Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Phantasialand] Gebühr bei Wuze Town? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #308144 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:13
Themenersteller
Relax
Stimmt es, dass man bei Wuze Town (Winja's) zwingend Rucksäcke abgeben muss bzw. sie verschließen muss gegen Gebühr? Mir wäre die Gefahr zu groß, das Ding mit Digicam & Co. einfach so liegen zu lassen... Aber eine Gebühr will ich nicht bei jeder Fahrt zahlen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #308151 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:17 Relax
schliessfächer 1 Euro Gebühr... (gibts nicht zurück!)

Wie lange du dein Rucksack darin aufbewahrst, ist deine Sache
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Tweety88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tweety88
Link zum Beitrag #308153 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:19 Relax
Ja das stimmt man darf keine Rucksäcke mit nehmen auf die Winjas. Man kann seine Tasche aber gegen eine Gebühr von einem Euro in ein Schließfach packen.(den Euro bekommt man allerdings nicht wieder)
Good Bye Cop Car Chase und Danke für die schöne Zeit
Movie Park Saison 2009 - Ich freu mich drauf :-)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #308154 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:20
Themenersteller
Relax
Achso... ja dann kann ich ihn ja die ganze Zeit drinlassen.. aber es ist Pflicht?

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #308158 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:21 Relax
onride.de viewtopic.php

Ja aber sobalbd du das Fach wieder öffnest ist der Euro wech und es wird ein neuer Fällig.

gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #308161 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:22 Relax
Kayooo Achso... ja dann kann ich ihn ja die ganze Zeit drinlassen.. aber es ist Pflicht?

Ja, mit Rucksack wirst du noch vor der Warteschlange abgefangen.
Tweety88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tweety88
Link zum Beitrag #308162 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:22 Relax
Was du mit deinem Rucksack machst ist deine Sache du darfst ihn nur nicht mitnehmen.
Good Bye Cop Car Chase und Danke für die schöne Zeit
Movie Park Saison 2009 - Ich freu mich drauf :-)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #308163 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:23 Relax
Kayooo Mir wäre die Gefahr zu groß, das Ding mit Digicam & Co. einfach so liegen zu lassen...

Es ist verboten, Gegenstände in der Station liegenzulassen.
Den Rucksack einfach so in WuzeTown liegenzulassen, wäre wohl zu riskant, da geb ich dir Recht S.
Mit den Schließfächern gab es bei mir bisher nie Probleme- sie fassen ja eine Menge S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #308177 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:44 Relax
Hi, ich gebe dir noch einen Tipp:

nehm am besten alles, was du brauchst (und gut verstauen kannst) mit, den rest schliesst du am besten bei den Schliessfächern in Alt Berlin ein, weil die nicht jeder kennt und dort meistens immer was frei ist!
Dann kannst du bei Wuze Town direkt durchgehen, ohne ein Schliessfach suchen zu müssen!

Und teil dir am besten ein Schliessfach mit noch einem oder sogar 2, dann wirds nicht so teuer S

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #308179 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:45 Relax
Oder erst gar kein Rucksack mit nehmen S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #308181 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:46 Relax
Warwas Oder erst gar kein Rucksack mit nehmen S


Das wäre auch eine Lösung S
Dann muss man aber Essen und Trinken kaufen, was sehr schlecht ist, wenns mal was wärmer ist S weil man dann immerweiter durst hat S
dat.jiddet.net
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #308188 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 23:02
Themenersteller
Relax
Ja... Schlepp keine 2 Flaschen Wasser mit mir rum, obwohl es morgen in ner Woche schlechtes Wetter geben soll.. Und die Digicam in der Hose stört und kann auch rausfallen... dann wäre da noch mein Regenponcho S

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Henry
nach oben
Einsteiger Henry Dietz
Reichelsheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #308203 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 23:24 Relax
Als ich letztes Jahr dort im Park war hab ich mein Zeug da eingeschlossen - was ist passiert, das Ding ging nicht mehr auf !!

Die billigen Schlüssel da hats einfach zerdreht weil ide Tür geklemmt hat, dann schau ich nebeen mich, stehen da noch zwei Gruppen die das selbe Problem hatten .

Den Parkmanager geholt, gehofft es geht balb weiter - Pustekuchen ! Ich ( und die beiden anderen unglücklichen ) haben geschlagene 2 Stunden gewartet bis irgendein Parkarbeiter die Schließfächer mit der Brechstange aufgebrochen hatte . dass war der Horror ! Hinzu kommt dass sich keiner von denen mal entschuldigt hat oda so, geschweige denn dass ich den euro zurückbekommen habe. Da bin ich dann etwas lauter geworden und dann musste ich mir sogar noch freche Sprüche von den mitarbeitern anhören dass war echt die höhe sag ich euch !

SCHLIESsT EURE SACHEN DA NICHT EIN !!!!
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #308205 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 23:29 Relax
Henry Als ich letztes Jahr dort im Park war hab ich mein Zeug da eingeschlossen - was ist passiert, das Ding ging nicht mehr auf !!

Die billigen Schlüssel da hats einfach zerdreht weil ide Tür geklemmt hat, dann schau ich nebeen mich, stehen da noch zwei Gruppen die das selbe Problem hatten .

Den Parkmanager geholt, gehofft es geht balb weiter - Pustekuchen ! Ich ( und die beiden anderen unglücklichen ) haben geschlagene 2 Stunden gewartet bis irgendein Parkarbeiter die Schließfächer mit der Brechstange aufgebrochen hatte . dass war der Horror ! Hinzu kommt dass sich keiner von denen mal entschuldigt hat oda so, geschweige denn dass ich den euro zurückbekommen habe. Da bin ich dann etwas lauter geworden und dann musste ich mir sogar noch freche Sprüche von den mitarbeitern anhören dass war echt die höhe sag ich euch !

SCHLIESsT EURE SACHEN DA NICHT EIN !!!!


LOL ich wollte grad auch schreiben das die Schließfächer einfach nur ******** sind! S
Ich habe auch bei meinem letzten Besuch im Park richtige Probleme mit den Dingermn bekommn, bis dann auch ein Mitarbeiter helfen musste...doch dann ging es. Dann bin ich ja noch gimpflich davongekommen wenn ich dein Posting lese S
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #308274 Verfasst am Montag, 07. August 2006 08:33 Relax
Kliner Tip.
Die Metallmünzen für die Einkaufswagen funzen auch...zumindest war das noch vor einem Jahr so. Ich sehe nicht ein, das man bei einem Eintritt von 28€ noch Schließfachgebühr bezahlen muss, welche man nicht wieder bekommt...Ich finde das ne Frechheit.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #308275 Verfasst am Montag, 07. August 2006 08:43 Relax
coasterfreak Kliner Tip.
Die Metallmünzen für die Einkaufswagen funzen auch...zumindest war das noch vor einem Jahr so. Ich sehe nicht ein, das man bei einem Eintritt von 28€ noch Schließfachgebühr bezahlen muss, welche man nicht wieder bekommt...Ich finde das ne Frechheit.


Achso, und weil du es mit deinem beschraenkten Horizont als Frechheit ansiehst, musst du das Phantasialand betruegen?

Der Betrug ist die eine Sache, aber solch einen Betrug auch noch mit eigenem Namen oeffentlich in ein Forum zu posten, das grenzt schon an vollkommene Verdummung.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #308276 Verfasst am Montag, 07. August 2006 08:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 08:56
Relax
Ähm...ja...ich muss zugeben, das das eine Art von Betrug ist...aber siehst du es nicht auch als eine Art von Betrug seitens des PHL an, für eine Attraktion quasi nochmal Extra Geld zu verlangen, obwohl sie schon im Eintrittspreis entalten ist?


Habe ich jemals geschrieben, das ich es selber ausgetestet habe?
Die Antwort kannste mir ja per PN schicken...auf Provokationen gehe ich hier nicht ein...sollja nicht offtopic werden...



Das Ruder wieder zum Thema zurückreissende Grüße:

Der immer ehrlich bezahlt habende coasterfreak.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #308467 Verfasst am Montag, 07. August 2006 14:31 Relax
coasterfreak Ich sehe nicht ein, das man bei einem Eintritt von 28€ noch Schließfachgebühr bezahlen muss, welche man nicht wieder bekommt...Ich finde das ne Frechheit.


Das sehe ich ähnlich. Wenn Schließfächer als reiner Service angeboten werden, kann ich verstehen, wenn man dafür Geld verlangt. Allerdings sind diese Schließfächer kein zusätzlicher Service, sondern man darf Rucksäcke, Schirme, etc. nun mal nicht auf die Winjas mitnehmen. Und dass dann der Kunde dafür zahlen soll, dass dies bei der Planung vergessen wurde (mit mehr Platz in der Station hätte man dort für jede Chaise eine eigene Ablage machen können), finde ich nicht richtig!

Tobi
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #308540 Verfasst am Montag, 07. August 2006 16:28 Relax
Tobi Und dass dann der Kunde dafür zahlen soll, dass dies bei der Planung vergessen wurde (mit mehr Platz in der Station hätte man dort für jede Chaise eine eigene Ablage machen können), finde ich nicht richtig!

Leider Quatsch.

In diesem Fall ist das keine Frage von "Platz in der Station".
Bei bis zu 14 Chaisen, die gleichzeitig auf den Winjas ihre Runden drehen, ist das schlichtweg zeitlich nicht möglich: Bei jeder ankommenden Chaise müssten erst die Fahrgäste aussteigen, aus ihrem Fach (und NUR aus ihrem Fach) wieder Rucksäcke, Schirme, Regenjacken etc. herausnehmen; danach müssten die nächsten Fahrgäste zu den Fächern, ihr Zeug im eben leer gewordenen Fach verstauen, sich DANN erst hinsetzen - die Wartezeiten würden ins Unermessliche steigen.

Eine rotierende Wilde Maus braucht nun mal eine flotte Abfertigung in der Station; dass unnötiges Gepäck nicht mitgenommen werden darf geht also völlig in Ordnung.

Und niemand wird gezwungen, irgendeine "Gebühr" für eine Fahrt zu zahlen - wer meint, Rucksäcke voller Zeug mit in den Park nehmen zu müssen, aber niemanden, der auf den Rucksack dann auch aufpassen kann, bekommt halt die Möglichkeit, gegen Zahlung von 1,-€ seinen Krempel nicht einfach an der nächsten Ecke abstellen zu müssen.


Zugegeben: ideal finde ich die Lösung im Phantasialand auch nicht; vor allem, da der Raum mit den Schließfächern sehr lieblos und heruntergekommen wirkt und damit irgendwie überhaupt nicht zum Gesamteindruck von Wuze Town passt.
Eine "Abzocke" oder, wie coasterfreak seltsamerweise behauptet, "eine Art von BETRUG" ist das trotzdem nicht - ich war glaube ich noch nie mit einem Rucksack in einem Freizeitpark und habe daher im PHL noch nie einen einzigen Euro in ein Schließfach gesteckt...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #308554 Verfasst am Montag, 07. August 2006 16:55
Themenersteller
Relax
Und was ist, wenn ich das Schließfach aufmache, nur um etwas rauszuholen? Ist dann der Euro auch wieder weg? Das wäre dann nicht Betrug, sondern reine Abzocke!

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #308560 Verfasst am Montag, 07. August 2006 17:05 Relax
Zwingt Dich irgendjemand, mit einem Rucksack den Park zu betreten? Laßt den Krempel einfach zu Hause, und schon muß man auch kein Geld mehr für Schließfächer ausgeben! Mich nervt die "Geiz ist geil"-Fraktion mit den mitgebrachten Stullen und Getränken, die einem ständig in den Warteschlangen die Rucksäcke um die Ohren schlagen, ohnehin wie Sau...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #308566 Verfasst am Montag, 07. August 2006 17:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 17:15
Relax
Oogie_Boogie Zwingt Dich irgendjemand, mit einem Rucksack den Park zu betreten? Laßt den Krempel einfach zu Hause, und schon muß man auch kein Geld mehr für Schließfächer ausgeben! Mich nervt die "Geiz ist geil"-Fraktion mit den mitgebrachten Stullen und Getränken, die einem ständig in den Warteschlangen die Rucksäcke um die Ohren schlagen, ohnehin wie Sau...


Sorry,

aber da muss ich ausnahmsweise mal wiedersprechen. Solange es vom Park gestattet ist, halte ich es durchaus für legitim, dass man seinen Rucksack mit in den Park nimmt, um dort Essen und Trinken zu deponieren. Es kann nun mal nicht jeder finanziell so gut gesegnet sein, dass er auch noch den ganzen Tag die Preise im Park bezahlen kann. Mich nervt das selber auch an, einen Rucksack mitzunehmen aber gerade bei längeren Touren ist das ein erheblicher finanzieller Aspekt und ein großer Unterschied ob ich nun den ganzen Tag aus dem Rucksack lebe oder alles im Park kaufe.

Ich persönlich habe auch kein Problem mit den Schließfächern, allerdings würde ich eine faire Lösung wie Langzeitschließfächer(gerne auch gegen Gebühr) für Wiederholungsfahrer und Essens oder Getränkeholer auch begrüßen.

Das hat für mich absolut nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #308595 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:16
Themenersteller
Relax
Oogie_Boogie Zwingt Dich irgendjemand, mit einem Rucksack den Park zu betreten?


Nein.

Oogie_Boogie Laßt den Krempel einfach zu Hause, und schon muß man auch kein Geld mehr für Schließfächer ausgeben! Mich nervt die "Geiz ist geil"-Fraktion mit den mitgebrachten Stullen und Getränken, die einem ständig in den Warteschlangen die Rucksäcke um die Ohren schlagen, ohnehin wie Sau...


Sorry - aber ich habe keine Lust im Sommer mir teures Wasser im PHL zu kaufen! Essen nehm ich keines mit - aber Trinken schon. Und da brauch ich nen Rucksack. Und für Digicam etc. auch!

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #308621 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 18:47
Relax
Desaster
Sorry,

aber da muss ich ausnahmsweise mal wiedersprechen. Solange es vom Park gestattet ist, halte ich es durchaus für legitim, dass man seinen Rucksack mit in den Park nimmt, um dort Essen und Trinken zu deponieren. Es kann nun mal nicht jeder finanziell so gut gesegnet sein, dass er auch noch den ganzen Tag die Preise im Park bezahlen kann. Mich nervt das selber auch an, einen Rucksack mitzunehmen aber gerade bei längeren Touren ist das ein erheblicher finanzieller Aspekt und ein großer Unterschied ob ich nun den ganzen Tag aus dem Rucksack lebe oder alles im Park kaufe.

Lieber Gruß

Desaster


Ich hätte nicht die geringste Lust, gerade an heißeren Tagen eine 20 Grad warme Cola aus dem Rucksack zu holen und zu trinken. Ob ich da Geld sparen kann oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Wenn ich in einen Park fahre, lege ich halt viel Wert auf eine bestimmte Lebensqualität, d.h. gekühlte Getränke und vernünftiges warmes Essen. Dafür fahre ich dann halt vielleicht nicht jedes Wochenende irgendwohin.

Natürlich kann und will ich Dir nicht vorschreiben, den Rucksack zu Hause zu lassen. Aber es ist nun einmal mehr als nervig, wenn vor einem in der Warteschlange kreischende Kids mit einem Riesenrucksack vor Dir stehen und Du das Ding andauernd abkriegst. Mal ganz abgesehen davon weißt Du ja auch, daß der Gewinn eines Parks mit einer Mischkalkulation berechnet wird, bei der die Gastronomie einen nicht unwesentlichen Teil einnimmt. Wenn also mehr Leute ihre Verpflegung selbst mitbringen, muß der Eintrittspreis auch steigen.

Allerdings gebe ich gerne zu, daß mich die Leute mit Bollerwagen, 2 Kühltaschen und morgens geschmierten Brötchen noch mehr nerven, aber das ist vermutlich ein anderes Thema...

Nix für ungut S
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #308626 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:49
Themenersteller
Relax
Bist du so klein, dass du die Rucksäcke der Kids abkriegst? S

Ich sage ja nicht, dass mich das nicht auch nervt. Klar hab ich mich da auch schon aufgeregt, aber ich finde es einfach Abzocke, dass man im Prinzip bei jeder Fahrt nen Euro zahlen müsste.

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag