Mitglied wählen
Freunde
Suche
Quick-Pass auch mit vier Personen zusammen nutzbar? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mamba in Black
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288021 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 08:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von razibo: Überschrift ergänzt; "Habe da mal eine wichtige Frage" ist nicht sehr aussagekräftig
Ich habe im Forum schon gesucht aber darüber speziell nichts gefunden. Ich fahre höchstwahrscheinlich morgen ins PHL.
Ich bin mir auch am überlegen einen Quickpass zu kaufen. Nun zu meiner Frage:

Wir sind 4 Leute. Wenn ich einen Quickpass kaufe können wir 4 dann zusammen first Row Black Mamba fahren oder zählt das nur einmal pro Quickpass?

Danke schonmal für eure Antwort. Vielleicht sieht man sich ja morgen im PHL. S
Gaudio
Einsteiger Andrea
Dübendorf
Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #288022 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 08:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 08:44
Relax
Ja klar, du kannst einen Quickpass kaufen und dann 3 Freunde mitnehmen und ihr könnt dann alle in der first row sitzen. Aber für die nächste Fahrt würdest du schon wieder einen neuen Quickpass brauchen (15 Euro)

Gaudio
Alokin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288024 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 08:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 08:45
Relax
Ihr konnt zu viert ein mal zusammen fahren.
Zu zwerit zwei mal und alleine vier mal.
Es dürfen also vier Personen vordrängeln. Ob du das viermal oder jemand anders ist ist egal.

[Edit: Zu langsam.]
Mamba in Black
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288025 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 08:51
Themenersteller
Relax
Danke für die sehr schnellen Antworten S !

Wir wollten uns eh wenn überhaupt nur für die BM einen Quickpass kaufen, weil ich denke mal das es morgen voll sein wird. Ich denke sowieso anstellen gehört dazu aber bei der first row muss man ja schon ganz schön lange anstehen. Ich denke mal das wir uns auch mal an der normalen Q anstellen werden, damit man diese dann auch mal sieht. NAja ich bin mal gespannt ich hoffe es wird nicht allzu voll.
das-mensch
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288033 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 09:04 Relax
An der normalen Q müsst ihr euch sowieso anstellen, weil sich die beiden Einzelwarteschlangen erst kurz vor dem Eingang bilden. Also wenn du wirklich in der 1. Reihe sitzen möchtest, könnte es schon länger dauern. Aber egal wie voll es im Park ist, für Reihe 2-8 bist du meistens bei höchstens 20-30 Minuten dabei.

Bis dann...
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Mamba in Black
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288037 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 09:08
Themenersteller
Relax
Aber wenn ich Q pass habe, wie ist das denn dann. Gibts da nen extra wartebereich oder kommt man dann in die normale Warteschlange mit rein. Wie lange dauert es denn ca. wenn man einen Q Pass hat bis man in der first row ist?
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288039 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 09:24 Relax
Extra Wartebereich, keine Wartezeit. Es sei denn, andere Quickpässler, dann max., je nach Anzahl, vielleicht 1 Minute warten.

Den Pass nur im Notfall brauchene Grüße
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #288059 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 10:31 Relax
die first row wird immer abwächselnd von Quickpassler und nicht-Quickpassler besetzt.
Mamba in Black
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288074 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 10:50
Themenersteller
Relax
Dann lohnt sich das ja bei 4 Leuten schon. Vorallem wenn es voll ist. Ich bin schon voll aufgeregt, da ich die Baumaßnahmen schon von Anfang an beobachtet habe S .
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #288140 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 12:26 Relax
das-mensch An der normalen Q müsst ihr euch sowieso anstellen, weil sich die beiden Einzelwarteschlangen erst kurz vor dem Eingang bilden. Also wenn du wirklich in der 1. Reihe sitzen möchtest, könnte es schon länger dauern. Aber egal wie voll es im Park ist, für Reihe 2-8 bist du meistens bei höchstens 20-30 Minuten dabei.

Bis dann...

nein das ist nicht richtig hinten am Ausgang von der BM ist ein extra Eingang für den QP
Geil auf House und von House aus Geil :).
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288181 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 14:12 Relax
Mushoba
das-mensch An der normalen Q müsst ihr euch sowieso anstellen, weil sich die beiden Einzelwarteschlangen erst kurz vor dem Eingang bilden. Also wenn du wirklich in der 1. Reihe sitzen möchtest, könnte es schon länger dauern. Aber egal wie voll es im Park ist, für Reihe 2-8 bist du meistens bei höchstens 20-30 Minuten dabei.

Bis dann...

nein das ist nicht richtig hinten am Ausgang von der BM ist ein extra Eingang für den QP

Im oben stehenden Posting ist auch nur von den regulären Queue, die sich dann in First Row und 2.-8. Reihe aufteilt die Rede.

Was den Quickpass angeht. Sicher sehr sinnvoll wenn man schnell in die erste Reihe will. Trotzdem kommt es an sehr vollen Tagen auch hier teilweise zu Wartezeiten von ca. 5 min. Im Vergleich zur regulären Queue ist das natürlich fast garnichts, aber wenn immer mehr Gäste den Qucikpass entdecken kann das noch ein Problem werden.
Max
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288187 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 14:20 Relax
der Quickpass ist auf eine Anzahl von 100
oder 200 begrenzt, deshalb wird es wahrscheinlich zu
keinen oder nur minimalen Wartezeiten kommen.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Mamba in Black
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288192 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 14:34
Themenersteller
Relax
Ich wollte mir wenn sowieso den QP nur für Blackmamba holen. Bzw. damit wir in die Front Row kommen. Das scheint ja manchmal dann doch so an die 45 Minuten zu dauern. Habe mir auf jedenfall vorgenommen die einmal die Front und einmal die Back Row zu fahren. Und für die Backrow kann man sich ja auch anstellen. 30 Minuten max. ist ja nicht die Welt.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288194 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 14:42 Relax
Mamba in Black Das scheint ja manchmal dann doch so an die 45 Minuten zu dauern.

Manche Leute haben Sorgen...
Schon mal 2 Stunden igendwo für eine Achterbahn angestanden?
45 Minuten für eine First Row sind doch NICHTS!

Ich will Dir den Quick Pass nicht ausreden; ich würde an Deiner Stelle aber erst mal schauen, wie voll die Warteschlange zu der Zeit eigentlich ist. Um eventuell NOCH weniger als 45 Minuten abzukürzen lohnen sich die 15 Euro nämlich eigentlich nicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #288224 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 15:40 Relax
crazyx
Mamba in Black Das scheint ja manchmal dann doch so an die 45 Minuten zu dauern.

Manche Leute haben Sorgen...
Schon mal 2 Stunden igendwo für eine Achterbahn angestanden?
45 Minuten für eine First Row sind doch NICHTS!

Ich will Dir den Quick Pass nicht ausreden; ich würde an Deiner Stelle aber erst mal schauen, wie voll die Warteschlange zu der Zeit eigentlich ist. Um eventuell NOCH weniger als 45 Minuten abzukürzen lohnen sich die 15 Euro nämlich eigentlich nicht...

Ich werd mir den pass auf jeden Fall kaufen, denn ich komm vielleicht nicht mehr oft in den Park und ich fahr auch demnächst das erste mal hin. Also lohnt sich der pass für mich wenn´s nich allzu leer is S
Gruß,Freefaller91
fart aber hair
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288496 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 09:14 Relax
crazyx Um eventuell NOCH weniger als 45 Minuten abzukürzen lohnen sich die 15 Euro nämlich eigentlich nicht...

Nein aber für 4 x AUCH weniger als 45 Minuten auf jeden fall.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288502 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 09:50 Relax
kmonster Nein aber für 4 x AUCH weniger als 45 Minuten auf jeden fall.

Wenn man den Pass allein nutzt ist das absolut richtig, da man dann 4mal Wartezeit verkürzt.
In diesem konkreten Fall ging es aber halt darum, einen Quickpass mit 4 Leuten zu nutzen - also letztlich nur EINMAL Wartezeit zu verkürzen. Die Wartezeit in der Schlange ist ja annähernd die selbe, ob man nun mit einer oder 4 Personen ansteht; mit Quickpass werden also (bei angenommenen 45 Minuten für die Front Row) nicht 3 Stunden gespart, sondern nur 45 Minuten. Und ob man dafür dann die 15 Euro blechen will, muss halt jeder für sich entscheiden.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
wollschäfchen86
Einsteiger Stefan Theisen
Dreieich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #288524 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 10:39 Relax
Naja wer zahlt denn 15 Euro, um einmal mit 3 Leuten schneller in die erste Reihe zu kommen?
Also ich würds nicht machen S
bin ja nich Der Onkel Wohlfahrt:P
Wenn dann doch einfach den Preis durch 4 Leute Teilen und schon lohnt sichs meiner Meinung nach wieder S
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #288527 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 10:51 Relax
Mamba in Black Wir sind 4 Leute. Wenn ich einen Quickpass kaufe können wir 4 dann zusammen first Row Black Mamba fahren oder zählt das nur einmal pro Quickpass?

Wie die anderen geschrieben haben, ist das problemlos möglich. Ich glaube, im Park auf den Werbetafeln für den Quickpass wird auch explizit erwähnt, das man auf einen Pass mit mehreren Leuten fahren kann. Alleine 4x auf vier verschiedenen Bahnen fahren geht genauso wie 4x alleine die gleiche Bahn benutzen - ob das geht, hatte ich mich nämlich vorm Kauf des ersten Quickpass gefragt.

Gerhard
"Now is all we have."
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288827 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 00:47 Relax
crazyx In diesem konkreten Fall ging es aber halt darum, einen Quickpass mit 4 Leuten zu nutzen - also letztlich nur EINMAL Wartezeit zu verkürzen. Die Wartezeit in der Schlange ist ja annähernd die selbe, ob man nun mit einer oder 4 Personen ansteht; mit Quickpass werden also (bei angenommenen 45 Minuten für die Front Row) nicht 3 Stunden gespart, sondern nur 45 Minuten. Und ob man dafür dann die 15 Euro blechen will, muss halt jeder für sich entscheiden.

Werter Foren-Kollege Kuschniersch,

(um mal in einen Schreibstil eines von mir geschätzten, nicht immer einfachen, aber um die Sache sicherlich verdienten Ex-Foren-Kollegen zu verfallen)

an Ihre spitze Feder haben wir uns -- als weltoffene Community -- ja hinlänglich gewöhnen müssen, Ihr Profil besagt ja, fast schon entschuldigend, dies sei in Ihrer Profession unumgänglich... sei's drum! Auch Ihr Humor, den ich nicht immer in Gänze nachvollziehen kann: Er sei Ihnen als Ausprägung Ihres -- sicherlich kapitalen -- Egos gegönnt. Augenscheinlich finden sich genug Menschen, die diesen witziger finden, als der Großteil der mir persönlich bekannten Mitposter und -Leser: Anders würden sie schließlich kein Geld verdienen, und der mir nicht gänzlich wesensfremde Kölner sagt ja so schön "Mann muss auch jönne könne!". Ich will mir hier kein Urteil erlauben.

Nur eine bescheidene Bitte darf ich an Sie herantragen -- dies auch nur aus dem Grunde, dass es sich hier um eine eher technik-affine Plattform handelt.

Bitte, bitte, bitte (mit Sahnehäubchen):

Rechnen Sie nicht! Sie können es nicht!

