Mitglied wählen
Freunde
Suche
No Limits Coaster-Casting! Bitte voten! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #315389 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 12:43
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2006 13:24
Themenersteller
Relax
Halli Hallo.

Wer kennt es nicht, der Projektordner quillt über vor halbfertigen Entwürfen, und man rafft sich nicht auf um mal wirklich was fertig zu machen. Da ich jetzt erstmal vom Achterbahn-Akademie-Stress befreit bin, möchte ich das nun ändern.
Also ein herzliches Willkommen zu meinem ersten

Coaster-Casting!

Es funktioniert wie folgt: Ich stell euch ein paar meiner "rumliegenden" Entwürfe mit je 2-3 Bildern, kurzer Beschreibung und Status sowie geplantem Theming vor, und ihr sagt mir welche es sein soll.

Kann nicht versprechen dass das so schnell geht, bin immer viel beschäftigt aber diesem Coaster werd ich dann mal etwas Wichtigkeit einräumen S
Außerdem läuft auch nebenbei noch ein ganz großes NL Projekt von dem ich aber an dieser Stelle noch nichts bekanntgeben möchte.

Nunja. Ich würde mal sagen am Mittwoch ist Entscheidung, evtl verlängere ich noch bis nächsten Sonntag.
Hier nun die Coaster:

Kandidat 1: Carnage

In den Morgenstunden der NL-Herzlinie gebaut besticht dieser LSM-betriebene Kandidat mit 8 Inversionen; Batwing, Zero-G Roll, Heartline Roll, Looping, Immelmann und einer Art Double Corkscrew.
technisch gesehen recht mau, jedoch durchaus als Plan zu verwenden würde bei einem Sieg die Strecke mittels Elementary von Grund auf reproduziert und durch AHG berechnet werden.
Mit jeder Menge Tunnel sowie Felsen, Seen und Höhlensystemen soll der Bewerber später für Angst und Schrecken in einer angemessenen, schauerlichen Atmosphäre, ähnlich des Kollegen Nemesis sorgen. Evtl lässt sich sogar eine Art schleimiges Tentakelmonster blicken.

Hier die Bewerbungsfotos:






Zu tunnelnder hinterer Teil.



Kommen wir nun zu

Kandidat 2: Waldgeist

Klein, Grün und flink, und mit einer magischen Anziehungskraft kommt er daher, und wer Spaß sucht der kommt hier definitiv nicht zu kurz. auch wenn es nicht so wirkt, der Waldgeist hat es faustdick hinter den Ohren. Noch mag das an den Schlägen liegen, und noch ist vllt eher nur der "Geist", aber der Wald wird spätestens hinzu kommen wenn dieser Kandidat den Sieg einfährt. Und dann richtig: Riesenbäume, hohes Gras, Baumstämme überall und vor lauter Bäumen sieht man den Wald(-geist) fast nicht mehr. Auch hier gibt es einen Abschuß, sonstige Highlights gibts in Form einiger enger und steiler Helices, rasanten Mauskurven und einem Tricktrack durch einen hohlen Baum. Die Fahrt gipfelt in einem airtimereichen Doppelschlag aus Umschwung und Bunnyhops, bevor es wieder in die von einem Riesenbaum bewachsene Station geht.
Auch hier würde das gesamte Layout per Elementary rekreiert werden, was sich aber wohl als kein zu großes Problem darstellen sollte.

Der Kandidat zeigt sich von seiner (noch) schönsten Seite:









Kandidat 3: Freezer

Cool ist gar kein Ausdruck, dieser Bewerber sorgt garantiert für den Kälteschock ihres Lebens. Gemeinhin oft verschmäht will dieser nette SLC mit den Vorurteilen aufräumen und zeigen, dass es auch anders geht. Und zwar 8fach überkopf! Und das nicht nur auf herkömmliche Art und Weise, dieses Exemplar besitzt Inversionen, von denen Artverwandte nur träumen dürfen. Noch reichlich Grün würde sich der Kandidat bei Gewinn in die Antarktis versetzen lassen, wo er Gletscher und Eishöhlen durchforstet. Allerdings erst nach einer Elementarykur mit anschließender Ahg-Behandlung.

Kühl und unberechenbar: der Bewerber mit der Startnummer 3 im Portrait:









Kandidat 4: Boa Constrictor

Siehe da, eine Verwandte der Black Mamba will es ihr nun gleich tun und ebenfalls den Weg nach ganz oben beschreiten. mit ihren 6 Inversionen setzt sie sogar noch einen drauf, zumal die Anordnung zu überraschen weiss. Die besonders ist vor allem die Cobra Roll welche nicht nur einen Fly through, sondern in gewisser Weise einen "Fly under-trough-over-trough-under" oder etwas ähnliches mit der Station bildet. Optional gibts eine Blockbremse, allerdings würde diese bei einem Sieg wohl operativ entfernt, wenn man schon an der Grunderneuerung ist.
Ausserdem muss ein neues Gewand her, etwas karibisches sollte es sein vllt auch mit einer Prise Dschungel oder TempelRuinen. Majas und Azteken stehen da hoch im kurs. In jedem Fall stark verwildert, aber auch felsenpassagen wären durchaus denkbar.

Vorhang auf für Kandidat 4:







Kandidat 5: Hidden Rage

Ein ganz wilder Kerl und Nummer 1 von 3 wenns ums abschießen geht. Ein waschechter Intamin zügling, der allerdings mal so richtig die Intensitäts-Sau rauslässt! Dauerbelasung pur und eine waghalsige Drehung jagt bei ihm die nächste. Wieder und wieder wirst du kopfüber gewirbelt werden bis du nicht mehr weisst wo oben und unten ist. Erst nach 9 nervenzerfetzenden und magenumdrehenden Überschlägen, von denen keine standard odermittelmäßig ist, darf man sich wieder entspannen. Damit das ganze bei dieser Rasanz nicht schmerzhaft wird, werden Elementary und AHG diesem Bewerber richtig schön herrichten für den großen Moment. Theming-Grundkenntnisse sind bereits vorhanden, genaueres wurde noch nicht ausgewählt. Jedoch weiss man bereits wohin es aller Wahrscheinlichkeit nach gehen wird. ein finsterer Dichter Wald, vielleicht Absturzstätte einer riesigen ausserirdischen Kreatur, die nun den Waldboden durchwühlt und Verwüstung hinterlässt.

Kandidat 5 wie er leibt und lebt:









Und last but not least:

Kandidat 6: Volcano (o.ä.)

Feurig heiss, temperamentvoll und schweisstreibend: Das ist unser Kandidat 6. Die Kurven und Rundungen lassen aber nicht nur Männerherzen höher schlagen, nein; dieses heisse Teil von einem Xcar Coaster lässt mit seinen 4 Überschlägen (inklusive dem Lift) niemanden kalt. Komplett mit Elementary und Ahg gebaut weisst es eine solide Verarbeitung auf. Nicht perfekt, aber das ist ja schließlich das was es interessant macht. In dem gedrehten Drop unmittelbar nach der 1. Blockbremse geschieht den Wagen zwar ein minimales Missgeschick da sie sich etwas zu nahe kommen, das sollte uns aber nicht weiter stören, schließlich haben Xcars ein gutes Stück mehr Spielraum. Der Name lässt es vermuten, dieser Bewerber fühlt sich wohl in heissen, schwefelhaltigen Dämpfen, und somit würde er am liebsten in und um einen aktiven Vulkan wohnen. Ihr könnt ihm diesen Traum erfüllen lassen.

Und hier ist erschließlich, unser letzter in vollem Glanz:









Nun liegt es an euch, wer soll seine Träume erfüllt bekommen?

Ist es
-Kandidat 1, der düstere, aber sympathische Fremdling mit der vorliebe für Erdlöcher?
-Kandidat 2, der flinke und gutmütige Waldbewohner mit Pfiff?
-Kandidat 3, der euch einen kalten Schauer über den Rücken jagt?
-Kandidat 4, der Dschungel-Kriecher mit den giftigen Zähnen?
-Kandidat 5, der freundliche Verwüster aus einer anderen Welt?
oder seid ihr etwa doch Feuer und Flamme für
-Kandidat 6, der Latino unter seinesgleichen?

Entscheidet euch!

Über viel Feedback würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #315392 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 12:52 Relax
Hi,

geile Idee, könnt ich auch mal machen, nur habe ich deutlich mehr abgebrochene Coaster....

Ich stimme für die Boa, also Kandidat 4, wobei mich der letzte auch reizen tut, Nummer 6.

Bin für beide!

MfG HoPa
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #315402 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 13:10 Relax
Wirklich mal ne nette Aktion!

also ich hab mich nach langem überlegen für Kandidat 3, Freezer entschieden.
Hätte mal riochtig lust so ein Arktik-Theming in hoher Qualität zu sehen. Außerdem werden momentan sehr wenige SCLs mit No Limits gebaut. Muss ja nich immer Launch-Coaster sein!
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #315408 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 13:14 Relax
mülla Ist es
-Kandidat 1, der düstere, aber sympathische Fremdling mit der vorliebe für Erdlöcher?
-Kandidat 2, der flinke und gutmütige Waldbewohner mit Pfiff?
-Kandidat 3, der euch einen kalten Schauer über den Rücken jagt?
-Kandidat 4, der Dschungel-Kriecher mit den giftigen Zähnen?
-Kandidat 5, der freundliche Verwüster aus einer anderen Welt?
oder seit ihr etwa doch Feuer und Flamme für
-Kandidat 6, der Latino unter seinesgleichen?

Entscheidet euch!



Hört sich an wie Herzblatt lol!

Ne ist aber ne echt gute Idee, bin für den Latino, also Kandidat 6!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #315416 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 13:24 Relax
Kanidat 6, Xcars werden auch sehr wenige gebaut S

mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #315424 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 13:35 Relax
Ich bin auch für Nummer 6. Lecker! S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #315442 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 13:53 Relax
Nummer 6 S
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #315451 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 14:02 Relax
Nummer 6, Baby! S

Wobei der Gerstlauer Bobsled-Coaster auch ziemlich gut aussieht. Aberd a machst Du mir ja nur Konkurenz mit... *tzzzsch* S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #315455 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 14:07 Relax
Nummer 2 S


Liebe Grüße,
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Floorli
nach oben
Einsteiger Jens Küng
Villmergen
Schweiz . AG
 
Avatar von Floorli
Link zum Beitrag #315462 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 14:17 Relax
Nummer 4 - ganz klar S
Bahn des Jahres 2009: Abismo!
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #315467 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 14:31 Relax
Nummer 2! S
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #315470 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 14:33 Relax
in erster Linie wuerde ich #6 gerne komplett haben. Aber auch #3 laesst mir das Wasser im Mund zusammen laufen, da es nur wenige Vekoma Inverted Coaster in NL gibt.

Fuer #4 und 5 bin ich schonmal garnicht. Gibt ja fast nur B&M, und Rocket Coaster. Laaangweilig. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #315477 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 14:44
Themenersteller
Relax
Wow! Freut mich dass es so gut ankommt. Hätte auch nicht unbedingt erwartet dass der Vote in diese Richtung tendiert..Ich bin gespannt wies weiter verläuft!

Kleiner Zwischenstand:
Kandidat1 - Carni2 - Geist3 - Freezer4 - Boa 5 - Rage6 - Volcano
Stimmen021205
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #315493 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 15:06 Relax
Eigentlich sind alle Geil aber Kanidat 4 Gefällt mir am besten!
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #315495 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 15:07 Relax
Einmal die Nummer 5 bitte!
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #315497 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 15:12 Relax
Hi,
Ich nimm die 6!!! Smilie :360: - Chucky - 1917 Zugriffe
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #315510 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 15:33 Relax
Kandidat nummer 4 ... Du besitz etwas verschlungenes undurchschaubares, von dir würde ich mich gerne beissen lassen...desshalb kommst du in den Recall ( sorry ein Pisschen Popstars muss sein S )

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #315514 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 15:37 Relax
Nummer 4 bitte!

Gäbe es eine Zweitstimme, so würde ich diese Nummer 2 geben, klarer Favorit ist allerdings die Boa.
Take the Tunnel!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #315520 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 15:48 Relax
Ich bin ganz klar für 6, denn irgendwie ist das am innovativsten und spricht mich am meisten an.
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #315523 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 15:51 Relax
Die Boa.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Bambuca
nach oben
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW
 
Avatar von Bambuca
Link zum Beitrag #315532 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 16:23 Relax
Kandidat 6 reizt mich am meisten!
Ride on Silver Star!!!!!!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #315593 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 18:07 Relax
Nummer 2 bitte!
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #315595 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 18:08 Relax
Projekt Nummer 4, die Boa Constrictor.
Ich bin ein Berlino!
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #315605 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 18:28 Relax
Bitte einmal die 4
It´s time to play the game!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #315610 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 18:39 Relax
Hi

Ich bin auch für NUMMER 6

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag