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Metroid Prime - Exploration of Aether Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
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Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323370 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 13:58
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich habe grade Bilder von Urs neuem Coaster gesehen, und das hat mir recht gut gefallen. Darum habe ich mir gedacht: "Mensch, du baust auch endlich deinen 1. B&M Inverter!". Ein Plan existiert schon. Die Fahrt dürfte relativ spaßig werden. Der Coaster ist etwas höher als die meisten B&Ms, allerdings wird er nur wenige Inversionen haben. Der Fahrspaß soll durch viele Helixpassagen aufkommen, bei einer Fahrt durch die Welt von Metroid Prime 2.

Hier schonmal ein Informationsschild:



Weitere Infos werden mit kommenden Bildern der Achterbahn kommen S

Nur eins kann ich schonmal verraten: Der First Drop ist nicht so ungewöhnlich wie der von Urs, allerdings doch relativ untypisch. Mir fällt nur eine einzige Achterbahn ein, die einen solchen Drop hat, und das ist eine GCI Holzachterbahn, wenn ich mich nicht irre...


Mfg

Cörmed
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blackeyedpeas93
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Einsteiger

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Link zum Beitrag #323373 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 14:10 Relax
Hört sich doch schonmal gut an!
Wenn das von der Umsetzung her auch so gut wird wie bei Urs, dann wird es auch sehr wahrscheimlich sehr gut.
Wird das ein Darkride werden, oder ist man direkt auf dem Planeten Argon Prime und fährt da durch die Landschaft?
Also auf nen ordendlichen Darkride (von B&M) da würde ich mich freuen.
Naja, viel spaß beim bauen, und mache viele schöne Bilder S S
Sing: I've got a gun in my hand but that gun won't cock
My finger's on the trigger but that trigger seems locked...
[Streetlight Manifesto - Point / Counterpoint]
MysteryCastle-Freak
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Aufsteiger

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Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #323374 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 14:13 Relax
Freue mich auf deinen Inverter!
Hoffentlich gibts bald die ersten Bilder*freu*

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323380 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 14:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2006 15:58
Themenersteller
Relax
blackeyedpeas93 Hört sich doch schonmal gut an!
Wenn das von der Umsetzung her auch so gut wird wie bei Urs, dann wird es auch sehr wahrscheimlich sehr gut.
Wird das ein Darkride werden, oder ist man direkt auf dem Planeten Argon Prime und fährt da durch die Landschaft?
Also auf nen ordendlichen Darkride (von B&M) da würde ich mich freuen.
Naja, viel spaß beim bauen, und mache viele schöne Bilder S S


So gut wie Urs seiner wird er nicht. Dazu fehlen mir die Tools und vor Allem die Erfahrung.
So wies aussieht, wird das ganze eine Kombination aus Darkride und Draußenride. Man wird auf dem Planeten Aether untwergs sein, da gibts

1. Wüste
2. Sumpf
3. Normale Landschaft (dort steht die Station, mehr nicht)

Diese Landschaften gibt es auch in der Dunklen Dimension, da würde sich dann ein Darkride anbieten, nachdem man duch ein Portal gefahren ist S. Mal sehen wie weit ich mit dem OC komme, Nordlicht hat ja bewiesen dass man damit auch was geiles schon zambauen kann. Und falls es nicht reicht, dann wende ich mich an meinen Lieblingsfürmich3dsmodeler Ercan S

mfg

Cörmed


EDIT:

Es sind einige Informationen aus den Cörmed Ingenieurbüros gelangt, vermutlich hat einer der Mitarbeiter über ICQ einige Informationen an Leute in diesem Forum weitergegeben ! Unbestätigte Informationen sind dabei.
So wie es aussieht, wird es einen Dreizugbetrieb geben. Die Züge werden die Farben der Anzüge von Samus Aran in Metroid Prime 2 haben, also wahrscheinlich ein Zug Orange, der andere Braun, der nächte Weiss. Die Fahrt soll ungewöhnlich rasant sein, es soll stellenweise 5,7 G geben. Ebenfalls unbestätigt ist, dass es einen kleinen Abstecher in eine sehr dunkle Halle geben wird, welche der dunklen Dimension entsprechen soll. Diese Fahrt soll sich angeblich nach der 1st Brake befinden.

Mfg

Cörmed
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Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323447 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 18:40
Themenersteller
Relax
Auf der Website der Ingenieurbüros ist ein Foto aufgetaucht:



Mfg

Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323554 Verfasst am Dienstag, 05. September 2006 23:55
Themenersteller
Relax
Es sind 2 Fotos der Queue aufgetaucht. Metroid Prime 2 kenner vermuten soll dieser Teil der Queue durch das Ödland von Argon führen. Ob die Tür, welche sich Ingame unter Beschuss öffnet, eine Funktion hat, bleibt abzuwarten.





Mfg

Cörmed
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Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323687 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 12:08
Themenersteller
Relax
Neue Daten erhalten:

Höhe: 33 Meter
Maximale Fallhöhe: 29.30 Meter

bisherige Elemente:

Inclined Immelmann
Loop
Sidewinder
360° Helix

bisherige Maximale G Belastung: 5.5G Positiv, 0,8 G Lateral.

Bisher verwendete Tools: Elementary
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DelLagos
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Leiter Markus Hilgers

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Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #323699 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 12:40 Relax
Bis jetzt kann ich nur eins sagen: GEIL!!!!!!
S S S


Da ich das Game selber habe, und natürlich spiele;), weiß ich wie es aussieht, und das(!) sieht genauso aus wie im Game selber, nur halt das die Felsen net so eckig sind S
mülla
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Aufsteiger Simon

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Avatar von mülla
Link zum Beitrag #323777 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 15:15 Relax
DIe 3Ds sehen echt super aus, weiter so S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323813 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 15:51
Themenersteller
Relax
Findest echt? Is halt leider Object Creator. Allerdings kommt beim durchfahren schon rechtes MP2 Feeling auf S

Neue Bilder der Helix, welche nun ca 400° hat:







Immerhin eine 5.4 G Helix S

Hoffentlich gefällts. Nach der Helix geht es durch ein Tor in die Sümpfe von Torvus...


Mfg

Cörmed
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Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323880 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 17:47
Themenersteller
Relax
Hi,

so wies aussieht, werde ich auf Terraforming verzichten müssen. Das ist wirklich schade, ich hätte gerne bewegte Seen in Torvus gehabt. Warum?

Weil irgendwie dann einige 3ds Grafikfehler aufweisen. Nur einige. Ka warum.

Kennt ihr da ne Lösung?

Mfg

Cörmed
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MF2001
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #323881 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 17:52 Relax
Schalte mal die Reflections komplett aus.
Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter. S
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323883 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 18:01
Themenersteller
Relax
Hm, das hilft leider nix S. Vllt wird der Bug in 1.6 Behoben, dann korrigier ich meinen Track, oder ich werde eben doch mit Wasser 3Ds Arbeiten müssen.
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DelLagos
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Leiter Markus Hilgers

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Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #323927 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 19:11 Relax
Zur Helix kann ich mich eigentlich nur wiederholen.....sieht echt geil aus......schade um die Seen in Torvus S
Trotzdem wirds bestimmt ein mega-geiler Track S
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323956 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 20:06
Themenersteller
Relax
Und hier sind die Seen von Torvus : ( S )

Zumindest ein Anfang. Im Gegensatz zu Argon wird Torvus eher ruhig, die Kurven sind weiter und die Geschwindigkeiten niedriger. Dafür wird man abwechslungsreichere Landschaften bestaunen dürfen:

Hier ein 1. Screenshot


Mfg

Cörmed

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DelLagos
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Leiter Markus Hilgers

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Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #323963 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 20:24 Relax
Wieder einmal erste Sahne :p
Achja, ist das links vor der Tür, bei den Büschen Samus??? S
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #323983 Verfasst am Mittwoch, 06. September 2006 20:43
Themenersteller
Relax
Ja S Habe sie auf einer Seite für 3ds gefunden. Ich nimm sie her um die korrekte Türhöhe zu bestimmen S

Mfg

Cörmed
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Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Link zum Beitrag #324083 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 00:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2006 00:50
Themenersteller
Relax
Neue Bilder von der Baustelle. Zum ersten mal wird der gesamte bisherige Track veröffentlicht.













Hoffe, ich habe euren Geschmack getroffen S

Mfg

Cörmed


PS:

Es ist noch unbekannt, wie der Bereich vor Argon aussehen wird. Eventuell wird ganz auf Theming verzichtet und dieser Teil des Rides soll Samus Absturz Simulieren. Es würde sich auch eine Thematisierung der Geheiligten Festung anbieten (welche allerdings schwer modellbar sein dürfte). Gebt mir eure Ratschläge S


Mfg

Cörmed
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Leiter Markus Hilgers

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Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #324086 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 05:28 Relax
S S S OMG!!!

Wie geil ist der Track denn?? Ich kann mich immer nur wiederholen.....aber es wird ja immer besser, was soll man da bitte noch soagen. Ich bin einfach sprachlos S

Achja, du könntest Samus Absturz Stelle bauen......ist glaube ich nich mega schwer wie die Heilige Festung.....
bigloopfan
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Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #324127 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 09:13 Relax
MIr fehlen die Worte, einfach nur GEIL! Witer so.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
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Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
mülla
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Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #324177 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 12:19 Relax
Wow.. du schaffst ja wie ein Tier! S

Und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.
Hoffe dem Track wird genau so viel Liebe zu Teil was die Fahreigenschaften angeht S

Weiter weiter!
Simon
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Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #324196 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 12:53
Themenersteller
Relax
Hi,

von den Fahreigenschaften bin ich eigendlich recht zufrieden. Der Track pumpt beim 1st Drop ein bisschen, allerdings wirklich nur minimal. 2 kleine Hackler habe ich entdeckt, einmal in der Auffahrt zum Sidewinder, das dürfte kein Problem sein den wegzumachen, und einmal bei der Einfahrt in die Helix, dieser Hackler ist allerdings wirklich nicht gravierend. Hackler 1 muss allerdings weg, der ist schon deutlich spürbar.

Mfg

Cörmed
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Emnet
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Deutschland . RP
 
Avatar von Emnet
Link zum Beitrag #324485 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 20:44 Relax
Was soll ich zum Coaster sagen?

Reißt Black mamba ab, und baut "Metroid Prime - Exploration of Aether" hin, der ist viel besser S

Um es in einem Wort zu sagen: Geil

Weiter so, nur versuch, dass du doch irgendwie noch Türen reinbekommst, die automatisch aufgehen, wenn der Zug drauf losrast, wenn du das so noch nicht hast.


Gamecube wieder aus dem Schrank holende Grüße

Emnet
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #324487 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2006 20:46
Themenersteller
Relax
Emnet
Weiter so, nur versuch, dass du doch irgendwie noch Türen reinbekommst, die automatisch aufgehen, wenn der Zug drauf losrast, wenn du das so noch nicht hast.


Habe ich mir auch schon gedacht, allerdings erst gegen Ende, wenn der Zug zum Beispiel nach der 1st Brake in die Station fährt, weil bei voller Speed dürfte sich sowas als etwas unsicher erweisen S . Leider ist sowas in NL nicht möglich.

Mfg

Cörmed
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Hexiage
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Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #324839 Verfasst am Freitag, 08. September 2006 18:48 Relax
Ich kenn zwar das Spiel nicht, aber dein Coaster und das Theming sehen wirklich gut aus!Bin gespannz auf wietere Bilder!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
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