Überlassen Sie dies bitte versierteren Kollegen, wie Beispielsweise Herrn Stephan (anonymous) "Redundelizer" oder Herrn Hemmerling (a.k.a. Dancer). Vielen Dank.

Ich denke, Sie richtig einzuschätzen, dass Sie meinen Beitrag auch ohne Ironie-Tags recht verstehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Tom Müller
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #288834 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 01:27 Relax
multimueller Rechnen Sie nicht! Sie können es nicht!

Auch auf das Risiko hin, mit diesem Beitrag einmal gar fürchterbar in die Kloschüssel zu langen:
Robin hatte doch absolut recht?
Meiner Meinung nach ist Robins Rechenexempel dort oben absolut korrekt und zutreffend.
Sollte dies nicht so sein, so möge man mir verzeihen und mir erklären, wo der Fehler liegt...Ich finde ihn nicht!

MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288835 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 01:52 Relax
Wir können die Klärung ja für die Winterpause als Guess-What durchführen, in der Zwischenzeit empfehle ich folgenden, wirklich ausgezeichneten Wikipedia-Artikel. In den verbleibenden Monaten kann diese Stelle jedoch gerne zum (von mir vermutlich angezettelten) virtuellen Köppe-Einhauen genutzt werden. Oder zur Lösung folgenden Rätsels:

• Bin heute Black Mamba in der First-Row gefahren.
  • Wartezeit: 0 Minuten statt 45 Minuten (also 45 Minuten gespart)
  • Quick-Pass benutzt.
  • Keine 15 Euro bezahlt!

Wie habe ich das wohl gemacht?

Brandstiftende Grüße.
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288836 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 03:52
5 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2006 04:13
Relax
crazyx ...
...
Und ob man dafür dann die 15 Euro blechen will, muss halt jeder für sich entscheiden.

Dein Rechenproblem besteht ganz einfach in einer Division durch Null! S

Ob das Ergebnis jetzt auf eine Division durch Null Ahnung, Null Talent, oder Null Einsatz zurückzuführen war, kann im Nachhinein leider nicht mehr festgestellt werden. Divisionen durch Null im reelen Zahlenraum liefern bekanntermassen ein undefiniertes Ergebnis, welches uns hier ohne weitere Einsicht in den begangenen Rechenweg vorliegt. Eine analytische Rückverfolgung wäre somit auch unter äusserster Anstrengung undenkbar, da der Gehalt dieser, Deiner Berechnung den Schwarzschild-Radius der bekannten Mathematik und Logik bereits unwiederruflich passiert hat.

multimueller dahingegen hat völlig Recht: seine Null, die Wartezeit nämlich, kann sauber mit der Anzahl seiner Anwesenheiten (zu setzten gleich Eins!) multipliziert werden, um so direkt und ohne weiteren Aufwand seine realen Quickpass-Kosten zu eruieren. Davon Abziehen muss man in bestimmten Fällen noch den sogenannten inversen Einladungsfaktor "-dE" mit "dE" in der Höhe von 25% des QuickPass Endverbraucherpreises (inkl. MWSt.!)

mit fresnelschen Grüssen... S
Limits? NoLimits!
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288864 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 10:07 Relax
Sehr geehrter Herr Müller, sehr geehrter Herr -ähh- Zelizer.

Ich freue mich über Ihre rege Anteilnahme an meinem kurzen Hinweis, dass sich der Quick Pass vielleicht bei eher leerer normaler Warteschlange nicht allzu sehr lohnen mag.

Allerdings ist mir nicht so ganz bewusst, wo Sie da irgendeine Art "Rechnung" entdeckt haben. Nicht überall, wo eine Zahl vorkommt, ist auch eine Rechnung drin! Erst recht finde ich da keine "Division durch Null"; ehrlich gesagt entdecke ich da sogar null Division.

Aber fahren wir die vielleicht zwanghaft mathematische Weltsicht eines Softwareentwicklers und eines, naja, Stephans mal auf die ganz praktischen Umstände eines Freizeitpark-Besuchs mit 4 Personen runter:
Wenn man zu viert einen Freizeitpark besucht, möchte man im Allgemeinen ein paar Stunden miteinander verbringen und dabei möglichst viele Attraktionen nutzen. Wenn es nun Attraktionen gibt, die einige aus der Gruppe fahren wollen, andere aber nicht, lohnt sich ein Quick Pass, da die anderen auf diese Weise ohne großen Zeitverlust kurz warten können, während die beiden anderen fahren.
Darüberhinaus ist so ein Quick Pass eine feine Sache, wenn man damit zu viert eine lange Wartezeit abkürzen kann, um so vielleicht noch eine oder zwei Attraktionen mehr nutzen zu können.

Ein Quick Pass ist aber gemeinhin ziemlich albern, wenn man ihn nutzt, um zu viert(!) eine(!) kurze(!) Wartezeit zu umgehen.
Wenn man eh nicht (oder kaum) hätte anstehen müssen, dann aber trotzdem zusätzlich 3,75 Euro pro Person hinlegt, kann man sich auch ruhigen Gewissens mal einweisen lassen.

Für all das braucht´s jetzt ungefähr so viel Mathematik wie für "Der Film beginnt um 20 Uhr 30"...

Übrigens, Herr Müller (auch wenn ich damit jetzt ihr gesamtes Weltverständnis ins Ungleichgewicht bringe): Der Preis für einen Quick Pass ändert sich gar nicht, wenn jemand anderes als Sie ihn kauft!
So unglaublich das klingen mag, wo Sie doch trotz Quick-Pass-Nutzung nichts für Ihre Mamba-Fahrt gezahlt haben: auf geheimnisvollen, verschlungenen Wegen, die sich mancher Menschen Begreifen entziehen, hat das Phantasialand trotzdem 15 Quro dafür kassiert! (wenn sie den Pass nicht gerade verlost oder als Entschädigung herausgegeben haben...)

Also versuchen Sie doch einfach mal, den Blick für die reale Welt zu behalten und nicht immer alles gleich als Mathematik-Aufgabe aufzufassen. Kann ich da mit Ihrem Verständnis RECHNEN?
(Oh Gott, was ein übles Wortspiel; selbst für meine Verhältnisse...)

In diesem Sinne
Robin Kuschniersch
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288880 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:03 Relax
Sehen Sie Herr Kollege Kuschniersch, das ist eben Ihr Problem: Sie lesen nicht gründlich genug die Postings anderer User, stattdessen hauen Sie lieber mit der "zynischen Keule" drauf. Ist ja auch einfacher. Ich denke da immer mit Wonnen an meinen alten Englisch-Lehrer zurück, der das ganze wunderbar auf den Punkt zu bringen vermochte:

"Ein guter Leser ist derjenige, der zu lesen vermag, was da steht."

Also lesen Sie doch einfach was da steht! Gewiss, das ist anstrengend aber da Sie ja, laut Ihres Profils intelligenter als die meisten von uns sind, werden Sie das schon schaffen, ich bin mir da sehr zuversichtlich.

Zum Thema selbst: Der Quick-Pass ist sicherlich eine gute Sache für Besucher, die ihren Besuch maximieren wollen. Dafür kann es eine Reihe guter Gründe geben:

• Man hat nicht so viel Zeit für den Besuch, möchte aber dennoch viel schaffen.
  • Man hat eine lange Anreise oder andere Gründe machen es unmöglich, das Phantasialand häufiger aufzusuchen.
  • Man steht einfach ungern in brüllender Hitze/bei Regen/in Gesellschaft von Honks in der Queue.

Es lassen sich mit Sicherheit noch andere gute Gründe finden, einen Quickpass zu kaufen. Den Quickpass gibt es übrigens auch direkt an der Black Mamba. Insofern kann man den Kauf "nach Queue-Lage" einplanen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag