Teilnehmer
Portrait von Swed
FdA2000 hat kein Portrait
Portrait von PHIO
Portrait von weatherman
hojoja hat kein Portrait
Portrait von Magnus
Portrait von Frigga
Portrait von thx-sound
Trainer2006 hat kein Portrait
Portrait von Micha
Portrait von Diddi
Mafiaboss hat kein Portrait
gero hat kein Portrait
Portrait von NaLogo
Portrait von Warwas
Evil hat kein Portrait
Portrait von multimueller
Portrait von DauerfahrtenChris
Pinhead hat kein Portrait
Portrait von Kampfkoloss
JayJay hat kein Portrait
Portrait von DJSonic
Portrait von örpse
Portrait von Cloud
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.05.2006 - Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255374 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 18:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2006 10:44
Themenersteller
Relax
The Title says it all.
Wer ist dabei?

Wäre doch gelacht wenn onride es nicht schafft bei der ersten öffentlichen Fahrt (ohne Auktion) den Zug zu besetzen. Einen Versuch ist es jedenfalls allemal wert.

Und ich muss nichtmals blau machen, dank Abi S

Update (17.05.):

Der Countdown läuft. Noch ist es genau eine Woche bis zum Public Opening der Black Mamba. Es wird also Zeit sich um die genauere Organisation des Treffens zu kümmern.

Der Themenbereich Deep in Africa wird (vermutlich) nicht vor 12 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet werden. Ich habe hier mal die Informationen dazu aus dem Thread im Black Mamba Forum zusammengetragen:
Black Mamba hat geschrieben:

Telefon-Auskunft: "Die macht am 24.05.2006 erst um 12:00 Uhr auf."

Medienvertreter von 10 bis 12

Gewinnspiel Bonner Generalanzeiger:
"Zum Gewinn gehören der Eintritt in den Park ab 9 Uhr und der exklusive Zugang zu Deep in Africa ab 11 Uhr, wo die offizielle Eröffnungsfeier stattfindet. Die Gewinner dürfen die Bahn zwischen 11.30 und 12.30 Uhr testen. Danach können sie noch den ganzen Tag im Phantasialand bleiben und alle weiteren Attraktionen ausprobieren."

Da ich mit der Bahn nach Köln kommen werde und von dort aus von Micha mitgenommen werde (Danke dafür nochmal an dieser Stelle) kann ich leider nicht genau sagen, wann ich im Phantasialand ankommen werde. Sollte die Bahn pünktlich sein oder nur eine geringe Verspätung haben sollte dies jedoch vor 9 Uhr sein.

Aus dem Grund folgende Regelung zu den Treffpunkten:

1. Treffpunkt: 9 Uhr Neptun Brunnen
Da der Themenbereich dann mit Sicherheit noch nicht geöffnet sein wird, können wir also erstmal gemeinsam durch den Park gehen und ich werde mir meine Jahreskarte ausstellen lassen.

2. Treffpunkt: 11.45 am Eingang zu Deep in Afrika
Sollten wir erfahren, dass die Eröffnung des Themenbereichs doch nicht um 12 Uhr sein wird sich dieses dementsprechend verschieben. (z.B.: Eröffnung 13 Uhr -> Treffpunkt 12.45; Ich hoffe, dass bis vor dem Treffen genaueres auf der Seite des Phantasialand stehen wird.)
Den Nachmittag über wird man uns also vermutlich hier finden.

Ansonsten bin ich den ganzen Tag via Handy zu erreichen. Solte also jemand später kommen oder erst am Nachmittag zu uns stoßen wollen (auf Grund von Schule etc.) ist dies auch kein Problem. Meine Handy-Nummer ist die folgende: 0173 - 25 38 246

Man sieht sich am 24.05.,
Magnus
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #255379 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 18:50 Relax
Magnus The Title says it all.
Wer ist dabei?

Wäre doch gelacht wenn onride es nicht schafft bei der ersten öffentlichen Fahrt (ohne Auktion) den Zug zu besetzen. Einen Versuch ist es jedenfalls allemal wert.

Und ich muss nichtmals blau machen, dank Abi S

An nem Wochentag? Vergiss es. Ich werde am Donnerstag vielleicht dort sein...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255596 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 08:42
Themenersteller
Relax
Wie schon gesagt. Ich habe an dem Tag nichts zutun.
Habe am 10. die letzte ABI-Prüfung und dann darf ich bis Ende das Monats warten, dass ich die Ergebnisse bekommen. Also habe ich absolut kein Problem damit an einen Wochentag ins PHL zu fahren und hoffe sogar, dass die Mamba zumindest morgens recht leer sein wird.
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #255613 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 10:35 Relax
Ach hier kurz die Info:

Laut Phantasialand macht die Black Mamba am 24.05.2006 erst um 12:00 Uhr auf.

