Park
Freizeitpark Lochmühle in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2 Erwachsene Onrider unter Kindern: Freizeitpark Lochmühle Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #278380 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 13:29
Themenersteller
Relax
Text: Tanja
Bilder: Micha

Am vergangenen Wochenende machte sich Micha auf dem Weg nach Frankfurt, um am Samstag Party zu machen (ja, es gibt ein Leben außerhalb der Onride-Matrix). Am Sonntag machte er sich unausgeschlafen und doch gut gelaunt in das nicht weit entfernte Wehrheim, um dort die Lochmühle unsicher zu machen.



Ihm zur Seite gesellte sich ein Eisbärchen, die es nicht gar so weit hatte. Nachdem Micha mit 30 Minuten Verspätung ankam, wartete die erste Schlange bereits auf ihn, nämlich an der Kasse. Der Besucherandrang war trotz WM (oder gerade deshalb?) und dank Sonnenschein pur, überraschend groß. Im Park angekommen, musste Micha natürlich gleich erst einmal die beiden Pendelbahnen (Butterfly) counten. Lustiges System mit der Selbststeuerung (z.B. muss der Erste der Queue und dann die Fahrer die Startfreigabetaste drücken). Ansonsten heißt es in der Lochmühle bis auf wenige Ausnahmen immer „Selbstbedienung“.












Danach ging es weiter zur Helikopterbahn wo wir erst einmal in die Pedale treten mussten um uns fortzubewegen. Leider gibt es keine Überholspur.






Im Anschluss hieran flog Micha dann mit der Seilbahn einmal über den See und wieder zurück.
In den beiden Schinderhannes-Schaukeln, welche wir als nächstes bestiegen, hatten wir Airtime satt. Leider hatte jeder von uns auch eine kleine Beule am Kopf, weil man jeweils beim Abheben fast an die Decke und deren Querstange der Gondel stößt. Manchmal fast, manchmal richtig.












Nun folgten die beiden Luna Loop´s, in denen wir bei der ersten Runde nur vorwärts und bei der nächsten nur rückwärts Überschläge machten. Auch hier heißt es wieder „Selbstbedienung“, wobei es vollkommen ausreicht, wenn man den linken oder rechten grünen Schalter die ganze Zeit gedrückt hält. Eines der vielen Highlights des Parks und Michas neues Lieblingsspielzeug.










Danach war mir erst einmal Schwindelig und schon etwas Übel, jedoch wollte Micha das Blütenwirbel Karussell (Teetassen) noch hinterher machen. Hab ich schon erwähnt, dass Micha es gerne Rund mag? Danach war mir dann vollkommen Übel. Wir sind dann erstmal zum Mittagessen (Speisepavillon am Teich) gegangen. Gott lob mussten sie das Schwein für mein Schnitzel erst noch fangen und schlachten bevor ich es auf den Teller bekam, so das sich mein Magen wieder beruhigen konnte. (Anmerkung von Micha: was Tanja damit sagen will, ist, dass es wirklich sehr laaaaange gedauert hat, bis wir das Essen hatten. Offensichtlich kam das Selbstbedienungs-Service-Personal nicht mit dem Ansturm klar. Abgesehen von den Wartezeiten war das Essen ganz gut und günstig.)

Nachdem wir gestärkt waren, machten wir uns auf den Weg, den Rest des Parks zu erkunden. Es folgten die Riesenrutschen und der Wasserbob bevor wir uns zu Michas drittem Count, der Eichhörnchenbahn, begaben.











Anmerkung Micha: Ein klarer Verstoß gegen eine Onride-Maxime! Die Arme sind nicht oben!



Nach 2 rasanten Runden mit der Eichhörnchenbahn entschieden wir uns eine Runde Mini-Golf zu spielen. Nicht genug das Tanja haushoch gegen Micha verloren hat (55 zu 82 Schlägen), nein sie holte sich auch noch einen tollen Sonnenbrand an den Armen. Nach dieser lustigen Partie Mini-Golf, entschied sich Micha nun seine Kamera aus dem Auto zu holen um noch ein paar schöne Momente des Parks festzuhalten.
Mit der Kamera bewaffnet sind wir dann zuerst zu den Trampolinen gegangen. Der Junge im nächsten Bild war so kamerageil, das wir mehrmals Bilder von seinen Salti machen mussten.










Zum Bilder schießen drehten wir noch mal eine gemütliche Runde im schönen Park, wobei wir wieder ausgiebig Zeit hatten, einiges auszuprobieren, zum Beispiel die 2-sitzige Holiday-Schaukel.




Gegen 17.15 Uhr waren wir dann doch ziemlich geschafft und machten uns langsam auf dem Weg (ich zurück nach Hause und Micha über Frankfurt nach Köln)
Zum Abschluss kann ich nur sagen: Es war ein super schöner und lustiger Tag in einem Park, der sehr zu empfehlen ist. Insbesondere wenn man auf interaktive Spielgeräte steht, und auch schon mit einer Schaukel glücklich ist.
Für den Eintritt von 9,50 Euro ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Hier weitere Impressionen:
















Gruß
Tanja / Micha
Baustelle
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #278385 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 13:37 Relax
Hi,
Schöner Bericht und Schöne Bilder. Da kommen Kindheitserinerungen auf.
Die Eichhörnchenbahn dürfte eine meiner ersten Achterbahnen gewesen sein.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #278403 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 14:11 Relax
dj-erik Hi,
Schöner Bericht und Schöne Bilder. Da kommen Kindheitserinerungen auf.
Die Eichhörnchenbahn dürfte eine meiner ersten Achterbahnen gewesen sein.
gruß
erik

Dito, wir haben früher ganz in der Nähe des Parks gewohnt. Ist einfach klasse dort, danke für die Bilder nud den Bericht.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #278679 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 20:15 Relax
TimD1989
dj-erik Hi,
Schöner Bericht und Schöne Bilder. Da kommen Kindheitserinerungen auf.
Die Eichhörnchenbahn dürfte eine meiner ersten Achterbahnen gewesen sein.
gruß
erik

Dito, wir haben früher ganz in der Nähe des Parks gewohnt. Ist einfach klasse dort, danke für die Bilder nud den Bericht.


Nochmals dito.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #278723 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 21:33 Relax
LOCHMÜÜÜÜÜHLEEEE XS
Ich fahre mim Fahrrad am SOnntag vielleicht hin. Wohne ja nur 20 Minuten mim Bike davon entfernt und zurück dauert es nur 12 minuten....warum wohl? Wird wohl daran liegen, dass ich den Berg für den ich 10 Minuten brauche in 1 minute runterrausche S


Ja da kommen Erinnerungen auf. Schöner Park mit sehr viel Blumen und anderen Pflanzen. Schöner Streichelzoo welcher Jedes Jahr entweder erweitert oder verbessert wird. Lustige Tiere und ein Esel der IMMER nur rumliegt und staubig ist wie Sau!
Und Säue gibt es da ja auch S


Aber die BIlder sind wirklich sehr schön geworden. Leider sieht man den Streichelzoo nicht so und auch nicht das Sprungkissen aber besser als nichts und man kann nicht alles haben.
Aber schön wenn ihr nen tollen Tag gehabt habt!

, Ray
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #278750 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 22:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2006 22:57
Relax
AAAAHHHH! AAAHHH, AAAHHH!
Mein erster Park ueberhaupt, und ich war damals nicht von der Eichhoernchenbahn herunterzubekommen. Ich war noch nichteinmal in der Schule, da fing das schon an. Was ich mich allerdings nie getraut hatte, waren Nautic-Jet und LunaLoop. Btw., gabs da mal einen NauticJet der irgendwie ne Froschform hatte oder so? Das meint mein Gedaechtnis mir einreden zu wollen S
Ansonsten kann ich nur sagen: HINWILL!

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #278761 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 22:25 Relax
Loonaloop war soweit ich weiß immer schon ein Mond gewesen aber irgendwie habe ich da auch so ne komische erinnerung S
Voll krass was da an Reviews hier kommt. Schon einige die den Park kennen. Finde ich toll S

, Ray
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #278784 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006 22:56 Relax
Hi,
Da viele den Park kennen und viele noch nicht dort waren. Bietet
sich doch mal an ein größeres Treffen dort zu Organiesieren oder?
Wer hätte den Interesse?
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #278797 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 00:15 Relax
Da hätte ich direkt mal Lust drauf S

In süßen Erinnerungen von vielen alten Klassenfahrten und Wandertagen schwelgen.... als es noch nicht soviele Bahnen und Schaukeln gab....
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #278929 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 12:00 Relax
Beim Treffen wäre ich dabei- sind ja nur 30 Minuten mit dem Auto für mich.
War auch mein allererster Freizeitpark, zudem besuchen wir ihn jedes Jahr mit einer Kindergruppe. Am meisten rockt dort die Mattenrutsche, geniale Duelle mit garantierten Verbrennungen am Ellenbogen inklusive.
Also, wer organisierts?
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #278944 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 12:37
Themenersteller
Relax
schrubber ... geniale Duelle mit garantierten Verbrennungen am Ellenbogen inklusive.


S
Wie geht das denn???

schrubber Also, wer organisierts?


Immer der, der fragt.
S

Gruß
Micha
Baustelle
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #278946 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 12:44 Relax
Die Verbrennungen kommen davon, wenn man auf den Hügeln schön die Arme hochreißt und dann nach einem kleinen Hopser beim Landen die "Fahrbahnbegrenzung" touchiert. Naja, aus Schaden soll man ja eigentlich klug werden S .

Werde gleich mal einen Thread aufmachen wg. Treffen.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #278953 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 12:49 Relax
FmH Btw., gabs da mal einen NauticJet der irgendwie ne Froschform hatte oder so? Das meint mein Gedaechtnis mir einreden zu wollen.


Lochmühle kenne ich leider noch nicht, aber es gibt auf jeden Fall kleine "Junior Nautic Jets", die es auch in Froschform gibt. Diese sind allerdings nur für Kinder und müssen von einem Erwachsenen manuell betrieben werden. Mit Hilfe von Pedalen kann man den Wagen nach oben ziehen und mit Hilfe eines Hebels dann nach unten sausen lassen.

Solche Anlagen stehen unter anderen in Klotten, im Gut Eversum und im Affen-und Vogelpark Eckenhagen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #278994 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 13:31 Relax
Desaster
FmH Btw., gabs da mal einen NauticJet der irgendwie ne Froschform hatte oder so? Das meint mein Gedaechtnis mir einreden zu wollen.


Lochmühle kenne ich leider noch nicht, aber es gibt auf jeden Fall kleine "Junior Nautic Jets", die es auch in Froschform gibt. Diese sind allerdings nur für Kinder und müssen von einem Erwachsenen manuell betrieben werden. Mit Hilfe von Pedalen kann man den Wagen nach oben ziehen und mit Hilfe eines Hebels dann nach unten sausen lassen.

Solche Anlagen stehen unter anderen in Klotten, im Gut Eversum und im Affen-und Vogelpark Eckenhagen.

Gruß

Desaster

Ja ich glaub sowas meint die Sarah. Obs das im Lochmühe auch gibt/gab weiß ich nicht mher.
Aber mit dem Mini Nauticjets hat Sarah ja auch schon Erfahrungen S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #279038 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:04 Relax
Desaster Solche Anlagen stehen unter anderen in Klotten, im Gut Eversum und im Affen-und Vogelpark Eckenhagen.

+ Wild- und Freizeitpark Willingen S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #279043 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:08 Relax
Maxi
Desaster Solche Anlagen stehen unter anderen in Klotten, im Gut Eversum und im Affen-und Vogelpark Eckenhagen.

+ Wild- und Freizeitpark Willingen S


Jetzt wo Du es sagst. S

Du hast ja auch schon Erfahrungen damit gemacht *gg*
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #279046 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:09 Relax
Aber nur in Klotten ... in Willingen bin ich anders baden gegangen S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #279051 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:11 Relax
Maxi Aber nur in Klotten ... in Willingen bin ich anders baden gegangen S


*geradewiederdranerinner*

*lachweg*

Das war so genial.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #279052 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2006 14:13
Relax
Neee, das war einfach nur nass S

Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #279055 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 14:13
Themenersteller
Relax
Maxi Aber nur in Klotten ... in Willingen bin ich anders baden gegangen S


Dann freue ich mich mal auf den "Wasserbob" in Klotten am Sonntag!
Sieht auf jeden Fall deutlich größer aus als in der Lochmühle.

Gruß
Micha
Baustelle
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #279268 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2006 19:39 Relax
im Erlebnispark-Ziegenhagen kann man auch eine solche Anlage finden!
Life is a Rollercoaster!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #279489 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 11:53 Relax
@Micha: Ihr seid hoffentlich nach dem Parkbesuch noch nach Wehrheim zum Wohnhaus von Dirk Lather gepilgert, oder? Immerhin wart ihr nur wenige Kilometer von dort entfernt. Und auch wenn der Chef nicht zuhause war habt ihr doch sicherlich - wie es sich für ordentliche onride-Groupies gehört - vor dem Haus eine Gedenkminute eringelegt, euch neben dem Klingelschild fotografiert und die Nachbarn mit Fragen genervt, oder?

Oder? S
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #279490 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2006 12:01 Relax
Lol wie alle in EUphorie geraten S
Also ein Treffen in der Gammelmühle? Naja also ich weiß net, ob die für so viele Erwachsene ausgelegt ist, welche alle gleichzeitig alles machen wollen. Aber man kann da ja grillen! Man könnte ja eine Grillhütte reservieren. Und dann brint jeder halt das mit was er gegrillt haben möchte. Erst park erkunden und in Erinnerungen schwelgen, dann grillen. Und dann weiter schwelgen S

Also ich wäre glaube ich auch dabei!

, Ray
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #280535 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 07:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2006 07:39
Themenersteller
Relax
razibo @Micha: Ihr seid hoffentlich nach dem Parkbesuch noch nach Wehrheim zum Wohnhaus von Dirk Lather gepilgert, oder? Immerhin wart ihr nur wenige Kilometer von dort entfernt. Und auch wenn der Chef nicht zuhause war habt ihr doch sicherlich - wie es sich für ordentliche onride-Groupies gehört - vor dem Haus eine Gedenkminute eringelegt, euch neben dem Klingelschild fotografiert und die Nachbarn mit Fragen genervt, oder?

Oder? S


Edit: Den Quatsch den ich geschrieben habe, gelöscht, da noch zu früh am morgen.

@Rainer: Wer macht den sowas? S

Gruß
Micha
Baustelle
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #280680 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 16:53 Relax
razibo @Micha: Ihr seid hoffentlich nach dem Parkbesuch noch nach Wehrheim zum Wohnhaus von Dirk Lather gepilgert, oder? Immerhin wart ihr nur wenige Kilometer von dort entfernt. Und auch wenn der Chef nicht zuhause war habt ihr doch sicherlich - wie es sich für ordentliche onride-Groupies gehört - vor dem Haus eine Gedenkminute eringelegt, euch neben dem Klingelschild fotografiert und die Nachbarn mit Fragen genervt, oder?

Oder? S


Na jetzt weiß ich wenigstens, wer das war.
Alle Klingelschilder fehlen, meine Mülltonne mit dem EP Aufkleber stand nicht an seinem Platz und die Mülltüten waren auch durchwühlt.

2 km wegwohnende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag