Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: River Quest - Artworks Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #261126 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 14:36
Themenersteller
Relax
Hallo Leute.

Da ich schon öfter gehört habe , dass die Artworks von RiverQuest so genial ausgesehen haben und die Bahn dagegen ein Witz ist, wollte ich mal fragen ob irgendjemand weiss wo es die Artworks noch gibt . Ich kenne sie leider nicht...S Von daher frage ich S

Lieben Gruß

Tim
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #261149 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 15:17 Relax
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #261153 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 15:25
Themenersteller
Relax
Danke S

S Boah ! Übelst krass ! Besonders die von Wuze-Town sind hammer !

Wobei River Quest doch echt schade ist...S

Lieben Gruß

Tim
PhilB.
nach oben
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von PhilB.
Link zum Beitrag #261199 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 16:04 Relax
Also ich muss ehrlich sagen das ich RQ eig. ganz gut finde (auch wenn ich der einzige bin)

Übrigens die Artworks sind cool!
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #261419 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 19:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 19:14
Relax
Das hier hab ich beim Forenspiel:"Upic Spass" entdeckt:


Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #261489 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 20:35 Relax
Ich weiß, es sind nur zwei Artworks von River Quest, aber die Artworks von Wuze Town sind auch ganz interessant (... im Gegensatz zu Wuze Town selbst).
















Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #261961 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 18:17 Relax
Ich frage mich immer ganz ehrlich, was dieses blöde Gelaber von "scheiß Umsetzung" soll? Ich miuss einfach mal sagen, dass die Attraktionen, Gebäude und Breiche den Originalen doch schon sehr ähneln! Dass Zeichnungen, die der Anfang einer solchen Bereichsentstehung sind, immer etwas schöner und detailreicher als der bereich selber sind, ist mir zumindest klar! man kann sich echt anstellen...
Wenn ich mir dieses Theater hier ansehe, denke ich immer, die Parks sollten gar keine Pläne oder Artworks vorher rausgeben, da so jeder von den Bereichen schwärmen würde...!
Ich finde Wuze Town und River Quest sagenhaft gut gemacht und chic umgesetzt...

lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #262059 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 20:47 Relax
Na klar, eigentlich hast du ja recht. Artworks können nie 100%ig die Wirklichkeit darstellen. Aber wenn du dir dieses Artwork mal ansiehst ...

... und dann mit der Umsetzung vergleichst, dann merkst du schon, was diese Wand in echt für eine Betonwüste ist. Es sieht definitiv aus wie gewollt, aber nicht gekonnt! Sonst wäre sicherlich nicht nur einer dieser Bögen gestrichen. Das finde ich auch ein wenig ... nunja ... ärmlich! Wenn man nur ein "Fenster" anstreicht ... außerdem ist dieser "Weg" völlig unpassend. Wäre er - wie auf dem Artwork - mit Holz verkleidet (was ja nun wirklich nicht schwer ist), so würde er immerhin noch etwas hermachen. Aber so hängt er völlig planlos rum - ein Notausgang kann das nicht sein, ich will nicht wissen, was bei Panik dort los ist (bei dem fehlenden Geländer).
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #262080 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 21:02 Relax
Maxi



Hi, dass die Sachen nicht 100% übereinstimmen, ist klar.
Aber aus River Quest hätte man glaube ich noch einiges rausholen können, wenn man das Artwork sieht, sieht man, dass Wasserfälle an der Wand geplant waren, Wovon ich leider nicht sehr viel sehe, ausser bei dem "Freefallelement".
Ich hoffe jedoch imemr noch, dass sich das Phantasialand bald mal die Zeit nimmt, und das Theming noch etwas verbessert (besonders RC und WT).
Jedoch erstmal nach Black Mamba.
Und ich bin mir fast sicher, dass das PHL bei BM jetzt wieder alles gut machen will S

Gibts eigendlich auch Artworks von CA?
dat.jiddet.net
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #262088 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 21:13 Relax
Old Chatter Hand Hi, dass die Sachen nicht 100% übereinstimmen, ist klar.
Aber aus River Quest hätte man glaube ich noch einiges rausholen können, wenn man das Artwork sieht, sieht man, dass Wasserfälle an der Wand geplant waren, Wovon ich leider nicht sehr viel sehe, ausser bei dem "Freefallelement".
Ich hoffe jedoch imemr noch, dass sich das Phantasialand bald mal die Zeit nimmt, und das Theming noch etwas verbessert (besonders RC und WT).


Schon klar, dass die Artworks nur richtungsweisende Zeichnungen sind und keine Baupläne, dennoch kann ich es nicht verstehen, dass man "mittendrin" aufhört.
So auch hier:


Ich schließe mich also Maxis Meinung 100%ig an!

Was ich aber dennoch löblich finde, ist, dass man beim Zugang zum Wupi- und Wözlland etwas erweitert hat und die Enten, die auf den Artworks zu sehen sind, noch nachträglich angebaut worden sind. Ich hoffe, dass der Rest noch irgendwann folgt und die Mamba nicht noch auf den letzten Drücker notbedürftig vollendet wird.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #262134 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 21:44 Relax
Bubu So auch hier:



Ist das Bild auch vom PHL?(Die Wand sieht nämlich aus wie die am Ausgang vom Schauspielhaus)Wenn ja, dann ist mir das noch nie aufgefallen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #262142 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 21:47 Relax
wolfgang derachterbahnfan Ist das Bild auch vom PHL?(Die Wand sieht nämlich aus wie die am Ausgang vom Schauspielhaus)Wenn ja, dann ist mir das noch nie aufgefallen.


Genau! Das Bild befindet sich in dem Turm am Ausgang vom Schauspielhaus. Das Foto wurde letztes Jahr am Festival der Lichter aufgenommen. Es ist natürlich gut möglich, dass man das Bild mittlerweile fertiggestellt hat.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #262419 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 15:28 Relax
Colorado Manu Ich frage mich immer ganz ehrlich, was dieses blöde Gelaber von "scheiß Umsetzung" soll? Ich miuss einfach mal sagen, dass die Attraktionen, Gebäude und Breiche den Originalen doch schon sehr ähneln! Dass Zeichnungen, die der Anfang einer solchen Bereichsentstehung sind, immer etwas schöner und detailreicher als der bereich selber sind, ist mir zumindest klar! man kann sich echt anstellen...


Ich bin teilweise Deiner Meinung, teilweise aber auch nicht:

Ich finde schon, dass Wuze Town und River Quest auch im jetzigen Zustand etwas sind, wo manch anderer Park neidisch drauf wäre! Und ich finde auch, dass ein Artwork nicht 100%ig umgesetzt werden muss, und die Attraktion dennoch toll sein kann. (Auch wenn andere Parks und auch das PHL selbst bei Black Mamba beweisen, dass Artworks durchaus verbindlich sein können!)

Allerdings gibt es bei Wuze Town und River Quest einige Stellen, wo selbst dem Tagesbesucher ohne Kenntnis der Artworks auffällt, dass da etwas nur halbfertig ist und nicht gerade gut aussieht! Z.B. bei Wuze Town die Torbögen, von denen nur einer gestrichen ist, die beiden Türme (vor allem der rechte), etc. Und wären diese verschieden langen Holzplanken oben an der Front angebracht worden, wäre die Front kleinteiliger und würde nicht so bunkermäßig wirken.

Auch die vielen glatten geraden Betonflächen (teilweise ungestrichen, z.B. im Rondell) bei River Quest sind nicht gerade schön - auch nicht für Tagesbesucher, die die Artworks nicht kennen.

Also wenn man die Artworks mit der Umsetzung vergleicht, ist es schon schade, dass man sich dort nicht so genau daran gehalten hat, wie man es jetzt glücklicherweise bei Deep in Africa tut! Und wenn man weiß, dass Wuze Town ursprünglich so verschlungen und verwinkelt sein sollte wie Deep in Africa (nur halt indoor und mit anderer Thematik), dann musst Du doch gestehen, dass das schade ist und Wuze Town jetzt eher eine zugige, laute Halle mit Deko und Attraktionen ist, als die Entdeckung einer verschollenen Zivilisation!

Natürlich ist der Park auch so spitze und wir kennen ja auch alle die besonderen Umstände damals (Brand, dadurch mehrere Um- und Neubauten parallel), aber auch wenn man das Phl spitze findet, kann man dennoch schade finden, dass Dinge nicht so umgesetzt wurden, wie das mal geplant war. Dies schade zu finden schmälert ja nicht die Begeisterung, die man bei diesem tollen Park dennoch hat. Aber schade ist es schon, das musst Du zugeben.

Amorphis hat ja schon mal angedeutet, dass bei Wuze Town und River Quest durchaus noch Ergänzungen geplant sind, man mit denen aber bis nach Black Mamba warten will. Vielleicht können wir also zur nächstjährigen Geburtstagssaison damit rechnen, dass einige der noch ausstehenden Arbeiten erledigt werden. Ich denke zwar, dass die ursprünglichen Ideen für River Quest und Wuze Town nie mehr ganz umgesetzt werden (LEIDER!), aber wenn wenigstens die größten Kritikpunkte behoben würden und vielleicht noch das ein oder andere "Goodie" dazukäme, wäre ich schon zufrieden. Ich hoffe, Black Mamba spült genug Geld in die Kassen um diese Dinge zur Geburtstagssaison angehen zu können!

Hannah
PhilB.
nach oben
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von PhilB.
Link zum Beitrag #262437 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 15:38 Relax
@Hannah: Ich bin ganz genau deiner meinung ich finde es auch nicht so schlimm wenn artworks nicht 100% mit dem endergebniss übereinstimmen aber wenn wirklich so viel non der decko und so weg gelassen wird oder vergessen wird sieht das doch echt nicht mehr gut aus oder?
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #263072 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 17:27 Relax
Also ich muss sagen, ich finde Riverquest und Wuzetown absolut nicht schlecht. Ich kann viele Leute nicht verstehen die von diesen Themenbereichen enttäuscht sind. Einen Rapid Ride auf so eine begrenzte Fläche zu bauen grenzt für mich schon an ein Wunder. Fernab von irgendwelchen Artworks macht mir die Bahn sehr viel Spaß, desweiteren finde ich die Thematisierung auch gut gelungen.
Nicht jeder Besucher im PHL ist ein "Freak" und kennt die Artworks und weiß, wie es mal hätte aussehen sollen. Also meine Freundin liebt Wuzetown, sowohl theming als auch die beiden Spinnig Coaster "Fear" und "Force". Ich finde es gigantisch in einer Halle umherzuwandern, inder sich 2 Achterbahnen befinden. Ich bin jedes mal wieder fasziniert.
Aber manche Leute in diesem Forum sind ja schon unzufrieden wenn eine Schraube in der falschen Farbe lackiert ist...Zum Teil wird hier sehr viel schlechter geredet als es in Wirklichkeit ist und das finde ich manchmal schon eine Unverschämtheit.
Passte nicht alles in diesen Thread, aber ich musste es mal los werden :=)
First Public Rider on Black Mamba 2006
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #263158 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 19:45 Relax
shinsky Fernab von irgendwelchen Artworks macht mir die Bahn sehr viel Spaß, desweiteren finde ich die Thematisierung auch gut gelungen.
Nicht jeder Besucher im PHL ist ein "Freak" und kennt die Artworks und weiß, wie es mal hätte aussehen sollen.


Aber auch ohne Kenntnis der Artworks gibt es doch Dinge, die einem auffallen. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nackte graue Betonwände bei River Quest oder den rechten Turm bei Wuze Town schön findest.

Wie gesagt, ist das alles auch so besser als vieles in anderen Parks, da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber es ist nicht so, dass es da keine Stellen gäbe, die nicht auch der Tagesbesucher ohne Kenntnis der Artworks hässlich finden würde. Zitat von einer Freundin von mir, als sie nach Wuze Town den rechten und linken Turm sah: "Aha, und hier ist ihnen dann das Geld ausgegangen."

An einigen Stellen muss echt noch was gemacht werden, aber ich habe die große Hoffnung, dass das zum nächstjährigen Geburtstag geschieht.

(Übrigens kenne ich das unvollständige Gemälde am Schauspielhaus auch, aber das fällt nun echt nicht vielen auf, da gibt es andere Dinge, die dringender sind.)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #263162 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 19:51 Relax
Hannah den rechten Turm bei Wuze Town schön findest.



und wenn doch..?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #263333 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 00:46 Relax
Wo ist bei RiverQuest denn diese grauenhafte Betonwand? Gibt es da Bilder von?

Mir ist da keine aufgefallen, also kann es so schlimm nicht sein.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #263489 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 14:49 Relax
darkon Wo ist bei RiverQuest denn diese grauenhafte Betonwand? Gibt es da Bilder von?

Mir ist da keine aufgefallen, also kann es so schlimm nicht sein.



Es geht um das Wuze Town Gebäude, nicht um Riverquest.

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #263613 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 17:08 Relax
Warum ist bei RQ eigendlich die Fotoanlage ausser betrieb?
dat.jiddet.net
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #263846 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 01:34 Relax
Time_Rider
darkon Wo ist bei RiverQuest denn diese grauenhafte Betonwand? Gibt es da Bilder von?

Mir ist da keine aufgefallen, also kann es so schlimm nicht sein.



Es geht um das Wuze Town Gebäude, nicht um Riverquest.

mfg


Hmmm...

Hannah Auch die vielen glatten geraden Betonflächen (teilweise ungestrichen, z.B. im Rondell) bei River Quest sind nicht gerade schön - auch nicht für Tagesbesucher, die die Artworks nicht kennen.


Hannah Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nackte graue Betonwände bei River Quest oder den rechten Turm bei Wuze Town schön findest


Sorry, ich les da von RiverQuest.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #263878 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 10:07 Relax
darkon
Time_Rider
darkon Wo ist bei RiverQuest denn diese grauenhafte Betonwand? Gibt es da Bilder von?

Mir ist da keine aufgefallen, also kann es so schlimm nicht sein.



Es geht um das Wuze Town Gebäude, nicht um Riverquest.

mfg


Hmmm...

Hannah Auch die vielen glatten geraden Betonflächen (teilweise ungestrichen, z.B. im Rondell) bei River Quest sind nicht gerade schön - auch nicht für Tagesbesucher, die die Artworks nicht kennen.


Hannah Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nackte graue Betonwände bei River Quest oder den rechten Turm bei Wuze Town schön findest


Sorry, ich les da von RiverQuest.


Ok mein Fehler. Aber Hannah hat doch schon geschrieben welche Wände gemeint sind.
Hannah Auch die vielen glatten geraden Betonflächen (teilweise ungestrichen, z.B. im Rondell)


Sorry nochmal.

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #264618 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 14:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 14:18
Relax
DrEvil
Hannah den rechten Turm bei Wuze Town schön findest.



und wenn doch..?


Die Geschmäcker sind natürlich verschieden (was auch gut ist). Aber die Frage ist doch immer, was zur Umgebung passt. Manche finden nackte Achterbahnen schöner als thematisierte. Deswegen sollte das Phl dennoch keinen unthematisierten Stahlkoloss in den Park setzen.

@Darkon:
Nackte Betonwände gibt es z.B. (wie ich eigentlich auch schon geschrieben hatte) bei River Quest im Rondell (oben UND unten), bei Wuze Town im rechten Turm, die Brücke im RQ-Rondell ist auch glatt und grau, der linke Turm von Wuze Town ist zwar gestrichen, ist aber auch nicht gerade schön, etc.

Das sind so Sachen, wo auch Tagesbesucher ohne Kenntnis der Artworks schonmal sagen: wieso ist das so kahl, etc.

Um das nochmal ganz deutlich zu sagen (manche lesen ja nicht so ausführlich und könnten mich missverstehen):
auch im jetzigen Zustand sind diese Dinge immer noch besser als vieles in anderen Parks und man muss sich auch nicht sklavisch an ArtWorks halten. Aber es gibt halt noch so kleine hässliche Stellen, Unfertigkeiten (WT-Torbögen, etc.), usw. wo ich schon noch auf eine Verbesserung hoffe.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #265241 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 08:39 Relax
Also ich habe das mit Kenntnis der Artworks nicht gesehen und bezweifel daher deine Aussage, daß auch die Leute die die Artworks nicht kennen sofort als "Fehler" bemerken.

Sorry, aber man kann es echt übertrieben. Es sind Artworks und Konzeptdarstellungen, keine Baupläne.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #265318 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 14:09 Relax
Die Umsetzung von Wuze Town ist durchaus nicht löblich, vor allem bei dem was man auf den WT Artworks sieht wäre es durchaus möglich, das alles so umzusetzten wie es ist, da es kein überdeminsionales Artwork ist wie die ersten Artworks von WT! Nachdem die ersten Jahre nach der Eröfnung WT nicht viel an der Außenfassade neu gemacht wurde, hat sich das Phantasialand in der Winterpause 05/06 dazu durchgerungen die WT Fassade nachzubessern und den Rest zu fertig anzubringen, was ich löblich finde.Allerdings ist das Phantasialand damit wieder nicht komplett fertig geworden. Ich hoffe und ich denke nicht nur Ich, dass in den nächsten Jahren die WT Fassade weiter vervollständigt wird - so wie auf den Artworks.
Gruß Robin
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag