Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ich möchte einen Weltrekordversuch starten. Aber wie? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285505 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:24
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift geändert
Hi leutz,
Ich und mein Freund haben uns mal überlegt einen Weltrekord im Free-Fall-Tower-Fahren auf Mystery Castle aufzustellen. Ich habe aber noch ein paar Fragen diesbezüglich:
1. Würde der Park das erlauben?
2. Was ist der bisherige Rekord?
3. Hätte vielleicht jemand Lust mitzumachen, wenn es gehen würde?

Ich weiß, vielleicht ist der Gedanke ein wenig crazy, aber ich würds gerne mal zumindest versuchen. Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die Antworten.

EDIT durch Mod. (Tejay): Überschrift angepasst:
Zitat Weltrekordversuch auf Mystery Castle!!!
ist nicht wirklich vielsagend.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #285506 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:27 Relax
Ich habe mal den HoPa angeschrieben, ob es evtl. möglich wäre dort den Rekord im FFT-Fahren zu brechen.
In der E-Mail stand, das dies im Moment nicht möglich wäre, der Park wohl aber nochmal darauf zurückkommt, wenn es passt.

Ich meine, der aktuelle Rekord liegt bei 36 Stunden...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #285507 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:28 Relax
Frag doch erstmal den Park! Aber ganz ehrlich glaube ich nicht daran, dass ihr das machen könnt.

MfG
Oh, wie Watte!
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #285517 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2006 13:40
Relax
JO 2. Was ist der bisherige Rekord?


Der bisherige Rekord wurde erst letztes Jahr von den Gebrüder Dirschedl im Freizeiland Geiselwind aufgestellt und liegt bei 60 Tagen und exakt 6640 Fahrten. Da habt ihr euch aber viel vorgenommen.

Diese Links könnten dich interessieren:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
weltrekord-2005.de weltrekord.html

MfG MasterChristian
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285529 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:50
Themenersteller
Relax
Zitat Der bisherige Rekord wurde erst letztes Jahr von den Gebrüder Dirschedl im Freizeiland Geiselwind aufgestellt und liegt bei 60 Tagen und exakt 6640 Fahrten. Da habt ihr euch aber viel vorgenommen.


Oh mein Gott. Ich hätte vielleicht mit 2 Tagen gerechnet, aber mit 60?.... never
Ich hab ja auch noch Schule. Gibt es denn noch einen Rekord den ICH auch wirklich knacken KÖNNTE?
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #285530 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:52 Relax
Vielleicht Black mamba fahren?

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #285531 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:52 Relax
Auf dem SideKick im Movie Park halte ich immer noch den inoffiziellen Rekord von 30 Fahrten...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285537 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:56
Themenersteller
Relax
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mir das ganze mal durchgelesen und die Gebrüder Dirschedl haben das ja nicht am Stück gemacht. Ich wollte aber am Stück fahren. Da gibts doch bestimmt auch einen Rekord. Stimmt das mit den 36 Stunden?

Grüße aus der WM-Stadt Köln
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #285538 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 13:59 Relax
JO Stimmt das mit den 36 Stunden?


Das habe ich zumindest letztes jahr noch im Holiday Park gelesen...den Rekord haben auch 2 Männer aufgestellt.
Und ich meine etwas von 2 tagen gelesen zu haben.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285539 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:00
Themenersteller
Relax
Zitat Vielleicht Black mamba fahren?


Gute Idee. Wird auch nicht schwer sein, den Rekord zu knacken, weil bis jetzt glaube ich noch keiner durchfahren konnte/durfte.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #285542 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:01 Relax
JO Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mir das ganze mal durchgelesen und die Gebrüder Dirschedl haben das ja nicht am Stück gemacht. Ich wollte aber am Stück fahren. Da gibts doch bestimmt auch einen Rekord. Stimmt das mit den 36 Stunden?


Stell Dir das mit dem "am Stück fahren" mal nicht so einfach vor. Wenn man einmal Mystery Castle fährt meint man immer das Ding wäre harmlos, ich bin den Turm schon mal eine Stunde am Stück gefahren und ich kann Dir sagen, das ist ziemlich extrem. Nach der Stunde war ich froh, dass ich aussteigen durfte.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285543 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:02
Themenersteller
Relax
Zitat Das habe ich zumindest letztes jahr noch im Holiday Park gelesen...den Rekord haben auch 2 Männer aufgestellt.
Und ich meine etwas von 2 tagen gelesen zu haben.


2 Tage sind aber keine 36 Stunden S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #285546 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:04 Relax
Schon klar...wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob da jetzt "36 Stunden" oder "2 Tage", oder "An 2 Tagen insgesamt 36 Stunden" stand...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285551 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:10
Themenersteller
Relax
Zitat tell Dir das mit dem "am Stück fahren" mal nicht so einfach vor. Wenn man einmal Mystery Castle fährt meint man immer das Ding wäre harmlos, ich bin den Turm schon mal eine Stunde am Stück gefahren und ich kann Dir sagen, das ist ziemlich extrem. Nach der Stunde war ich froh, dass ich aussteigen durfte.


Warst du etwa bei dem Triatlon dabei?
1 Stunde Mystery Castle, 3 Stunden Gebirgsbahn und danach schiessen?

Ich stell mir das schon ziemlich extrem vor, aber gerade deswegen will ich es mal ausprobieren, um zu sehen, wieviel ich so verkrafte. Und wenn noch andere mitmachen würden, wäre das doch ganz witzig. Also ich könnts mir echt gut vorstellen, das mal wenigstens zu probieren...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #285554 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:11 Relax
Ich wäre gerne dabei...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #285556 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2006 14:14
Relax
JO Warst du etwa bei dem Triatlon dabei?
1 Stunde Mystery Castle, 3 Stunden Gebirgsbahn und danach schiessen?


YEP.

Wobei es beim eigentlichen Thriathlon nicht so schlimm war, da wurde nämlich mit Publikumsverkehr gefahren, das heisst man hatte immer kurze Pausen zwischen den einzelnen Fahrten.

Die Vorbereitungen und die Teststunde war allerdings extrem. Dort betrug die Pause zwischen den einzelnen Fahrten nämlich gerade mal knappe 10 Sekunden. Und dan war ich nach einer Stunde Dauerfahren wirklich körperlich ziemlich am Ende.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285559 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:18 Relax
Also für solch einen Rekord muss man echt total fit sein, im Freizeit-Land Geiselwind startet demnächst ein neuer Weltrekordversuche auf dem Boomerang.

Also mir hat eine Runde darauf vorerst gereicht, auch wenn er sich recht sanft fährt.

Freizeit-Land Geiselwind Die Brüder Dirschedl wollen es jetzt endgültig wissen!
Donnerstag, den 20.07.2006

3 Wochen Qualifikationstraining im Dauerfahren der Looping-Achterbahn “Boomerang” im Freizeit-Land Geiselwind mit anschließender Non - Stop - Fahrt / Tag und Nacht im Knock-Out-Verfahren. - Der Kampf um den Eintrag ins Guinness - Buch der Rekorde -

Da der Eintrag Ihres spektakulären Weltrekordversuchs im Dauerfahren des Freefall - Towers “T-Rex Tower” im Sommer 2005 von der Guinness - Redaktion mit der Begründung, dies sei nur auf “Achterbahnen und Riesenrädern möglich” derzeit noch in der Schwebe gehalten wird, haben sich Stefan & Matthias Dirschedl entschlossen, nun aufs Ganze zu gehen: 21 Tage lang, vom 20.Juli bis 09. August werden die beiden “Speed - Freaks” ein Qualifikationstraining im vordersten Wagen des “Boomerangs” absolvieren.
Täglich mindestens 8 Stunden, ohne die Sitze zu verlassen, Überschlagfahrt vorwärts und rückwärts, pro Ride 4 x auf den Kopf gestellt und dies alle 6 Minuten!
Gefahren wird bei jeder Witterung.
Doch der Hammer kommt zum Schluss: Ist dies alles überstanden, treten die Brüder am 10. August gegeneinander an, um den bestehenden Weltrekord im Non - Stop - Dauerfahren zu brechen. Non Stop-Fahren heißt: Pro Stunde 5 Min Pause und nur Stop bei anfälligen Reparatur - Wartungs - Kontrollmaßnahmen, (wobei bei Zwangspausen länger als 5 Min sofort zur Drehgondelbahn gewechselt wird), bis einer der beiden aufgibt. Als ausgeschieden gilt derjenige, der als erster den Zug verlässt, in Tiefschlaf verfällt und auf normale Ansprache nicht mehr reagiert oder aus medizinischen Gründen abbrechen muss.


Liebe Grüße,

Yannick
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285562 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:24
Themenersteller
Relax
Zitat Wobei es beim eigentlichen Thriathlon nicht so schlimm war, da wurde nämlich mit Publikumsverkehr gefahren, das heisst man hatte immer kurze Pausen zwischen den einzelnen Fahrten.


So hab ich mir das auch schon gedacht, weil wenn 6-Zug-Betrieb ist, dann dauerts doch schon 2 Minuten, bis die nächste Fahrt startet und dann ist es auch glaube ich aushaltbar. Nur vor der Nacht habe ich ein wenig bammel. Ich glaube den Tag könnte ich überstehen.
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #285563 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2006 14:27
Relax
Zitat Die Brüder Dirschedl wollen es jetzt endgültig wissen!
Donnerstag, den 20.07.2006

3 Wochen Qualifikationstraining im Dauerfahren der Looping-Achterbahn “Boomerang” im Freizeit-Land Geiselwind mit anschließender Non - Stop - Fahrt / Tag und Nacht im Knock-Out-Verfahren. - Der Kampf um den Eintrag ins Guinness - Buch der Rekorde -
Da der Eintrag Ihres spektakulären Weltrekordversuchs im Dauerfahren des Freefall - Towers “T-Rex Tower” im Sommer 2005 von der Guinness - Redaktion mit der Begründung, dies sei nur auf “Achterbahnen und Riesenrädern möglich” derzeit noch in der Schwebe gehalten wird, haben sich Stefan & Matthias Dirschedl entschlossen, nun aufs Ganze zu gehen: 21 Tage lang, vom 20.Juli bis 09. August werden die beiden “Speed - Freaks” ein Qualifikationstraining im vordersten Wagen des “Boomerangs” absolvieren.
Täglich mindestens 8 Stunden, ohne die Sitze zu verlassen, Überschlagfahrt vorwärts und rückwärts, pro Ride 4 x auf den Kopf gestellt und dies alle 6 Minuten!
Gefahren wird bei jeder Witterung.
Doch der Hammer kommt zum Schluss: Ist dies alles überstanden, treten die Brüder am 10. August gegeneinander an, um den bestehenden Weltrekord im Non - Stop - Dauerfahren zu brechen. Non Stop-Fahren heißt: Pro Stunde 5 Min Pause und nur Stop bei anfälligen Reparatur - Wartungs - Kontrollmaßnahmen, (wobei bei Zwangspausen länger als 5 Min sofort zur Drehgondelbahn gewechselt wird), bis einer der beiden aufgibt. Als ausgeschieden gilt derjenige, der als erster den Zug verlässt, in Tiefschlaf verfällt und auf normale Ansprache nicht mehr reagiert oder aus medizinischen Gründen abbrechen muss.


Hui das ist Heftig.
Als ich im Freizeitland Geiselwind war konnte ich 3mal hintereinander Boomerang fahren weil es sehr leer war und ich muss sagen das das schon der Pure Wahnnsin wahr. Mir war einfach nur schlecht was bei mir eigentlich nie passiert, aber wenn manche Menschen sowas aushalten...
--Tycoon--
nach oben
Einsteiger Chris
Kerpen
Deutschland . NW
 
Avatar von --Tycoon--
Link zum Beitrag #285644 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 16:06 Relax
Also ich finde die idee klasse!!! Ich würde mitmachen!!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #285673 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 16:52 Relax
falls ihr noch leute sucht.. ich bin dabei. egal für was...
solange es nicht 48std geister rikscha sind S
!!!! mutta !!!!
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285825 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 19:24
Themenersteller
Relax
Hey, da haben sich ja doch schon ein paar Mitfahrer gefunden. Vielleicht können wir ja ein paar Vorschläge zusammentrommeln (die auch wirklich machbar sind) und dann abstimmen, welchen wir am besten finden und dann vielleicht diesen auch umsetzen (falls möglich).

Also mein Vorschlag wäre immer noch Mystery Castle über 36 Stunden am Stück fahren
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #285832 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 19:34 Relax
13 mal MP Xpress ist nichts oder?

coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #285838 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 19:38 Relax
13mal Mp xpress ist glaublich ein bisschen viel.
(Achtung Ironie)
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285857 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 20:04 Relax
JO Hey, da haben sich ja doch schon ein paar Mitfahrer gefunden. Vielleicht können wir ja ein paar Vorschläge zusammentrommeln (die auch wirklich machbar sind) und dann abstimmen, welchen wir am besten finden und dann vielleicht diesen auch umsetzen (falls möglich).

Also mein Vorschlag wäre immer noch Mystery Castle über 36 Stunden am Stück fahren


Naja also wenn sowas wirklich zustande kommen würde, dann wäre ich mit von der Partie.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag