Hallo bin vor Jahren mal TOTNH gefahren, aber damals war das noch Space Center. Was hat sich seitde geändert? Ich ´habe gehört, dass es keinen Sternenhimmel und keine Lasershow mehr gibt, aber ist die Fahrt an sich auch irgendwie anders, schneller oder so? Danke, Stefan
Die gesamte Attraktion hat allerdings nen neuen Anstrich bekommen und wartet nun im Jungeltheming auf die Besucher.
Alles wurde Grün/Braun gestaltet. Die Station hat ein paar Grünpflanzen bekommen und soll das Gefühl vermitteln im Urwald zu sein.
Nach verlassen der Station gibts jedoch nichts ausser Dunkelheit mit einer Ausnahme.
Ein Vogel wird mit einem Laser projeziert...*applaus*
Ob die Lampen an den Zügen noch in Betrieb sind, weiß ich im Moment nicht...aber das ist alles, was noch im Tempel auf einen wartet...
Meine Meinung:
Space Center war besser.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
das ist alles, was noch im Tempel auf einen wartet...
Nicht ganz; man darf den hervorragenden Soundtrack nicht vergessen, der einen während der ganzen Fahrt begleitet.
Macht die Fahrt zu einer sehr ruhigen, eher gemütlichen und weiterhin mit über 4 Minuten außergewöhnlich langen Fahrt durchs Dunkel - wer bei Achterbahnen nur auf den Thrillfaktor achtet wird also enttäuscht (was allerdings beim Space Center schon ähnlich war).
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ob die Lampen an den Zügen noch in Betrieb sind, weiß ich im Moment nicht...aber das ist alles, was noch im Tempel auf einen wartet...
Auf dem Lifthill brennen sie auf jeden Fall noch, ich glaube aber, sie gehen im First Drop aus, so dass der grüne Falke die einzige Lichtquelle bleibt.
Und das Design in der Q erinnert mich ja nicht an Urwald sondern an BW-Flecktarn so dass das Urwalddesign wirklich erst in der Station erkennbar ist.
In der Warteschlange wo jetzt grüne Holzbretter(?) sind, waren früher Fenster mit Robotern (also Androiden, Menschen die wirklich Roboter sind, ihr wisst schon ), mit netten Animationen und überall coole Weltraumgeräuche. Man konnte also durch die Fenster in den Weltraum gucken. Die Warteschlange war also noch nicht so langweilig wie sie heute ist.
Die Bahn an sich finde ich nicht schlecht, wie ein Vorposter schon sagte. Es fehlt ganz klar Theming in der Bahn. Die Dunkelheit ist nicht mal so schlecht, es könnte ein dunkler Dschungel werden (mit dichtem Gestrüpp, ein schimmernder Wasserfall in der Dunkelheit, und mehr) durch den die Bahn sich einen Weg bahnt. (siehe Einstieg Black Mamba) Aber stockdunkel.. das ist es nicht wirklich. Sind die Sternenlichter in der Bahn eigentlich noch da oder sind die abgebaut?
Besuchte Parks: Phantasialand Port Aventura Disneyland Paris
Die Figuren des Space Centers konnte man vor dem Umbau des Galaxy dort bestaunen.
Sie waren früher hinter der grünen Wand zu bestaunen. Nach dem man dort um die Ecke gebogen ist war ein weiteres Fenster links zu sehen, wo eine Rakete vorhanden war. Dieses fenster ist auch angestrichen worden. Am Anstellbereich oben waren auch noch zwischendurch in den Fenstern Astronauten zu sehen.
Im ersten Lifthill gehen die Lampen grundlegend aus, wo früher ein Laser und Lampen die nach unten gingen vorhanden waren. Das Lampenspiel ist heute noch zu sehen. Im inneren sind die gestelle noch von den Asteroiden zu sehen. Am zweiten Lifthill hingen früher Astronauten mit einer Art Raumschiff oder sowas...
