieser Park.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #247294 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 11:59
Themenersteller
Relax
und meiner Meinung nach geht der Vergnügungstrend die nächsten Jahre sowieso zurück.

Wiso denkst du das der vergnügungstrend zurück geht?
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #247314 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 12:29 Relax
Über mittel oder lang wird sich das Unterhaltungskonzept doch sowieso um 180° drehen. Irgendwann reicht es eben nicht mehr, wenn Du den Leuten einen Park mit 20 verschiedenen B&M Extrem-Coastern hinstellst. Spätestestens wenn der erste Intamin-Launched-closed-Coaster gebaut wird, der an die tatsächliche menschliche Grenze geht, ist der Zenit schon überschritten. Dann werden sich andere neue Freizeitmöglichkeiten etablieren müssen. Wenn die Entwicklung steht und nichts mehr neues noch packenderes dazu kommt, geht auch irgendwann die Attraktivität verloren.

Den klassischen Thrill-Park wie Walibi World einer ist oder die SixFlags Parks, wird es so in dieser Form in 50 Jahren garantiert nicht mehr geben. Andere Massstäbe werden gesetzt. Ich glaube, dass sich die ganze Branche in einigen Jahren ab einem gewissen Punkt erstmal gesund schrumpfen muss und dass neue Wege des Thrills/Unterhaltung gesucht werden müssen.

Aber das finde ich ehrlich gesagt auch eigentlich ganz gut so! S
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #247329 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 12:52
Themenersteller
Relax
aber in der schweiz giebt es einfach nichts vergleichbares. es giebt schon kleiner parks für kinder bis und mit villeicht 12 jahren. ich hatte auch die idee von einem themenrestaurant z.B Piraten. wenn wir ein geeignetes gelände finden würden. man könnte dann das restaurant in einem piratenschiff platzieren und rund herum noch solche kleine hüten taverrne usw. interaktive spiele für kinder usw.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #247358 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 13:18 Relax
hi,
Hast du denn ein hohes oder eher niedriges Startkapital? Denn ohne (viel) Geld wirst du wohl keine Chance haben.

Ich drück die die Daumen!
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #247367 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 13:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2006 14:12
Relax
fibu hallo zusammen,
also ich bin 22 jahre alt und mache im moment die wirtenschule weill ich später einmal ein kleines restaurant eröffnen möchte. hatte auch schon die idee dazu noch einen kleinen park dazu zu bauen. ich weiss diese illusion haben viele und es wird auch immer und überal gesagt vergiss das, träume weiter usw. aber ich denke jeder park hat einmal klein angefangen und irgendwie muss es doch möglich sein so was auf die beine zu stellen. ich habe mir auch schon viele pläne gezeichnet von attraktionen themenfahrten usw. und habe schon eigene modelle gebaut. naja viele denken sicher das ist wider so ein spinner. oder was denkt ihr darüber?


Was ich über diesen Thread und deinen Stil denke?
onride.de viewtopic.php
Du solltest dringend diesen Thread lesen und dann versuchen, dessen Inhalte in der Zukunft zu beherzigen.

Moderative Grüße
Tejay
Back to the Roots: Mpgfanboy70
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #247427 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 14:07
Themenersteller
Relax
Also was haltet Ihr von dieser Idee? Ein Themenrestaurant? Dass in einem Piratenschiff untergebracht ist?
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #247430 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 14:13 Relax
A. Gibt es schon zig mal auf diesem Planeten
und B. wird alleiniges nichts erwirtschaften.
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #247457 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 14:33
Themenersteller
Relax
Es kann schon sein dass es dies schon zig mal auf der Welt giebt. Ich komme aus der Schweiz und da haben wir auf jeden fall so was noch nicht. Es müssten natürlich noch andere sachen dazu kommen. Das ist ja auch nur mal so eine grund idee.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #247538 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 16:22 Relax
In welcher Art ist dein deine kaufmänische Ausbildung ? (ich meine so als Koch da lernt man ja nicht unbedingt mit Geld umzugehen ??)

So und nun die alles entscheidende Frage - - Wenn deine Landsmänner (welche ohne Frage sicherlich viel von Geld verstehen) bis heute noch keinen Park in der schönen Schweiz eröffnet haben dann frage ich mich warum das so ist (vielleicht weil es Euro/Schweizer Franken tauskursmäßig sehr bescheiden ist und darum in einem schweizer Park kaum mit ausländischen kunden zu rechnen ist ?) oder vielleicht weil in diesem Eck mit mindestens 3 großen Parks (wenn man den Asterix Park mitzählt) zu konkurieren wäre ?

Gruß Michi1a
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #247544 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 16:29
Themenersteller
Relax
Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich zur zeit in der Ausbildung zum Wirt und da lehrne ich genug über das ganze Rechnungswesen. Zudem ist meine Freundin im KV tätig. Also am wissen wie man mit Geld umgeht mangelt es nicht
Was wäre dann das erste das man machen muss um ein solches Projekt auf die beine zu stellen?
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder giebt es bücher über so was?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #247555 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 16:42 Relax
fibu
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder giebt es bücher über so was?


Ja: duden.de

Sonst landen Deine Angebote an Geschäftspartner schon nach dem 1. Satz in Anlage P.
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #247566 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 16:51
Themenersteller
Relax
Ist ja schön und gut wenn du mich korrigieren willst. Aber das hat doch jetzt überhaupt nichts mit dem thema zu tun. Ihr müsst immer nur rummeckern was nicht gut ist. Hier geht es um Achterbahnen, Parks usw. Wir sind hier nicht im Deutschunerricht. Und es gibt nun mal Leute denen die deutsche sprache nicht so liegt.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #247631 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 18:23 Relax
Einem Investor ist es aber unter Umständen nicht ganz unwichtig ob du der Deutsche Sprache mächtig bist oder nicht. Mit Schwyzerdütsch chasch ne öppe chum aschribe S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #247653 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 18:47 Relax
Michi1 (...) in der schönen Schweiz (...)
(...) in einem schweizer Park (...)
(...) oder vielleicht weil in diesem Eck mit mindestens 3 großen Parks (wenn man den Asterix Park mitzählt) zu konkurieren wäre ?


Den ASTERIX-PARK???
Klar, Riesenkonkurrenz. Von da bis zur Schweiz sind´s ja nur knappe 600-650 Kilometer.

Äh - oder von welcher Schweiz redest Du?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag