Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sturmschäden in Oberhausen! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #264169 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 18:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2006 18:48
Themenersteller
Relax
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass der heutige Sturm in Oberhausen für einige Schäden gesorgt hat.
Der CentrO Park wurde evakuiert und einige Fahrgeschäfte sind beschädigt, bzw. zerstört worden!

Quelle:
WDR 2 Nachrichten im im Radio.

Weiß schon jemand etwas genaueres?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #264177 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 19:07 Relax
Nein, bin zwar vorhin noch kurz am Cetnro gewesen, hab aber nichts gesehn. ICh weiß wohl, dass heir einige Bäume und Äste auf den Straßen liegen, aber sonst nichts. Ich sag ja, ich bin immer grad nciht da, wo was passiert..

Könnt ja mal rüberlaufen, aber mir is immernoch kalt von gerade S

Ich horch mich ma um..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #264186 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 19:33 Relax
Also in der Lokalzeit sagte Christian gerade, das Bäume entwurzelt wurden, ein Karussel und das Bungeetrampolin komplett zerlegt wurden von dem Sturm.

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #264223 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 20:22 Relax
Im Holidaypark wurde EGF und Free Fall wegen Tornadowarnung geschlossen...
Kartinka
nach oben
Aufsteiger Katja

Deutschland . NW
 
Avatar von Kartinka
Link zum Beitrag #264226 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 20:23 Relax
genau! Tornardos in Deutschland! Vorsicht für nächste Woche gibts ne Tsunami-warnung! S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #264227 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 20:25 Relax
Vorsicht Katja. Tornados in Deutschland gibts! Aber heut glaube ich weniger daran.
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #264231 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 20:31 Relax
Christopher Im Holidaypark wurde EGF und Free Fall wegen Tornadowarnung geschlossen...

Hi Christopher
Den ganzen Tag? Oder nur wegen dem Unwetter?
Morgen hoffentlich nicht Geschlossene grüße
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #264234 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 20:42 Relax
dj-erik
Christopher Im Holidaypark wurde EGF und Free Fall wegen Tornadowarnung geschlossen...

Den ganzen Tag? Oder nur wegen dem Unwetter?


Anscheinend nur nachmittags, morgens und mittags lief sie noch. Ein Tornado war nicht zu sehen, trotzdem sah es nach dem Sturm durch Äste auf den Wegen leicht verwüstet aus.


Gruß Daniel
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #264240 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 20:57 Relax
silverstar im europapark war auch teilweise geschlossen, wegen sturm S
Europapark - Ich liebe es........
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #264258 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 21:48 Relax
Wo wir schon dabei sind war auch der High Fall im Movie Park außer Betrieb und der Rocket Rider Rollercoaster (wobei da glaube ich eher wegen dem Regen). Was mit den andren Bahnen war weiß ich nicht, weil ich dort nicht war. S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #264259 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 21:49 Relax
Kartinka genau! Tornardos in Deutschland! Vorsicht für nächste Woche gibts ne Tsunami-warnung! S


Damit ist nicht zu spaßen... In den späten 80er Jahren hat ein Tornado in Pforzheim 40 Menschen das Leben gekostet...
Enjoy the silence! ;)
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #264260 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 21:49 Relax
Zu Tornados: Gibts in Deutschland, ist allerdings eher selten, weil doch einige Bedingungen stimmen müssen, dass ein Tornado entsteht. Jedoch sehr oft anzutreffen sind Hurricanes. Ein Hurricane ist nix anderes als ein klassischer Wirbelsturm.

Allerdings sind böige Winde oft genau so schädlich wie ein Hurricane. Böige Föhnstürme haben bei uns schon Züge aus den gleisen gehoben. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 160 km/h (mehr habe ich bisher nicht erlebt) verdammt heftig sind...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #264262 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2006 22:01
Relax
Einfach mal nach Tornados in Deutschland googlen, da findet ein interessierter Tornadofan (wie ich S ) viele interessante Seiten mit teilweise sehr schicken und interessanten Fotos.

Tornado in Oberhausen 2004

Zum Beispiel S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #264382 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 00:14 Relax
Migi Zu Tornados: Gibts in Deutschland, ist allerdings eher selten, weil doch einige Bedingungen stimmen müssen, dass ein Tornado entsteht. Jedoch sehr oft anzutreffen sind Hurricanes. Ein Hurricane ist nix anderes als ein klassischer Wirbelsturm.


Und wo sollen sich diese Hurricanes (amerikanischer Fachbegriff für tropische Wirbelstürme) im gemäßigten Klima Mitteleuropas bilden? über dem Bodensee? S

Die Föhnstürme sind echt krass. Das Alpenvorland kriegt das ganze ja nur noch abgeschwächt mit, aber man kann südlich der Donau (wo mein Heimatort Illerberg liegt) erahnen, was am Rande der Alpen abgehen muss...

Zum Nachlesen über meine Namensgeber sei dieser Link empfohlen: de.wikipedia.org Hurrikan

Nix für Ungut Migi S Ich wollt Dich net dizzen

Geographie studierende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #264427 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 08:01 Relax
Die bilden sich im Ruhrgebiet. Einfach mal Bienes Link schauen. Und ich habe ihn gesehen. Der war schon monströs. Allerdings passiert hier weniger, weil wir nicht so Spielzeughäuser haben wie z.B. die USA.

Und unser Klima hier passt sich immer mehr an diese Stürme an, das heisst, in Zukunft müssen wir öfter mit sowas ärgern.

@Kartinka Etwas daneben, was? Oder wie muss ich Deinen post verstehen?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Christian Ahuis
nach oben
Aufsteiger Christian Ahuis
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #264433 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 09:25 Relax
Hab ich wirklich in der Lokalzeit gesagt, dass ein Karussell und das Bungee Trampolin defekt ist? Mmh.. Ich meine mich zu erinnern, dass ich gesagt habe, das unsere Attraktion das Bungeetrampolin vom Sturm zerstört wurde...

Also, wie auch immer: 2 riesige entwurzelte Bäume, einige Dachpfannen vom Bahnhof der Traktorbahn, ein zerstörtes Bungee Trampolin und jede Menge abgerissene kleinere Äste. Das ist die Bestandsaufnahme von gestern. Wir haben heute wieder geöffnet und haben alles in Betrieb, bis auf das Bungee Trampolin natürlich.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #264464 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 10:25 Relax
Hurrikans gibt es in Deutschland definitiv nicht, wie auch, Hurrikans sind tropische Wirbelstürme, die sich so Ecke Karibik, Nordpazifik entwickeln. In Indien heißen diese Brüder Zyklone und im westlichen Pazifik Taifune. Soviel zur Begrifflichkeit. Hurrikans sind auch verhältnismäßig große Wirbelstürme. Tornados hingegen sind relativ kleine Windhosen, die auf begrenzter Fläche einen großen Schaden anrichten. 2004 gab es einen Tornado, der über Duisburg, Moers und Oberhausen zog -- und unter anderem durch unseren Garten. War extrem beunruhigend und am Tag danach war einiges verwüstet: Stämmige Bäume umgeknickt, Dächer abgedeckt, etc.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #264591 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 13:10 Relax
Sowie das Duisburger Theater zerstört, Oberhausener Schwimmbad war hin, ein Schiff versenkt, welches einen Seeconainer abbekommen aht. Also ich weiss ja nicht, wie Du klein definierst, aber was ich gesehen habe erinnerte nicht an diese Pipi-Dinger aus "Twister" sondern hatte schon einen Durchmesser, der sicherlich einige Kilometer war. Ist die frage, von wo bis wo, das Teil definiert wird, wobei das Zentrum sicherlich am schlimmsten war.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #264593 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 13:17 Relax
Gestern in Kaiserslautern wurden wir auch aus dem Sky trip evakuiert ..

Leider aber erst als der Regen zu Sturm mit Hagel überging! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #264626 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 14:25 Relax
Coastermaster Ist die frage, von wo bis wo, das Teil definiert wird, wobei das Zentrum sicherlich am schlimmsten war.


Nein, das ist keine Frage. Ein Tornado ist die Windhose in der Mitte des Sturms. Was Du gesehen hast waren seine Ausläufer, nicht den Tornado selbst. Diese Starkwinde richten auch jede Menge Schaden an, das wird keiner bestreiten.

Und von "den Pipi-Dingern aus Twister" zu sprechen ist, in Anbetracht der großen Zerstörungen, die solche Naturphänomene in den USA anrichten, mir Sicherheit deplatziert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #264638 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 14:54 Relax
Jaaaa, ich weiss gewiss dass das was wir hier haben keine Hurricanes nach dem eigentlichen Bergriff sind. Wirbelstürme sind es trotzdem S . Nenne mir einer den Fachbegriff dafür, ich kenne den nämlich nicht. Ich weiss nur, dass wir das zumindest hier öfters (vielleicht alle 2 oder 3 Jahre) haben. Und einen Föhnsturm von einem Wirbelsturm unterscheiden kann ich auch noch S .

Letztere fallen in der Regel mit Wind ein, welcher seine Richtung sehr konstant beibehält und alles wegpustet was grade im Weg steht. Stell dein Auto nie in einen Föhnsturm wenn du es nicht von allerlei Gegenständen bedeckt haben möchtest... S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #264649 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 15:16 Relax
Migi Jaaaa, ich weiss gewiss dass das was wir hier haben keine Hurricanes nach dem eigentlichen Bergriff sind. Wirbelstürme sind es trotzdem S . Nenne mir einer den Fachbegriff dafür, ich kenne den nämlich nicht. Ich weiss nur, dass wir das zumindest hier öfters (vielleicht alle 2 oder 3 Jahre) haben.

Sind es große oder kleine Wirbelstürme? Könnten Tornados sein...

Zitat Und einen Föhnsturm von einem Wirbelsturm unterscheiden kann ich auch noch S


hab nichts in der Richtung gesagt, was etwas anderes erahnen lassen könnte... S

Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #264811 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 19:38 Relax
Christopher Im Holidaypark wurde EGF und Free Fall wegen Tornadowarnung geschlossen...

Hi @ all
So viel zu Thema Sturm in Haßloch:






gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #264814 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 19:39
Relax
In Deutschland werden Tornados allerdings als Windhosen bezeichnet, um die Begrifflichkeiten zu klären (der Begriff Tornado bezeichnet die stärkeren amerikanischen Wirbelstürme). Die deutschen Windhosen erreichen in der Regel nicht die Windgeschwindigkeiten amerikanischer Tornados und werden deswegen begrifflich von diesen abgetrennt.
Gruß
schrubber

Edit: Habe gestern auch einen kleinen Ast aufs Dach meines Autos bekommen...
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #265115 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 21:38 Relax
Hab doch noch ein Bild zum Thema "sturm"im holly!
War doch gut das EGF zugemacht hat!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag