Hi Leute
Weis jemand ob es Photos zum mitnehmen gibt?. Es gibt Freizeitparks da sind nicht überall Photomachinen aufgebaut. Black Mamba muss auf jeden Fall so was haben . Black Mamba hat stolze 22. Millionen Euro gekostet. . Ist ja auch eine Erinnerung.
MfG: Jan Rosenberger
Würde mich echt freuen wenn es hier ein paar Leute gibt die mich mal in ICQ5 anschreiben. Aber gibt bitte an das ihr von OnRide seit ok. D...
Du meinst warscheinlich Onridefotos.
Das gibt es bei BM leider nicht, find ich auch schade.
Dafür soll, soweit ich weiß noch dieses Jahr, an jede Sitzreihe eine Videokamera angeschlossen werden, die einen während der Fahrt filmt. Das Video kann man sich dann kaufen.
Hi
Das finde ich echt toll das die einen Filmen wärend der Fahrt aber trotzdem könnten die auch ein Onridephoto-Machine hinbauen die kostet doch nicht so viel?. Man braucht beides .
Würde mich echt freuen wenn es hier ein paar Leute gibt die mich mal in ICQ5 anschreiben. Aber gibt bitte an das ihr von OnRide seit ok. D...
Das ist so geil die Seite . Wusste garnicht das GeForce im Holiday-Park Ridecams haben?. Als ich letzen dort war hatten sie das noch nicht. Naja sieht auch auch nicht schlecht aus so Ridecams aber was kostet den so ein Ride in Black Mamba (DVD kosten?. Den Bilder kosten fast immer 5€ das Stück.
Das finde ich echt toll das die einen Filmen wärend der Fahrt aber trotzdem könnten die auch ein Onridephoto-Machine hinbauen die kostet doch nicht so viel?. Man braucht beides .
Vielleicht besteht ja demnächst die Möglichkeit, ein Standbild aus dem Videofilm als Onride-Foto zu kaufen...
Hi Alex3400
Wusste garnicht das GeForce im Holiday-Park Ridecams haben?. Als ich letzen dort war hatten sie das noch nicht.
Die gab es auch nur an bestimten Tagen & nach Voranmeldung...
Und dabei handelte es sich auch nicht um ein Ridercam-System, sondern um eine "normale" Videokamera, die mit dem Objektiv gegen Fahrtrichtung an einem Motorradhelm befestigt war. Diesen Helm trug dann ein Kameramann in der Reihe vor einem - und fertig war anschliessend das Video. Und zwar in einer ziemlich guten Qualität.
Unter "Presse" auf der Seite gibt es ein Video von RTL. Da wird am Schluss gesagt, dass so ein Video ca. 14€ kosten wird. Ab dem Jahr 2005 sollen einige Achterbahn mit dieser Technik ausgestattet sein.
Man merkt also, dass der Beitrag schon ziemlich alt ist (ich schätze zwei Jahre), sodass bei BM in Kürze diese Technik installiert werden wird. Zum Großteil ist es ja auch schon. Es fehlen nur noch die Kameras.
Der Bericht von Future Trend ist vom 30.08.2004!
Dort wird zwar gesagt, dass so ein Video etwa 14 € kosten wird, dabei muss man aber z.b. auch bedenken, dass die Preise für DVD Rohlinge stark gesunken sind, d.h so ein Video kann auch schon für 10 € oder so zu haben sein!!
In einem der Black mamba Züge sind die Kameras auch bereits eingebaut. jeweils 2 Cams je Reihe, montiert zwischen den Sitzen der Reihe davor. Ich weis nur nicht, wo dann die Cams für die Frontrow montiert werden. Oder gibts für die Frontrow keine Cams?
Auf ridercam.de der Trailer, die Szenen der EGF sind nicht mit dieser Helmkamera aufgenommen worden. Sonst wär der Frontwagen nicht zu sehen. Diese Aufnahmen wurden mit dem Kameraträger gemacht, der vorne an den ersten Wagen montiert werden kann. Ich denke mal, diese Aufnahmen sind ursprünglich zu PR- Zwecken gemacht worden.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Ich weis nur nicht, wo dann die Cams für die Frontrow montiert werden. Oder gibts für die Frontrow keine Cams?
Angesichts der Tatsache, dass sie für die RTL2-Reportage bei den Szenen der ersten bemannten Fahrt auch Onride-Aufnahmen der First Row gezeigt haben, gehe ich davon aus, dass es auch für die First Row eine Ridercam geben wird.
Auch wenn die Aufnahmen von RTL2 womöglich nicht mit dem Ridercam-System, sondern mit Equipment des Fernsehsenders gemacht wurden, zeigen sie doch, dass es irgendwie möglich ist, eine solche Kamera zu befestigen - auch wenn der Aufnahmewinkel hier naturgemäß relativ steil ist.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
RTL / RTL2 hat die Kamera in einem speziellen Rucksack untergebracht. Dieser (gut gepolsterte) Rucksack wurde dann mit 2-3 Gurten an einem der mittleren Sitze der Frontrow befestigt. Da das ganze ja ziemlich teures Equipment ist, was diese Reihe für die Zeit der Aufnahmen natürlich gesperrt. Ergo: Hat 0 mit der Form ein Ridervideo in der FR aufnehmen zu können zu tun.
Ergo: Hat 0 mit der Form ein Ridervideo in der FR aufnehmen zu können zu tun.
Riesige Schlussfolgerung, Glückwunsch.
Ich meinte allerdings die Aufnahmen, die den Bauleiter und den Architekten in der Front Row während der Fahrt frontal von schräg oben zeigen. "Reihe gesperrt"? Mensch, dass hätte den beiden und dem guten Robert Löffelhardt, der auch noch da saß, doch auch mal jemand sagen müssen...!
Dass diese Aufnahmen irgendetwas mit dem Ridercam-System zu tu hätten habe ich übrigens nie behauptet - nur, dass es möglich ist, eine Kamera so anzubringen, dass sie während der Fahrt die Fahrgäste in der Front Row filmt.
Ergo: ruhig die Reportage mal selbst anschauen; ist garnicht so schlecht!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ich habe die Suchfunktion benutzt, habe jedoch bisher keine Bilder der Rider - Cams an Black Mamba gesehen, daher poste ich dann jetzt mal welche.
Leider habe ich nur zwei Fotos von der Kamera vor der ersten Reihe.
Die Kameras in den Hinteren Reihen sind in kleinen Halterungen zwischen den Sitzen, jeweils zwei in einer Sitzreihe. Man sieht eigentlich nur die Linsen und den Kabel der hinten von den Halterungen weg führt.
Hier zwei Bilder:
Leider sind die Kameras noch nicht aktiv, aber vielleicht wird sich das ja dann in Kürze ändern!
Und dabei handelte es sich auch nicht um ein Ridercam-System, sondern um eine "normale" Videokamera, die mit dem Objektiv gegen Fahrtrichtung an einem Motorradhelm befestigt war. Diesen Helm trug dann ein Kameramann in der Reihe vor einem - und fertig war anschliessend das Video. Und zwar in einer ziemlich guten Qualität.
Genau so habe ich mich mit Menne auf der EGF verewigen lassen.
Kostete aber 18€ die DVD.
Mal gespannt,was die bei der BM haben wollen.
könnte aber auch die Kammera vom TÜV als sie getesten haben wie sich der 1,40 meter große Dummie bei der Fahrt verhält und nach der auswertung die altersbeschrankung auf 10 statt 14 JAhre heruntergesetzt wurde. war zu sehen im 3. Teil der Reportage
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so wie ich spreche...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type