Ich werde aber dennoch bereits früher da sein. Wollen wir uns eigentlich alle Quickpässe kaufen? Ich denke schon, dass ich mir einen holen werden. Aber dann ist es bestimmt voll leer an dem Tag. Aber wenn nicht, dann werde ich voller Freude 4 Mal Black Mamba Front Row fahren, und zwar ohne lange anzustehen.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255617 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 10:46
Themenersteller
Relax
Ich würde sagen, dass man das dann am Tag sieht. Vormittags sollte es auf jedenfall sehr leer sein, weil es ein normaler Arbeits- und Schultag ist. Sollte dem dann wieder erwarten nicht so sein kann man immernoch zu dem Mittel des Quickpass greifen.

Mein Ziel ist ein eigentlich wie oben schon gesagt First Public Black Mamba Rider zu sein und da sind mehr eherlichgesagt alle Mittel recht. (Berechtigt der Quick Pass eigentlich zur Front Row Fahrt?)

Ich werde vermutlich auch früher da sein. Muss ich sehen ob ich das Auto kriege. Wenn das der Fall ist bin ich zur Parköffnung da. Ansonsten muss ich nach Zugverbindungen oder MFG suchen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #255618 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 10:50 Relax
Magnus
Mein Ziel ist ein eigentlich wie oben schon gesagt First Public Black Mamba Rider zu sein und da sind mehr eherlichgesagt alle Mittel recht. (Berechtigt der Quick Pass eigentlich zur Front Row Fahrt?)

Ich kapiers net...
Was is eigentlich los auf onrider mit diesem ganzen "ich will erster sein" Zeug? "First rider on Marienkaeferbahn 2006", toll, ich bin stolz auf euch...

Was is daran so toll?
Gruß, DragonKhan
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #255620 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 10:51 Relax
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an diesem Tag leer sein wird im PHL. Leer wird es höchstens im Temple.
Und ab Donnerstag, dem 25.05., wird es eine Katastrophe werden. Allein was am Wochenende alles aus Richtung Holland kommen wird....

Gruß
Micha
Baustelle
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255625 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:06 Relax
DragonKhan
Ich kapiers net..
Was is eigentlich los auf onrider mit diesem ganzen "ich will erster sein" Zeug? "First rider on Marienkaeferbahn 2006", toll, ich bin stolz auf euch...

Was is daran so toll?

Ob Du es kapierst oder nicht....
Jeder muss eben für sich entscheiden was ihm Spaß macht, was ich nicht kapiere ist warum man eigentlich ständig über alles meckern muss. Scheint ja schwer zu sein zu akzeptieren dass eben nicht jeder Mensch gleich ist und Interesssen durchaus sehr unterschiedlich sein können.

Gruß Chritsin
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255626 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:09 Relax
Ich denke schon das der Park ganz normal gefüllt bleibt, die meisten Menschen können halt nicht an einem Arbeitstag (und nehmen sich nicht wegen irgend einer Achterbahn die offen macht frei) und bis nachmittags ist auch Schule, also sollte man doch ein paar Fahrten auf der Mamba(die sicher im 2 Zug betrieb läuft) schaffen.

Urlaub wurde genehmigte Grüße,

Dennis
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255627 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:23 Relax
Das sollte jedenfalls drin sein, so 2-20 Fahrten S
Der Donnerstag wird sicher überextrem, das wird nicht angenehm.
Daher ist der Mittwoch natürlich top.

Das Ticket dennoch holende Grüße
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255628 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:27 Relax
Pinhead Das sollte jedenfalls drin sein, so 2-20 Fahrten S
Der Donnerstag wird sicher überextrem, das wird nicht angenehm.
Daher ist der Mittwoch natürlich top.

Das Ticket dennoch holende Grüße

Seh ich auch so, ich denke das PHL Testet am 24. sicher auch den richtigen Betrieb und Ablauf der dann am Katastrophen Donnerstag einwandfrei klappen muss.

Mit 1-2 QP dabei seiende Grüße,

Dennis
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #255629 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:31 Relax
DragonKhan
Magnus

Ich kapiers net...

Was is daran so toll?

Hallo Björn.

Vielleicht kommt das auch daher, dass es für viele nicht nur ein Hobby ist, sondern eine Passion, gepaart mit sportlichem Ehrgeiz?

Warum wollen wir hier etwas besonderes erleben, sei es First Rider ever, Last Rider Season 05, oder einfach nur Teilnehmer einer ERT sein?
Neben dem Sportsgeist geht es ausserdem um das Gemeinschaftsgefühl, wenn eine Gruppe darum "kämpft", erster zu sein (siehe Challenge im EP).

Solche Erlebnisse zeichnen doch die Community aus. Wer sie nicht will, der sollte zumindestens die anderen in Ruhe lassen, bzw. ihnen den Spaß gönnen.

Oder bist du neidisch, weil du aufgrund der Distanz zum PHL keine Chance hast, First Rider zu werden?

Gruß
Micha
Baustelle
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #255631 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 11:40
Relax
Micha
Hallo Björn.

Vielleicht kommt das auch daher, dass es für viele nicht nur ein Hobby ist, sondern eine Passion, gepaart mit sportlichem Ehrgeiz?

Warum wollen wir hier etwas besonderes erleben, sei es First Rider ever, Last Rider Season 05, oder einfach nur Teilnehmer einer ERT sein?
Neben dem Sportsgeist geht es ausserdem um das Gemeinschaftsgefühl, wenn eine Gruppe darum "kämpft", erster zu sein (siehe Challenge im EP).

Solche Erlebnisse zeichnen doch die Community aus. Wer sie nicht will, der sollte zumindestens die anderen in Ruhe lassen, bzw. ihnen den Spaß gönnen.

Oder bist du neidisch, weil du aufgrund der Distanz zum PHL keine Chance hast, First Rider zu werden?

Gruß
Micha

Teilnehmer einer ERT macht ja Sinn. Man faehrt in seiner bekannten Gruppe viel Achterbahn. Bei nem Wettbewerb zu gewinnen macht auch Sinn, man gewinnt ja was, und wenn nicht dann beweisst man dass man was gut kann. Beides bei diesem "First Rider" Zeug nicht der Fall.
Der erste ueberhaupt zu sein, ok, kann ich ja noch leicht verstehen. Aber wenns eben soweit geht erster und letzter im Jahr zu sein. Das geht dann noch so weit:
"First rider on Pferdekarussel on 12.7.06 after noon"
Was genau "erreicht" man damit um deinen "sportlichen Ehrgeiz" nochmal anzusprechen? Fuer mich isses eben nur relativ erbaermliche Angeberei...
Meine Meinung, die muss euch nicht davon abhalten es zu tun S

Ach und uebrigens. Neid is es sicher nicht, da ich, wenn ich wollte, am 24. ohne Probleme oben sein koennte...
Gruß, DragonKhan
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #255634 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 11:45
Relax
DragonKhan
Fuer mich isses eben nur relativ erbaermliche Angeberei...

Du hast dich soeben disqualifiziert.

Mit dieser Diskussion abgeschlossenen Grüßen
Micha
Baustelle
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #255635 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:45 Relax
Weil ich meine Meinung kund tu wie ihr auch? Ich sagte schon, dass soll euch nicht von abhalten etwas zu tun was euch Spass macht...
Gruß, DragonKhan
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255638 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 11:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 11:53
Relax
DragonKhan Weil ich meine Meinung kund tu wie ihr auch? Ich sagte schon, dass soll euch nicht von abhalten etwas zu tun was euch Spass macht...

DragonKhan
Fuer mich isses eben nur relativ erbaermliche Angeberei...

Meinung kund tun darf und soll jeder in einem Forum. Ob dies allerdings die richtige Wortwahl ist sei mal dahingestellt.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #255647 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 12:03 Relax
Was daran jetzt eine schlechte Wortwahl sein soll weiss ich net. Schliesslich beleidige ich damit doch niemand...

Aber jetzt auch egal! Meine urspruengliche Frage "warum" ihr des macht wurde ja beantwortet. Ob ich da zustimme oder nicht kann ja egal sein.

Also wieder ontopic, entschuldigt die offtopic Frage...
Gruß, DragonKhan
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255652 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 12:14
Themenersteller
Relax
Ehrlichtgesagt ist es mir relativ egal wie andere Leute darüber denken. Jeder hat seine Meinung und die kann er auch haben. Wenn es dem anderen nicht gefällt ist das seine Sache, aber das hält mich noch lange nicht davon ab meinen Plan zu realisieren.

Natürlich ist das ganze mit etwas Abgeberei verbunden, aber ich sehe es dann doch etwas anders. Die Black Mamba ist etwas ganz besonderes (für mich) und die erste Achterbahn bei der ich die Konstruktion von Anfang bis Ende mitverfolgt habe. Da wächst einem so eine Bahn doch schon etwas an Herz und ich finde es da nur verständlich, dass man so schnell wie möglich auf den Coaster will. Sollte es dann "nur" zum 2. Zug reichen wäre ich nichtmals enttäuscht, aber bis zum 25. will ich auf keinen Fall warten. Dafür kribbelt es jetzt schon zu stark. Und wenn man dann das Erlebnis mitnehmen kann der erste public rider zu sein ist das doch um so schöner.

Also deine Meinung ist deine Meinung und die nehme ich dir nicht übel, auch wenn unsere Meinung unterscheidlich sein. Solange dich aber keine zwingt daran teilzunehmen sehe ich keinen Grund zur Aufregung.
Dr. Weizenkeim
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255657 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 12:24 Relax
DragonKhan Was daran jetzt eine schlechte Wortwahl sein soll weiss ich net. Schliesslich beleidige ich damit doch niemand...

Wenn man davon spricht dass es erbärmliche Angeberei ist sind im Umkehrschluss die, die es machen erbärmliche Angeber. Dies ist sehr wohl eine Beleidigung.
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #255684 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 12:59 Relax
First Rider on Black Mamba ever, was fürn Quatsch...

Glaubt ihr wirklich, ihr seid die allerersten die damit fahren? Na dann glaubt das mal schön weiter...

Ich komme am Donnerstag, das reicht mir alle mal.

Keine Schuleschwänzende Grüße,

Yannick
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #255686 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2006 13:28
Relax
Meine Guete, dass das jetzt wieder so kommt war nicht mein Ziel...

@Magnus
Gegen deine Einstellung habe ich auch ueberhaupt nichts. Is ja normal dass man so schnell wie moeglich dass fahren will auf dass man so lange gewartet hat. Ich ja auch, deswegen werd ich auch ziemlich shcnell da oben sein.
Ich finde es nur uebertrieben wenn man daffuer anderes liegen laesst (bzw. schwaenzt) um koste was es wolle allererster zu sein, oder es halt uebertreibt was ich jetzt nicht genauer definieren will. Dass soll aber niemanden von abhalten.

Koennten wir dass jetzt bitte abhaken?
Gruß, DragonKhan
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #255689 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 13:31 Relax
Yannick First Rider on Black Mamba ever, was fürn Quatsch...

Glaubt ihr wirklich, ihr seid die allerersten die damit fahren? Na dann glaubt das mal schön weiter...

Ich komme am Donnerstag, das reicht mir alle mal.

Keine Schuleschwänzende Grüße,

Yannick

Im nächsten Leben werde ich Dummy, dann bin ich wirklich First Rider ever.
Aber darum geht es nicht, lieber Yannick.
Dummies und PHL-Mitarbeiter dürfen als Erste fahren. Und wie gesagt: wir sind weder Dummies, noch langjährige PHL-Mitarbeiter (die dürfen ja auch noch vorher).
Wir wissen alle, dass wir nicht die allerersten sein werden.....

Gruß
Micha

P.S. Als dein Onride-Papi hätte ich auch was dagegen, wenn du Schule schwänzen würdest! S
Baustelle
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #255980 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 21:19 Relax
Hiho!

Lesen bildet. Ich hatte anfänglich gedacht, dass man für das Pre-Opening Tickets ersteigern muss und für die erste Fahrt am 24.05.2006. Aber das stimmt ja so gar nicht. Man kann Tickets für das Pre-Opening generell und die erste Fahrt beim Pre-Opening ersteigern. Also für den 24.05.2006 gibt es keine Versteigerungstickets. Also wer zuerst kommt malt zuerst. Dann müßte man jetzt nur noch herausfinden von wo aus die erste Fahrt am 24.05.2006 befüllt wird: Reguläre Anstellschlange oder Quickpass-line.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #256026 Verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2006 23:01 Relax
Ehrlich gesagt glaube ich dass es den Park kaum juckt. Die lassen die drauf die zuerst da sind, als wuerde die Bahn schon ewig stehen. Wieviele onrider da keuchend nach nem Sprint ankommen wird denen egal sein...

Also, sprinte gleich hin und du wirst drauf sein, basta.
Gruß, DragonKhan
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #258184 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 10:43 Relax
Ihr werdet es nicht schaffen, First Rider zu sein ... coaster-count.com coasterinfo3117.xhtml S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag