Gestern Abend kam Andre (Coastermaniac) auf die Idee auf soetwas wie einen Film um die Black Mamba herum zu machen der da heißen sollte "Im schatten der Mamba"!
Heute kam dann von mir die Idee warum nicht einen ganzen Film machen??
Mit Checkern und vielen Aufnahmen der Mamba aber auch um die Mamba herum sowie einer packenden Story entweder eine Komödie oder ein Thriller, dass weiß ich noch nicht genau!
Soweit Interesse besteht, würde ich nächste Woche Mitwoch mit dem Drehbuch anfangen und dann die ersten Entwürfe Online stellen (was nicht gerade lange dauern sollte).
Für den Film bräuchte ich dann nur Akteure, Kamerakinder und vieleicht Experten, die sich mit dem Schneiden eines Filmes und solchen Sachen auskennen, ich kenn mich da nämlich nur ein wening aus, daher!
Weiteres kommt später falls Interesse überhaupt besteht!
hört sich ja cool an.
vielleicht aber auch eher so was wie final destination 3 hehe !
Ne, jetzt im ernst. Vielleicht erlauben die Leute vom PHL ja auch hinter irgendwelche Absperrungen zu gehen.
Oder in irgendwelche anderen Gebäude. Wär aufjedenfall cool
Sing: I've got a gun in my hand but that gun won't cock My finger's on the trigger but that trigger seems locked... [Streetlight Manifesto - Point / Counterpoint]
hört sich ja cool an.
vielleicht aber auch eher so was wie final destination 3 hehe !
Ne, jetzt im ernst. Vielleicht erlauben die Leute vom PHL ja auch hinter irgendwelche Absperrungen zu gehen.
Oder in irgendwelche anderen Gebäude. Wär aufjedenfall cool
Nun ja das mit den Hinter Absperrungen gehen werd ich noch absprechen mit dem Phantasialand!
Aber ich glaube kaum das der Film sowas wird wie Final Destination 3 ich werde es vorichtig mal thrillcomedy nennen
Worauf ich mich besonders freue is die Szene mit den Gangstern aber dazu verrat ich jetzt noch nichts
Wenn ich die Gelegenheit hätte zum Park zu kommen würde ich gerne mitmachen
Ich kann Filmen aber bin ein besserer Schauspieler, als Kameramann
Und ich persönlich wäre für Thriller. Vielleicht ein Mord der da passiert ist oderso
ODER halt doch ne Komödie und dann könnte man ja die Mitarbeiter teilweise einspannen für ne miniszene oderso
Ich schätze so 30-45 Minuten momentan das kann aber noch etwas länger werden
Trailer ja ich hoffe schon aber da kann ich leider jetzt noch nichts zu sagen,weil erstens müssen wir szenen im Kasten haben und auch der Trailer brauch ein Konzept und leider bin ich noch nicht dazu gekommen darüber ein paar Gedanken zu verbringen, aber ich werde schauen was sich im Bereich des Trailers machen lässt.
Und ich persönlich wäre für Thriller. Vielleicht ein Mord der da passiert ist oderso^Smilie ::
ODER halt doch ne Komödie und dann könnte man ja die Mitarbeiter teilweise einspannen für ne miniszene oderso Smilie
Nunja ich versuche beides zu Kombinieren wie genau das geschehen wird kommt nach der nächsten Maus (sprich nächste Woche)
Hi,
also grundsätzlich würde ich auch gerne mitmachen. Ist mit sicherheit eine geniale idee. Schauspieler bin ich eher weniger. Kann Filme gut zusammen schneiden und auch nachvertonen bzw mit musik untermalen.
Regie und schneiden is eher meine Welt.
Also ich währe gerne dabei
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent? Weißt du wo er ist ? ∗The Dark Knight∗
Das Drehbuch besteht schon zu großen teilen in meinem Kopf und muss nur noch aufs Papier.
Ich werde dann so gegen Donnerstag oder Freitag-je nach dem wie weit ich komme-die ersten szenen präsentieren wer dann Vorschläge zur verbesserung hat, kann mir diese gerne mailen ich werde dann gucken wie ich diese gezielt umsetzen kann so das keiner zu kurz kommt.
ICh sag ma soo ne wenn du 30 bis 40 minuten Film haben willst dann sind das tagelange arbeite was das schneiden angeht, on den Dreharbeiten gar nicht zu sprechen man nbraucht mit uns laienschauspielern für 10 minuten FIlm mindestens 3-4 stunden, also mach dic hauf arbeit gefasst, jenachdem wie der Film wird kann ich schnieden ode rken njemnde de rdas kaann (der Jan BÜgge9 , Filmen kann ich auch dat hab ich ja scon öfters gemacht! sont is Impro imemr besser als Fertige dialoge usw. als omach mehr eine Orientirungshilfe als ein festes drehbuch, den das meiste sollte mann doch aus Impro machen! Kommt nachher auch weituas besser rüber da es nicht so gestellt wird, sonst bin ich dabei!ach ja ich würde dann so Regie übernehme nsowas kann ich da ich s oc.a aus Schuhlprojekten nen bissl ahnung habe wie mann sowat anpackt
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
Sorry aber wenn du so Regie führst wie du schreibst solltest du es besser lassen vielleicht vor dem post mal eben gegenlesen, macht das lesen für uns alle einfacher . Wenn ein Drehbuch vernünftig geschrieben ist kann man damit besser arbeiten als zu improvisieren weil dies könnte das ganze gerade heraus zögern. Wenn die Gelegenheit sich ergeben sollte das wir im Phantasialand drehen dürfen, sollten, so muss dieses genau durch dacht und geplant werden um so effektiv wie möglich zu arbeiten, was wiederum bedeutet das Improvisation mitsicherheit die schlechteste möglichkeit ist.
So jetzt aber erstmal das Drehbuch abwarten bevor wir über irgendwas Diskutieren.
Gruß
André
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent? Weißt du wo er ist ? ∗The Dark Knight∗
Da ich ja zur Zeit auch an einem Filmprojekt arbeite (und bereits gearbeitet habe ),kann ich den Worten
meines Vorposters nur zustimmen.
30-45 Minuten Film sind eine ganze Menge Arbeit und ihr werdet das eine oder andere Male kurz vor dem
aufgeben stehen.Einfach nur filmen und fertig geht leider nicht.
Wochenlange Editierarbeit am filmischen Werk und das schreiben des Drehbuchs können schon Nerven kosten.
Zweitens müßt ihr wissen,welche Musik ihr verwendet und um eventuelle Schwierigkeiten gleich im Keim
zu ersticken,solltet ihr komplett nur lizenz- und Gemafreie Musik aus dem Internet verwenden.
Nur mal als Beispiel: Für unseren neuen Film haben wir 1 Jahr Produktionszeit angesetzt und wir liegen bisher gut im Zeitplan.
Diesmal schaffen wir es bestimmt,ihn nach Weihnachten herauszubringen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und drücke beide Daumen,daß ihr es hinbekommt.
Bin dann mächtig gespannt,wie euer Werk aussehen wird.
Bei Impro ist nur der Vorteil da das es alles viel natürlicher wirkt, wenn mann sich an feststehende Dialoge hält und mann kein ausgebildeter Schauspiler ist oder ein Talent dazu hat wirkt das meist sehr unecht und schelecht, also sollte mann schon ein Drehbuch haben, allerdings auch Spielraum für neue Ideen haben um das ganze lockerer und Interressanter zu machen.#
Besser geschrieben?
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
Also besser geschrieben auf jeden fall, find ich auch gut, weiter so grundlegend hast du recht das impro das ganze auflockern kann aber die frage ist halt ob es bei einem solchen projekt sinn macht aber um mich da wirklich festzulegen würde ich gerne erstmal das drehbuch lesen bzw auch wissen wollen worum es nun endlich geht in diesem Film. Nebenbei behaupte ich, auch wenn es vielleicht nur Hobby Schauspieler sind kann der Regisseur doch ne menge zu der qualität beitragen, so das auch ohne improvisation eine vernünftige schauspielerische Leistung möglich ist.
Ok wenn das Drehbuch scheiße ist ist es scheiße
Bei Impro ist nur der Vorteil da das es alles viel natürlicher wirkt, wenn mann sich an feststehende Dialoge hält und mann kein ausgebildeter Schauspiler ist oder ein Talent dazu hat wirkt das meist sehr unecht und schelecht, also sollte mann schon ein Drehbuch haben, allerdings auch Spielraum für neue Ideen haben um das ganze lockerer und Interressanter zu machen.#
Ob natürlichkeit oder nicht. Bei der Impro ist halt das Problem, dass alle aufeinander abgestimmt seien müssen und nicht plötzlich aus dem Rahmen fällt. So hat man nachher vielleicht das Problem, dass wichtige Teile oder dramaturgische Punkte fehlen und das ganze dann eher wie eine Doku als ein Film wirkt. Also Impro würde eher scheitern, als Drehbuch. Glaubt es mir. Beim letzten großen Faßbender-Film war auch erst alles improvisiert und über ein halbes Jahr später hatten wir das ganze noch mal mit Drehbuch gemacht. Besser alles durchplanen, als alles nachher im Chaos enden lassen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ok, das Problem an Impro ist, wenn die Schauspieler nicht kreativ sind, dann ist keine Chance auf ein gutes Ergebnis, da kommt es schon auf Talent, Kreativität und vorallem Spontanität an, doch es solllte immer Platz für neue Ideen sein die auch kurzfristig eingebaut werden können
Also wenn ich dann mal aus eigener Erfahrung sprechen darf!
Ich habe damals einen Film als Schulprojekt gemacht, wir haben ein Drebuch auf ein Blatt gekritzelt und fertig war das ganze. Das Meiste ist uns während des Drehs eingefallen, womit es zwar natürlich rüberkam, aber nicht so geplant war wie eigentlich vorgesehen. Endergebniss der Film wurde nie in der Schule ausgestrahlt-nun ja ich muss dazu sagen, er war auch etwas heftiger!
Was ich zu diesem Projekt sagen will ist, dass ich das Drehbuch schreibe auch kenntniss des Drehbuchs sowie des Textes voraussetze das heißt nicht ,dass ihr das Drehbuch dann Wort für Wort aufsagen sollt! Nein es heißt eher sowas wie:"Ich kenne das Drehbuch muss mich aber nicht genau an den Text halten sondern den gelernten Text auch Improviesieren können!" Sprich Text anschauen lernen und in kleinen Abweichungen zur natürlichkeit wiedergeben!
Ideen die Während des Filmes kommen finde ich nichtSchlecht, nur sie sollten auch vernünftig sein und auch noch mal durchdacht werden, da sie jeden etwas angehen, egal ob Kamera und sonst wen! Dann nämlich überlege ich wie ich diese Einbauen kann und füge sie ins Drehbuch ein!
Allerdings bedeutet das ,dass man dann diesen neuen Teil wieder lernen muss und spielen können sollte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given