Der dritte Lifhill war immer dunkel mit einer Plane überdeckt die heute auch nicht mehr da ist. Dort war es nämlich sehr dunkel. Heute sieht man leider die rechte Seite, wo der Vogel auf den Gittern projeziert wird. Das war früher nicht. Das konnte man gar nicht sehen am dritten Lifthill.
Desweiteren war ein Raumschiff bei der dritten Abfahrt, was auf einen mit Laserstrahlen geschossen hat .
Der gute Schluß ist fast so geblieben wie jetzt, nur dass das gestell mit den Lampen überdacht war inkl. einer Seitenverkleidung. Heute sieht man nur noch das gestell mit den Lampen an der Schlußbremse.
Ich habe noch ein kleines Video von früher auf einer guten alten VHS Kassette, wie der Zustand früher dort war.
Das Theming heute fehlt ganz klar in der Bahn und ist sehr schade.....Dafür das es Phantasialand so viel für Theming ausgibt, hätte man da mehr draus machen sollen als nur die Station und das bisschen drum herum.
Aber was nicht ist ist nicht und bin froh, dass es diese Bahn noch gibt, denn sie war mal die längste Indoor Bahn der Welt!
Ja, sie standen links von der heutigen "Wasserprojektion" im Atlantis.
Faszinierend.
Ab wann denn? Ich meine - Galaxy hat 1994 eröffnet, der "Space Center"-Umbau war erst 2001; dann wude also vor ein paar Jahren das Galaxy-Theming erweitert und ich hab´s nicht mitbekommen??? Fast peinlich...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Das Space Centre war einfach schöner und bat mehr Abwechslung durch das Vorhandene Theming.
Der TOTNH ist Langweilig, weil es halt immer nur das selbe ist und nichts fürs Auge bietet.
Hier zu Space Centre Zeiten.
Früher hat das Phantasialand sowieso mehr mit Detail reichen Theming gemacht im gegensatz zu Heute (abgesehen von Black Mamba) früher gab es mehr für Auge, mehr Animatronics etc.
Ab wann denn? Ich meine - Galaxy hat 1994 eröffnet, der "Space Center"-Umbau war erst 2001; dann wude also vor ein paar Jahren das Galaxy-Theming erweitert und ich hab´s nicht mitbekommen??? Fast peinlich...
Die Figuren standen da, soweit ich mich errinere, ab 2002 in der Ecke von "Galaxy". Da scheinst du wohl echt immer mit geschlossenen Augen durchgelaufen zu sein.
und überhaupt hat das Phantasialand früher mehr mit Animatronics und schönem Theming gemacht wenn man mal zurück denkt. (abgesehen von Black Mamba)
Früher - abgesehen von Black Mamba? Was genau willst Du uns damit sagen?
Black Mamba ist nicht "früher", sondern ganz aktuell; und alles andere ist demnach früher. Ein Rätsel!
bietete
AUA!
Früher -ähh- ziehtete ein solches Deutsch ja einen sofortigen Schulverweis mit sich...
Die Figuren standen da, soweit ich mich errinere, ab 2002 in der Ecke von "Galaxy". Da scheinst du wohl echt immer mit geschlossenen Augen durchgelaufen zu sein.
Verdammt! Es hat also doch Nachteile, immer an Tagen ins PHL zu fahren, die so leer sind, dass man bei allen Attraktionen direkt durchlaufen kann...
und überhaupt hat das Phantasialand früher mehr mit Animatronics und schönem Theming gemacht wenn man mal zurück denkt. (abgesehen von Black Mamba)
Früher - abgesehen von Black Mamba? Was genau willst Du uns damit sagen?
Black Mamba ist nicht "früher", sondern ganz aktuell; und alles andere ist demnach früher. Ein Rätsel!
Uh unser "lustiger" Comedian zieht Beiträge in den Dreck, Applaus bitte!
Was ich damit sagen will ist, dass das Phantasialand nach dem Abriss der Wikinger Boote bis zum Bau der Black Mamba am Theming nachgelassen hat und das eben auch am TOTNH.
Verstanden? Wenn nicht dann schreib mich doch per PN an...
Und sowas hat man als Namens Vetter
Gruß Robin
Das Space Centre war einfach schöner und bat mehr Abwechslung durch das Vorhandene Theming.
Und? Ist die Abwechslung der Bitte des Space Centers durch das vorhandene Theming gefolgt?
Sei doch so gut: editier's noch ein zweites Mal und schreib einfach wieder "bietete" da hin, ja?
Uh unser "lustiger" Comedian zieht Beiträge in den Dreck, Applaus bitte!
Hältst Du Dich jetzt für kreativ? Glaube mir: Du bist nicht der erste, der sich hier auf DAS Niveau herab begibt...
Und sowas hat man als Namens Vetter Smilie
Ich an Deiner Stelle würde Deine Eltern verklagen. Die hatten schließlich 11 Jahre, sich einen anderen Namen für Dich auszudenken...
Was ich damit sagen will ist, dass das Phantasialand nach dem Abriss der Wikinger Boote bis zum Bau der Black Mamba am Theming nachgelassen hat und das eben auch am TOTNH.
Hmmm... wann gingen die Wickinger Boote?
Mein "altes Phantasialand" war die Ecke 1978-1984 und dann vielleicht nochmal 1 Jahr nach der Eröffnung des Space-Center. Meine neuen Phantasialand-Eindrücke beginnen etwa 15 Jahre nach dem Space Center und ich muss sagen, in den Hauptbereichen hat der Park immens gewonnen, was Gesaltung/Theming angeht. Ich kann allerdings in das Wehklagen einstimmen, dass Märchensee inclusive ex-"Space Center" völlig verkommen. TOTNH ist einfach eine viel zu billige Lösung für einen Park, der selbst die Station der Einschienenbahn mit neuer Verkleidung versieht.
So sehr ich das Space Center damals cool fand; einen Abriss und Austausch gegen eine stimmigere Attraktion fände ich gut. Manche Dinge muss man einfach gehen lassen, wenn offenbar der Wille zur gescheiten Pflege nicht da ist. Da mag jetzt manch einer aufschreien, aber Kommen und Gehen gehören einfach zum Phantasialand...
So sehr ich das Space Center damals cool fand; einen Abriss und Austausch gegen eine stimmigere Attraktion fände ich gut. Manche Dinge muss man einfach gehen lassen, wenn offenbar der Wille zur gescheiten Pflege nicht da ist. Da mag jetzt manch einer aufschreien, aber Kommen und Gehen gehören einfach zum Phantasialand...
Nun, welcher Park würde schon den längsten Darkride-Coaster ever abreißen wollen ?
Das "Space Center" bzw. "TotNH" ist zur Zeit nunmal einzigartig auf der Welt, auch wenn's wirklich kein Thrill-Ride ist.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Die genauen Gründe für die Entthematisierung des Space sind mir bis heute ein Rätsel. Okay, das Theming passte nicht zu Wuze Town, aber dass die Hollywood Tour nicht zu Wuze Town passt, stört auch keinen.
Außerdem hätte man mit ein bisschen Phantasie auch eine passende Geschichte erfinden können, so nach dem Motto: nachem das Wuze-Volk Wuze Town verlassen hat, ist es zu den Sternen gereist. Klingt zwar hanebüchen, aber (nicht vorhandene) TOTNH-Theming finde ich im Vergleich noch viel hanebüchener.
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Das ging einfach darum, dass sich der Park von Science Fiction komplett trennen wollte, daher wurde da ja auch beschlossen, GALAXY in ATLANTIS zu verwandeln. Es gab damals eben einen großen Fantasyboom, und SF ist nicht mehr so aktuell wie früher. Zudem, ja, ich fand Space Center auch toll, aber das ist lange her, und im Grunde war das nichts als Kitsch und Trash, das passt nicht mehr zu einem Park, der solch hervorragende EInrichtungen hat, wie es zB bei Wuze Town der Fall ist.
In Anbetracht der Tatsache, dass TOTNH ebenso wie HOLLYWOOD TOUR nur noch an wirklich stark besuchten Tagen einigermaßen genutzt wird, sollte aber tatsächlich über einen Abriss ernsthaft nachgedacht werden. Auch HT ist doch total am verkommen und wird nur an wirklich besucherreichen Tagen einigermaßen genutzt.
Das ging einfach darum, dass sich der Park von Science Fiction komplett trennen wollte, daher wurde da ja auch beschlossen, GALAXY in ATLANTIS zu verwandeln. Es gab damals eben einen großen Fantasyboom, und SF ist nicht mehr so aktuell wie früher.
Dass man heutzutage bei neuen Attraktionen kein Science-Fiction-Theming mehr verwendet, ist schon klar, aber das bedeutet doch nicht automatisch, dass man bestehendes SF-Theming entfernen muss. Andere Parks entfernen doch auch nicht das SF-Theming aus ihren klassischen Attraktionen, sondern modernisieren es gegebenenfalls (siehe Space Mountain).
Zudem, ja, ich fand Space Center auch toll, aber das ist lange her, und im Grunde war das nichts als Kitsch und Trash, das passt nicht mehr zu einem Park, der solch hervorragende EInrichtungen hat, wie es zB bei Wuze Town der Fall ist.
Also trashig waren doch am Space Center lediglich die Schaufenster in der Warteschlange. Das Theming im inneren der Halle war völlig okay und könnte sich auch heute noch sehen lassen. Und ob der jetzige Zustand von TOTNH einem Park wie dem Phl besser zu Gesicht steht, sei mal dahingestellt.
In Anbetracht der Tatsache, dass TOTNH ebenso wie HOLLYWOOD TOUR nur noch an wirklich stark besuchten Tagen einigermaßen genutzt wird, sollte aber tatsächlich über einen Abriss ernsthaft nachgedacht werden. Auch HT ist doch total am verkommen und wird nur an wirklich besucherreichen Tagen einigermaßen genutzt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass TOTNH langfristig abgerissen wird, aber falls dem so ist, dann hätte man bis dahin auch noch das Space-Theming beibehalten können.
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Zusatzfrage: Am Übergang zwischen Wuze Town, TOTNH und dem Märchenwald gibt es doch diesen runden Wuze Town Ausleger, in dem es auch einen Aufgang nach oben gibt. Wurde der jemals genutzt? War das die Worst-Case-Queue für TOTNH? Ebenso gibts gegenüber dem Eingang in die TOTNH Halle sowas wie einen unfertigen Balkon am Wuze Town Gelände... wofür sollte der sein? Für mich sieht die ganze Ecke trotz Umgestaltung noch immer teilweise nach Baustelle / Sollbruchstelle aus.
Und was den Abriss von TOTNH angeht, da wäre die HT dann vermutlich gleich mit dran. Die liegt ja im Wesentlichen oder gar vollständig unten drunter. Es tut mir ja schon fast leid das zu sagen, aber beides würde wohl kaum vermisst von den meisten Besuchern. Ich habe an beides nette Erinnerungen, aber hätte ich den Park in der Hand und bräuchte Platz... an dem Ort würde ich zuerst suchen, da ja eine Erweiterung um/über den See nicht trivial zu sein scheint.
Ebenso gibts gegenüber dem Eingang in die TOTNH Halle sowas wie einen unfertigen Balkon am Wuze Town Gelände... wofür sollte der sein? Für mich sieht die ganze Ecke trotz Umgestaltung noch immer teilweise nach Baustelle / Sollbruchstelle aus.
Wenn du das gegenüber des Anstellbereichs meinst ,gehört das zum Notausgang des Wartebereiches.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given