Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272045 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 10:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 15:19
Themenersteller
Relax
Naja das hier:

Fremdbild
Quelle: screamscape.com soloscuro_w.jpg


Halte ich für eher unwarscheinlich.

Was meint ihr womit können wir rechnen? Schon mit dem neuen Eingang? Sollter der Parkplatz tatsächlich 2007 oder 2008 bebaut werden müsste dann nicht auch der Eingang verschwinden?

Bei Parkscout stand was zu so einem Schloss am Anfang der Mainstreet.
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #272086 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 11:24 Relax
Ein Schloss am Anfang der Main?
Icgh gehe einfach mal davon aus, dass du mit Main Alt Berlin meinst. Aber was für ein Schloss sollte bitte in Alt-Berlin stehen? Schloss Bellevue? Und dann müssten die den Neptunbrunnen entfernn, und ds ist eher unwahrscheinlich, ist doch ein schöner Platz dort und ein Schloss würde da echt nicht hinpassen. Wenn die da aber keine Attraktion hinbauen (an den jetztigen Eingang des PHL) würde doch keiner mehr durch AB hindurch gehen, es gäbe ja nix um es zu fahren. Und darunter leiden dann die Shops und Restaurants in AB. Ergo: Der Eingang bleibt.

Bleibende Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272093 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 11:47
Themenersteller
Relax
Ich meinte ein schloss auf dem jetzigem parkplatz!!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #272102 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 12:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 12:03
Relax
sebyK Ergo: Der Eingang bleibt...



...nicht
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272185 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 13:51
Themenersteller
Relax
Bis wann bleibt der denn deiner Meinung nach noch?
BananaLover
nach oben
Einsteiger Markus
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #272187 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 13:54 Relax
Das würde mich jetzt auch interessieren.



Gab es nicht mal ein Artwork von einem
Schloss auf dem Hauptparkplatz ???
Mfg BananaLover
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #272197 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 14:07 Relax
Ja das gab es. Irgendwo müsste das noch auf meiner Festplatte sein, aber ich weiß nicht wo ich zuerst suchen soll. Wenn ich es aber finde zeige ich es noch.

Zum eigentlichen Thema: Das etwas auf den Parkpatz des Haupteingangs kommt, halte ich für sehr möglich(Ist ja auch auf einen der Masterpläne zu sehen). Das es sich allerdings dabei wirklich um "The Curse of sol Oscuro" handelt glaube ich nicht. Es müsste ja thematisch irgendwie dort hin passen. Ein Schloss passt zwar zu Alt Berlin, aber der Name nicht wirklich. Da ich kaum glaube, dass es noch einen Themenbereich geben wird, muss es eigentlich zu alt Berlin passen. Für eine Afrikaerweiterung liegt der Haupeingangsparkplatz nämlich meiner Meinung nach ungünstig.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272220 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 15:21
Themenersteller
Relax
Dieses Runde in der Frezeitparkattraktion3 könnte gut eine Kuppel für ein Schloss sein!
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272224 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 15:21
Themenersteller
Relax
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic2324


Da ist sie schon die gute alte Zeichnung. Das gelbe Teil dürfte Atlantis sein oder? Dann wären unsere Spekulationen genau richtig.
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #272254 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 16:09 Relax
Und was soll in das Schloss rein kommen?
Emnet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Emnet
Link zum Beitrag #272257 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 16:12 Relax
Smokerl Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic2324


Da ist sie schon die gute alte Zeichnung. Das gelbe Teil dürfte Atlantis sein oder? Dann wären unsere Spekulationen genau richtig.


Gibts die auch in größerer Auflösung, oder ist das Orginalfröße?

HoNg Und was soll in das Schloss rein kommen?


Also für mich sieht der gelbe halbkreis links wie ein halblooping aus, und das rote könnte ein Zug sein, aber so wirklich glauben kann ich nicht dran.

Aber das würde man an einer größeren Version des Bildes (falls es überhaupt eine gibt) eher erkennen.

mfg Ement
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272262 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 16:21
Themenersteller
Relax
Ich habe leider keine größere Version, vielleicht jemand anderes. Man kann zwar eine Achterbahn erkennen, aber ich glaube nicht, dass das Phantasialand noch einen neuen Coaster baut. Obwohl es auch möglich ist. Vielleicht wars ja wirklich nur Photoshop.
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #272264 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 16:28 Relax
Wnn links "Atlantis" ist, was ist denn dann auf der rechten Seite zu erkennen?
Dieser komischen Turm kann jawohl kaum MC sein, würde auch garnicht passen, da die Attraktionen weiter auseinander stehen!

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #272265 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 16:29 Relax
Hi, w ist das Bild denn mal aufgetaucht?
Weiss das einer?
MFG Dominik
dat.jiddet.net
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #272268 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 16:31 Relax
Ich schätze mal, dass das der Turm an der Brücke über die Straße über dem Eingang zum PHL ist, mit dem Schriftzug "Phantasialand" und so...das würde dann passen. Die Brücke könnte also bleiben, wie wollten die auch sonst den Teil mit dem restlichen Park verbinden!?

Dieverse Teile mit dem retlichen Park verbindende grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #272281 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 16:53 Relax
Sieht mir auf dem Bild aus also Könnte das ein X-Car Coaster sein. Wegen dem Halblooping und im inneren des Hasses der senkrecht Lift.
7 Jahre onride
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #272293 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 17:09 Relax
Von wann ist das Bild denn????
Kann ja auch sein, dass es eine Alternative zu DiA gewesen ist....!

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272317 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 18:09
Themenersteller
Relax
Klapepu ...
Kann ja auch sein, dass es eine Alternative zu DiA gewesen ist....! ...

MfG Klapepu


Eigentlich nicht,.. denn es ist ja die Brücke und Atlantis zusehen. Von wann die Skizze ist weiß ich nicht genau! Ich glaube 2003 oder 2004.
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272324 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 18:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 18:24
Themenersteller
Relax
Hier das Parkscout Zitat:

Zitat [...] Und auch in Zukunft hat der Park noch einiges vor; so wird derzeit alles für die neue Attraktion -ein InvertedCoaster- rechts neben dem Haupteingang vorbereitet und die Straße Alt-Berlin wird in naher Zukunft durch ein Schloss auf dem gegenüber dem Haupteingang befindlichen Parkplatz abgerundet. In Planung ist ebenfalls, die den Park teilende Straße für die Besucher freizugeben; entsprechend wird die Rückseite von Alt Berlin gestaltet.


parkscout.de show_statement.php

Gut, es ist zwar die Meinung eines Users aber irgendwo hat er recht,... denn es wusste schon 2004 das es den BM Inverted geben wird!!! Er hat den Beitrag 2004 verfasst.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #272938 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 19:32 Relax
Also zunächst mal wird man ja vermutlich den Afrikabereich noch auf den Streifen hinter dem Looping erweitern (wieso sonst die Brücke?). (Wobei ich persönlich auch auf die Einbeziehung des Eckhauses hoffe, das bis dahin vielleicht dem Park gehört.)

Dort könnten kleine Kinderkarussells, ein Abenteuerspielplatz oder so hin. Natürlich im Afrikastyle! So wäre nicht nur dieser geniale Themenbereich erweitert, sondern es hätten auch in dieser Ecke des Parks die kleinen Gäste was zu tun, während die älteren Geschwister die Mamba bezwingen...

Da Afrika und die Mamba ja eine sehr hohe Investition waren und so toll geworden sind, dass sie die nächsten 2-3 Jahre massig Leute ziehen müssten, denke ich, dass 2007 und 2008 wohl nur diese kleine Afrikaerweiterung und vielleicht das Edutainmentcenter am Märchensee realisiert werden. (Und hoffentlich einige Ergänzungen, Fertigstellungen an Wuze Town und River Quest.)

Die nächste große Neuheit wird dann wohl auf dem heutigen Hauptparkplatz kommen. Schließlich wurde der Bebauungsplan schon veröffentlich. Ich habe ihn mir damals im Rathaus angesehen. Die Hälfte des jetzigen Hauptparkplatzes soll bis 30 m Höhe bebaut werden dürfen, die andere Hälfte bis 20 m. Ich hoffe, die Anwohner erreichen nicht wieder ein Aufweichung.

Zur Anbindung:
Mein Traum wäre ja die Anbindung über ein Unterführung unter der Berggeiststr.! Denn es gibt schon soviele Steigungen im Park, wenn man jetzt von Alt-Berlin hoch zur Berggeiststr. und dann noch mal zur Brücke hoch muss und dann wieder runter zum Erweiterunggebiet P1, dann ist das echt zuviel. Da geht für morgens und abends zum Parkplatz, aber wenn das Parkteil wird, wechselt man ja öfter zwischen den Bereichen. Eine ebenerdige Unterführung unter der Straße wäre echt das Optimum (ich weiß natürlich auch, dass das teuer wird, aber die Leute mit Kinderwagen, Rollstuhl und alle, die schlecht zu Fuß sind, werden es dem Park danken).

Stefan
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #272962 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 20:43
Themenersteller
Relax
StefanGraf Also zunächst mal wird man ja vermutlich den Afrikabereich noch auf den Streifen hinter dem Looping erweitern (wieso sonst die Brücke?). (Wobei ich persönlich auch auf die Einbeziehung des Eckhauses hoffe, das bis dahin vielleicht dem Park gehört.)

Dort könnten kleine Kinderkarussells, ein Abenteuerspielplatz oder so hin. Natürlich im Afrikastyle! So wäre nicht nur dieser geniale Themenbereich erweitert, sondern es hätten auch in dieser Ecke des Parks die kleinen Gäste was zu tun, während die älteren Geschwister die Mamba bezwingen...

.....

Stefan


Ist da nicht das Camp im Weg?
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #272984 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:04
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2006 21:46
Relax
Was soll das den sein Edutainmentcenter S habe noch nie von so was gehört S

Hier noch was mit dem Bau auf den Parkplatz


Amtsblatt der Stadt Brühl - Jahrgang 2005

Amtsblatt-Nr. 19 - Ausgabetag: 06.10.2005

Wirksamkeit der 17. Änderung des Flächennutzungsplanes (FNP 96) und Inkrafttreten der Bebauungspläne Nr. 06.01/I „Phantasialand, Show / Fahrattraktion- Haupteingang“ und Nr. 06.01/II „Phantasialand, Busparkplatz – Kuhgasse“

S Hier zu sehen bruehl.de amtsblatt_19_2005.pdf und

Amtsblatt-Nr. 14 - Ausgabetag: 07.07.2005

17. Änderung des Flächennutzungsplanes und der Bebauungs pläne Nr. 06/01 / I „Phantasialand: Show- / Fahrattraktion - Haupteingang“ und Nr. 06.01 / II „Busparkplatz – Kuhgasse“

bruehl.de amtsblatt_14_2005.pdf ganz unten auch jeweils der Plan mit den Parkplatz
spellbound
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #273056 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 22:38 Relax
Hier stellt sich mir die Frage: Was haben die auf dem Busparkplatz vor? Eine Anbindung an den Park halte ich hier nicht für möglich.
Vielleich ein Campingplatz? Was meint Ihr?

Gruß
Spellbound
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #273151 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 02:09 Relax
Wegen dem hier diskutierten Artwork nochmal:
Ich sehe da nur einen Onride Banner, kann mir jemand mal das original Bild zukommen lassen?
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #273178 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 10:22 Relax
Leute, was spekuliert ihr hier?

Das Phantasialand ist so schon ziemlich durcheinander und zusammengeflickt, glaubt ihr, die bauen ein Schloss das eher zu Mystery passen würde gegenüber dem jetzigen Haupteingang? Wer sagt denn, dass das "Artwork" echt ist? Geduld Geduld...
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag