Mitglied wählen
Freunde
Suche
Steht der Movie Park vor einer Krise? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #322611 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:30
Themenersteller
Relax
Als ich heute auf der Movie Park Page war, und gelesen hab das THF und CCC mal wieder außer Betrieb sind, frage ich mich, ob man die Situation des Movie Parks als Krise bezeichnen könnte - aber nicht nur weil mehr als eine Hauptattraktion geschloßen ist. Gründe dafür wären erstens, dass es von den Attraktionen her sehr wenig Movie im Movie Park gibt, was durch die Tour und das Museum aber etwas wett gemacht wird. Trotzdem würde ich mich nicht für einen Besuch entscheiden, wenn zwei Hauptattraktionen außer Betrieb sind. Kein Geld für Reparaturen? Allgemein wird es der Movie Park auch mit den Lizenzen IMMER teuer haben, und ich persönlich sehe da ohne eine Hammer Attraktion die wieder Besucher anlockt keinen Ausweg, dass der Park irgendwann vor dem Aus steht. Für mich ist 2006 deshalb eher ein klägliches Jubiläum. Eine Alternative wäre eine Generalüberholung des gesamten Parks - keine Kulissen mehr am Boulevard, andere Masskottchen (sorry, aber die sind gräßlich, man sollte eher auf Filmmaskottchen wie Ice Age setzen), verschiedene Attraktionen renovieren - und irgendwie das Flair wie vor 10 Jahren wieder herzaubern.

Eure Meinung: Wird der Movie Park aus seiner Krise rauskommen? Wenn ja, wie? Oder hat er gar keine Krise? Wie seht ihr seine Zukunft?

Wenn dieser Thread für unnötig empfunden wird, kann er gelöscht werden.

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #322617 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2006 18:42
Relax
Kayooo andere Masskottchen (sorry, aber die sind gräßlich, man sollte eher auf Filmmaskottchen wie Ice Age setzen), verschiedene


Die Maskottchen sind doch sehr schön und das wichtigste ist. Die Kinder mögen sie unheimlich!

Fremdbild
Quelle: abenteuer-moviepark.de 3.jpg


Fremdbild
Quelle: abenteuer-moviepark.de 5.jpg


Außerdem sind einige anscheinend totale Blues Brother Fans S


Bis dann,
Stefan
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #322620 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:44 Relax
stefanf
Kayooo andere Masskottchen (sorry, aber die sind gräßlich, man sollte eher auf Filmmaskottchen wie Ice Age setzen), verschiedene


Die Maskottchen sind doch sehr schön und das wichtigste ist. Die Kinder mögen sie unheimlich!

Fremdbild
Quelle: abenteuer-moviepark.de 3.jpg





Das sieht auf dem Bild aber nicht unbedingt danach aus! S
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #322621 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:44
Themenersteller
Relax
S

Ja, die Freude ist ihnen am Gesicht abzulesen S

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #322628 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:49
Themenersteller
Relax
stefanf

Fremdbild
Quelle: abenteuer-moviepark.de 5.jpg


Was macht das mittlere Maskottchen da mit den armen Kids?

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #322631 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:54 Relax
Man kann die derzeitig Situation, fast tatsächlich als Krise bezeichnen. Durch die Übernahme wurde der Park zwar an einigen Ecken und Enden verbessert und verschönert, dennoch fehlt dem Park etwas einmaliges oder etwas besonderes als Anziehungspunkt. Die Attraktionen, als Anziehungspunkt, wären CCC und THF, vielleicht noch ein paar andere aber es ist für einen Besucher sicher schade, zwei der besonders Gorßen und beliebten Attraktionen geschlossen vorzufinden. Der Park wird unbeliebter und wenn die Geschäftsleitung nicht etwas dagegen tut, kann man diese Situation bald als richtige Krise darstellen. Ich vermute in spätesten 4-5 Jahren war es das im Movie Park, es sei denn sie ändern noch etwas. Sollte der Park pleite gehen und ein anderer Investor den Park übernehmen, hoffe ich das dieser eine General-Überholung und Thematisierung einiger Attraktionen vorsieht. Erst alle kaputten Rides reparieren und andere Rides gestalten und neue bauen.

MFG Smokerl
Fun-Maker
nach oben
Aufsteiger Florian
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Fun-Maker
Link zum Beitrag #322632 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:56 Relax
Ich denke nicht das der Movie Park vor einer "Krise" steht!
Da es auch in den Ferien mal sehr voll war!

Und jetzt nun das HHF da geht jeder hin den ich kenne!
Im Moment wird im Park ja auch wieder was gemacht, schon seit guten 14 Tagen streichen
Maler den Bereicht hinter den Pizzarestaurant an!S


Zu CCC:

Als ich am Sonntag mal wieder dort war, habe ich mal einen Mitarbeiter gefragt was mit CopCarChase los ist!

Ich: Was ist mit CCC los? S
Er: Die Bahn kommt weg!!
Ich: Wie jetzt wirklich?? S
Er: Ja ohne scheiß die Bahn kommt weg!

Anschließen bin ich dann mal zum Gästeserves gegangen und da würde es mir bestädigt das CCC
diese Season nicht mehr aufmacht und wegkommt und das sie verlauft wird!

Da ja wohl wie er meinte die Radaufhängungen spröde wären usw......

Zu High Fall brauche ich wohl nichts mehr sagen.
Mitarbeiter meinten nur das da ein großes Problem vorliegt!!
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #322633 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2006 18:59
Relax
Stargate-Simulator für 2007, wahrscheinlich neue Attraktion im Gremlins-Gebäude für 2008.
Außerdem ein Ersatz für die wahrscheinlich verschwindende Achterbahn CCC.

Ja tatsächlich, eine riesengroße Krise steht uns bevor.
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #322634 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 18:58
Themenersteller
Relax
Smokerl dennoch fehlt dem Park etwas einmaliges oder etwas besonderes als Anziehungspunkt


Etwas positives ist sicherlich das ausgebaute Halloween Horror Fest, hier hat man wohl sich etwas von der Fantissima abgeschaut, und denke dass das dann auch erfolgreich ist. Das ist somit das einzige, was der Park noch an "einmaligem" bietet, aber eben nur an Halloween. Auf Dauer wird das HHF dem Park aber auch nichts nützen, sollte die Situation so bleiben.

Auch verstehe ich nicht wie man durch doppelte Internetseiten (Movie Park for Youth) und anderes unnötig Geld ausgiebt und es nicht woanders reinsteckt.

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #322636 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:00
Themenersteller
Relax
Fun-Maker Und jetzt nun das HHF da geht jeder hin den ich kenne!


Aber das HHF findet ja nicht das ganze Jahr statt S

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Fun-Maker
nach oben
Aufsteiger Florian
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Fun-Maker
Link zum Beitrag #322640 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:04 Relax
Sascha_2909 Stargate-Simulator für 2007, wahrscheinlich neue Attraktion im Gremlins-Gebäude für 2008.
Außerdem ein Ersatz für die wahrscheinlich verschwindende Achterbahn CCC.

Ja tatsächlich, eine riesengroße Krise steht uns bevor.


Ich finde das, dass doch keine Krise ist! S
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #322641 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:05 Relax
Vielleicht hätte ich [ironie] nutzen sollen S
Fun-Maker
nach oben
Aufsteiger Florian
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Fun-Maker
Link zum Beitrag #322642 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:07 Relax
Sascha_2909 Vielleicht hätte ich [ironie] nutzen sollen S


Oh hab ich wohl was falsch verstanden! S
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #322644 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:08
Themenersteller
Relax
Fun-Maker
Sascha_2909 Stargate-Simulator für 2007, wahrscheinlich neue Attraktion im Gremlins-Gebäude für 2008.
Außerdem ein Ersatz für die wahrscheinlich verschwindende Achterbahn CCC.

Ja tatsächlich, eine riesengroße Krise steht uns bevor.


Ich finde das, dass doch keine Krise ist! S


Das war wirklich ne Ironie. Trotzdem glaube ich dass ohne den reparierten High Fall und ein Ersatz, wirklich ein Ersatz für CCC es keine große Wende geben wird.

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
joydealer
nach oben
Einsteiger Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von joydealer
Link zum Beitrag #322645 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:10 Relax
Kayooo
Auch verstehe ich nicht wie man durch doppelte Internetseiten (Movie Park for Youth) und anderes unnötig Geld ausgiebt und es nicht woanders reinsteckt.


Marketing ist mitunter das wichtigste für die Parks neben Neuattraktionen. Und so eine Website kostet nur einige hundert EUR. Dafür kannst du noch nichtmal einen Reifensatz für Cop Car Chase erwerben. Also wieso unnötig?
Fun-Maker
nach oben
Aufsteiger Florian
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Fun-Maker
Link zum Beitrag #322647 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:15 Relax
Kayooo
Fun-Maker
Sascha_2909 Stargate-Simulator für 2007, wahrscheinlich neue Attraktion im Gremlins-Gebäude für 2008.
Außerdem ein Ersatz für die wahrscheinlich verschwindende Achterbahn CCC.

Ja tatsächlich, eine riesengroße Krise steht uns bevor.


Ich finde das, dass doch keine Krise ist! S


Das war wirklich ne Ironie. Trotzdem glaube ich dass ohne den reparierten High Fall und ein Ersatz, wirklich ein Ersatz für CCC es keine große Wende geben wird.


Ich finde das auch ohne CCC eine "Wende" möglich ist!

2007 bekommt der Park eine "Weltneuheit" Star Gate Atlantis!
Und wenn das ein Erfolg wird, finde ich das eine "Wende" möglich ist!
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #322650 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:27 Relax
Und der Movie Park hat dann immer noch gleichviel Attraktionen wie heutzutage.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Fun-Maker
nach oben
Aufsteiger Florian
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Fun-Maker
Link zum Beitrag #322653 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:34 Relax
Hier ein Link...auf dieser Seite steht alles über Star Gate, Cop Car Chase und warum High Fall nicht mehr aufmachen kann

S gnislew.de

Krise S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #322660 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:54 Relax
Naja, ich finde auch das der MP schon Probleme hat, und das nicht zu knapp UND es werden nicht weniger.

CCC --> läuft nicht
The High Fall --> läuft nicht
Bandit --> läuft, aber wie (mal gespannt ob der TÜV sie nächstes Jahr wieder so abnimmt)
MP Express --> netter Coaster,aber auch nix weltbewegendes.
und es müsste mal einiges Renoviert werden am Park.

Ich finde den Park ansich recht schön,gerade Alien Encounter finde ich ne super. Aber das wäre für mich kein Grund warum ich mich für 450km ins Auto sitze. Der Park braucht nen richtigen Besuchermagneten, und ob Stargate so der brüller wird....

Ich hoffe sehr das der Park wieder an Attraktivität gewinnt, aber so richtig dran glauben tue ich nicht.
!!!! mutta !!!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #322662 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:59 Relax
Hi!

Tja, was soll man noch dazu sagen. Das Problem des Movie Parks war und sind die Probleme mit den Fahrgeschäften. Unter Warner lief eigentlich alles relativ gut. Unter Six Flags sah es dann schon anders aus. An den Achterbahnen sehr häufig 1-Zug-Betrieb, auch wenn der Park brechend voll war. Und das lag nicht nur daran, dass am Verschleiß gespart werden sollte. Nein, der zweite Zug stand häufig einfach nicht betriebsbereit zur Verfügung, weil man die Verschleißteile nicht rechzeitig nachbestellt hat. Gleiches beim damals noch The Wild Bunch heißenden Turm. Schleifkohlen verschlissen, keine neuen im Lager, drei Monate Wartezeit auf neue. Wobei man wahrscheinlich erstmal zwei Monate für die Bestellung gebraucht hat.

Nun unter Star Parks hat sich in dieser Hinsicht viel getan. Die Attraktionen wurden wieder auf Vordermann gebracht. Aber dann kamen mal wieder Rückschläge. High Fall hatte Probleme mit den Seilen (woran auch immer das gelegen magen hat, aber normalerweise halten solche Kabel wirklich verdammt lange) und jetzt das mit dem Blitzeinschlag. Bei Cop Car Chase hat wahrscheinlich die letzte TÜV-Abnahme einer Wiederinbetriebnahme einen Riegel vorgeschoben. Was auch immer an den Wagen oder dem Track defekt sein mag, es scheint so schwerwiegend zu sein, dass keine Betriebserlaubnis erteilt wurde. Und wenn das mit dem doch jetzt so schnell kommenden Verkauf stimmen sollte, dann haben genau die aktuellen Probleme mit der Bahn den Ausschlag gegeben. Ich habe nämlich seit Star Parks am Ruder ist eigentlich das Gefühl, dass das Management keine Attraktion extra zuläßt um Geld zu sparen. Die wollen den Besuchern alles bieten, aber irgendwie scheint der Park vom Pech verfolgt zu sein. Star Parks kämpft jetzt mit den Fehlern der Vorbesitzer.

Schade um die Bahn, schade um den Park. Aber durch die andauernden Ausfälle von Hauptattraktionen über Jahre hinweg hat der Park teilweise ein schlechtes Image. Den Normalbesucher kümmert es nicht, wem der Park gehört. Ihn interressiert nur, ob alles funktioniert. Wenn mal was defekt ist, wird das noch akzeptiert. Komme ich aber ein Jahr später wieder und die gleicht Attraktion ist wieder (oder augenscheinlich immer noch) defekt. Und eine weitere Hauptattraktion ist zusätzlich außer Betrieb, dann überlege ich mir sehr stark nochmal wieder zu kommen. Auch gibt das schlechte Werbung.

Eigentlich müßte der Park aktuell seine Eintrittspreise um wenigstens 2 EUR senken, oder einfach nen Gutschein für ne Cola verteilen. Das tröstet über zwei geschlossene Hauptattraktionen hinweg und stimmt veröhnlich.

Ich für meinen Teil werde zum HHF und zusätzlich am 05.11.2006 im Park sein. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass HF oder CCC in Betrieb sein werden. Nächstes Jahr werde ich maximal zum Fan Day und zum HHF in den Park fahren.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
wortadella
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #322664 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 20:11 Relax
stefanf [

Außerdem sind einige anscheinend totale Blues Brother Fans S








Ich auch S S S
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #322677 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 20:52 Relax
Ich war ja erst kürzlich im Movie Park und war sehr enttäuscht(könnt ihr alles in meinem Bericht nachlesen).
Der Movie Park oist zwar so ganz schön, kann aber durch die vieöen Ausfälle auf keinen Fall mit den anderen großen Parks mithalten.Vielleicht werden die Stammkunden aus der Nähe dem Park treu bleiben, aber Leute, die einen längeren Anreiseweg haben, werden den Park eher meiden, wenn alles so bleiben würde wie jetzt!Der Park würde keine Chance gegen den EP, das PHL oder den HePa haben.Und zu meiner persöhnlichen Meinung:Ich würde viel eher 6 Stunden zum EP, 4 Stunden zum PHL, oder 1 1/2 Stunden zum HePa fahren, als nochmal 3 Stunden zum Movie Park zu fhahren,w enn die Situation dort so bleiben würde!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #322686 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 21:03
Themenersteller
Relax
Coaster-Fan Naja, ich finde auch das der MP schon Probleme hat, und das nicht zu knapp UND es werden nicht weniger.

CCC --> läuft nicht
The High Fall --> läuft nicht
Bandit --> läuft, aber wie (mal gespannt ob der TÜV sie nächstes Jahr wieder so abnimmt)
MP Express --> netter Coaster,aber auch nix weltbewegendes.
und es müsste mal einiges Renoviert werden am Park.

Ich finde den Park ansich recht schön,gerade Alien Encounter finde ich ne super. Aber das wäre für mich kein Grund warum ich mich für 450km ins Auto sitze. Der Park braucht nen richtigen Besuchermagneten, und ob Stargate so der brüller wird....

Ich hoffe sehr das der Park wieder an Attraktivität gewinnt, aber so richtig dran glauben tue ich nicht.


Ich bin derselben Meinung. The High Fall ist jetzt schon megalange kaputt, genauso wie einige andere Bahnen. Und das allgemein wirft schon ein schlechtes Licht auf den Park. Selbst wenn alles mal wieder laufen sollte (gleichzeitig S ), wird der Park lange brauchen, dieses schlechte Image wieder gerade zu bügeln um an Attraktivität zu gewinnen.

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Fun-Maker
nach oben
Aufsteiger Florian
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Fun-Maker
Link zum Beitrag #322687 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 21:06 Relax
Ich kann dich schon gut verstehen, ich wäre auch sehr enttäuscht

Aber im Vergleich zu Six Flags Zeiten hat der Park viel weniger Aussfälle.

Ich hoffe das sich das mit den Ausfällen nocht mehr legt
und das High Fall nächstes Jahr wieder fährt!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #322689 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 21:09 Relax
Frage: Wer, ausser Freizeitparkfreaks, fährt 450km für einen Freizeitpark?

Bei Familien entscheidet man sich für den Freizeitpark, der am nähsten ist. Bei mir kämen zum Beispiel Phantasialand, Fort Fun, Panorama Park und Movie Park in betracht. Einige aus meinem Umfeld machen eine Rotation und besuchen jedes Jahr einen anderen Park.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag