Wo es dann Steil ging, ging das Boot hinten ein wenig hoch und genau dort ist dann das hintere Boot reingefahren und unser Boot hat sich überschlagen.
Also ich bin damit bereits gefahren und kann mich an keine steile Stelle erinnern, wo dies möglich wäre (wobei ich das aber auch nicht komplett ausschließen möchte).
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. [Danny Kaye]
ja also dachte als ich das gelesen habe an sowas in richtung Donnerfluss oder River Quest.. aber als ich die Bilder gesehen habe, nunja.. finde es auch ein bissel übertrieben..
obwohl man wenn man selber so etwas erlebt da glaube ich ganz von alleine etwas übertriebt.
Wenn es so passiert ist würde ich jedenfalls anzeige erstatten,weil passieren darf sowas nicht.
Ist eben dumm gelaufen. Anders kann man es nicht nennen. So toll und lustig das Überholen bei Raftinganlangen auch ist, liegt sowas leider Gottes auch drin, da sich die Boote nicht in ihrer kompletten Fahrt kontrollieren lassen. Wobei sowas natürlich der Ausnahmezustand ist. In Deutschland werden Rapides bei denen das Überholen möglich ist auch nicht mehr gebaut und teiweise auch alte Anlagen umgerüstst (z.B. Mountain-Rafting im Heide Park).
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Ich finde der Text ist etwas argst übertrieben.
"Die Leute hinter uns im Boot haben uns dann erst mal wieder ganz locker und lässig reingezogen!"
Ich schenke diesem Text irgendwie keinen Glauben.
Ich glaube wir sollten den Ball ein bisschen flacher halten. Da hätte eine Menge mehr als nur nasse Klamotten passieren können! Sowas darf einfach nicht passieren, wobei ich mich schon wundere wie trotz des Abstandes der Boote ein Boot soweit aufholen konnte, dass es das vorwegfahrende rammen kann. Wie auch immer, da ist etwas schief gegangen, was so hätte nicht schiefgehen dürfen!
Natürlich enthält der Bericht stilistische Übertreibungen, nur wir dürfen eins nicht vergessen: A) Das waren "Laien", nicht jeder kennt sich mit Fahrgeschäften so gut aus wie wir Onrider, sprich, da darf man schon mal einen Intamin Rapid mit Rio Dorado vergleichen. B) Derjenige war direkt betroffen und beschreibt die Situation natürlich emotionaler als wir, die den Bericht so lesen und uns wundern, was an einigen Stellen steht.
Fakt ist: Anstatt um die imho unwissendlichen Falschaussagen in diesem Text zu monieren, sollten wir eher Verständnis für diejenigen haben, die direkt davon Betroffen sind.
Meiner Meinung nach handelt es sich auch um einen UNFALL, nicht um einen ZWISCHENFALL, wie auf FZPW diskutiert wurde. Da sollte es wennmöglich nicht allzuviele von geben.
Ich denke mal ich würde den Fall ncht so bewerten als wäre es die alleinige Schuld des Parks
Einzig u. alleine auf technisches oder menschliches Versagen zurückzuführen. Dazu wirft der Fall einfach zuviele Ungereimtheiten auf.
Zwei Jungs u. zwei Mädels (der Verfasser ist 18 ) kommen ausgerechnet an der Stelle wo das Boot ins Wasser rutscht auf die Seite wo das Boot eintaucht, zusammen Als Erklärung dafür wird die Rotation das Bootes angegeben, das muß man mir mal genauer erklären.
Ausserdem sieht er von einer Anzeige u. Klage trotz Zeugen ab, sondern möchte nur in einem Laienforum für Rechtsfragen, in dem er schon mehr Beiträge verfasst hat, wissen wie man am meisten Schadensersatz ohne dieses bekommen kann.
Wenn also seine Zeugen, mal ganz davon abgesehen ob es noch mehr gab die es vielleicht anders beobachte haben, immerhin waren ja in dem nachfolgenden Boot 5 Personen, genauso bestätigen können, darf er alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht von einer Anzeige absehen.
Oder er muß sich mit dem zufrieden geben was der Park als Ersatz anbietet.
Entweder hat man also bereits eindeutige Beweise das was nicht in Ordnung war, u. die Sicherheitshinweise u. Vorschriften auch beachtet hat, dann darf man die Sache so auf keinen Fall unter den Tisch kehren, oder man hat sie nicht und die Sache wird eingestellt.
Er hatt doch auch geschrieben das einige Personen das gefilmt haben.Alsoi hatt er ja Beweise.Das sind alles komische Zufälle finde ich.rätselnde grüße daria
coasterfreak er hat abe auch geschrieben das er sie nicht mehr gefunden hat. Und des weiteren glaube ich kaum das sich ein solches Boot so schnell dreht das es Leute in eine Richtung wirft. Aber wenn es so gewesen sein sollte dann haben die Personen sicher meine besten Genesungs Wünsche.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Frage an die Hansa Park Kenner: Wird die Fahrt evtl. ganz oder teilweise Video überwacht?
Er schreib ja auch die Fahrt war langsam Und mit 18 kann man sich doch sicherlich irgendwo festhalten.
Machen wir uns doch nichts vor : Tagtäglich wird eine Fahrt durch falches Verhalten von Fahrgasten irgendwie beeinflusst.
Ob herrausstrecken von Armen u. Beinen, hinauslehnen, aufstehen, absichtliches Schaukeln z.B in WWB usw. passiert dann was sind immer andere für verantwortlich.
Gerade gestern auf dem Heinerfest in DA beobachtet. Dort musste ein Fahrgast bei Wild-n-Wet im Turmlift noch schnell aufstehen um seine Hose zu richten. Bei einem Notstop oder sonstiger Störung fällt der gute gerade mal aus dem Boot.
Das führt dann dazu das die Sicherheitnormen weiter verstärkt werden bis hin zum festzurren bzw. Schluterbügel auch für sollche Anlagen.
Jeglicher Fahrspass geht dann erst recht dahin.
Also so weit ich mich errinere, ist die ANlage überwacht. Es sind aufjedenfall mehere Monitore in dem kleinen Raum angebaut, an dem man die Attraktion verfolgen kann.
Zu dem Festhalten... steht denn irgendwo bei den Regeln, dass man sich gut verteilt auf dem Boot setzen muss?
Ich denke die Leute auf dem Boot hatte keine Schuld, sonst hätten die anderen im hinteren Boot die nicht aufgenommen und als Zeugen ausgesagt.
Also ich denke dass es Fahrlässig war, erstens wir da eine korpulente Frau zugelassen,(okay da muss man erst wissen wie korpulent sie wirklich war), zu dem wiurde die Fahrt nicht gestoppt.
Ich hoffe man kann es bald in den Medien lesen, damit wir mehr erfahren. Ich hoffe aber die Medien übertreiben es nicht zu sehr.
Aber vorallem hoffe ich, dass der Hansapark davon lernt und in Zukunft diese Zwischenfälle vermeidet. Ist ja nicht das erste mal, dass dort was passiert.
Aber vorallem hoffe ich, dass der Hansapark davon lernt und in Zukunft diese Zwischenfälle vermeidet. Ist ja nicht das erste mal, dass dort was passiert
Was ist denn da noch passiert wenn ich mal ungläubig fragen darf?
Er hatt geschrieben dass ihr Boot langsamer war...Kann es nicht sein, dass das Hinterboot einfach den Wasserstrom gebraucht hat und so das Vorderboot langsamer wurde?
mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Also das mit dem "Aufhohlen gibt es schon, nur ist es genau andersherum.
In Piraten von Batavia bin ich mal in einem gut besetzen Boot gefahren, hinter uns ein leeres. Die Abstände sind für das Tempo sehr groß, trotzdem holte das leere Boot während der Fahrt so stark auf, das es uns zum Ende hin an der Stoßstange hing.
Mfg Laserman
Gruß, Alex
>>>Enter your Text here<<< Mein neues Profil Third Rider @ Höllenblitz
Ja, kann sein.
Aber mir währe neu, das es da Sicherheitsabstände gibt, da das eh viel zu unberechenbar ist. An Engstellen in den Kanälen treffen sich ja manchmal 4 und mehr Boote.
Gruß, Alex
>>>Enter your Text here<<< Mein neues Profil Third Rider @ Höllenblitz
Ich habe in den Sommerferien Urlaub in nähe des Hansa-park gemacht und war jeden Tag im HANSA-Park genau wie die zwei Jahre davor, desalb weiss ich das genau die Stelle wo die Boote etwas steiler fahren mit einer Kamera überwacht wird, aber ich glaube nicht das der Operator das gesehen hat, weil er damit beschäftigt gewesen sein wird die Boote zu füllen, weil seit diesen Jahr nur noch 1 Person Rio Dorado überwacht/betreut.
Es gibt keine Maximale Gewichtsvorschriten, am Eingang steht nur maximal 5 Personen und das man sitzen liben soll.
Als ich mal im Rio Dorado war gab es auch einen kleinen Zwischenfall, unser Boot kam da, wo man nach der Abfahrt in die Fahrrinne eintaucht irgendwie an die Seite, und das Boot hinter uns rammte uns und hat uns überholt, und wir bewegten uns irgendwie nicht mehr vorwärts und musste da 15 Minuten verharren, bis wir durch schaukeln und so weriter irgendwie wieder in den Strom kamen und weiterfuhren. Ist schon zwei Jahre oder so her.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type